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5417

IT Security Engineer - Firewall

Zürich-Süd
10+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir eine/n motivierte/n IT Security Engineer - Firewall. In dieser Rolle unterstützen Sie mit Ihrem breiten Knowhow im IT Security Umfeld das Projektteam. Zudem stellen Sie sicher, dass Ihre Lösungen PCI Compliant erstellt und entsprechend dokumentiert sind.
  • 2 Jahre Erfahrung als Engineer von Security-Lösungen
  • Erfahrung mit Firewall-Produkten (VPN, Proxy, Router und Loadbalancer)
  • Gute Kenntnisse mit den gängigsten Dokumentationswerkzeugen (MS Office, Visio, Confluence, SharePoint)
  • Praktische Erfahrung von Security Standards wie PCI-DSS sind von Vorteil
  • Erfahrung im Design und Dokumentation von IT Systemen, Prozessen und Anweisungen
  • Lösungsorientierte, initiative, selbständige und teamfähige Persönlichkeit
  • Fliessende Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Unterstützung des IT Security Projektteams
  • Sicherstellung der PCI Compliant und deren Dokumentation
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5395

Senior Projektleiter - Software Einführung Web

Zürich
24 Monate
Für einen langfristigen Projekteinsatz bei unserem Kunden, einem Finanzinstitut mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektleiter - Software Einführung Web. In diesem spannenden Projekt sorgen sie für die Vorbereitung zum Go Live eines neuen Portals für Benutzer. In einer Anfangsphase koordinieren sie den Prozess für das Requirements Engineering und sind in der Folge bis Projektabschluss (2020) als "Single Point of Contact" verantwortlich für die erfolgreiche Einführung dieser Lösung. Als Verantwortlicher für alle Prozesse und Ansprechgruppen, welche während der Projektdauer tangiert werden, sind sie dem COO unterstellt.
  • Langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Projekte im Finanz- bzw. Versicherungsumfeld, mit Vorteil Web Projekte
  • Versiert im Aufbau und der Führung einer tatkräftigen Projektorganisation, ihre Stärke liegt in der Kommunikation und der Organisation
  • Erfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Pensionskasse wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend
  • Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse
  • Gewinnendes, überzeugendes Auftreten an Präsentationen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift
  • Erstellung des Projekt- und Ressourcenplans
  • Koordination der einzelnen Teilprojekte und der Lieferanten
  • Vorbereitung und Durchführung der Projektsitzungen und derer des Steuerungsausschusses
  • Vorbereitung und Umsetzung der einzelnen Projektschritte und deren regelmässige Überwachung
  • Hauptansprechpartner für alle Prozesse während der Projektdauer
  • Interesse und Motivation, bis im Frühjahr 2020 diese Rolle innezuhaben
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5418

Teamassistent 60%

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in St. Gallen suchen wir eine/n motivierte/n
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse in Lotus Notes sind von Vorteil
  • Bereitschaft von Anfang an Verantwortung zu übernehmen
  • Ausgesprochen lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit
  • Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld dienstleistungsorientiert, flexibel und teamorientiert zu arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Unterstützung des Teams bei der professionellen Abwicklung interner und kundenorientierter Prozesse und Projekte
  • Anlaufstelle für organisatorische und administrative Fragen
  • Erstellen von Rechnungen und Unterstützung im gesamten Kundenannahmeprozess
  • Verfassen von Korrespondenzen, erstellen und bearbeiten von Präsentationen sowie sonstigen Dokumentationen
  • Organisieren von internen und externen Meetings sowie Team Events
  • Entwickeln von fachlichem Know-how und Soft Skills durch On-and-off-the-Job-Trainings
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5328

IT Systemtechniker - Windows Server (60-80%)

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n IT Systemtechniker - Windows Server (60-80%).
  • Fundierte Fachkenntnisse in Windows Server (2008-2012)
  • Erfahrung in der Administration von modernen Storage- und Backup-Systemen (NetApp cDOT, Veeam)
  • 3+ Jahre Berufserfahrung als IT System Administrator
  • Sehr vertraut mit dem Bereich der Virtualisierung (VMware, vSphere) und im Bereich Microsoft (SCOM, HP, SCCM, PowerShell)
  • Engagiert, selbständig, zuverlässig, lösungsorientiert und ein/e gute/r Teamplayer/in
  • Fliessende Deutschkenntnisse (Wort/Schrift)
  • Administration und Betreuung der internen Windows Server, Storage & Backup Infrastruktur
  • Analysieren und überwachen von Funktionalität und Auslastung der Server & Storage Infrastrukturen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen).
  • Lokalisieren und Beheben von Störungen, allenfalls erforderlicher Recovery Verfahren auslösen
  • Technische und administrative Dokumentationen sowie Weiterentwicklung unserer Systeme
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5391

Junior IT Specialist - Release Management / Business Analysis 80% - 100%

Zürich
6 Monate
Für einen langfristigen Einsatz bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine smarte, motivierte Persönlichkeit in der Rolle als Junior IT Specialist - Release Management / Business Analysis 80% - 100%. Unser Kunde ist ein junges und dynamisches Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich. Als Fintech Unternehmen offeriert es eine neue Generation von innovativen Finanzdienstleistungen. Alle Dienstleistungen sind online basiert und richten sich an Privatkunden. Als Verstärkung des Teams und zur Weiterentwicklung der firmeneigenen Fintech-Business-Applikation, übernehmen Sie in einer ersten Phase Release Management Tasks und koordinieren die internen Prozesse. Im weiteren Verlauf agieren Sie als Junior Business Analyst und bringen dabei Ihr Know-how im übersetzten und dokumentieren der Business Requirements ein.
  • 2 - 3 Jahre praktische Erfahrung in der Applikationsentwicklung sowie im Change / Release Management
  • Nachweisbare Praxiserfahrung mit verschiedenen Technologien (Windows Client/Server, WebApps, Mobile Apps, Netzwerktechnologien, Datenbanken, Scripting und andere)
  • Grosses Interesse an Fintech und zukünftige Technologien und Entwicklungen
  • Hohes Engagement, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigenmotivation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Aktive Mitarbeit an innovativen und strategischen Projekten zur Geschäftsentwicklung
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Business Applications sowie deren Weiterentwicklung
  • Verantwortung über den Betrieb der lokalen Infrastruktur (Endgeräte, Telefonie und Netzwerk)
  • Planung, Spezifikation und Durchführung von Changes, Features und Releases
  • Vorbereitung und Durchführung von technischen Tests
  • Sicherstellung der Leistungserfüllung sowie Koordination der IT- und Cloud-Provider
  • Bereitstellung zeitnaher und qualitätsgesicherter Reports gemäss interner und externer Anforderungen
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5227

IT Business Analyst / Product Owner - Finanzbuchhaltung

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt beim Kunden vor Ort, einer Versicherungsgesellschaft in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n IT Business Analyst / Product Owner - Finanzbuchhaltung. In der ersten Phase dieses Projektes werden Sie hauptsächlich als klassischer IT Business Analyst tätig sein, wo Sie ausgewählte Geschäftsanforderungen übersetzen und strukturieren / dokumentieren und Workshops durchführen. In der zweiten Phase übernehmen Sie die Verantwortung für das Produkt selbst und arbeiten eng mit dem Entwicklungsteam zusammen.
  • Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst in der Versicherungs- oder Finanzbranche – sie werden vorfallen im Bereich Rückversicherung, Reporting, Finanzintegration, Archivierung mit Schwerpunkt IT tätig sein
  • Projekterfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wäre wünschenswert
  • Kenntnisse in der Funktion als technischer Product Owner/Manager mit gutem Verständnis in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams
  • Gutes know-how in Release-Planung, Testing und im Business User-Support
  • Fundiertes Verständnis von Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Wasserfall)
  • Hohe Selbstständigkeit, muss in der Lage sein, die Leitung und Koordination mehrerer Aktivitätsgruppen zu übernehmen
  • Fließende Englischkenntnisse, Deutsch wäre von Vorteil
  • Übersetzen der ausgewählten Geschäftsanforderungen in sinnvolle Arbeitspakete und Aktivitäten
  • Erstellung von Pflichtenheften und Entwurfsdokumenten für die Lösungsentwicklung während des gesamten Projektlebenszyklus, einschließlich Änderungsanfragen und Fertigstellung der Anforderungsdokumentation
  • Ausarbeitung des Umsetzungsplans unter Berücksichtigung der verschiedenen beteiligten Anwendungen, anderer laufender Projektinitiativen und aller internen und externen Stakeholder
  • Vorantreiben und koordinieren der Implementierung, Sie definieren die Teststrategie und führen die SIT-Tests durch, bevor die Lösung den Fachanwendern vorgelegt wird
  • Zusammenarbeit mit dem Projektmanager bei der Erstellung des Business Case, einschließlich Kosten-Nutzen-Analyse, Risikobewertung, Projektumfang und Entwicklung eines übergeordneten Plans
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5415

Service Desk and onsite support Technician

Reinach
1 Month
For a one month project at our client site in Reinach, we are looking for an experienced Service Desk and onsite support Technician. In this role you will be responsible in providing a high quality service desk first line telephone support service. As part of the Service Desk team, you will be responsible for responding to all customer and user contact with the helpdesk and to accurately record and track calls with the proper support teams. Are you ready for a new challenge and available from July until beginning of August in Reinach?
  • Experience as an Onsite Support Technician
  • 3+ years in MS Windows and MS Office 365, Active Directory maintenance, PC hardware, peripherals, printers, networking
  • Client PC connectivity – Ethernet, TCP/IP and VPN, File server knowledge
  • Strong organizational, interpersonal and coordination skills
  • Customer oriented personality
  • Fluent in English and German, both written and oral
  • Installing and configuring computer hardware operating systems and applications
  • Monitoring and maintaining computer systems and networks
  • Talking staff or clients through a series of actions, either face to face or over the telephone to help set up systems or resolve issues
  • Troubleshooting system and basic network problems and diagnosing and solving hardware or software faults
  • Providing support, including procedural documentation and relevant reports
  • Following diagrams and written instructions to repair a fault or set up a system
  • Supporting the roll-out of new applications
  • Setting up new users‘ accounts and profiles and dealing with password issues
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5414

Major Incident Manager

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern und/oder Zürich, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Major Incident Manager. In dieser spannenden Rolle, bei der auch Remote Arbeit möglich ist, übernehmen Sie bei nationalen und internationalen Major Incidents professionell die Führung.
  • Sie verfügen nachweislich über mehrere Jahre Berufserfahrung als Incident Manager
  • Gefestigte Persönlichkeit mit grossem Improvisationstalent und Führungserfahrung
  • Sie können Betriebsprozesse analysieren, verbessern und einführen
  • Klare Ausdrucksweise, um mit Technikern und Management zu kommunizieren
  • Initiativ, proaktiv, eigenverantwortlich, flexibel und kundenfreundlich
  • Aufträge selbstständig auszuführen ist Ihre Stärke
  • Sehr belastbar und durchsetzungsfähig
  • ITIL Zertifizierung von Vorteil
  • Bereit, Pikettdienst zu leisten
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Sie koordinieren anspruchsvolle Störungen bis zum Abschluss und stellen die interne und externe Kommunikation für alle Bereiche im Umfeld des Incident- und Problemmanagements sicher
  • Als Bindeglied der internen Bereiche tragen Sie wesentlich zur Verbesserung der ICT-Services bei
  • Sie erstellen Anforderungen für Betriebsprozesse, erarbeiten Lösungen und setzten diese in die Praxis um
  • Sie optimieren und verbessern bestehende Prozesse in Ihrem erweiterten Arbeitsumfeld
  • Weiter gehört die Leitung von internen Projekten zu Ihren Aufgaben
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5412

Junior IT-Supporter (80-100%)

Zürich
Perm
Wir sind ein wachsendes Unternehmen in Zürich-Altstetten. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre zu wachsen. Dafür suchen wir eine/n Junior IT-Supporter (80-100%). In dieser spannenden Herausforderung im First und Second Level Support, können Sie Ihre Kollegen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise jeden Tag unterstützen. Zusätzlich bringen Sie Ihr Know-how im Eröffnen und Administrieren von Benutzerkonten ein und agieren als Beratungs- und Supportstelle bei Fragen zu Beschaffungen von IT-relevanten Produkten (Hard- und Software)
  • Ausbildung als ICT-Supporter SIZ oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erfahrung im First- und Second Level Support von Windows Clients
  • Versierter Umgang mit Windows- und Linux-Servern (Ubuntu) und erste Kenntnisse in der Netzwerktechnik
  • Gutes Verständis im Microsoft Server Umfeld (Active Directory, SharePoint, CMD- und PowerShell-Scripting) ist von Vorteil
  • Kenntnisse im macOS-Umfeld (Client und Server) sind ebenfalls ein Plus
  • Proaktive Persönlichkeit, selbstständige Arbeitsweise mit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • First und Second Level Support von Endbenutzern im Windows-Umfeld per Telefon, Email und vor Ort
  • Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen
  • Monitoring und Wartung der internen Netzwerkumgebung (Clients, Server, Network Devices)
  • Server-Installationen (Windows und Linux)
  • Beratung und Support bei Fragen zu Beschaffungen von IT-relevanten Produkten (Hard- und Software), intern oder für Kunden
  • Dokumentation und Inventarisierung der Netzwerkumgebung
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5358

IT Business Analyst - Versicherung - Einzelleben

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen ab sofort bis mind. ende Jahr eine/n erfahrene/n IT Business Analyst - Versicherung - Einzelleben. Unser Kunde betreibt eine historisch gewachsene und entsprechend komplexe Host-basierte Versicherungslösung für das Einzelleben Geschäft. Um diese Plattform kundenah betreiben und erweitern zu können, suchen wir einen IT Business Analysten / Requirements Engineer mit folgenden Qualifikationen:
  • Erfahrung als IT Business Analyst / Requirements Engineering im Versicherungsumfeld
  • Kenntnisse des Einzelleben-Geschäfts einer Versicherung sind zwingend
  • Erfahrung mit Host Systemen ist wünschenswert
  • Erfahrung im Schnittstellen Management und Integration von Umsystemen ist zwingend
  • Erstellen der Anforderungsspezifikationen für die Businesslogik: Businessregeln spezifizieren, Workflowspezifikation, Fachobjektespezifikation
  • Wenn entsprechende Qualifikationen vorliegen, gerne Erfahrung im Testing
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten um mit Anwendern, Mathematikern, Kundendienst die Änderungen / Changes / Erweiterungen zu diskutieren und umzusetzen
  • Die Anwender der Lösung sprechen deutsch, die Offshore Partner englisch; beide Sprachen sind daher zwingend
  • Schnittstellen Management und Integration von Umsystemen
  • Erstellen der Anforderungsspezifikationen für die Businesslogik: Businessregeln spezifizieren, Workflowspezifikation, Fachobjektespezifikation
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5410

Frontend Entwickler - Typescript / Angular

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Frontend Entwickler - Typescript / Angular. In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für das Umsetzten von Anforderungen mit internen Frameworks und UI Komponenten sowie das Implementieren deren Lösungen.
  • Langjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Starke Typescript/Angular (2 oder neuer) Web-Applikationen Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit Kendo/PrimeNG, JavaScript, HTML5, CSS3, XML, JSON
  • Erfahrung mit JEE, SQL, Tomcat, Jenkins, Nexus, Maven, Linux, WebServices und LDAP ist ein grosses Plus
  • Kommunikativer Teamplayer mit hoher Einsatzfreude
  • Fliessend in Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Implementieren der Lösungen in Typescript/Angular: Web-Applikationen
  • Qualitäts-Sicherung und Code-Reviews neu Entwickler Codes
  • Nicht-funktionales Requirements Engineering von in Projekten
  • Umsetzten von Anforderungen mit internen Frameworks und UI Komponenten (angelehnt an Angular Kendo UI)
  • GUI & Benutzerführung Analyse und Design sowie technische Konzeption
  • Einführung und Coaching von Angular Beginnern
  • Mitarbeit im Projekt in Applikations-Teilgebieten und Lieferobjekten (Frontend)
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen im Frontend Bereich
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5404

Frontend Engineer - User Interface

Basel
5 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Basel, we are looking for a Frontend Engineer - User Interface. In this role, you are in charge of the frontend within internal projects and focus on clean code and maintainability of the development.
  • 3+ years' of professional experience in front-end development, preferably in the financial industry
  • Experience in collaborative techniques and tools such as Jira, Github
  • Good skills working with HTML, CSS, JavaScript
  • Knowledge and interest in Vue.js or AngularJS, LESS, SASS
  • Well versed in performance optimization, scalability, testing and knowledge of web standards, progressive enhancement, usability
  • Understanding in working with backend technologies
  • Self-starter, flexibility, team spirit, initiative, creativity in finding solutions
  • Fluent in English
  • Developing the user interface in internal projects together with other team members
  • Be in charge of the frontend within internal projects and focus on clean code and maintainability of the development
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5407

Business Analyst – Process Change / Lombard

Zürich
6 months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Business Analyst – Process Change / Lombard. In this role you act as the essential conduit between business stakeholders in Risk and the IT delivery functions, at various levels of seniority and across geographical locales.
  • Experience as a Business Analyst / Risk Manager with strong know-how of banking processes in global environement
  • Strong experience in Process Change Management and Process Design
  • Experience in risk aggregation and / or regulatory initiatives in a large bank
  • Credit Risk, SQL and Data Analysis experience is highly desired
  • Good knowledge of IT and banking processes
  • Fluent in English
  • Drive and coordinate the delivery of Credit Risk relevant IT and process changes
  • Prepare Business Requirement documents including requirement description and use cases
  • Work with the Functional Architects and other Business Analysts to ensure the solutions proposed are fit for purpose
  • Identify opportunities for IT and process improvements
  • Analyze business processes and recommend new design changes to existing business processes
  • Assist IT and business in defining test cases and acceptance criteria
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5408

Senior Developer / Requirements Engineer - .NET / C# / BI

Zürich
12 Months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Senior Developer / Requirements Engineer - .NET / C# / BI. You will be working directly with the business and be part of the development team, which provides a greater sense of achievement in seeing how your hard work brings a direct impact to business.
  • Over 8 years’ experience as a .NET and C# developer with preferable experience in the Finance or Insurance industries
  • Excellent skills in OOP, .NET C# 4.5 or above, LINQ, multi-threading
  • Strong experience with WPF / MVVM pattern
  • Good DB design and SQL knowledge including SQL Server 2008 or above
  • Agile / Scrum experience
  • Experience designing reports to complex requirements using SSRS and Power Builder or similar tool
  • Knowledge of requirements engineering / business analysis is an asset
  • Experienced in Test-driven development with unit testing is a plus
  • Good oral/written communication, positive and proactive team attitude with strong analytical and problem-solving skills
  • Good spoken and written English with German being a plus
  • Working independently and as part of a small team in an agile environment, under the guidance of the tech lead
  • Developing components on a Microsoft 3-tier architecture system, with a particular focus on the UI tier
  • Enhancing existing functionalities and designing/implementing new features following coding best practices
  • Taking part in extending the testing framework and maintaining / improving unit tests
  • Understanding the business specifications, converting requirements into technical solutions
  • Supporting the Production Environment and the end-users
  • Designing and Building Reports using SSRS/Power Build as required by the business
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5413

Project Manager – Lean Six Sigma

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Project Manager – Lean Six Sigma. In this role you will coach and assess line managers and team members on tools and methods for improving efficiency and effectiveness and deploying future state processes.
  • Several years’ experience as Project Manager with previous line and/or project leadership experience
  • Deep understanding of Lean and/or Six Sigma, certification would be a plus
  • Strong analytical and problem-solving skills
  • Good communication and presentation skills
  • Fluent in English
  • Support and initiate cultural change towards a continuous improving way of working mindset
  • Challenge and guide the operational teams to improve the performance and effectiveness of the organization and establish standardized reporting and monitoring
  • Enable teams to identify and eliminate waste by improving day-to-day work, process and resource management and ensure that WoW tools and dynamics are in place and lead to results
  • Build good customer relationship and establish a feedback culture, including regular surveys
  • Establish problem-solving, performance measurement and monitoring as routine ways of working in the business team
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5411

Junior Web-Developer - Java / PHP (80-100%)

Zürich
Perm
Wir sind ein wachsendes Unternehmen in Zürich-Altstetten. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre zu wachsen. Dafür suchen wir eine/n Junior Web-Developer - Java / PHP (80-100%). In dieser spannenden Postion, werden Sie Teil unseres internen IT-Teams und arbeiten bei der Entwicklung unseres bestehenden CRM-Systems mit. Ihre proaktive Arbeitsweise und Ihre guten Java Development Skills helfen Ihnen dabei. Zudem unterstützen Sie uns bei der (Weiter-) Entwicklung der firmeninternen Webseite, sowie deren unserer Kunden.
  • Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Applikationsentwicklung (Java)
  • Knowhow in der Web- und Frontend-Entwicklung (PHP, HTML, CSS, JavaScript)
  • Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (MySQL)
  • Kenntnisse in der Arbeit mit dem Spring-Framework und Hibernate/JPA sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (VBA, CMD- und PowerShell-Scripting) sind ein weiteres Plus
  • Proaktive Persönlichkeit, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Mitentwicklung an einem bestehenden CRM-System auf Basis von Java Spring (inkl. Mithilfe bei der Projektplanung)
  • (Weiter-) Entwicklung von Webseiten - firmenintern und für Kunden
  • Schreiben und Auswerten von Automatisierten Tests für die entwickelten Applikationen
  • Dokumentation/Beschreibung von Produkten und den dazugehörigen Prozessen
  • Unterstützung von internen Prozessen durch Automatisierung
  • Support von Endbenutzern der entwickelten Applikationen
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5409

Supporter - Smartcard Rollout

Basel
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Bank mit Sitz in Basel, suchen wir eine/n motivierte/n Supporter - Smartcard Rollout. In dieser Funktion arbeiten Sie im Security IT Smartcard Support Team in Basel und unterstützen das Team bei der Vorbereitung und Einführung der bankinternen neuen Personalausweislösung.
  • IT-Hintergrund / starke IT-Affinität (IT-Praktikum als Mindestanforderung)
  • Erfahrung mit Datenbanken, Zertifikatsmanagement, LDAP, AD, Security Knowhow (bevorzugt)
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office Suite
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit Technologie, einfach anderen Personen zu erklären
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • OTP Smartcard Vorpersonalisierung
  • Logic Smartcard Vorpersonalisierung
  • Ausgabe von bestehenden DTP-Smartcards
  • Ausgabe der internen Sicherheitskarten
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5406

IT Service Desk Mitarbeiter

Zürich
6 Monate
Für einen Einsatz bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n IT Service Desk Mitarbeiter. In dieser spannenden Rolle unterstützen Sie das Team im Betrieb des internen IT Service Desk.
  • Mindestens 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Service Desk Support oder 1st Level Support
  • Gute Erfahrungen mit Windows 8.1 und 10 sowie exzellente Erfahrung mit Office 2013 / 2016 und Office 365
  • Fundierte Erfahrung mit Cloud sowie hervorragende IT-Admin Kenntnisse
  • Teamplayer Fähigkeiten mit einer selbständigen Arbeitsweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse mit guten Englisch-, Französisch- und Italienischkenntnisse
  • Betreuen, beraten und unterstützen die Anwender in Belangen der Standardsoftware, der universellen Anwendersoftware, Netzanwendungen sowie Dienste im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informatikmitteln, Belange des Datenschutzes und der Datensicherheit am Arbeitsplatz
  • Entgegennahme von IT- und Infrastruktur-Störungen sowie IT- und Infrastruktur-Anfragen in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch via IT Service Desk Kontaktnummer
  • Erfassung inkl. Bearbeitung bereits erfasster Incidents über das interne System klassifiziert, priorisiert Incidents und erfasst sie im Bedarfsfall im internen Ticket Management System
  • Analysieren einfache Problemstellungen und erarbeiten Lösungsvorschläge, setzt diese um und beheben oder leiten IT-Störungen an den 2nd Level Support weiter
  • Informieren den Incident-Manager über gravierende Störungen
  • Unterstützung des Experten Teams bei Behebung von Zeitlich aufwendigeren Informatik Problemen
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5402

Business Analyst - Web mit Scrum / Jira

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Business Analyst - Web mit Scrum / Jira.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst in der Versicherungs- oder Finanzbranche
  • Erfahrung mit agilen Methoden, vorzugsweise Scrum, SAFe
  • Versiert im Umgang mit JIRA und der Erstellung von User Stories
  • Gutes Verständnis im Web Umfeld, beispielsweise Sitecore oder weitere CMS Systeme
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzwille
  • Fliessend in Deutsch in Wort und Schrift
  • Das Team, welches sie unterstützen werden, befasst sich mit Web Lösungen und ist verantwortlich für den gesamten Web Auftritt der Firma. Um diverse Prozesse anzupassen und neu aufzugleisen, suchen wir einen Business Analysten mit Erfahrung in Web Projekten.
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5366

Senior IT ProjektleiterIn 80-100% - ERP / CRM

St. Gallen
11 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in St. Gallen, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Senior IT ProjektleiterIn 80-100% - ERP / CRM. Für diese spannende, längerfristige Position suchen wir einen motivierten IT Projektleiter (m/w) mit ausgewiesener Erfahrung in ERP und/oder CRM Projekten.
  • Mehrjährige Erfahrung als IT Projektleiter in ERP / CRM Projekten
  • Projekterfahrung in nationalen oder globalen ERP / CRM Roll-outs
  • Praktische Erfahrungen im Change Management
  • Starke Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden, idealerweise haben Sie eine Projekt Management Zertifizierung
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und vorbildliche Leitungspersönlichkeit
  • Hohe Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Leitung eines ERP / CRM Projektes
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5403

Fachspezialist Technische Dokumentationen – Security und Infrastruktur

Zürich
10+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir eine/n erfahrene/n Fachspezialist Technische Dokumentationen – Security und Infrastruktur.
  • Erfahrung im Design und Dokumentation von IT Systemen, Prozessen und Anweisungen
  • Erfahrung im strukturierten Umsetzen von hohen Compliance Anforderungen
  • Beherrschung der gängigen Dokumentationswerkzeugen (MS Office und Visio, Confluence, SharePoint)
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • Security Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Selbstständigkeit, Drive um Resultate herbeizuführen
  • Lernfähig und neugierig für neue IT-Methoden
  • Verantwortungsvolle, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unterstützen der System- und Applikations-Verantwortlichen beim Erstellen ihrer technischer Dokumentation (Weisung, Arbeitsanweisung, Systemdokumentation) in einem auditierten IT Umfeld (PCI DSS)
  • Selbständiges Abholen der Dokumentations-Owner und Bewerten und Vervollständigen der vorliegenden Dokumentation
  • Peer-Reviews der Dokumente entlang der Governance durchführen.
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5401

System Administrator - Solaris 11

Zürich
5 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a System Administrator - Solaris 11. In this role, you will be primarily expected to drive the planning and execution for a Unix migration to Solaris 11.
  • 5 years’ experience in supporting UNIX based distributed computing environment with a large number of servers
  • Understanding of a UNIX-based operating system, especially Solaris 11 (including zones) and previous migration experience from Unix to Solaris
  • Scripting skills in Perl, Python or Powershell
  • Familiarity with fundamental networking / distributed computing and storage environment concepts and technologies – such as LAN, WAN, routing protocols, NFS, DNS etc.
  • Understanding of Veritas foundation suite, Veritas Cluster Server or Redhat Linux Cluster Server is a plus
  • Strong communication skills in English
  • Third Level Support of Oracle Solaris 10, Solaris 11, and Redhat in a distributed server environment liaising with regional and global counterparts
  • Understand business priorities; adequately prioritize work accordingly to meet business objectives
  • Drive for improvements and implement them in regional or global scale
  • Communicate and collaborate with other internal partners for designing, planning, and coordination of the implementation to ensure work is completed in a timely manner
  • Write technical documentation in regards to the migration and technologies used by OS
  • Veritas Filesystem, Unix File System, Veritas Volume Manager, Disksuite, ZFS, ASM, LVM
  • LDAP, Kerberos, NTP, DNS, NIS, OS: Solaris 10 and Solaris 11
  • Participation in weekend and evening work
  • Write automation with strategic tools within the company
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5405

Big Data Engineer - Log Management

Zürich
6 Months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Big Data Engineer - Log Management. You will work with the Product Management and Data Science teams and will be responsible for designing, developing, maintaining and testing infrastructures for data collection, aggregation and analysis. The Data Engineer is responsible for providing data in a ready-to-use form to data scientist.
  • 3+ years of hands-on experience as (Big) Data Engingeer
  • Log management / big data platforms Splunk/Arcsight/ELK (Platforms)
  • Advanced experience with Splunk, creating dashboards and creating custom add-ons
  • Ability to write complex regular expressions and programming experience (Python, JavaScript)
  • Strong understanding of security technologies related to threat intelligence, vulnerability management, malware protection, secure configuration, incident response and monitoring
  • ETL process and data processing (log data) integrate systems together
  • Statistics knowledge (general concept)
  • Knowledge in ELK = ElasticSearch, Logstash, Kibana
  • Analyze requirements and design technical solutions based on those requirements and create test plans based on requirements
  • Develop configuration code and scripts as necessary for integration with other components, to fill gaps in the solutions or to automate manual tasks
  • Build and test solutions in a lab environment
  • Document test results, designs, and operational manuals for the solutions
  • Provide third-level support to Production operations teams as necessary
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5291

Security Engineer – Netzwerk Allrounder

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen ab Sommer 2018 eine/n erfahrene/n Security Engineer – Netzwerk Allrounder. In dieser Aufgabe unterstützen sie den CIO beim laufenden Betrieb der Netzwerk Infrastruktur und sind bei Security Lösungen beratend und ausführend zur Seite.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Securitybereich
  • Versierter Umgang mit Checkpoint / Tufin / Forcepoint tools
  • Erfahrung mit Firewall-Produkten und Cisco Netzwerk-Produkten
  • Lösungsorientierte, initiative, selbständige und teamfähige Persönlichket
  • Fliessende Englisch und Deutsch Kenntnisse
  • Entwicklung neuer stabiler, ausgereifter Lösungen und Services im Security Umfeld (Schwerpunkt Firewalling, Remote Access, Vulnerability Management, Netzwerk Zonierung) in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur Architekten und Produktmanagement
  • Aktive Mitarbeit im Projektgeschäft im Rahmen von Konzeption, Aufbau und Konfiguration von Netzwerk und Security Lösungen
  • Erkennen neuster Technologietrends und Einschätzen von Bedrohungslagen
  • Sicherstellung lokaler Services wie Printserver und Telefonie
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5399

Lead System Engineer - Windows Server / Citrix

Zürich
6 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Lead System Engineer - Windows Server / Citrix. In this role, you will be working on projects in areas such as Big Data, Analytics, and Automation. You are responsible for the evaluation, design, planning and implementation of key deliveries for the Investigations and eDiscovery project portfolio.
  • 7+ years design, development and engineering experience in a similar corporate environment, ideally within a bank
  • Good knowledge of the Microsoft application stacks (Windows Server, IIS and SQL Server), sound knowledge of Oracle RDBMS
  • Broad experience in designing and implementing complex enterprise systems with a multitude of interfaces
  • A background in Windows technology, experience in integrating Microsoft and third-party applications, ideally using Citrix
  • Experience in Data Analytics / Data Science and eDiscovery
  • Strong organizational skills, having coordinated deliveries and lead multiple teams in a global setup
  • Fluent in English with German being an advantage
  • Evaluate, design, plan and implement key deliveries of the Investigations and eDiscovery project portfolio
  • Work closely with enterprise architect, business analyst, security experts and other key knowledge holders
  • Orchestrate complex deliveries with teams across the firm to ensure optimal delivery
  • Ensure a secure, policy-compliant, performant and stable delivery as per agreed business requirements following enterprise processes and best practices
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5400

MS SQL Server Spezialist mit UTF8

Bern
1-3 Tage
Für einen kurzfristigen Projekteinsatz von einigen Tagen bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab sofort eine/n MS SQL Server Spezialist mit UTF8. Das Ziel dieses Projekts ist die Problemlösung der Kompatibilität zwischen den Systemen zweier Kunden. Der Einsatz wird einige Tage in Anspruch nehmen. Idealerweise sind sie ab sofort verfügbar. Bezüglich Einsatztagen zeigen wir natürlich Flexibilität.
  • Langjährige Erfahrung mit Microsoft SQL Server
  • Sehr gute Kenntnisse mit SQL Server 2016
  • UFT 8
  • Verständnis von DWH Architekturen
  • Starke Kommunikationsfähigkeit mit Stakeholdern auf verschiedensten Ebenen
  • Belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift
  • Lösung des Kompatibilität Problems zwischen den Systemen
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5379

Junior Consultant - Business Intelligence/Analytics (60-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n motivierte/n Junior Consultant - Business Intelligence/Analytics. In dieser spannenden Junior Rolle betreuen Sie Kunden rund um die Themen Visual Analytics und Data-driven Solutions.
  • Erste Kenntnisse in Softwareentwicklung, relationalen Datenmodellen, SQL und Webentwicklung (HTML5, JavaScript, CSS)
  • Erfahrung mit Qlik-Produkten (QlikView / Qlik Sense) oder sonstigen BI-Lösungen
  • Verständnis für komplexe Fragestellungen sowie analytische Denkweise
  • Interesse an neusten Technologien und technischem Fortschritt.
  • Aus- bzw. Weiterbildung als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Anwendungs- und Analyse-Oberflächen (GUIs und Dashboards) mit verschiedenen Technologien entwerfen
  • Diverse Programmierarbeiten für ETL-Prozesse und Webapplikationen durchführen
  • Zuständig für Bedürfnisanalyse, Implementierung, Support, Systemintegration, Dokumentation und für Schulungen
  • Hohes Grad an Selbstständigkeit und zeitliche Flexibilität (Jahresarbeitszeit), es besteht die Möglichkeit ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren
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5289

(Junior) Operations Analyst - OTC and FX teams 50%

Zürich
11 monate
For a project at our client, an international bank based in Zurich, we are looking for a (Junior) Operations Analyst - OTC and FX teams. In this role you are performing in the diverse OTC derivatives markets in close collaboration and communication with the trading desk.
  • 2+ years Banking Operations (Back-office) experience i.e. settlement (book, pay, settle, confirm)
  • Knowhow with FX spot, swaps, forwards and OTC derivatives on FX, rates and equity for instance (could also be securities) is a big plus
  • An affinity to IT / able to work a host of different programs including MS Office
  • Good communication skills and pronounced service orientation
  • Fluency in English (oral/written), German would be advantageous
  • Responsibility for the day to day settlement (book, pay, settle, confirm) of a variance of products like FX spot, swaps, forwards and OTC derivatives on FX, rates and equity
  • Tight collaboration and communication with trading desks, internal support areas and bank counterparties around the globe
  • Detect sources of errors and derive error- and loss-reduction measures and process improvements
  • Tasks as book transactions, reconcile transactions (FOBO), settle transactions, reconcile confirmations and investigate and resolve breaks
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4382

Sachbearbeiter/in - Assistent/in im Personalverleih DE & EN

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Zürich eine/n Sachbearbeiter/in - Assistent/in im Personalverleih DE & EN. Ein grosser Teil unseres Geschäfts befasst sich mit dem Personalverleih und dem Payrolling. Wir verleihen unsere Spezialisten an Firmen, wo diese projektbezogen eingesetzt werden. Du assistierst den Recruitern bei der täglichen Arbeit und hältst bei deren Abwesenheiten das Tagesgeschäft am Laufen.
  • Abgeschlossene Ausbildung (KV oder vergleichbar)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Quereinsteiger gerne auch aus der Hotellerie / Tourismus Branche
  • Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Affinität zur IT und ein Interesse im Personalverleih zu arbeiten
  • Kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Proaktive Persönlichkeit, selbstständige Arbeitsweise mit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word und Excel)
  • Stellenausschreibungen im System erfassen und inserieren (DE & EN)
  • Mithilfe bei Rekrutierung / CV’s überprüfen, Referenzauskünfte einholen (u.a. Terminierungen, Absagen, allg. Schriftverkehr etc.)
  • Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch und Englisch
  • Unterstützung bei der Vorauswahl und Bewertung von Profilen / Bewerbungsunterlagen
  • Aktive Kandidaten Akquisition schriftlich / telefonisch
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5208

Java Developer - Unix / Sybase / OO Design

Bellinzona
6 Monate
For a long-term project in Ticino - the Italian speaking part of Switzerland - we are looking for a Java Developer - Unix / Sybase / OO Design.
  • 3+ years’ experience as a core Java developer (Java 7 preferably 8)
  • High-level experience with low latency platform
  • 3 years of Database experience (Sybase or SQL preferred) as well as experience with common Java frameworks e.g. Spring
  • In-depth knowledge of Garbage Collection
  • Experience with all phases of the systems development lifecycle
  • Demonstrable experience of good OO design and programming
  • Experience with UNIX (Linux / AIX / Solaris)
  • Understanding of standard change control policies and procedures and ideally experience working in an IT environment with change control procedures
  • Willingness to provide application support to Front Office and Risk Management business clients as well as non-Swiss-based team members
  • Business knowledge of Credit Risk and Financial products – specifically FX and OTC derivatives products
  • Experience in C++ would be advantageous
  • Fluent in English
  • Modify existing software to correct errors, allow it to adapt to new hardware, or to improve its performance
  • Analyze user needs and software requirements to determine feasibility of design within time and cost constraints
  • Coordinate software system installation and monitor equipment functioning to ensure specifications are met
  • Design, develop and modify software systems, using scientific analysis and mathematical models to predict and measure outcome and consequences of design
  • Analyze information to determine, recommend, and plan computer specifications and layouts, and peripheral equipment modifications
  • Obtain and evaluate information on factors such as reporting formats required, costs, and security needs to determine hardware configuration
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5386

Scrum Master – DWH / BI

Bern
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Scrum Master – DWH / BI. In dieser spannenden Rolle arbeiten Sie in einem professionellen und agilen Umfeld auf Basis von SAFe.
  • Hands-on Erfahrung als Scrum-Master in einem grossen SAFe Kontext, idealerweise in der Versicherungsbranche
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung in DWH/BI Teams (idealerweise im agilen Setup)
  • Hohe Seniorität und grosse Erfahrung in der Team-Entwicklung (Coaching)
  • Hohe Value-Orientierung und ein unternehmerisches Mindset
  • Agile Denkweise mit einer Lösungsorientierten und Selbstständigen Arbeitsweise
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort/Schrift)
  • Klassische Scrum-Master Rolle für zwei Data Warehouse Entwicklungs-Teams
  • Mitarbeit SAFe und Zusammenarbeit mit RTE
  • Vorbereitung von PI Plannings
  • Beteiligung im Scrum of Scrum sowie Burn-Up Tracking
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5385

Matrix42 Entwickler

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz im Raum Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n Matrix42 Entwickler. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Definition und Implementierung von Prozessen für die automatische Installation von Windows 10 via Matrix 42. Darüber hinaus unterstützen Sie die Automatisierung der Windows 10 Enterprise Platform.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Matrix42 und dessen Datenmodell
  • Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Matrix42 (u.a. Workflowentwicklung)
  • Ausgewiesene Projekterfahrung in der technischen Umsetzung, wie auch als Architekt
  • Hervorragende Kenntnisse und breit abgestützte Erfahrung in der Microsoft Produktelandschaft sowie im Workplace-Management (Microsoft Windows 2010 und Office 2017)
  • Grosse Selbständigkeit in wechselnden Kundenprojekten vom KMU bis Enterprise Business
  • Strukturiert, kommunikativ und kundenorientiert
  • Verständnis für Systeme und Abhängigkeiten als Ganzes auch ausserhalb Ihres Fachbereiches
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Implementierung von Applikationen im Matrix42 Service Catalog gemäß Spezifikation
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung der IT-Infrasruktur in Zusammenarbeit mit anderen Teams
  • Definition und Optimierung von Prozessen und Services
  • Organisation und Priorisierung von Aufgaben
  • Dokumentation von Porzessen und Lösungen
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5380

SAP Consultant - FI/CO

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n SAP Consultant - FI/CO. In dieser Position spielen Sie eine Schlüsselrolle bei Kundenprojekten, die sich vor allem auf das SAP-Programm- und Integrationsmanagement, die Programmsicherung sowie der konzeptionelle Beratung bezieht.
  • 5+ Jahre Erfahrung in der SAP-Beratung, vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen
  • Starke SAP FI/CO Fachkompetenz
  • Starkes Know-How über Geschäftsprozesse bei der Anwendung von SAP in verschiedenen Branchen
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden sowie Reisebereitschaft
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Identifikation der zentralen Prozess- und Technologieprobleme und Erarbeiten von SAP Lösungsvorschlägen für nationale und internationale Kunden
  • Mithilfe bei der Mitarbeiterförderung und Stärkung des internen Fachwissens im Bereich SAP FI/CO
  • Aktive Pflege von Beziehungen zu Kunden, Märkten und Lieferanten
  • Förderung des Wissensaustausches und Schulung von Nachwuchskollegen
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5044

Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E (80-100%)

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir ab sofort mehrere Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E (80-100%). In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren).
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Fliessend in Deutsch und Französisch, Englisch und/oder Italienisch wünschenswert
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5375

Frontend Entwickler - Web Applikationen

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in St. Gallen suchen wir eine/n erfahrene/n Frontend Entwickler - Web Applikationen. In dieser spannenden Rolle arbeiten Sie mit dem agilen High-Performance Team bei der Neuentwicklung von modernen Webapplikationen sowie bei der Evaluation von neuen Technologien und/oder Frameworks zusammen.
  • Langjährige Erfahrung als Applikations-Entwickler
  • Know-how in Themen wie Web-Entwicklung, Javascript und Front-Technologien (Angular, AngularJS, React)
  • Tiefgehendes KnowHow in Datenbanken mit MS-SQL-Server und NoSQL
  • Erfahrung im Bereich agiler Methoden und Zusammenarbeitsmodelle (Scrum, Kanban, DevOps) mit entsprechenden Kenntnissen in den Tools (MS Team Foundation Server)
  • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (.Net, Sharepoint) sind von Vorteil
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Neuentwicklung von modernen Webapplikationen in einem agilem High-Performance Team
  • Evaluation von neuen Technologien und/oder Frameworks
  • Kundenberatung/-unterstützung im Bereich Anforderungsmanagement und Spezifikationen
  • Planung, Wartung und Weiterentwicklung der Applikationen
  • Aktive Mitarbeit im Rahmen der Projektarbeit und der Problembehebung sowie in Software-Evaluationsverfahren
  • Dokumentation/Beschreibung von Produkten und den dazugehörigen Prozessen
  • Konzeption und Weiterentwicklung von Collaborations- und IT-Tools
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5373

Operational Risk Controller (w/m)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in St. Gallen, suchen wir eine/n Operational Risk Controller (w/m).
  • Erfahrung im Bereich Risiko-Management, vorzugsweise im Finanzsektor
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Uni) o.ä
  • Ausgeprägte konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Teamplayer mit einer kunden- und zielorientierten Arbeitsweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Pflege und konzeptionelle Weiterentwicklung des operationellen Risikomanagement-Systems (inkl. Framework, Key Risk Indicators, Ereignismanagement und Assessments)
  • Überwachung des Risikoprofils, des Risikobudgetierungsprozesses, der Risikobereitschafts und -Toleranz sowie der Risikolimiten
  • Analyse von Risk-Assessments
  • Aufbereitung der unabhängigen Berichterstattung über operationelle Risiken an Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
  • Fachspezifische Auswertungen und Analysen von Risikodaten und Informationen
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5319

Frontend Entwickler - Typescript / Angular

Zürich
13 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Frontend Entwickler - Typescript / Angular. In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für das Umsetzten von Anforderungen mit internen Frameworks und UI Komponenten sowie das Implementieren deren Lösungen.
  • Langjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Starke Typescript/Angular (2 oder neuer) Web-Applikationen Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit Kendo/PrimeNG, JavaScript, HTML5, CSS3, XML, JSON
  • Erfahrung mit JEE, SQL, Tomcat, Jenkins, Nexus, Maven, Linux, WebServices und LDAP ist ein grosses Plus
  • Kommunikativer Teamplayer mit hoher Einsatzfreude
  • Fliessend in Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Implementieren der Lösungen in Typescript/Angular: Web-Applikationen
  • Qualitäts-Sicherung und Code-Reviews neu Entwickler Codes
  • Nicht-funktionales Requirements Engineering von in Projekten
  • Umsetzten von Anforderungen mit internen Frameworks und UI Komponenten (angelehnt an Angular Kendo UI)
  • GUI & Benutzerführung Analyse und Design sowie technische Konzeption
  • Einführung und Coaching von Angular Beginnern
  • Mitarbeit im Projekt in Applikations-Teilgebieten und Lieferobjekten (Frontend)
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen im Frontend Bereich
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5334

Team / Projektmitarbeiter/in - Rekrutierungsprozess

Zürich
Perm
Wir sind ein wachsendes Unternehmen in Zürich-Altstetten, welches sich mit dem Personalverleih und dem Payrolling befasst. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre zu wachsen. Dafür suchen wir eine/n Team / Projektmitarbeiter/in - Rekrutierungsprozess. Bei uns können Sie Ihr administratives Organisationstalent einbringen. Sie unterstützen mit Ihrer aufmerksamen und proaktiven Art die Arbeit des ganzen Teams. Sie begleiten den kompletten Rekrutierungsprozess unserer internationalen Kandidaten und stehen im engen Kontakt mit unseren nationalen Kunden.
  • 4+ Jahre Arbeitserfahrung in einem dynamischen Umfeld
  • Berufserfahrung im Personalwesen, Personalverleih, in der Rekrutierung von Personal, Payrolling (einzeln oder als Kombo)
  • Eventuell Erfahrung im direkten Kunden- oder Gästekontakt (Verkauf oder Hotellerie)
  • IT Affinität und die Bereitschaft sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten plus Sinn für Humor
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) - Jede weitere Sprache ist ein grosses Plus
  • Ansprechperson für zu besetzende Vakanzen
  • Enger Kontakt mit Kunden und Kandidaten
  • Beurteilung von Bewerbungen und Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Bearbeitung von 5 – 8 offenen Positionen zeitgleich
  • Führen von Lohnverhandlungen
  • Verfassen von Stellenausschreibungen
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5356

Systemspezialist/in Middleware & Monitoring

Luzern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Versicherungskunden in Luzern, suchen wir eine/n Systemspezialist/in Middleware & Monitoring. In dieser spannenden Rolle als Allrounder mit einem guten Grundverständnis für Betriebssysteme, Middleware und Software sind Sie Teil eines Fachzirkels, der sich um Infrastruktur, Deployment, Betrieb und Überwachung der Web- und Kernapplikationen kümmert.
  • Ausbildung als Informatiker/in FH oder technische Grundausbildung mit Zusatzstudium Informatik oder langjährige Berufserfahrung auf einem der genannten Schwerpunkte
  • Einschlägige Erfahrung in der Skript-Programmierung (Shell, PERL, Python o. ä.)
  • Gute Anwenderkenntnisse von Linux-Systemen
  • Flair für Automatisierung von Überwachungs- und Betriebsaufgaben mit ANSIBLE
  • Kenntnisse im Bereich Middleware (JEE, WebSphere, MQ) und Hintergrundwissen im Bereich Internet-, Netzwerk- und Security-Technologien erwünscht
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen und Methoden der Software-Entwicklung (Java, Eclipse, GIT, SCRUM) von Vorteil
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Übernahme von Wartungs- und Pikettaufgaben an Wochenenden und Abenden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Installieren, Betreiben und Überwachen von Applikationen und der zugehörigen Infrastruktur mit Hauptfokus Webapplikationen (Internet und Intranet) auf Adobe Experience Manager (AEM)
  • Planung, Design, Weiterentwicklung und Betrieb der Monitoring-Infrastruktur
  • Laufendes Verbessern der bestehenden Automatisierung für Installation, Deployment und Überwachung
  • Mitarbeiten bei Deployment, Betrieb und Überwachung von Kern- und Supportapplikationen auf IBM WebSphere, IBM MQ, Tomcat, AEM, etc.
  • Erstellen und Pflegen von Betriebshandbüchern, Checklisten und Dokumentationen
  • Stellvertretung bei Support und Betrieb unserer dateibasierten Datenaustauschplattformen
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5229

Projektmitarbeiter für IT-Projekt

Zürich
6-8 Tage
Für einen Kurzeinsatz (6-8 Tage) bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich-Oerlikon suchen wir mehrere Projektmitarbeiter für IT-Projekt. Dabei geht es um den Austausch von ca 4'300 Notebooks an verschiedenen Standorten in der Schweiz. Dazu suchen wir Personen, welche an folgenden Daten für einen mehrtägigen Einsatz zur Verfügung stehen: - Freitag, 01.06. bis Montag, 04.06.18 - Freitag, 15.06 bis Montag, 18.06.18 Der Einsatz findet in Zürich-Oerlikon statt und wird im Schichtbetrieb durchgeführt. Die frühste Schicht beginnt um 07:30 Uhr und die letzte Schicht endet um 23:00 Uhr. Es wird auch am Sonntag gearbeitet und wir können auf keine individuellen Wünsche bezüglich der Schichten und Arbeitstage eingehen. Es wird vorgängig eine obligatorische und unentgeltliche Infoveranstaltung durchgeführt.
  • Erfahrung in Kundenbetreuung
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Notebooks
  • Gute Kenntnisse von Windows 8 und MS Office
  • schnelles Auffassungsvermögen
  • 1st und/oder 2nd Level Support Erfahrung ist ein grosses Plus
  • Kenntnis von Lotus Notes ist sehr vorteilhaft
  • Sprachkenntnis des jeweiligen Einsatzortes
  • Einwandfreie Umgangsformen
  • Gepflegtes Auftreten
  • Aufgabenerfüllung gemäss Anweisungen und Prozessbeschreibung
  • Entgegennahme der Notebooks
  • Transport innerhalb der Standorte
  • Bereitstellung der Notebooks zum Versand
  • Diverse Tätigkeiten
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5355

IT Business Analyst (80-100%)

Luzern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Versicherungskunden in Luzern, suchen wir eine/n IT Business Analyst. In dieser spannenden Rolle unterstützen Sie die Mitarbeitenden des Konzernbereichs Leistungen & Produkte, indem Sie als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT fungieren und die massgeschneiderten IT-Systeme und Prozesse laufend weiter entwickeln.
  • Theoretische oder praktische Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung, der Systemtechnik oder der Datenanalyse
  • Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst oder in einer ähnlichen Funktion
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamplayer mit einer kunden- und zielorientierten Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen: Business Case, Nutzenermittlung, Freigabevorlagen, Datengrundlage für die Priorisierung
  • Erarbeiten von Projektgrundlagen (Fachkonzepte, Mitarbeit bei Projektantrag und weitere Projektartefakte) für den Meinungsbildungs-, Freigabe- und Umsetzungsprozess
  • Gesamtverantwortung für die Business Analyse innerhalb von Projekten (Planung, Anforderungserhebung, Qualitätssicherung, Kommunikation, Reporting usw.)
  • Pflegen der wichtigen Stakeholder im Projektumfeld
  • Koordination von Kleinvorhaben von der Idee bis zur Einführung
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5327

Senior ICT-Architekt - C# / .Net / MS SQL (80-100%)

Zürich
8 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen ab sofort eine/n erfahrene/n Senior ICT-Architekt - C# / .Net / MS SQL. In dieser Rolle sind Sie für das Planen und Gestalten von Architekturen (Hardware, Software, Informationssysteme, Daten, Schnittstellen, Kommunikationsnetze) unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Umsetzbarkeit zuständig.
  • Mehrjährige Erfahrungen mit Technologien wie C#, .Net, MSSQL, MS Failover Cluster, NHibernate, Log4net, WCF, Clients WPF und Web, Teamcity, Visual Studio, Git
  • Grundlegendes Fachwissen in der IT (Netzwerke, Sicherheit und Softwarearchitektur)
  • Eine fundierte technische Informatikausbildung (Bachelor, Master)
  • Gutes Verständnis für technisch anspruchsvolle Systeme (z.B. Industrie- oder Telekomsysteme)
  • Gute Kenntnisse von Message Broker und Integrationsframeworks
  • Know-how von aktuellen Entwicklungswerkzeugen und Continuous Integration / Continuous Delivery
  • Design von Patterns und Architekturstandards
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Mitarbeit als Solution Architekt und Lead Developer im Projektteam
  • Entwickeln von Lösungsarchitekturen sowie Mitarbeit bei der Implementation/Programmierung von Sortier- und Codiersystemen (Zielberechnung der Pakete, Videocodierung usw.)
  • Referenzarchitekturen entwickeln und Lösungsalternativen beurteilen
  • Entwicklungstoolchains weiterentwickeln sowie Prozesse dokumentieren und optimieren
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5048

Frontend Entwickler - AngularJS / ReactJS / Vue.js

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Frontend Entwickler - AngularJS / ReactJS / Vue.js. Als Frontend Entwickler arbeiten Sie in einem innovativen und agilen Umfeld mit den neusten Frontend Technologien und Frameworks.
  • Ausgewiesene Expertise in Frontend Development Technologien (ES6/ES7, Node.js, JS basierende Templating Engines, HTML5, CSS3, Sass und Git)
  • Fundierte Kenntnisse mindestens eines der grössten Frontend Frameworks AngularJS, ReactJS, Vue.js, usw.
  • Erfahrung mit JavaScript-Test-Tools wie Karma, Nightwatch und Jasmine
  • Umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Responsive Design
  • Kenntnisse über «Single Page Applications» mit REST als Programmierparadigma
  • Kenntnisse über Frontend-Methodologien wie BEM, ITCSS oder Atomic Design und Kenntnisse in Bezug auf SEO
  • Gute Kenntnisse mit Frontend Tooling und Build Workflow
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Ansprüche an Qualität, Usability und Ästhetik
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Technische Umsetzung von Designvorgaben
  • Beratung von Stakeholdern
  • Entwicklung von Frontend-Applikationen wie z.B. Single-Page-Applikationen und Portallösungen
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5338

Service Desk Engineer - 2nd Level

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir eine/n Service Desk Engineer - 2nd Level. In dieser spannenden Rolle als Service Desk Engineer stehen Sie in direktem Kundenkontakt und sind verantwortlich für die Abwicklung von Kundenanfragen. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und den Projektteams zusammen.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Help Desk / Service Desk
  • ITIL Grundkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Anwendungssicher mit Microsoft Office Programmen
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessen in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • 2nd-Level Support im Bereich Cisco Collaboration Technologien
  • Unterstützung im 1st-Level Support
  • Eröffnung von Problem-Cases bei komplexen Incidents gemäss Problem Management Prozess
  • Richtlinienkonforme Rapportierung gegenüber Kunden and Partnern
  • Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
  • Selbstständiges Aktualisieren von Dokumentationen für den alltäglichen Supports
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5339

Service Request Engineer

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir eine/n erfahrene/n Service Request Engineer. In dieser spannenden Rolle als Service Request Engineer stehen Sie in direktem Kundenkontakt und sind im Team zuständig für die Verarbeitung von operativen Kundenanfragen. Nebst Planung, Abwicklung und Dokumentation von Erweiterungs- und Änderungsaufträgen, arbeiten Sie eng mit den Projektteams zusammen.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Help Desk / Service Desk
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst
  • ITIL Grundkenntnisse und Erfahrung im Change Management
  • Hohe Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Kunden
  • Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Unterstützung, Auskunftsservice, Support gegenüber Endkunden und Partnern
  • Verantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen bezüglich Change Anfragen
  • Termingerechtes und zuverlässiges Umsetzen von Changes
  • Erarbeiten des nötigen Wissens durch die Teilnahme interner Schulungen und Selbststudium
  • Aktualisieren von Dokumentationen für den alltäglichen Support
  • Information der verantwortlichen Stellen bei Abweichungen (technische Probleme, Qualitätsmängel, Kundenunzufriedenheit oder Veränderungen der Stammdaten)
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5324

Embedded Software Engineer - C++

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Embedded Software Engineer - C++. In dieser spannenden Position, übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Entwicklung, Optimierung und Wartung von Firmware und unterstützen das Software Developer Team bei der Integration der Firmware in die System Architektur.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Embedded Software Entwicklung
  • Solide Programmierkenntnisse in C++
  • Programmierkenntnisse in C und C# von Vorteil
  • Erfahrung mit Echtzeit-Betriebssystemen sowie Feldbus Kommunikation
  • Praktische Erfahrung in Regelungs- und Antriebstechnik
  • Erfahrung in Signalanalyse und Signalverarbeitung von Vorteil
  • Selbständigkeit, hohe Qualitätsorientierung und Verantwortungsbewusstsein für die eigene Arbeit sowie die Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Planung, Entwicklung, Optimierung und Wartung von Firmware für bestehende und neue Produkte
  • Projekt Reviews und Freigaben
  • Alle anfallenden Tätigkeiten des gesamten Entwicklungszyklus von der Idee über die Konzeptphase, die Spezifikation, das Design, die Codierung bis hin zur Erstellung der Dokumentationen und allfälliger Fehleranalyse
  • Unterstützung des Software Developer Team bei der Integration der Firmware in die System Architektur
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5325

Financial Accountant

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Financial Accountant.
  • Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis)
  • Breite Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Kenntnisse in SAP R3, Cognos und BW von Vorteil
  • Sehr gute Analyse- und Synthesefähigkeiten
  • Präzise, detail- und terminorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führen des Hauptbuchs
  • Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS-Standards
  • Durchführung aller periodischen Abschlüsse (Monats-, Laufzeit- und Jahresabschlüsse) nach OR- und IFRS-Standards
  • Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Proaktive Überwachung und Kontrolle von ausstehenden Rechnungen und kritischen Konten
  • Zusammenarbeit mit dem Treasury Manager
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5322

System Engineer

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n System Engineer.
  • Erfahrung im Bereich Systems- und Requirements Engineering
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hard-und Software Entwicklung in einem regulierten Industrieumfeld wie bspw. Medizintechnik oder Automobilbau
  • Bestens vertraut mit der technischen Leitung von interdisziplinären Produktentwicklungsteams
  • Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik
  • Effiziente, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Technische Analyse vorhandener Automatisierungslösungen und Instrumente
  • Interaktion mit Anwendergruppen und Produktmanagern hinsichtlich der Anforderungen von zukünftige Entwicklungen
  • Requirements Engineering
  • Technischer Lead für die Produktarchitektur
  • Review von Konzept- und Architekturdokumenten
  • Leitung von Design Reviews
  • Erstellung, Beurteilung und Unterstützung bei der Auswahl von Produktkonzeptvarianten
  • Überwachung des Marktes hinsichtlich relevanter Technologien und Trends
  • Bewertung relevanter Technologien hinsichtlich technischer Schnittstellen
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5144

Supply Manager/in

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrenen/e Supply Manager/in. Der ideale Kandidat ist zuständig für die selbständige Beschaffung, Bearbeitung und Betreuung des zugteilten Lieferantenportfolios im Rahmen der festgelegten globalen sowie lokalen Beschaffungs- und Qualitätspolitik.
  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation
  • 3+ Jahre Berufserfahrung in der operativen/strategischen Beschaffung
  • Erfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen FDA
  • Gute MS Office und SAP R/3 Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Aktive Betreuung und Weiterentwicklung der zugeteilten Lieferanten und der Warengruppen im Rahmen des Lieferanten-/Warengruppenmanagements
  • Sicherstellung der Schnittstellenfunktion zu den Lieferanten
  • Ansprechpartner für beschaffungsrelevante Fragen von vor- und nachgelagerten Stellen
  • Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen und Qualitätsvereinbarungen
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Kostenreduktion und der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit, Lagerumschlag, Qualität und Preis
  • Handling von technischen Änderungen
  • Abwicklung von Qualitätsproblemen und Koordination von Warenretouren
  • Optimierung und Ausbau von Logistik- und Lagerkonzepten
  • Verhandlung und Abschluss von Mengenkontrakten
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5167

Software Release Koordinator

Horgen
3 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Software Release Koordinator. Wir suchen für dieses Projekt einen Mitarbeiter / Mitarbeiterin, welche/r bereits Erfahrung mit Software Releases mit agilen Teams jedoch in einem regulierten Umfeld sammeln konnte. Es braucht dafür keine Erfahrung im Finanzumfeld. Was wir uns jedoch wünschen, ist Erfahrung in einer Entwicklungsfirma und ein geübter Umfang mit IT und Business Teams.
  • Erfahrung mit Releases in einem agilen Umfeld
  • Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen, welche Auswirkungen auf die Art und Weise des Releases haben (Daten, Tests, etc.)
  • Projekterfahrung als Vermittler zwischen IT und Business, in koordinativen Rollen
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit, sowie ein Drive um Resultate herbeizuführen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Review der bestehenden Change & Release Management Prozesse und Identifikation der Schwachstellen
  • Erarbeiten eines neuen, auf die agilen Software Entwicklungs Methoden angepassten Change und Release Management Prozesses
  • Unterstützung in der Entwicklung neuer Prozesse, sowie deren aktive Implementierung
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereits eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
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5268

Group & Project Controller/in

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Group & Project Controller/in. Sie unterstützen den CFO und das Team in Finanzfragen und administrativen Angelegenheiten. Sie leiten interne Integrationsprojekte für Finance von erworbenen Unternehmen und führen interdisziplinäre Teams und Projekte in den Bereichen Finanzen/Geschäftsprozesse.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Controller oder in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmen
  • Solide Erfahrung im Projektmanagement und vorzugsweise M&A-spezifisches Projektwissen
  • Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint, SAP R3 und Business Warehouse
  • Hohe Belastbarkeit, grosses Engagement und Initiative
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unterstützung des Head Group Controlling bei Budget, Forecast und Berichterstattung
  • Sicherstellen, dass IT-Systeme den Anforderungen des Geschäftsmodells, des Berichtswesens und des Managements entsprechen
  • Leiten von Finanzprojekten, wie globale Einführung von Änderungen im Finanzhandbuch und Internem Kontrollsystem
  • Unterstützen von operativen Projekten, wie Implementierung neuer Geschäftsmodelle aus der Perspektive Finanzen / IT / Steuern
  • Verantwortlich für Finanzen bei der Einführung von SAP, Reporting Systemen, Tools, IKS und anderen Prozessen bei erworbenen Unternehmen
  • Erstellen von erforderlichen Ad-hoc-Analysen
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5220

Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB.
  • Erfahrung in der SW-Entwicklung im PL/SQL Umfeld und mit Oracle Datenbanken
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems sind von Vorteil
  • Ausbildung (FH, Universität) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder adäquate höhere Ausbildung (Fachausweis, Diplom)
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erarbeiten von Business Analysen und Erstellen von Spezifikationen (Fachkonzepte, Regelwerke, Anforderungskataloge)
  • Technische Umsetzung, Programmierung, Customizing sowie Parametrierung der Anforderungen
  • Testing auf unterschiedlichen Kundenplattformen
  • Unterstützung bei 3rd Level Support Abklärungen
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5222

IT-Business Analyst

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n IT-Business Analyst.
  • Erfahrung in der Business-Analyse und/oder SW-Entwicklung, idealerweise in der Finanzindustrie
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einbringen Ihrer wertvollen Kenntnisse in einem der folgenden Schwerpunktgebiete: Finanzieren, Wertschriften, Treasury oder Interfaces
  • Anhand von Business Requirements erstellen Sie technische Konzepte und Spezifikationen
  • Sie setzten komplexe Anforderungen technisch um (PL/SQL)
  • Customizing der neuen Bankenplattform inkl. Testing
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5171

Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%

Zürich
Perm
Unser Kunde, eine grössere Institution in der Stadt Zürich, professionalisiert sein Immobilienportfolio und baut ein entsprechendes Team auf. In seinem Auftrag suchen wir per 01. Juni eine/n motivierte/n Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%.
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Interesse an Zahlen
  • Strukturierte Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Stark im Kommunizieren und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen und ein angenehmes, offenes Auftreten
  • Aktives Bewirtschaften eines attraktiven Portfolios in der Stadt Zürich (sowohl Anlage-, als auch Spezialobjekte)
  • Übernahme und Implementierung von neuen Liegenschaften
  • Überwachen von Mietverträgen und Verantwortung für das Mahnwesen
  • Überprüfen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Unterstützen und Mitwirken bei der Entwicklung einer neuen Immobiliensoftware
  • Administrative und organisatorische Aufgaben sowie Stellvertretertätigkeiten
  • Unterstützen im Bereich der Eventvermietung
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5090

1st Level Supporter

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n 1st Level Supporter.
  • Absolvierte technische, Detailhandel oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise IT Branche
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst, Helpdesk, Service Desk oder Call Center
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Anwenderkenntnisse mit den Microsoft Office Produkten
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessendes Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse
  • Hochstehender First-Level-Support via Telefon und Mail
  • Ticketbearbeitung nach definierten Prozessen inklusive SLA-relevanter Kommentare eröffnen
  • Verantwortlich für die Entgegennahme und Beantwortung von Reklamationen unter Einbezug der nötigen internen Stellen
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teamleiters bei der Verrichtung administrativer Arbeiten.
  • Customer Services Knowledge Database Dokumentation für den alltäglichen Support selbständig aktualisieren
  • Informiert umgehend die verantwortlichen Stellen betreffend Abweichungen in seinem Arbeitsbereich, z.B. bei technischen Problemen, Qualitätsmängel bei Produkten, Kundenunzufriedenheiten sowie Veränderungen der Stammdaten
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5244

SharePoint Entwickler

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n erfahrenen/e SharePoint Entwickler. In dieser spannenden Hybrid Rolle, erhalten Sie die Möglichkeit Ihr umfangreiches Share Point Knowhow in verschiedenen Projekten einzubringen. Sie agieren als Projekt Manager, Inhouse Consultant sowie als Requirements Engineer.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als SharePoint Entwickler
  • Fundiertes Knowhow in verwandten Technologien und Applikationsarchitekturen, zum Beispiel Microsoft .NET Framework, Web 4.0 Technologien (React, Angular)
  • Gutes Verständnis im Definieren der „Custom Codes“ sowie im Solution Design und System Engineering
  • Abschluss als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (HF/FH)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Leitung von Projekten und Teilprojekten im Kontext der Weiterentwicklung der internen Plattform
  • Bereitstellung von Applikationen und Services
  • Definition von technischen Anforderungen für spezifische Applikationen zusammen mit Fachgruppen und Stakeholdern
  • Ausarbeitung von Lösungen sowie Koordination und Implementierung zusammen mit externen Partnern
  • Entwicklung von Konzepten und Architekturen, die einen Mehrwert bringen
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5230

Backuper / Floorwalker

Schweizweit
6-12 Tage
Für einen Kurzeinsatz (6-12 Tage) bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich-Oerlikon suchen wir ab Juni mehrere Backuper / Floorwalker. Bei diesem Projekt werden ca. 3‘700 Notebooks durch neue Geräte ersetzt. Dazu werden die alten Notebooks jeweils am Freitag entgegengenommen, migriert und die neuen Notebooks am Sonntag versandt. Nachdem die neuen Notebooks ausgehändigt wurden, stehen Sie von Montag bis Mittwoch an einem der untenstehenden Standorte unterstützend den Mitarbeitern unseres Kunden zur Verfügung. Bern Genf Basel Lausanne Lugano Luzern St. Gallen Winterthur Zug Der Austausch findet an folgenden Daten statt: Freitag, 01.06. - Mittwoch, 06.06.2018 Freitag, 15.06. - Mittwoch, 20.06.2018 Vor dem Einsatz werden Sie im Rahmen einer Informationsveranstaltung in die Thematik und die zu leistenden Aufgaben eingeführt. Um unseren Kunden optimal zu unterstützen, bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:
  • Gute Kenntnisse von Windows 8 und Windows 10
  • 1st und/oder 2nd Level Support Erfahrung ist ein grosses Plus
  • Kenntnis von Lotus Notes ist sehr vorteilhaft
  • Erfahrung in Kundenbetreuung
  • Schnelles Auffassungsvermögen
  • Einwandfreie Umgangsformen sowie gepflegtes Auftreten
  • Fliessend Deutsch, Französisch und Italienisch sind von Vorteil
  • Support für die Mitarbeiter unseres Kunden
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