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5476

Head of Strategy ad interim - IT Architecture

Zürich
9 months
For a project at our client ‘s site in Zürich, we are looking for a Head of Strategy ad interim - IT Architecture. In this hybrid role, you will be responsible for the definition of the strategy and according to roadmaps for the infrastructure division of our client, the enterprise architecture of all infrastructure architecture domains and the related governance.
  • Prior work experience in a similar role
  • Experience in IT Architecture or IT background, capability to understand different technologies
  • Experience as a hands on Enterprise Architect prior to a move into a more stratigic field would be of advantage
  • Strong analytical and conceptual capabilities and integrated way of thinking, strategy background is nice to have
  • Client-focused and engaged behavior
  • IT background, preferably studies in Computer Science or related
  • Fluent in English, German would be a plus
  • Define the core technology strategy:
  • close collaboration with CTO for the 2019 planning and budgeting process, plus the contribution to the 2020 roadmap
  • Regional Management for CH and regions TBD
  • expense approval and oversight of budget (together with the COO)
  • the first point of contact for the team about administrative issues,
  • organization and execution of the team meeting and team training (global),
  • coordination and supervision of stretch assignments the technology department in India
  • Strategic Vendor and Eco-System Management:
  • Raising Innovation Awareness:
  • organizing and facilitating a speaker series and related events
  • contributing to the innovation report
  • Architecture as a Service:
  • oversight and engagement management of the architectural marketplace
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5507

Fullstack Entwickler – Angular / TypeScript / Java

Zürich
10 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir eine/n Fullstack Entwickler – Angular / TypeScript / Java. In dieser Rolle sind Sie unter anderem für die Technische Konzeption, Analyse und Design von Bankfach-, Architektur- und Sicherheitsanforderungen zuständig.
  • Langjährige Erfahrung als Software Entwickler
  • Sehr gute Kenntnisse in der JEE-Entwicklung, JPA (Hibernate), Spring und SQL (Oracle)
  • Tiefgehende Erfahrungen mit automatisierten Test-Tools wie Junit, Karma, Jasmine oder Selenium
  • Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wird vorausgesetzt
  • Erfahrungen mit Angular / TypeScript sind von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Belastbare, team- und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Implementieren der Frontend- & Backend--Anforderungen
  • Erstellen von Lösungsspezifikationen und Aufwandschätzungen
  • Qualitäts-Sicherung und Code-Reviews von bestehenden Codes
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen
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5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
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5505

Software Entwickler - DevOps / Perl (60%)

Zürich oder Bern
6+ Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Bern oder Zürich (wählbar) suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Software Entwickler - DevOps / Perl.
  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Perl-Entwickler
  • Bestens vertraut mit den agilen und DevOps Methoden
  • Erfahrung in der Analyse komplexer technischer Informationen
  • Breites Wissen zu allen Themen der Softwareentwicklung
  • Bachelor oder Master in Informatik
  • Starker Teamplayer mit ausgezeichneter Kundenorientierung
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von Anwendungen zur Automatisierung von Netzwerkbetriebsaufgaben.
  • Entwicklung neuer Funktionen und Unterstützung bei der Fehlerbehebung und dem täglichen Support
  • Einsatz von ci/cd und testgetriebener SW Entwicklung
  • Hohe Code-Qualität und die Weitergabe des Knowhows
  • Pünktliche Lieferung und kontinuierliche Qualitätssteigerung
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5504

Compliance Officer - Interessenkonflikte Mitarbeiter

Zürich
7 months
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Bank mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/ Compliance Officer - Interessenkonflikte Mitarbeiter. In dieser spannenden Rolle arbeiten Sie im Team Employee Conflicts of Interests. Sie behandeln Themen, bei denen potenzielle Interessenkonflikte zwischen den Mitarbeitern, der Firma und den Kunden auftreten können.
  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung
  • Berfuserfahrung in den Bereichen Compliance oder Risikokontrolle in der Finanzindustrie
  • Gutes Verständnis der Finanzmärkte und Kenntnisse über Anlageprodukte und deren rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen
  • Fähigkeit, praktische Lösungen zu erarbeiten und Spass an der Arbeit in einem dynamischen Team
  • Fliessend Deutsch und Englisch (schriftlich/verbal), weitere Landessprachen von Vorteil
  • Beurteilung von Anträgen auf persönliche Anlagegeschäfte und von externen Funktionen von Mitarbeitern
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei ihrem jährlichen Bestätigungs- und Offenlegungsprozess und Verwaltung von Ausnahmen
  • Sie identifizieren Probleme, definieren Massnahmen und verfolgen die rechtzeitige Behebung entsprechender Eskalationen oder Verstösse
  • Unterstützung des Management zur Sicherstellung eines gut konzipierten und funktionierenden Risikorahmens im Kompetenzbereichs
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5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
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5291

Security Engineer – Firewall / Netzwerk

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n Security Engineer – Firewall / Netzwerk. In dieser Aufgabe unterstützen sie den CIO beim laufenden Betrieb der Netzwerk Infrastruktur und sind bei Security Lösungen beratend und ausführend zur Seite.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Securitybereich
  • Versierter Umgang mit Checkpoint / Tufin / Forcepoint tools
  • Erfahrung mit Firewall-Produkten und Cisco Netzwerk-Produkten
  • Lösungsorientierte, initiative, selbständige und teamfähige Persönlichket
  • Fliessende Englisch und Deutsch Kenntnisse
  • Entwicklung neuer stabiler, ausgereifter Lösungen und Services im Security Umfeld (Schwerpunkt Firewalling, Remote Access, Vulnerability Management, Netzwerk Zonierung) in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur Architekten und Produktmanagement
  • Aktive Mitarbeit im Projektgeschäft im Rahmen von Konzeption, Aufbau und Konfiguration von Netzwerk und Security Lösungen
  • Erkennen neuster Technologietrends und Einschätzen von Bedrohungslagen
  • Sicherstellung lokaler Services wie Printserver und Telefonie
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5499

Senior Project Manager - Digital Channels

Zürich
6 months
For a project at our client‘s site, an insurance company in Zurich, we are looking for an experienced Senior Project Manager - Digital Channels. In this role you will work within the Digital and New Technology area for Commercial International Program business. The Project Manager we are looking for will lead a specific project within the Digital and New Technology area for our client's Commercial International Program business. At the core is the re-launch of a portal and thus the digital experience for the external customer. The project scope has high visibility.
  • 6+ years of experience as Project Manager within the Financial Services or Insurance industry, preferable with focus on Digital Design / Portal Solutions
  • 4+ years of experience in managing projects, with a proven track record of delivery
  • Certification in Project Management Professional (PMP)
  • Certified Scrum Master (CSM) certificate would be plus
  • Experience with Qliksense is highly preferred
  • Fluent in English, any other language is a plus
  • Act as the main contact point for the relaunch of the portal and establishment of a new digital channel and customer experience
  • Manage internal and external relationships with business partners and suppliers as required Internal
  • Balance the competing constraints of scope, schedule, budget, quality, resources, and risk to produce the specified product, service or result
  • Adapt to and apply different delivery methodologies including Scrum, Waterfall
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5498

IT Business Analyst – Policy & Claims / Risk Engineering

Zürich
6 months
For a project at our client‘s site, an insurance company in Zurich, we are looking for an experienced IT Business Analyst – Policy & Claims / Risk Engineering. In this role you will work within the Digital and New Technology area for Commercial International Program business. Goal is the enhancements of the digital experience towards the external customer. The project is of high importance, is web based and deals with data imports that are aggregated and visualized in the GUI (Business Intelligence Solutions based on Qlik sense). The overall goal is to bring together different stand-alone applications into one “One Stop Shop”.
  • 5+ years working experience as a BA with focus on data analysis
  • Experience in process workflow and procedures documentation development with knowledge of Visio and ARIS
  • Working experienceon projects for various business communities/areas within the insurance sector
  • Certification in IREB requirements, Lean, process modelling and SCRUM (SCRUM Master or SCRUM methodology)
  • Domain knowhow with Policy and Claims plus Risk Engineering
  • Experience with Qliksense is highly preferred
  • Fluent in English
  • Describes as-is/to-be models as part of the requirements elicitation process i.e.; process, data, workflow, application etc.
  • Plans, conducts/facilitates elicitation sessions and ensures production of associated deliverables
  • Produces various requirements documentation including specifications, and outline solution design documents throughout the project lifecycle, incorporating change requests and finalization of requirements documentation
  • Supports development of test plan, testing, implementation and training activities
  • Prioritize requirements and manage product backlog
  • Performs testing and supports SMEs and project owners in the organization of UAT tests
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5208

Java Developer - Unix / Sybase / OO Design

Bellinzona
6 Monate
For a long-term project in Ticino - the Italian speaking part of Switzerland - we are looking for a Java Developer - Unix / Sybase / OO Design.
  • 3+ years’ experience as a core Java developer (Java 7 preferably 8)
  • High-level experience with low latency platform
  • 3 years of Database experience (Sybase or SQL preferred) as well as experience with common Java frameworks e.g. Spring
  • In-depth knowledge of Garbage Collection
  • Experience with all phases of the systems development lifecycle
  • Demonstrable experience of good OO design and programming
  • Experience with UNIX (Linux / AIX / Solaris)
  • Understanding of standard change control policies and procedures and ideally experience working in an IT environment with change control procedures
  • Willingness to provide application support to Front Office and Risk Management business clients as well as non-Swiss-based team members
  • Business knowledge of Credit Risk and Financial products – specifically FX and OTC derivatives products
  • Experience in C++ would be advantageous
  • Fluent in English
  • Modify existing software to correct errors, allow it to adapt to new hardware, or to improve its performance
  • Analyze user needs and software requirements to determine feasibility of design within time and cost constraints
  • Coordinate software system installation and monitor equipment functioning to ensure specifications are met
  • Design, develop and modify software systems, using scientific analysis and mathematical models to predict and measure outcome and consequences of design
  • Analyze information to determine, recommend, and plan computer specifications and layouts, and peripheral equipment modifications
  • Obtain and evaluate information on factors such as reporting formats required, costs, and security needs to determine hardware configuration
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5472

Junior Intranet Manager/in 80% - 100%

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort eine/n motivierte/n Junior Intranet Manager/in. In dieser Rolle unterstützen Sie das Digital Media & Marketing Team beim Verwalten des globalen Intranets, beim Vor- und Aufbereiten von Content / Publikationen.
  • Grundkenntnisse in HTML / CSS
  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop
  • Grundkenntnisse Microsoft Sharepoint
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Freude an Marketing- und Kommunikationsthemen
  • Genaue Arbeitsweise
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Publikation von (gruppenweiten) News-Artikeln in englischer Sprache
  • Layouting von internen Websites
  • Erstellen von einfachen Grafiken/Layouts zur Verwendung auf verschiedenen Kanälen (Banner, Poster, Screens)
  • Kleinere Ad-hoc Aufträge und Projektunterstützung, je nach Kenntnissen und Erfahrung
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5491

Business Prozess Analyst - Beschaffungsprozesse / Ariba

Bern
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen wir eine/n erfahrene/n Business Prozess Analyst - Beschaffungsprozesse / Ariba. . In dieser Rolle unterstützen Sie in den Product Owner bei der Erstellung von Anforderungen und klären Machbarkeiten, Aufwände und Abhängigkeiten der Fachanforderungen mit der IT ab. Zudem analysieren Sie die Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren deren Schwachstellen. Die Anforderungen werden in einer SAP S/4 und Ariba Umgebung umgesetzt.
  • Mehre Jahre Berufserfahrung als Business Prozess Analyst, idealerweise im Procurement Umfeld
  • Starke Kenntnisse in Business Process Model and Notation (BPMN), Prozessdesign und Prozessmodellierung
  • Gutes Verständnis im Umgang mit SAP Solution Manager, Confluence, Jira, Visio und Adonis, SAP S/4 und/oder Ariba
  • Versiert im Schreiben von User Stories
  • Gutes Knowhow mit agilen Methoden, optimalerweise IREB und/oder Agile Zertifizierung
  • Sehr guter Kommunikator mit hoher Sozialkompetenz
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
  • Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
  • Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
  • Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
  • Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation
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5494

Java Developer - JEE / JSF (5494)

Chur
12 Months
For a long-term project at our client ‘s site, an international bank based in Chur, we are looking for a Java Developer - JEE / JSF. In this role, you will be working within Risk & Finance IT for the Credit Risk PB development organization in Chur and take responsibility for the software development based on given requirements according to quality standards agreed within the team.
  • 5 + years of experience in software development with at least 2 years’ experience using Java EE, preferably in banking or finance industry (especially in the credits domain)
  • Experience in the design (optional) and implementation of multi-tier application platforms
  • Good knowledge of JPA 2 and SQL (preferable Oracle SQL) and experienced working with web UI frameworks (JSF)
  • Well versed in development, roll-out, and maintenance of complex applications
  • Experience working with SOAP Web Services and RESTful
  • Strong communication skills in English, German would be helpful
  • Software development based on given requirements according to quality standards agreed within the team
  • Participating in the design activities
  • Writing unit tests for created software
  • Documenting the code and develop solutions
  • Bug fixing and maintenance of created software
  • Close cooperation with other Software Engineers, Solution Architects, Requirements Engineers, Project Manager and Test Engineers
  • Performing review of the requirement specifications prepared by Requirement Engineers and supporting Test Engineers in all test activities
  • Developing and maintaining the GUI frontend
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5497

Junior Consultant - Identity Management

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir eine/n Junior Consultant - Identity Management. In dieser spannenden Rolle analysieren Sie unter andrem kundenspezifische Anforderungen und erarbeiten lösungsrelevante Konzepte.
  • Abgeschlossene Informatiker Ausbildung mit Fach- oder Hochschulstudium oder erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in Identity Management, User Provisioning und Directory Services
  • Kenntnisse in Password Management, Single Sign-On (SSO), Audit & Compliance, Role Management und Web Development
  • Knowhow im Bereich von Scripting- und Programmiersprachen
  • Interesse und Begeisterung, sich in Identity Management Produkte einzuarbeiten
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Problemlösungsverständnis
  • Vertiefe Kenntnisse in der IT Security sind ein Plus
  • Fliessend in Deutsch
  • Planung und Implementierung von Identity Management (IdM)-Lösungen
  • Steuerung und Durchführung von IdM-Aufgaben
  • Umfassende Beratung und Realisierung anspruchsvoller Projekte bei Kunden vor Ort
  • Konfiguration und Programmierung kundenspezifischer Erweiterungen
  • Unterstützung der Kunden bei Problemen
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5468

Solution Architekt - Java - Business Applikationen 80% - 100%

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n Solution Architekt - Java - Business Applikationen 80% - 100%. In dieser spannenden Position übernehmen Sie die Verantwortung für diverse kleine und mittlere Projekte im Bereich Solution Design. Dabei können Sie Ihr Knowhow in den Bereichen Dokumentation, Beschreibung von Lösungen, definieren von Schnittstellen und Quality Assurance gewinnbringend einbringen. Das Projektteam wünscht sich Unterstützung in einem 80% - 100% Pensum.
  • Fundierte Erfahrung im Solution Design von Java basierten IT-Lösungen, vorzugsweise im Finanzumfeld
  • Erfahrung in komplexeren IT-Organisationen, mit Know-how in der Optimierung von Solution Architekturen
  • Tiefgehende Erfahrungen im Bereich Java-Technologien und Java Frameworks
  • Fundierte praktische Erfahrung aus komplexeren Integrationsprojekten
  • Möglichst breite Erfahrung in Technologien wie Microsoft/Windows/.Net/IIS, C, AIX/Linux, Java, Websphere, Tomcat, etc.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit System-Integrationen, HTML, SOA und Webservices
  • Versiert in der Definition von Schnittstellen, Dokumentation sowie Beschreibung der entsprechenden Lösungen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Definieren von Schnittstellen und Quality Assurance
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5483

Solution Architect - Utility Integration / Cloud

Zürich
3+ months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Solution Architect - Utility Integration / Cloud. Driven by external regulators, the bank is confronted with a growing demand for flexible and efficient solutions regarding records and information management. Our client aims to oursource REcords Management (RM) and has launched a program for that.
  • Solid solution architecture and data modeling experience (processes, tools, methods) ideally with some experience in Records Management
  • Strong SOA, cloud and big data architecture knowledge
  • Ability to convey and report clearly, accurately and concisely through written and verbal communication
  • An ability to multi-task, handling ongoing tasks as well as ad-hoc issues that demand immediate attention
  • Excellent quantitative and analytical skills
  • Fluent in English, German skills are a big plus
  • Define and maintain architecture for assigned IT architecture areas (integration architecture with external utility, inhouse build components to be operated as a SaaS) and scope (integration technologies, interface specification, big data architectures), in particular authorization, authentication, messaging / notifications, landing zone, legacy adaptor, hashing service, delivery channels
  • Support overall IT architecture development and aligns own domain accordingly as well as support communication and implementation of architecture standards
  • Conduct gap analysis of current application landscape and target IT models
  • Aligns existing and new technologies with application needs and requirements (hardware, software, communication, etc.)
  • Ensures adequate architecture documentation on application, domain and enterprise scope
  • Architecture advisory and communication on program and project level as well as with interfacing applications
  • Plan and conduct technical reviews and technical audits
  • Contribute to architecture standards and ensure they are followed
  • Contribute to the SaaS RfP and evaluate vendor offers
  • Define target solution PoC uses cases, ensure PoC environment is ready for executing these use cases
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5496

2nd Level Supporter - Fieldservice

Thun
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden am Standort Thun suchen wir per sofort eine/n 2nd Level Supporter - Fieldservice. Der ideale Kandidat wird für das Installieren und Warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen sowie Apple Mobile Devices (Hardware,Software und lokale Netze) im Bereich der individuellen Informationsverarbeitung verantwortlich sein.
  • Erfahrung mit Windows 7, Windows 10 Clients und Apple Mobile Device
  • Erwiesene Erfahrung als 2nd Level Support im Fieldservice
  • Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen, Software- und Netzwerkkomponenten
  • Im Besitz eines gültigen Fahrzeugausweises
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dynamische Persönlichkeit
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten sowie Kommunikationseinrichtungen
  • Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte
  • Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
  • Warten und Ausbauen kleiner lokaler Netzwerke sowie der installierten Hard- und Software
  • Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen im Bereich der Hardware und Software sowie im Kommunikationsnetz
  • Führen eines technischen Inventars über alle installierte und gelagerte Hard- und Software sowie über alle Netzkomponenten, allgemeine Administrative Tätigkeiten
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5495

2nd Level Supporter - Fieldservice

Emmen
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden am Standort Emmen suchen wir per sofort eine/n 2nd Level Supporter - Fieldservice. Der ideale Kandidat wird für das Installieren und Warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen sowie Apple Mobile Devices (Hardware,Software und lokale Netze) im Bereich der individuellen Informationsverarbeitung verantwortlich sein.
  • Erfahrung mit Windows 7, Windows 10 Clients und Apple Mobile Device
  • Erwiesene Erfahrung als 2nd Level Support im Fieldservice
  • Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen, Software- und Netzwerkkomponenten
  • Im Besitz eines gültigen Fahrzeugausweises
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dynamische Persönlichkeit
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten sowie Kommunikationseinrichtungen
  • Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte
  • Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
  • Warten und Ausbauen kleiner lokaler Netzwerke sowie der installierten Hard- und Software
  • Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen im Bereich der Hardware und Software sowie im Kommunikationsnetz
  • Führen eines technischen Inventars über alle installierte und gelagerte Hard- und Software sowie über alle Netzkomponenten, allgemeine Administrative Tätigkeiten
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5493

Java Entwickler – Maven /Jenkins

Bern
6+ Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Java Entwickler – Maven /Jenkins. Der ideale Kandidat wird für die Bereitstellung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen dem Vertriebssystem (Java) und dem internen Finanzsystems unseres Kunden verantwortlich sein.
  • Erfahrener Java Software Entwickler mit Basis zu Cloud-Stack (Openshift, Spring-Boot)
  • Tiefgehende Erfahrung mit Testkonzepten und Testautomatisierung (JUnit, Selenimum)
  • Versiert im Umgang mit Jenkins/Maven (v.a. Konfiguration, Customizing, Automatisierung) und IntelliJ
  • Know-how in Datenbanken und SQL Scripting
  • Erfahrung mit Scripting-Sprachen wie Groovy
  • Kenntnisse im SAP Bereich (FI-CA, CO, CRM) und SAP Schnittstellen (SAP PI)
  • Fliessend in Deutsch
  • Bereitstellung und Weiterentwicklung Schnittstelle zwischen dem Vertriebssystem (Java) und dem Finanzsystem (SP PI)
  • Konzeption und Umsetzung einer automatisierten Testinfrastruktur mit Java Toolings (Jenkins, Maven, Cucumber, X-Ray, Junit)
  • Kleinere Umsetzungsarbeiten in Schnittstellen und Komponenten mit Individualentwicklungsanteil
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5320

Oracle DBA - SQL Server

Bern
6+ months
For a project at our client‘s site in Bern, we are looking for an experienced Oracle DBA - SQL Server.
  • 6+ years' experience as a Oracle DBA
  • Excellent knowledge in Oracle DB (10g, 11g, 12c) primarily on Linux and few on Windows
  • Very familiar with Microsoft SQL (2008, 2012, 2014)
  • Experience with Oracle RAC, Data Guard, Active Data Guard and Golden Gate
  • Familiar with Windows Clustering, Log Shipping and SQL
  • Oracle DBA and (MS) SQL certifications would be a plus
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Ensuring data integrity and availability
  • Performance management, tuning and tracking
  • Database backup and recovery
  • Planning and reporting
  • Database management, monitoring and maintenance
  • Database migrations and upgrades
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5444

Assistent/in - 1st Level Support Neue Arbeitsplätze

Zürich
3+ Monate
Für ein Projekt mit Option auf Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Assistent/in - 1st Level Support Neue Arbeitsplätze. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Einrichtung neuer Arbeitsplätze, den allgemeinen Betriebsunterhalt inkl. technischer First Level Support für die gesamte Büroausstattung, Organisation von internen Umzügen und Raumanpassungen etc.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und vorzugsweise passende Berufserfahrung
  • Gutes IT Verständnis, Erfahrung im 1st level Support oder in der Einrichtung von Arbeitsplätzen ist von Vorteil
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und proaktiv zu sein
  • Selbstständige, gründliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Fliessend in Deutsch sowie sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Administrative Unterstützung im Facilities Services Management
  • Unterstützung beim Einrichten des Arbeitsplatzes bei Eintritten
  • Verantwortung für den allgemeinen Betriebsunterhalt (Kontakt zu externen Dienstleistern, technischer First Level Support für die gesamte Büroausstattung, Organisation von internen Umzügen und Raumanpassungen)
  • IT Support und Administration (Bestellung von Hard- und Software, Beantragen von Berechtigungen, Mobile Phone Support, Unterstützung der Mitarbeiter bei IT Problemen in Zusammenarbeit mit unserer externen IT Abteilung)
  • Unterstützung in Projekten sowie die Übernahme eigener Projekte
  • Stellvertretung der Rezeption
  • Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
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5403

Experte Technische Analyse und Dokumentation - IT Security

Zürich
10+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir eine/n erfahrene/n Experte Technische Analyse und Dokumentation - IT Security.
  • Erfahrung im Design und Dokumentation von IT Systemen, Prozessen und Anweisungen
  • Erfahrung im strukturierten Umsetzen von hohen Compliance Anforderungen
  • Beherrschung der gängigen Dokumentationswerkzeugen (MS Office und Visio, Confluence, SharePoint)
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • Security Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Selbstständigkeit, Drive um Resultate herbeizuführen
  • Lernfähig und neugierig für neue IT-Methoden
  • Verantwortungsvolle, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unterstützen der System- und Applikations-Verantwortlichen beim Erstellen ihrer technischer Dokumentation (Weisung, Arbeitsanweisung, Systemdokumentation) in einem auditierten IT Umfeld (PCI DSS)
  • Selbständiges Abholen der Dokumentations-Owner und Bewerten und Vervollständigen der vorliegenden Dokumentation
  • Peer-Reviews der Dokumente entlang der Governance durchführen.
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5090

1st Level Supporter

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n 1st Level Supporter.
  • Absolvierte technische, Detailhandel oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise IT Branche
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst, Helpdesk, Service Desk oder Call Center
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Anwenderkenntnisse mit den Microsoft Office Produkten
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessendes Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse
  • Hochstehender First-Level-Support via Telefon und Mail
  • Ticketbearbeitung nach definierten Prozessen inklusive SLA-relevanter Kommentare eröffnen
  • Verantwortlich für die Entgegennahme und Beantwortung von Reklamationen unter Einbezug der nötigen internen Stellen
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teamleiters bei der Verrichtung administrativer Arbeiten.
  • Customer Services Knowledge Database Dokumentation für den alltäglichen Support selbständig aktualisieren
  • Informiert umgehend die verantwortlichen Stellen betreffend Abweichungen in seinem Arbeitsbereich, z.B. bei technischen Problemen, Qualitätsmängel bei Produkten, Kundenunzufriedenheiten sowie Veränderungen der Stammdaten
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5338

Service Desk Engineer - 2nd Level

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir eine/n Service Desk Engineer - 2nd Level. In dieser spannenden Rolle als Service Desk Engineer stehen Sie in direktem Kundenkontakt und sind verantwortlich für die Abwicklung von Kundenanfragen. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und den Projektteams zusammen.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Help Desk / Service Desk
  • ITIL Grundkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Anwendungssicher mit Microsoft Office Programmen
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessen in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • 2nd-Level Support im Bereich Cisco Collaboration Technologien
  • Unterstützung im 1st-Level Support
  • Eröffnung von Problem-Cases bei komplexen Incidents gemäss Problem Management Prozess
  • Richtlinienkonforme Rapportierung gegenüber Kunden and Partnern
  • Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
  • Selbstständiges Aktualisieren von Dokumentationen für den alltäglichen Supports
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5418

Teamassistent 60%

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in St. Gallen suchen wir eine/n motivierte/n Teamassistent/in.
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse in Lotus Notes sind von Vorteil
  • Bereitschaft von Anfang an Verantwortung zu übernehmen
  • Ausgesprochen lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit
  • Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld dienstleistungsorientiert, flexibel und teamorientiert zu arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Unterstützung des Teams bei der professionellen Abwicklung interner und kundenorientierter Prozesse und Projekte
  • Anlaufstelle für organisatorische und administrative Fragen
  • Erstellen von Rechnungen und Unterstützung im gesamten Kundenannahmeprozess
  • Verfassen von Korrespondenzen, erstellen und bearbeiten von Präsentationen sowie sonstigen Dokumentationen
  • Organisieren von internen und externen Meetings sowie Team Events
  • Entwickeln von fachlichem Know-how und Soft Skills durch On-and-off-the-Job-Trainings
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5486

German speaking SAP Consultant – Extended Warehouse Management

Zürich
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for an experienced German speaking SAP Consultant – Extended Warehouse Management.
  • Several years of experience in SAP EWM configuration
  • Very good understanding of complex warehouse processes including connection of automatic warehouses
  • Strong knowledge in inventory activities including Warehouse Management activities, material requirements planning and reporting
  • Deep knowledge in procurement
  • Experience in integration between logistics and Accounts Payables/FI module
  • Fluent in German and English
  • Architecture, solution and implementation consulting for SAP EWM
  • SAP EWM Presales Consulting together with the Solution Sales & Account Managers
  • Professional (sub-) project management of EWM project teams
  • Execution of EWM implementation projects including Reporting
  • Procurement of purchase requisitions, quotations, bid invitation processes, purchase orders, contracts, goods and invoice receipts, and all master data involved in these processes
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5477

Solution Architect - Data Migration / Records Management

Zürich
3+ months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Solution Architect - Data Migration / Records Management. Our client aims to outsource their Records Management (RM) to a selceted vendor. They now need support in analying 40 records management systems to be migrated incl. capturing data models and refining the high level architecture for the internal components to be build for the integration between the bank and the future outsourced solution.
  • Solid solution architecture and data modeling experience (processes, methods, tools) ideally with some experience in Records Management
  • Experience in designing and conducting big data migrations
  • SOA and cloud architecture knowledge
  • Ability to convey and report clearly, accurately and concisely through written and verbal communication
  • Ability to work independently, self-motivated, driven and task oriented
  • Excellent relationship and social skills
  • Excellent quantitative and analytical skills
  • Fluent in English, German is advantageous
  • Define and maintain architecture for assigned IT architecture areas (data migration) and scope (data migration approach, process and tools)
  • Support overall IT architecture development and align own domain accordingly as well as support communication and implementation of architecture standards
  • Conduct gap analysis of current application landscape and target IT models
  • Align existing and new technologies with application needs and requirements (hardware, software, communication, etc.)
  • Ensures adequate architecture documentation on application, domain and enterprise scope
  • Architecture advisory and communication on program and project level as well as with interfacing applications
  • Plan and conduct technical reviews and technical audits
  • Contribute to architecture standards and ensure they are followed
  • Define target data model in collaboration with the vendor and analyze / capture source data models, start defining required data transformations / cleansings / enrichments
  • Document migration PoC use cases, agree prioritization with senior management and vendor, ensure PoC environment is ready for executing the use cases
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5479

SAP SD Consulant

Zug
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for an experienced SAP SD Consulant.
  • Experience in working with SAP SD, FICO and SD/MM
  • Proficiency with project management tools used in SAP
  • Experience with large-scale organizational change efforts
  • Ability to establish and maintain strong relationships
  • Fluent in English and German
  • Configuration & Customizing: Master Data, Pricing, Orders, Deliveries, Billing, Account Determination, Credit Management integration & Integration with FI-CO-CO-PA
  • Perform detailed analysis of complex business process requirements and provide appropriate system solutions
  • Facilitate workshops to collect business requirements
  • Design, customize, configure and testing of SD
  • Handle changes or emergency transports as needed for high priority issues
  • Proactively identify and propose business process and system enhancements
  • Provide consulting services on both new implementations and existing support projects
  • Provide ad-hoc training and user support as required
  • Act as subject matter mentor to more junior members
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5480

German speaking SAP Consultant - PP & Dispo Cockpits

Zug
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for an experienced German speaking SAP Consultant - PP & Dispo Cockpits.
  • Strong experience in Master Data: BoM, Material master, work centers (scheduling, capacity, costing, routing)
  • Well versed in Production planning cycle with strong knowledge in MPS, MRP, orders and confirmations
  • Deep understanding of Demand Management (MTS, MTO, etc.)
  • Good knowledge of integration with SD, MM, QM, FICO with experience in Reporting
  • Structured, independent and solution-oriented working method
  • Fluent in German and English
  • Provides leadership by working closely with business function areas to understand business processes, review current systems, and define data requirements
  • Organizes and tracks the progress of SAP PP implementations and application changes by applying project management techniques
  • Provides on-going support including training of plant PP ITC’s (Information Technical Coordinator), auditing of data and troubleshooting system problems
  • Perform other related duties as assigned by management
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5481

MM / EWM SAP Consultant

Zug
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for an experienced MM / EWM SAP Consultant.
  • Experience in working with SAP SD, FICO and SD/MM
  • Proficiency with project management tools used in SAP
  • Knowledge of change management principles, methodologies and tools
  • Conceptual analytical thinking and decision making skills
  • Fluent in English and German
  • Procurement (purchase requisitions, quotations, RFx processes, Purchase Orders, Contracts, Goods and Invoice Receipt, and all master data involved in these processes)
  • Inventory activities (can include Warehouse Management activities)
  • MRP (work with PP consultants to properly configure this process)
  • Integration between logistics and Accounts Payables/FI module
  • Material movements and Reporting
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5482

SAP FICO Consultant

Zug
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for an experienced SAP FICO Consultant.
  • 3+ years experience in supporting General Ledger (Accounts Payable, Accounts Receivable and Financial Accounting)
  • Experience in FI integration points with other SAP modules like MM, HR, PP and PM
  • Familiarity with accounting business processes
  • Understanding business processes from a customer perspective
  • Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics
  • Fluent in English and German
  • Perform detailed analysis of complex business process requirements and provide appropriate system solutions
  • Identify, interpret, validate and document customer requirements
  • Facilitate workshops to collect business requirements
  • Design, customize, configure and testing of FI/CO modules
  • Document functional designs, test cases and results
  • Proactively identify and propose business process and system enhancements
  • Provide consulting services on both new implementations and existing support
  • projects
  • Act as a liaison between the business functions and the technical team
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5484

Project / Service Manager - SAP

Zug
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for a Project / Service Manager - SAP. In this role, you will assist during the Opportunity Management Phase of the customer engagement by providing input into the proposal or completing specific proposal deliverables - especially in the area of delivery model, project structure, organization, scoping, estimation and risk assessment.
  • Experience within the manufacturing industry
  • Proficient understanding of SAP solutions and of the consulting business processes and functions
  • Knowledge of the strategic and operational issues of the project management business unit
  • Proficiency with project management tools used in SAP
  • Knowledge of and competency in project management processes including planning tasks, resource allocation, risk management, time management, financial management, HR management, quality management, etc.
  • Conceptual analytical thinking and decision-making skills
  • Fluent in English and German
  • Define an appropriate delivery model for customer project as a composition of pre-defined services, on-site and/or remote delivery
  • Understand and be able to deliver according to the SAP delivery models – e.g. ability to engage local, near-shore and off-shore teams for most efficient delivery of the project, ability to coordinate project delivery across organizational boundaries including participation of SAP ecosystem partners
  • Assess, document and communicate risk for the engagement
  • Position SAP delivery methodology – SAP Activate in the engagement
  • Conduct project planning activities and manage the execution of projects according to plan (Opportunity Management, initiating to closing…)
  • Manage relationship with project stakeholders, including internal and external clients, keeping stakeholders informed of progress, risks, and issues in order to manage expectations on all project requirements and deliverables
  • Ensures proper governance is in place to best meet project objectives
  • Balance the trade-off of the triple- constraint (time, cost and scope) to realize the expected business value
  • Experience in delivering SAP Time and Material (T&M) engagements
  • Analyses risk, establish contingency plans and identify trigger events and responsibilities for initiating mitigating action
  • Gain acceptance and sign-off by all parties when the closure is attained
  • Plan and execute formal Quality Gate process following the Q-Gate approach in SAP Activate methodology
  • Proactively manage project stakeholder satisfaction to position and secure customer reference and success story
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5485

SAP QM Consultant

Zug
12 Months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for an experienced SAP QM Consultant.
  • Strong knowledge of Quality Management processes and techniques including planning, inspection, control, certificates, notifications and reporting
  • Deep understanding of Test Equipment Management
  • Good knowledge of integration with SAP - SD, MM, PP, FICO
  • Ability to solve complex problems quickly and creatively
  • Excellent communication skills
  • Fluent in German and English
  • Configuration of SAP Quality Management area to meet the business requirement to enhance the quality management process
  • Designing and Configuration of Supply Chain Management and production support in SCM functional area to implement the QM solution
  • Responsible for deploying QM system to meet business strategy across functional teams and writing the technical documentation for QM process
  • Communicates and coordinates with business users, managers and Quality Management leads to ensure the integration of processes and modules across the organization
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5475

Entwickler / Migrations Spezialist - Tomcat / Apache / HTTP

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n Entwickler / Migrations Spezialist - Tomcat / Apache / HTTP. In dieser spannenden Rolle, sind Sie zuständig für die Bereitstellung der Schnittstellen von Firewall Requests, Konfiguration WS-Endpoints, Fileshare Mounts, DB-Clients, Anbindung ext. Services und für die Durchführung Smoke Tests.
  • Langjährige Tätigkeit in Large Scale Integration Projekten
  • Grosses Verständnis der Runtime-Infrastruktur von Software Lösungen
  • Breites Wissen in der Rolle als System Ingenieur und Erfahrung in der Software Architektur
  • Stark im Definieren von Portal Lösungen mit CMS Integration (Magnolia)
  • Gutes know-how in der Installation & Konfiguration Middleware (Tomcat, Apache HTTP)
  • Kenntnisse in Oracle, Maintenance Background und im Testing wären von Vorteil
  • Gutes Verständnis in Deutsch und Englisch, Französisch wäre ein Plus
  • Analyse von Applikationen und Schnittstellen
  • Installation und Konfiguration von Middleware (Tomcat, Apache HTTP)
  • Anbindung von Oracle DB und Airlock WAF
  • Entwicklung von Anwendungen (Java WAR)
  • Bereitstellung der Schnittstellen von Firewall Requests, Konfiguration WS-Endpoints, Fileshare Mounts, DB-Clients, Anbindung ext. Services etc.
  • Berechtigungskonfiguration, (technical) User Setup
  • Smoke Tests
  • Zusammenarbeit mit Know-How Trägern während Installation und Test
  • Zusammenarbeit mit externen System Ingenieuren bzgl. Umgebungssetup und Support (Linux, Oracle, Firewall, PKI, NetApp)
  • Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern
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5478

German speaking Change Manager

Zug
6+ months
For a project at our client ‘s site in Zug, we are looking for a German speaking Change Manager. In this role, you will focus on the people side of change, including changes to business processes, systems, and technology, job roles and organization structures. The primary responsibility will be creating and implementing change management strategies and plans that maximize employee adoption and usage and minimize resistance.
  • Deep experience and knowledge of change management principles, methodologies and tools
  • Experienced working with large-scale organizational change efforts
  • Familiarity with project management approaches, tools, and phases of the project lifecycle
  • Change management certification or designation desired
  • Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics
  • Problem-solving and root cause identification skills
  • Able to work effectively at all levels in an organization
  • Exceptional communication skills, both written and verbal in German and English
  • Define Training Strategy, Training catalog for SAP users & Execution path classrooms, e-learning methods and training material
  • Identify and manage anticipated resistance
  • Consult and coach project teams
  • Support and engage senior leaders
  • Coach managers and supervisors
  • Support organizational design and definition of roles and responsibilities
  • Coordinate efforts with other specialists
  • Integrate change management activities into the project plan
  • Track and report issues
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5466

Network Engineer - Cisco / WAN

Bern
6+ Months
For a project at our clients' site in Bern, we are looking for a Network Engineer - Cisco / WAN. In this role, you will assist with the design and implementation of Wide Area Networks (WAN), intranets, extranets, and other data communications networks.
  • Expert knowledge of Network WAN/LAN and strong knowledge of Trusted Internet Connection (TIC), DMVPN, network virtual switching, load balancing, and WAN acceleration design and implementation using Cisco
  • Advanced experience in designing and configuring all types of CISCO hardware and IOS
  • Extensive experience with interior and exterior routing protocols with advance knowledge of BGP and MPLS
  • Knowledge and experience managing LAN switching environments with VLANS, Spanning Tree, VTP, Ether channel, etc.
  • Knowledge and experience managing WAN environments with WAN protocols such as Frame Relay, HDLC, PPP, Multi-Link PPP, T1, DS3, MPLS, etc.
  • Experience with network security platforms and technologies such as PIX, IPS/IDS, IDSM2, etc.
  • Fluent in English, German is a big plus
  • Duties include leading enterprise network engineering solution design whiteboard sessions for the DHS WAN/LAN and data center accounts
  • Assist with the design and implementation of Wide Area Networks (WAN), intranets, extranets, and other data communications networks
  • Perform network modelling, analysis, and planning and may be responsible for researching and recommending network and data communications technologies, as well as preparing cost estimates and network designs specifications
  • Whiteboard unique customer solutions to verify network and load balancing requirements for the WAN
  • Gain an understanding of how the DHS Trusted Internet Connection (TIC) functions, how it is put together and how to migrate customers into complexion solutions
  • Duties include leading enterprise network engineering solution design whiteboard sessions for the DHS data center account
  • Understand Cisco, Juniper VPN, DMVPN switch topology or become familiar quickly upon arrival
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5464

VMWARE NSX Engineer

Bern
6+ Months
For a project at our client ‘s site in Bern, we are looking for an experienced VMWARE NSX Engineer.
  • 5+ years of relevant experience as a senior VMware, Hyper Converged, hybrid cloud infrastructure
  • 4-7 NSX Design, Deploy, Install, Configure, Manage & operations support experience
  • Minimum 2 years Server, storage, database, network & security fundamental knowledge
  • Strong knowledge in engineering secure networking technical solutions for the USCB within a Virtualized environment using VMWare NSX
  • Profund knowledge of Microsoft Windows Server software, Windows Terminal Services, Citrix Presentation Server, Microsoft Exchange/Outlook, Microsoft Active Directory, Redhat Linux, SharePoint, IIS
  • Experience in native cloud, container, API, micros service applications environments and implementing global security related projects
  • Understanding of LAN topology, routers, hubs, switches, firewalls and network protocols and services, including WAN/Frame Relay/MPLS, TCP/IP, DNS, WINS, DHCP, SMTP, SNMP, etc.
  • Supporting the operations and maintenance of the VMware virtual infrastructure, including, but not limited to, vCenter Server Appliance, vRealize Operations Manager (vROps), vRealize
  • Automation (vRA), vRealize Orchestrator (vRO), vRealize Business, ESXi, Update Manager and NSX
  • Developing VMware vCenter and vROps reports for performance, troubleshooting and capacity planning
  • Developing custom blueprints and workflows using NSX, vRA and vRO to automate and simplify tasks
  • Provisioning and cloning virtual machines and server appliances as needed.
  • Maintaining and restoring virtual machine "backups" and snapshots
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5412

Junior IT-Supporter / Systemtechniker (80-100%)

Zürich
Perm
Wir sind ein wachsendes Unternehmen in Zürich-Altstetten. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre zu wachsen. Dafür suchen wir eine/n Junior IT-Supporter/Systemtechniker (80-100%). In dieser spannenden Herausforderung im First und Second Level Support, können Sie Ihre Kollegen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise jeden Tag unterstützen. Zusätzlich bringen Sie Ihr Know-how im Eröffnen und Administrieren von Benutzerkonten ein und agieren als Beratungs- und Supportstelle bei Fragen zu Beschaffungen von IT-relevanten Produkten (Hard- und Software)
  • Ausbildung als ICT-Supporter SIZ oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erfahrung im First- und Second Level Support von Windows Clients
  • Versierter Umgang mit Windows- und Linux-Servern (Ubuntu) und erste Kenntnisse in der Netzwerktechnik
  • Gutes Verständnis im Microsoft Server Umfeld (Active Directory, SharePoint, CMD- und PowerShell-Scripting) ist von Vorteil
  • Kenntnisse im macOS-Umfeld (Client und Server) sind ebenfalls ein Plus
  • Proaktive Persönlichkeit, selbstständige Arbeitsweise mit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • First und Second Level Support von Endbenutzern im Windows-Umfeld per Telefon, Email und vor Ort
  • Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen
  • Monitoring und Wartung der internen Netzwerkumgebung (Clients, Server, Network Devices)
  • Server-Installationen (Windows und Linux)
  • Beratung und Support bei Fragen zu Beschaffungen von IT-relevanten Produkten (Hard- und Software), intern oder für Kunden
  • Dokumentation und Inventarisierung der Netzwerkumgebung
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5457

German Speaking Senior Fund Tax Specialist

Zürich
4 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zürich, we are looking for a German Speaking Senior Fund Tax Specialist. In this role, you will be responsible for conceptual tax topics with regard to our client’s investment fund business who covers fund platforms in Switzerland, Luxembourg, and Ireland - FCP, SICAV, SICAF.
  • Good regulatory know-how with regards to fund structures in Switzerland, Luxembourg and Ireland – FCP, SICAV, SICAF etc. and/or proven practical experience in these fields
  • Strong know-how in securities, derivatives, FX, corporate actions and instrument master data
  • University degree in International Taxation, and/or further education with regard to taxes
  • Strong inner drive to take on new challenges with the ability to keep cool in hectic situations and under pressure
  • Attitude to thrive and good communication skills
  • Excellent German and English language skills
  • Responsibility for conceptual tax topics with regards to client’s investment fund business (in-house and third-party business) and institutional clients
  • Monitoring of relevant (regulatory) tax changes worldwide, initiation of projects if required and implementation of new processes, functionalities or adaptions of existing processes to assure an adequate implementation of relevant tax regulations
  • Cooperation with internal parties (internal and external custodians, Tax Operations)
  • Cooperation with external advisors
  • Clients / products: Tax feasibility, internal advice / support with regard to structuring of new products, changes of existing products for our in- and external clients
  • Support in the structuring of new funds and onboarding of these funds with regard to tax topics around the transfer of assets
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5450

Customer Care Agent

Zürich / Genf
Perm
Für eine Festanstellung in einem spannenden Startup im Raum Genf und Zürich suchen wir ab sofort einen Customer Care Agent. In dieser spannenden Rolle bearbeiten Sie Anfragen von Kunden in der Deutsch- und Westschweiz, welche über Telefon, E-Mail und Chat eingehen. Sie werden hauptverantwortlich für Ihren Bereich sein und diesen selber aufbauen und ausbauen. Das Startup entwickelt und vertreibt eine CRM-Applikation für den Immoblienbereich und zählt bereits mehrere Kunden in der Westschweiz. Nun möchte das Unternehmen in die Deutschschweiz expandieren und sucht dafür Unterstützung!
  • Kundenorientiert mit Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt
  • Gutes technisches Verständnis, optimalerweise mit einem IT-Background
  • Programmierkenntnisse und Erfahrung im Immobiliensektor sind von Vorteil
  • Motivierte Persönlichkeit mit einer Startup-Mentalität
  • Hohes Problemlösungsvermögen und analytisches Denken
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch, idealerweise zweisprachig
  • Sie betreuen Kunden ab einer sehr frühen Phase nach Interessensbekundung und begleiten diese bis zur erfolgreichen Implementation der Applikation
  • Sie beantworten die Anfragen und dokumentieren die zugehörigen Lösungen in den entsprechenden Systemen
  • Sie erkennen Muster in den Ihnen geschilderten Problemstellungen und erstellen FAQs und Schulungsvideos zu den wichtigsten Themen
  • Verantwortlich für den Client- Workflow: Von der Vertragsunterzeichung bis Implementierung des Systems
  • Verantwortlich für Customer-Care-Workflow: Nach Implementierung zuständig für Kundenanfragen und Schulungen der Kunden
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5452

Junior PMO / Assistent / Daten Spezialist (w/m) 60 - 80%

Zürich-Altstetten
Perm
Wir sind ein wachsendes Unternehmen in Zürich-Altstetten, welches sich mit dem Personalverleih und dem Payrolling befasst. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre zu wachsen. Dafür suchen wir eine/n Junior PMO / Assistent / Daten Spezialist. Das Aufgabengebiet ist vielfältig und eignet sich gut für Studenten, welche das Studium berufsgleitend angehen möchten.
  • 4+ Jahre Arbeitserfahrung in einem dynamischen Umfeld
  • Technischer Background und gutes Verständnis in der Daten Analyse z.B. durch FH Studium
  • Versierter Excel- und Google Sheets User
  • Confluence Kenntnisse (User) sind von Vorteil
  • Bereitschaft sich in einer facettenreichen Rolle mit verschiedenen Aufgaben zu verwirklichen
  • Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten plus Sinn für Humor
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Product Owner der internen CRM Systems (Verantwortlich für strukturelle Fragen / Datenqualität und Weiterentwicklung)
  • Erstellen von KPI Reports und Durchführung von Datenanalysen und Performance Reports
  • Assistenz Tasks für unseren CEO wie z.B Erstellen von anspruchsvollen Offerten für Kunden
  • Hauptverantwortlich für die firmeninterne Datenqualität
  • Beratung von Kunden in Bezug auf Dienstleistungen der iET: Recruiting/Payrolling/Projekte/etc.
  • Verwalten des Jobboard-Portfolios (Vertragsverhandlungen, -management, Controlling)
  • Verantwortlich für das Wertschätzungsprogramm der iET (Werbegeschenke/Versand/etc.)
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5451

IT Supporter – 1st & 2nd Level (w/m)

Zürich
6+ Monate
Für diverse Positionen im Fest- und Temporärstellenbereich, sowohl auf Junior- als auch auf Senior-Level suchen wir motivierte IT Supporter – 1st & 2nd Level (w/m).
  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik
  • Erfahrung in Kundendienst, Helpdesk, Service Desk oder Call Center
  • Erfahrung im IT Support, vorzugsweise im Windows Umfeld
  • Gute Kenntnisse mit Produkten von MS-Office und idealerweise Konzepten des Active Directory, Exchange und Office365/SharePoint
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Flexible, hilfsbereite Persönlichkeit mit strukturierter und präziser Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit
  • Fliessendes Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Ticket Erstellung
  • Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen
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5171

Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%

Zürich
Perm
Unser Kunde, eine grössere Institution in der Stadt Zürich, professionalisiert sein Immobilienportfolio und baut ein entsprechendes Team auf. In seinem Auftrag suchen wir per sofort eine/n motivierte/n Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%.
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Interesse an Zahlen
  • Strukturierte Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Stark im Kommunizieren und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen und ein angenehmes, offenes Auftreten
  • Aktives Bewirtschaften eines attraktiven Portfolios in der Stadt Zürich (sowohl Anlage-, als auch Spezialobjekte)
  • Übernahme und Implementierung von neuen Liegenschaften
  • Überwachen von Mietverträgen und Verantwortung für das Mahnwesen
  • Überprüfen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Unterstützen und Mitwirken bei der Entwicklung einer neuen Immobiliensoftware
  • Administrative und organisatorische Aufgaben sowie Stellvertretertätigkeiten
  • Unterstützen im Bereich der Eventvermietung
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5448

Oracle Database Engineer

Baden
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Baden, suchen wir eine/n erfahrene/n Oracle Database Engineer.
  • Ausgeprägtes, technisches Know-how im Oracle Datenbank Umfeld (11GR2, 12c)
  • Kenntnisse in den Bereichen Oracle Cloud Control 12c, Dataguard, RAC
  • Kenntnisse in SQL / PLSQL, Unix / AIX Shell wünschenswert
  • Höhere Informatik-Fachausbildung von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in grösseren IT-Umgebungen
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden und der Bedürfnisanalyse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Weiterentwicklung von hochverfügbaren Datenbanklösungen basierend auf geo-redundanten Standorten
  • Sicherstellung des Unterhalts und der Migration bestehender Kundenlösungen
  • Aktive Mitarbeit bei den Themen Prozessautomatisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung
  • Entwicklung von Konzepten und Lösungen und sowie deren erfolgreiche Umsetzung
  • Unterstützung bei betrieblichen Problemen im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports
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5442

System Spezialist – SharePoint / Office 365 (m/w)

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Spezialist – SharePoint / Office 365.
  • Fundierte abgeschlossene Informatik-Ausbildung (Informatiker/in TS/FH, eidg. FA)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in grösseren IT-Umgebungen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Server Technologien, Microsoft Betriebssysteme und Sharepoint, Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Office 365 & Azure erwünscht
  • Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Führerausweis Kat. B
  • Methodische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betrieb und Administration der File Services auf Basis von Microsoft Technologien und 3rd Party Lösungen sowie von Collaboration-Services auf Basis von Microsoft Sharepoint
  • Bearbeiten von Incidents und Service Requests als 2nd Level Support innerhalb der vorgegebenen Zeit
  • Gewährleisten einer hohen Verfügbarkeit sowie Weiterentwicklung und Optimierung der zugeordneten ICT Services
  • Koordination von externen IT Dienstleistern / Lieferanten
  • Mitwirkung an technischen Konzepten / Dokumentationen
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5443

System Spezialist - Softwarepaketierung (w/m)

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen System Spezialist - Softwarepaketierung.
  • 5 Jahre Erfahrung in grösseren IT-Umgebungen (Fachbereich Client Management)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Client Betriebssystemen und Microsoft SCCM
  • Bestens vertraut mit Software Verteilsystemen und der Softwarepaketierung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Client/Server HW Lieferanten
  • Erfahrung in Abwicklung von IT Projekten
  • Strukturierte und methodische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betriebssicherstellung in den Bereichen Client Systeme, Software Verteilsysteme und Applikationen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der verantworteten Services sowie der eingesetzten Lösungen und Technologien
  • 2nd und 3rd Level Support bei Incident, Service Requests und Change Prozessen
  • Umsetzung von Business Anforderungen im Bereich Client Management
  • Abklären und Beheben von fehlerhaften Systemzuständen
  • Koordination von IT Dienstleistern / Lieferanten
  • Installieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Hardware, Betriebs-, Universal- und Standardsoftware
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5437

Projektleiter/in - Digital Channels

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur suchen wir eine/n Projektleiter/in - Digital Channels.
  • Ausgewiesene Projektleitererfahrung im Bereich IT und neue Medien
  • Relevante Arbeitserfahrung bei der Erschliessung von digitalen Kanälen, einschließlich Web- und E-Commerce, Marketing und Kampagnen
  • Praktische Erfahrung beim Erstellen, Verbessern und Pflegen von Inhalten mit einem CMS wie Drupal und Wordpress. Erfahrung mit Episerver ist ein Plus
  • Erfahrung mit Social-Media-Management-Tools (Hootsuite) in Verbindung mit Social-Media- und Data-Analytics-Tools (Talkwalker, Google Analytics und / oder Google Data Studio) und gutes Verständnis vom Optimieren digitaler Marketingaktivitäten
  • Wissen über den Medtech-Markt und die Herausforderungen auf diesem Markt sind ein Plus
  • Kenntnisse über industrielle Produktionsprozesse sind von Vorteil
  • Universitätsabschluss im Bereich der Informatik / Betriebswirtschaftslehre (oder gleichwertige Erfahrung)
  • Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Sie sind Partner von den Abteilungen Kommunikation, Produkt und Vertrieb & Marketing weltweit, um Anforderungen zu definieren, Wireframes und Prototyp-Lösungen für Web, eCommerce und / oder mobile Geräte zu entwickeln
  • Sie implementieren die Lösung intern und / oder mit Unterstützung von Drittanbietern
  • Bereitstellung von Best-Practice-Tipps und -Anleitungen für die Content-Entwicklung und -Optimierung für Web und E-Commerce auf der Grundlage von Statistiken und eingehender Marktanalyse
  • Verantwortung für die gesamte Planung und Ausführung sowie die Steuerung der zugehörigen Einzelprojekte
  • Vertretung des Kunden als Product Owner in den Grooming- und Planungssitzungen
  • Planen und kontrollieren von Projektbudgets und Business Case
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5423

IT-Supporter/in

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur, suchen wir eine/n junge/n IT-Supporter/in. In dieser spannenden Rolle unterstützen das Team bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen für herausfordernde Problemstellungen auf einem technisch hohen Niveau.
  • 2+ Jahre Berufserfahrung im Windows Support Umfeld
  • Abgeschlossene Informatik Ausbildung (Berufslehre Systemtechnik oder HF)
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verbunden mit einer hohen Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Flexible, hilfsbereite Persönlichkeit und verfügen über eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Deutsche Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse
  • IT Benutzer-Support für unsere Kunden (telefonisch / E-Mail)
  • Störungen und Service Requests entgegennehmen und in unserem ITSM Tool erfassen
  • Tickets bearbeiten oder wenn nötig an unseren Second Level Support eskalieren
  • Neue Kundenbedürfnisse erkennen, formulieren und an unsere Verkaufsorganisation weitergeben
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5044

Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir ab sofort mehrere Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E. In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren).
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Fliessend in Deutsch und Französisch, Englisch und/oder Italienisch wünschenswert
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereits eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
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5413

Project Manager – Lean Six Sigma

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Project Manager – Lean Six Sigma. In this role you will coach and assess line managers and team members on tools and methods for improving efficiency and effectiveness and deploying future state processes.
  • Several years’ experience as Project Manager with previous line and/or project leadership experience
  • Deep understanding of Lean and/or Six Sigma, certification would be a plus
  • Strong analytical and problem-solving skills
  • Good communication and presentation skills
  • Fluent in English
  • Support and initiate cultural change towards a continuous improving way of working mindset
  • Challenge and guide the operational teams to improve the performance and effectiveness of the organization and establish standardized reporting and monitoring
  • Enable teams to identify and eliminate waste by improving day-to-day work, process and resource management and ensure that WoW tools and dynamics are in place and lead to results
  • Build good customer relationship and establish a feedback culture, including regular surveys
  • Establish problem-solving, performance measurement and monitoring as routine ways of working in the business team
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5411

Junior Web-Developer - Java / PHP (80-100%)

Zürich
Perm
Wir sind ein wachsendes Unternehmen in Zürich-Altstetten. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre zu wachsen. Dafür suchen wir eine/n Junior Web-Developer - Java / PHP (80-100%). In dieser spannenden Postion, werden Sie Teil unseres internen IT-Teams und arbeiten bei der Entwicklung unseres bestehenden CRM-Systems mit. Ihre proaktive Arbeitsweise und Ihre guten Java Development Skills helfen Ihnen dabei. Zudem unterstützen Sie uns bei der (Weiter-) Entwicklung der firmeninternen Webseite, sowie deren unserer Kunden.
  • Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Applikationsentwicklung (Java)
  • Knowhow in der Web- und Frontend-Entwicklung (PHP, HTML, CSS, JavaScript)
  • Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (MySQL)
  • Kenntnisse in der Arbeit mit dem Spring-Framework und Hibernate/JPA sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (VBA, CMD- und PowerShell-Scripting) sind ein weiteres Plus
  • Proaktive Persönlichkeit, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Mitentwicklung an einem bestehenden CRM-System auf Basis von Java Spring (inkl. Mithilfe bei der Projektplanung)
  • (Weiter-) Entwicklung von Webseiten - firmenintern und für Kunden
  • Schreiben und Auswerten von Automatisierten Tests für die entwickelten Applikationen
  • Dokumentation/Beschreibung von Produkten und den dazugehörigen Prozessen
  • Unterstützung von internen Prozessen durch Automatisierung
  • Support von Endbenutzern der entwickelten Applikationen
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5327

Senior ICT-Architekt - C# / .Net / MS SQL (80-100%)

Zürich
8 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen ab sofort eine/n erfahrene/n Senior ICT-Architekt - C# / .Net / MS SQL. In dieser Rolle sind Sie für das Planen und Gestalten von Architekturen (Hardware, Software, Informationssysteme, Daten, Schnittstellen, Kommunikationsnetze) unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Umsetzbarkeit zuständig.
  • Mehrjährige Erfahrungen mit Technologien wie C#, .Net, MSSQL, MS Failover Cluster, NHibernate, Log4net, WCF, Clients WPF und Web, Teamcity, Visual Studio, Git
  • Grundlegendes Fachwissen in der IT (Netzwerke, Sicherheit und Softwarearchitektur)
  • Eine fundierte technische Informatikausbildung (Bachelor, Master)
  • Gutes Verständnis für technisch anspruchsvolle Systeme (z.B. Industrie- oder Telekomsysteme)
  • Gute Kenntnisse von Message Broker und Integrationsframeworks
  • Know-how von aktuellen Entwicklungswerkzeugen und Continuous Integration / Continuous Delivery
  • Design von Patterns und Architekturstandards
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Mitarbeit als Solution Architekt und Lead Developer im Projektteam
  • Entwickeln von Lösungsarchitekturen sowie Mitarbeit bei der Implementation/Programmierung von Sortier- und Codiersystemen (Zielberechnung der Pakete, Videocodierung usw.)
  • Referenzarchitekturen entwickeln und Lösungsalternativen beurteilen
  • Entwicklungstoolchains weiterentwickeln sowie Prozesse dokumentieren und optimieren
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5268

Group & Project Controller/in

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Group & Project Controller/in. Sie unterstützen den CFO und das Team in Finanzfragen und administrativen Angelegenheiten. Sie leiten interne Integrationsprojekte für Finance von erworbenen Unternehmen und führen interdisziplinäre Teams und Projekte in den Bereichen Finanzen/Geschäftsprozesse.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Controller oder in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmen
  • Solide Erfahrung im Projektmanagement und vorzugsweise M&A-spezifisches Projektwissen
  • Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint, SAP R3 und Business Warehouse
  • Hohe Belastbarkeit, grosses Engagement und Initiative
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unterstützung des Head Group Controlling bei Budget, Forecast und Berichterstattung
  • Sicherstellen, dass IT-Systeme den Anforderungen des Geschäftsmodells, des Berichtswesens und des Managements entsprechen
  • Leiten von Finanzprojekten, wie globale Einführung von Änderungen im Finanzhandbuch und Internem Kontrollsystem
  • Unterstützen von operativen Projekten, wie Implementierung neuer Geschäftsmodelle aus der Perspektive Finanzen / IT / Steuern
  • Verantwortlich für Finanzen bei der Einführung von SAP, Reporting Systemen, Tools, IKS und anderen Prozessen bei erworbenen Unternehmen
  • Erstellen von erforderlichen Ad-hoc-Analysen
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5220

Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB.
  • Erfahrung in der SW-Entwicklung im PL/SQL Umfeld und mit Oracle Datenbanken
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems sind von Vorteil
  • Ausbildung (FH, Universität) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder adäquate höhere Ausbildung (Fachausweis, Diplom)
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erarbeiten von Business Analysen und Erstellen von Spezifikationen (Fachkonzepte, Regelwerke, Anforderungskataloge)
  • Technische Umsetzung, Programmierung, Customizing sowie Parametrierung der Anforderungen
  • Testing auf unterschiedlichen Kundenplattformen
  • Unterstützung bei 3rd Level Support Abklärungen
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5222

IT-Business Analyst

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n IT-Business Analyst.
  • Erfahrung in der Business-Analyse und/oder SW-Entwicklung, idealerweise in der Finanzindustrie
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einbringen Ihrer wertvollen Kenntnisse in einem der folgenden Schwerpunktgebiete: Finanzieren, Wertschriften, Treasury oder Interfaces
  • Anhand von Business Requirements erstellen Sie technische Konzepte und Spezifikationen
  • Sie setzten komplexe Anforderungen technisch um (PL/SQL)
  • Customizing der neuen Bankenplattform inkl. Testing
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