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5586

Security Engineer - Linux

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen ab sofort eine/n erfahrene/n Security Engineer - Linux. In dieser Rolle übernehmen Sie sowohl das Engineering von Linux-Systemen als auch von Datenbanken. Zudem sind Sie für die Evaluierung, Planung und Implementierung von IT-Systemen verantwortlich.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Security-Bereich (System/Application/…)
  • Erfahrung im Incident- und Change-Management
  • Ausgezeichnete Linux (RedHat)- und SQL-Kenntnisse
  • Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare ESX/vCenter) sowie Netzwerk-Grundlagen (Firewall, u.a.m.)
  • Erfahrung im Bereich Internettechnologien und Webapplikationen (Apache, Tomcat, ActiveMQ, OpenLDAP / LDAP, JBoss, SOAP)
  • Konzeptionelles Verständnis von Servlet Containern sowie Knowhow im Bereich Containerization (Docker)
  • Sicher auf der Kommandozeile (vi, grep, etc.)
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Grundkenntnisse in Französisch
  • Evaluation,Planung und Implementierung von IT-Systemen
  • Setup von Netzwerken und Firewalls
  • Implementierung/Sicherstellung von IT-Security Massnahmen, sowie Sicherstellen des Datenschutzes der Plattform und der Applikation
  • Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen, Einleiten und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
  • Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen
  • Gewährleisten der lnformationssicherheit bei IT-Services aufgrund vereinbarter Service-Levels und definierter Sicherheitsprofile
  • Realisieren von Konzepten für Tuning- und Performance-Aufgaben sowie zur Feststellung und Behebung/Überbrückung von Fehlerzuständen an Hardware-,Software- und Kommunikationskomponenten
  • Bereitschaft 7 x 24 h Pikettdienst zuleisten
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5571

Applikationsentwickler - .Net / Windows

Luzern
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Bank mit Sitz in Luzern, suchen wir eine/n Applikationsentwickler - .Net / Windows. In dieser Rolle arbeiten Sie mit einer .NET-Drittsoftware und einer bestehenden Landschaft von (Java-) Anwendungen mit diversen Komponenten und Schnittstellen.
  • Starke Erfahrung in der Verwaltung von kompletten 3-Tier-Anwendungen vom Betriebssystem bis hin zu IIS gehosteten und CLI Windows-Anwendungen (.Net Framework)
  • Praktische Erfahrungen mit der serverseitigen Bereitstellung (.Net, IIS, Jenkins, Atlassian Toolsuite)
  • Fundierte Kenntnisse von Source-Control-Software wie SVN
  • Tiefes Verständnis für kontinuierliche Integrationswerkzeuge wie Jenkins
  • Starke Windows Batch Scripting und Shell Scripting Fähigkeiten
  • Grundlegende Datenbank- und Programmierkenntnisse
  • Erfahrung in der Entwicklung von C# und .Net-Anwendungen wäre ein Pluspunkt
  • Fließend Englisch, gute Deutschkenntnisse
  • Verwaltung von Installation, Modifikation, Fehlerbehebung, Wartung und Upgrades von Drittanbieter- und eigenen Windows-Anwendungen
  • Koordination und Förderung von Veränderungen in den verschiedenen Umgebungen
  • Kontinuierliche Verbesserung des Bereitstellungsprozesses, um eine automatisierte und erfolgreiche Promotion zu ermöglichen
  • Fehlermanagement / Koordination
  • Durchführung von Stresstests und anderen QA-Automatisierungen, um solide Lösungen zu erzielen
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5556

Solution Architect - Utility Integration / Cloud

Zürich
3 months
For an exciting project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Solution Architect - Utility Integration / Cloud. Driven by external regulators, the bank is confronted with a growing demand for flexible and efficient solutions regarding records and information management. Our client aims to oursource Records Management (RM) and has launched a program for that.
  • Solid solution architecture and data modeling experience (processes, tools, methods) ideally with some experience in Records Management
  • Strong SOA, cloud and big data architecture knowledge
  • Ability to convey and report clearly, accurately and concisely through written and verbal communication
  • An ability to multi-task, handling ongoing tasks as well as ad-hoc issues that demand immediate attention
  • Excellent quantitative and analytical skills
  • Fluent in English, German skills are a big plus
  • Define and maintain architecture for assigned IT architecture areas (integration architecture with external utility, inhouse build components to be operated as a SaaS) and scope (integration technologies, interface specification, big data architectures), in particular authorization, authentication, messaging / notifications, landing zone, legacy adaptor, hashing service, delivery channels
  • Support overall IT architecture development and aligns own domain accordingly as well as support communication and implementation of architecture standards
  • Conduct gap analysis of current application landscape and target IT models
  • Aligns existing and new technologies with application needs and requirements (hardware, software, communication, etc.)
  • Ensures adequate architecture documentation on application, domain and enterprise scope
  • Architecture advisory and communication on program and project level as well as with interfacing applications
  • Plan and conduct technical reviews and technical audits
  • Contribute to architecture standards and ensure they are followed
  • Contribute to the SaaS RfP and evaluate vendor offers
  • Define target solution PoC uses cases, ensure PoC environment is ready for executing these use cases
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5578

Middleware Spezialisten - Java / MQ

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir eine/n Middleware Spezialisten - Java. In dieser spannenden Rolle als Allrounder mit einem guten Grundverständnis für Betriebssysteme, Middleware und Software sind Sie Teil eines Fachzirkels, der sich um Infrastruktur, Deployment, Betrieb und Überwachung der Web- und Kernapplikationen kümmert.
  • Ausbildung als Informatiker/in FH oder technische Grundausbildung mit Zusatzstudium Informatik oder langjährige Berufserfahrung auf einem der genannten Schwerpunkte
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Middleware (Java, Tomcat) und Hintergrundwissen im Bereich Internet-, Netzwerk- und Security-Technologien erwünscht
  • Ausgewiesene Erfahrung im Messaging Bereich (MQ, etc.)
  • Grosse Verständnis im Zahlungsverkehr (Formate, Standards), Kenntnisse von ISO 20022 von Vorteil
  • Oracle/EBICS Know How wäre wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Installieren, Betreiben und Überwachen von Applikationen und der zugehörigen Infrastruktur
  • Planung, Design, Weiterentwicklung und Betrieb der Monitoring-Infrastruktur
  • Laufendes Verbessern der bestehenden Automatisierung für Installation, Deployment und Überwachung
  • Mitarbeiten bei Deployment, Betrieb und Überwachung von Kern- und Supportapplikationen auf IBM MQ, Tomcat, etc.
  • Erstellen und Pflegen von Betriebshandbüchern, Checklisten und Dokumentationen
  • Stellvertretung bei Support und Betrieb unserer dateibasierten Datenaustauschplattformen
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5581

Business / Process Analyst - Cross Currency

Zürich
5 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Business / Process Analyst - Cross Currency.
  • 6+ years’ experience as a Business Analyst within financial services
  • Strong skills in business related processes that incl. banking, organizational, application-related and other operational processes and procedures
  • Experience in developing proposals for change or enhancement
  • Very good experience in process management and design
  • Experience in currency related projects and/or with intracompany flows would be of advantage
  • Committed team player with a positive work approach
  • Fluent in English, German is a big plus
  • Information gathering activities such as surveying, analyzing and evaluating processes, products, and services, by using a variety of internal and/or external data
  • Determining required solutions and assisting in implementations
  • Documenting as is and to be processes and business requirements documents
  • Supporting project management tasks in the areas of quality control and project management
  • Coordinating the work of the more junior analyst
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5582

Agile Requirements Engineer/in IREB - Kollektivversicherung

Zürich
5+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Agile Requirements Engineer/in IREB - Kollektivversicherung. In diesem laufenden Projekt, werden Sie den Product Owner für verschiedene Projekte im Kontext Kollektivversicherung tatkräftig mit Ihrem KnowHow unterstützen.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Requirements Engineer (IREB)
  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Requirements Engineering in agilen teams
  • Erfahrung im Testen von gestellten Anforderungen
  • Bereits Erfahrung und/oder Zertifizierung als Product Owner sowie Versicherungserfahrung von Vorteil
  • Flexible, motivierte, belastbare und selbständige Persönlichkeit, guter Kommunikator
  • Kenntnisse im Bereich Kollektivversicherungsbranche sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Mitarbeit im SCRUM Team
  • Unterstützung des Product Owner
  • Einbringen Ihrer agilen Kenntnisse (Schreiben von Epics, User Stories, Product Backlog Items, Erstellung von Kontext Diagrammen)
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5585

IT Business Analyst - Legal / eDiscovery Framework

Zürich
6 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Technical IT Business Analyst - Software / Infrastructure. You will be working in a dynamic and growing team which delivers technology solutions to both Group General Counsel and Group Investigations using state of the art software both from major vendors in the field and in-house developments. You will be working in a dynamic and growing team which delivers technology solutions to both Group General Counsel and Group Investigations using state of the art software both from major vendors in the field and in-house developments.
  • 5+ years' experience as an IT Business Analyst with a strong technical background and experience in Agile
  • First-hand experience in creating functional / business requirements specifications and writing User Stories - JIRA
  • Understanding of the software development lifecycle
  • Desirable experience in Legal or eDiscovery framework
  • Experience applying business analysis techniques such as information gathering, surveying, analyzing and evaluating processes, systems and services
  • Strong team player based on collaboration, commitment and knowledge
  • Fluent in English
  • Determine required IT business solutions and assist in implementing them
  • Conduct requirements-gathering activities, like evaluating services, using a variety of internal and external data and conducting stakeholder interviews and develop requirement specifications
  • Support the project manager in planning and running the projects
  • Identify people and systems impacted by functional and non-functional requirements
  • Support the business engineers by describing the business processes and requirements and support quality assurance and testing in order to ensure requirements are met
  • Develop subject matter expertise (SME) on the applications, environments and underlying business processes
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5530

Application Engineer – OS Linux / Solaris

Bern oder Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern oder Zürich, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Application Engineer – OS Linux / Solaris. In dieser Rolle sind Sie Verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Wartung von Netzwerkmanagement Applikationen & Plattformen, sowie den darunterliegenden Betriebssystemen, Komponenten, Modulen und Schnittstellen.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Application Engineer
  • Sehr gute Kenntnisse mit Betriebssystemen wie OS Linux und Solaris (Solar Cluster)
  • Bestens vertraut mit Programmiersprachen wie Java
  • Erfahrung im Scrpiting mit beispielsweise Shell oder Perl
  • Kenntnisse im Event Management / Monitoring Knowhow (SNMP)
  • DB Kenntnisse (My SQL, Maria DB, evtl. auch Apache) sowie GIT und Automatisierung Ansible Knowhow sind ein grosses Plus
  • Strukturierte und agile Arbeitsweise (Scrum, Kanban)
  • Pikettbereitschaft
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Implementieren und Testen (Integrationstests) von Applikationen & Plattformen
  • Erstellen und Nachführen der Dokumentationen (Modelle, Schnittstellenbeschreibungen, Testverfahren, Benutzerhandbuch etc.)
  • Analysieren und Beheben von Fehlern in produktiven Anwendungen (2nd und 3rd Level)
  • Umsetzen von Change Requests
  • Konzipieren und Realisieren von Softwareverbesserungen im Lebenszyklus von Anwendungen
  • strukturierte und agile Arbeitsweise (Scrum, Kanban)
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5208

Core Java Developer

Bellinzona
6 Monate
For a long-term project in Ticino - the Italian speaking part of Switzerland - we are looking for a Core Java Developer.
  • 3+ years’ experience as a core Java developer (Java 6,7 preferably 8)
  • High-level experience with low latency platform
  • In-depth knowledge of Garbage Collection and multithreading
  • 3 years of Database experience (Sybase or SQL preferred) as well as experience with common Java frameworks e.g. Spring
  • Experience with all phases of the systems development lifecycle
  • Demonstrable experience of good OO design and programming
  • Experience with UNIX (Linux / AIX / Solaris)
  • Willingness to provide application support to Front Office and Risk Management business clients as well as non-Swiss-based team members
  • Business knowledge of Credit Risk and Financial products – specifically FX and OTC derivatives products
  • Experience in C++ would be advantageous
  • Fluent in English
  • Modify existing software to correct errors, allow it to adapt to new hardware, or to improve its performance
  • Analyze user needs and software requirements to determine feasibility of design within time and cost constraints
  • Coordinate software system installation and monitor equipment functioning to ensure specifications are met
  • Design, develop and modify software systems, using scientific analysis and mathematical models to predict and measure outcome and consequences of design
  • Analyze information to determine, recommend, and plan computer specifications and layouts, and peripheral equipment modifications
  • Obtain and evaluate information on factors such as reporting formats required, costs, and security needs to determine hardware configuration
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5553

Senior Project Manager - General Ledger Consolidation

Zürich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Senior Project Manager - General Ledger Consolidation. For this position we are looking for an experience Senior Project Manager and Country Rollout Workstream Lead to manage and coordinate the country reportings of several dozens country organizations to derive a standardized local solution for IFRS 17. In this role the ideal candidate will ensure local implementation plans and project activities be aligned in terms of content and project schedule with the project plan of the System Implementation project team. Further, he or she will manage and perform reviews of local and core business blueprints and related design documents, plus ensure smooth system alignment.
  • Several years’ experience as Project Manager and/or System Consolidation Specialist with previous experience in a similar position - either multinational or multiregional (projects must be clearly visible on CV)
  • Some experience in Shared Services environments
  • Good technical knowledge of SAP systems with potential SAP qualifications
  • Strong knowledge of Finance processes and how to implement them into SAP
  • Strong background in areas of consolidation, intercompany transactions, account reconciliations, multi-currency consolidations, financial and regulatory reporting
  • Knowledge of IFRS 17 would be of advantage
  • Experience in insurance or financial services would be preferred
  • Ability to understand issues, demonstrate resourcefulness and pro-actively resolve problems and manage projects in a timely manner
  • Ability to present to Senior Management and C Level representatives
  • Fluent in English, German would be of advantage
  • Lead and coordinate the country reportings of several dozens country organizations to one standard for IFRS 17
  • Act as the focal point for centralizing data and calculation logic plus streamline the entire accounting procedure
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5499

Project Manager Insurance – BI / Digitalisation

Zürich
6 months
For a project at our client‘s site, an insurance company in Zurich, we are looking for an experienced Project Manager Insurance – BI / Digitalisation. In this role, you will work within the Digital and New Technology area for Commercial International Program business. The hands-on Project Manager we are looking for will lead a specific project within the Digital and New Technology area for our client's Commercial International Program business. At the core is the re-launch of a portal and thus the digital experience for the external customer. The project scope has high visibility.
  • 6+ years of experience as Project Manager within the Financial Services or Insurance industry, preferable with focus on Digital Design / Portal Solutions
  • 4+ years of experience in managing projects, with a proven track record of delivery
  • Experience with Business Intelligence BI and Qliksense is highly preferred
  • Certification in Project Management Professional (PMP)
  • Certified Scrum Master (CSM) certificate would be plus
  • Fluent in English, any other language is a plus
  • Act as the main contact point for the relaunch of the portal and establishment of a new digital channel and customer experience
  • Manage internal and external relationships with business partners and suppliers as required Internal
  • Balance the competing constraints of scope, schedule, budget, quality, resources, and risk to produce the specified product, service or result
  • Adapt to and apply different delivery methodologies including Scrum, Waterfall
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5580

SAP Entwickler - ABAP OO / UI5 80%

Zürich
5 Monate
Für einen Einsatz bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n SAP Entwickler - ABAP OO / UI5. In dieser Rolle unterstützen Sie das Lokale SAP Technical Engineering Team und entwicklen bzw. schliessen Anforderungen rundum von FI/CO, MM, SD, FSCD und Eigenentwicklungen in Zusammenarbeit mit Modulverantwortlichen ab.
  • Ausgezeichnete ABAP OO und SAP UI5 / ODATA Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit Webdynpro ABAP
  • Umfassende Grundlagenkenntnisse in aktuellen SAP-Technologien und agilen Projektmethoden.
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten (Spezifikationen), lösungsorientiert sowie hohe Kundenorientierung
  • Fliessende Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Weiterentwicklung und Abschliessen von Anforderungen rundum FI/CO, MM, SD, FSCD und Eigenentwicklungen in Zusammenarbeit mit Modulverantwortlichen
  • Unterstützung des lokalen SAP Technical Engineering Teams
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5352

Junior IT Service Desk Agent - Microsoft Umfeld

Zürich
Perm
Für ein Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n Junior IT Service Desk Agent - Microsoft Umfeld. In diesem spannenden Umfeld leisten Sie umfangreichen 1st und 2nd Level Support für firmeninterne User, erfassen Incidents und Service Request und sind zuständig für deren Klassifizierung und Bearbeitung. Wir suchen flexible Mitarbeiter mit fundierten Kenntnissen der Microsoft Produktepalette.
  • Erste Erfahrung im Bereich Servicedesk
  • Kenntnisse der Microsoft Produktepalette (Windows, Office, Outlook,)
  • Kenntnisse im Bereich Hardware (Notebook, Desktop)
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • 1st und 2nd Level Support in Deutsch und Englisch
  • Beraten und instruieren der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Dokumentation von Lösungs- und Verfahrensprozessen
  • Übernahme von Qualitätssicherungsaufgaben (Quality Manager)
  • Prozessoptimierungen im Bereich der Incident- und Request Fulfilment Prozesse
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5579

Strategic Sourcing Manager - Workforce / Business Services

Zürich
3 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Strategic Sourcing Manager - Workforce / Business Services. Fluency in German and English is a must have for this position.
  • Significant experience of executing categories within indirect sourcing under Workforce and/or Business Services type engagements and contracts within a sourcing department
  • Experience in Workforce and/or Business Services project structures, business case production and review, included but not limited to scoping, pricing models utilized, performance measurements including setting service standards
  • Strong knowledge of SLAs and associated KPIs
  • Strong verbal and written communication skills including the ability to articulate complex ideas in concise, easy-to-understand business terms to senior executives are necessary for this position
  • Very good relationship-management skills including influencing and collaboration skills with key internal business partner and external vendors
  • Strong negotiation and interpersonal skills
  • Ability to analyze markets and gather intelligence on market conditions and supply/demand drivers
  • Advanced MS Excel & PowerPoint skills & ability to easily learn other standard procurement and demand management tools
  • Fluent in English and German
  • As part of the Non-IT Sourcing Category Team within Sourcing & Vendor Management, drive supply-side initiatives / projects related to Workforce & Business Services as well as lead additional key initiatives that arise in the wider Non-IT Category area, with certain focusing on Switzerland
  • Work collaboratively with internal business partners and key vendors to deliver high-quality and efficient sourcing services through: commercial-valued and risk-mitigated sourcing, analytical insights and market expertise, driving vendor innovation, and supporting select third-party agreements during the fulfilment phase
  • Handling and executing a portfolio of sourcing projects related to Workforce Services (Health and Welfare, International Assignment Management, Recruitment and Training), as well as Business Services within the wider Marketing space (Advertising, Branding, Sponsorships, Events, Communication etc…)
  • Demonstrating sourcing value/process to respective initiatives at senior levels within Sourcing Vendor Management and the wider organization
  • Coordinate execution of successful Workforce & Business Services vendor contract negotiations
  • Operate as a subject matter expert and internal consultant for Workforce & Business Services and become the first point of contact for the business partners with respect to your vendors and related sourcing activities
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5574

Business Analyst - Treasury / US RRP - SR14-1

Zürich
3 Months
For a short-term project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Business Analyst - Treasury / US RRP - SR14-1. In this role, we are looking for a 'US Recovery and Resolution Plan' (US RRP) Business Analyst / PMO who will analyse and document the front to back 'contractual triggers' requirements implementation.
  • 4+ years' experience in the financial service industry in Treasury functions
  • Hands-on experience in business prototyping for back-testing new business concept and familiarity with the architectural landscape
  • Experience in Treasury regulatory implementation of US RRP – SR14-1 Financial Contracts (Contractual Triggers)
  • Strong presentation skills and advanced analytical and problem-solving skills with mathematical fluency; able to work with SQL and BO technologies
  • Good communication and interpersonal skills, enjoy working and coordinating among various stakeholders
  • Fluent in English
  • Business requirements documentation
  • Project status information packs
  • Update business requirements with information obtained from internal and external SMEs
  • Supporting project management tasks in the areas of quality control and project management e.g. Update weekly status project deliveries and tollgates
  • Documenting as is and to be processes
  • Perform user testing
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5575

COBOL Entwickler (80-100%) (5575)

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einem Logistikunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n COBOL Entwickler.
  • Abgeschlossene Informatikausbildung und mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in COBOL
  • Fundierte DB2-Kenntnisse auf IBM-Systemen
  • Selbständige und lernwillige Art sowie eine kreative und qualitätsbewusste Persönlichkeit
  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung
  • Erfahrungen im Transport- /Logistikgewerbe sind von Vorteil
  • RPG-Kenntnisse von Vorteil
  • Deutsch-Kenntnisse (Muttersprache) und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Mitarbeit in spannenden Grossprojekten
  • Analyse, Design und Implementierung der bestehenden Software
  • Qualitätssicherung und Dokumentation der von Ihnen entwickelten Software
  • Analyse von Problemstellungen und Mithilfe im 3rd-Level Support
  • Enge Zusammenarbeit mit den Transport- und Logistik-Fachabteilungen
  • Von Anfang an beim Aufbau eines neuen Software-Teams mitwirken
  • Mitgestaltung beim Einführen agiler Software-Entwicklungsprozessen
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5572

.NET / C# Entwickler (80 - 100%) (5572)

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einem Logistikunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n .NET / C# Entwickler.
  • Abgeschlossene Informatikausbildung und mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in C#, .NET und ASP.NET MVC
  • Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Azure, Web API, Entity Framework und MS SQL Server
  • Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, etc.) erwünscht
  • Selbständige und lernwillige Art sowie eine kreative und qualitätsbewusste Persönlichkeit
  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung
  • Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript jQuery von Vorteil
  • Deutsch-Kenntnisse (Muttersprache) und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Mitarbeit in spannenden Grossprojekten mit Einsatz neuster Technologien
  • Mitwirken beim Aufbau eines neuen Software-Teams
  • Mitgestaltung beim Einführen agiler Software-Entwicklungsprozessen
  • Analyse, Design und Implementierung moderner Software basierend auf Microsoft-Technologien und Produkten
  • Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungen
  • Qualitätssicherung und Dokumentation der von Ihnen entwickelten Software
  • Analyse von Problemstellungen und Mithilfe im 3rd-Level Support
  • Enge Zusammenarbeit mit den Transport- und Logistik-Fachabteilungen
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5570

Project Manager – IWM OpRisk Framework & Controls

Zürich
4 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced project Manager – IWM OpRisk Framework & Controls. In this role, you will assess IWM Risk and Control Self-Assessment data to identify heightened risk areas per WM Business Area. You will help to achieve efficiency gains by aligning an IT tool's (for Monitoring of Internal Control Systems) control landscape and by reducing redundant controls.
  • Several years’ experience as a Business Project Manager in International Wealth Management (IWM) with strong knowledge in Operational Risk
  • In-depth knowledge of IWM Business, specifically Coverage
  • Experience in Controls frameworks
  • Fluent in English
  • Assess IWM Risk and Control Self Assessment data to identify heightened risk areas per WM Business Area
  • Align assessment with ongoing Control Activities Framework procedures
  • Define criteria for Minimum Standard Controls
  • Apply Minimum Standard Controls
  • Close coordination with BA and International Location and Divisional First Line Control Unit
  • Prepare presentations/ updates to Senior Management
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5531

System Engineer - Linux / Solaris

Bern oder Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern oder Zürich, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n System Engineer - Linux / Solaris. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung über das Implementieren, Testen und Warten von Netzwerkmanagement Applikationen und Systemen.
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Rolle als System Engineer mit vertieften Netzwerkkenntnissen TCP/IP
  • Gutes Verständnis im Umgang mit OS Linux und Solaris (Solaris Cluster von Vorteil)
  • Starke Scripting Skills (Shell, Perl von Vorteil)
  • Kenntnisse im Event Management / Monitoring Knowhow (SNMP)
  • DB Kenntnisse (My SQL, Maria DB, evtl. auch Apache) sowie GIT und Automatisierung Ansible Knowhow sind ein grosses Plus
  • Pikettbereitschaft und eine strukturierte und agile Arbeitsweise (Scrum, Kanban)
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Implementieren, Testen und Warten von Netzwerkmanagement Applikationen und Systemen
  • Support der darunterliegenden Betriebssysteme, Komponenten, Module und Schnittstellen
  • Erstellen und Nachführen der Dokumentationen
  • Analysieren und Beheben von Fehlern in produktiven Systemen und Applikationen (2nd und 3rd Level)
  • Umsetzen von Change Requests
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5576

Senior ABAP Developer

Zürich
6 Monate
For a project at our banking client in Zurich, we are looking for an experienced Senior ABAP Developer. The ideal candidate can understand, interpret and clarify functional requirements as well as technical requirements and requirement standards for the project.
  • Expert Knowledge in ABAP RICEF
  • Exposure and hands-on experience for the developments in SAP FI module
  • Strong knowledge of ALE-IDOC and PI Interfaces as well as ABAP-Webdynpro
  • Object Oriented Programming is a big advantage
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Study assigned functional specifications; analyze and identify the impact of specifications; raise queries and seek resolution from different stakeholders
  • Provide required support to develop the proof of concept
  • Develop coding (business layer coding, interface development, service development, creation of stored procedures etc.) as required in the project
  • Highlight any potential risks to the Leads and seek inputs to resolve issues identified; support integration of components, as required
  • Update traceability matrix for the work package developed; provide support on process audit activities
  • Write unit test cases for the specific unit
  • Capture and fix defects as and when found, and retest the areas during testing and warranty phase
  • Follow up on integration of the component developed with the application
  • Understand and execute automation tools for testing
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5565

Senior Sourcing Manager

Zürich
3 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Bank mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Senior Sourcing Manager.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf
  • Expertise in Outsourcing-Methoden, Verträgen und Geschäftsmodellen
  • Umfassende Erfahrung in der Implementierung von Prozessen
  • Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen zur Vergabe von Leistungsaufträgen (Request for Proposal /RFP), inkl. Vertragsverhandlungen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständiges, selbstmotiviertes Handeln mit hoher Eigenverantwortung
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erarbeiten und Durchsetzen von Richtlinien und Prozessen im Sourcing-Bereich (Sourcing-Governance)
  • Konzipieren von Sourcing-Strategien unter Berücksichtigung der Unternehmens-Strategie und der entsprechenden Sourcing-Risiken
  • Definieren der Lieferantenpolitik; Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten
  • Beurteilen der Lieferanten und Etablieren von Kommunikations- und Eskalationsverfahren bei Problemen mit Lieferanten
  • Beschaffen von Informationen über potenzielle Lieferanten einschliesslich RFI (Request for Information); Erstellen von Ausschreibungen zur Vergabe von Leistungsaufträgen (Request for Proposal /RFP)
  • Verhandeln, Abstimmen, Nachführen und Kontrollieren von Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Erstellen von Management Reports bezüglich des momentanen Stands des Sourcings hinsichtlich Umfang, Kosten, Qualität, Risiken und Potenzial Identifizieren, Verfolgen und Bewerten von Risiken im Sourcing-Bereich
  • Einleiten und Umsetzen von erforderlichen Massnahmen für die Reduzierung von Risiken und Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf ihre Wirksamkeit
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5569

IT Security Specialist - Cloud Focus

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n IT Security Specialist - Cloud Focus. Sie sind es gewohnt mit Cloud-basierten IT-Lösungen zu arbeiten und sind ein erfahrener IT Security Experte? Als Teil des IT Services Teams tragen Sie entscheidend zum Ausbau der Cyber Defense Aktivitäten bei und sind damit eine Schlüsselperson auf der Reise in die Cloud.
  • 4+ Jahre Berufserfahrung im IT Security Umfeld (SOC/CDC)
  • Security Zertifizierungen von Vorteil (CISM, CISSP, CCNP oder vergleichbar)
  • Erfahrungen im Zusammenhang mit Cloud-basierten IT-Lösungen und deren Sicherheitsstandards
  • Tiefgreifende Erfahrung von IT-Sicherheitskonzepten und Umsetzungsmethoden sowie Kenntnisse im Bereich IT Architektur
  • Gute Technologie-Kenntnisse im Infrastruktur-Umfeld
  • Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Fachliche Verantwortung für den Bereich IT Security (Applikations-/Netzwerksicherheit, Cloud Security, Mobile Security und IAM)
  • Security Konzepte sowie Architekturen erarbeiten und umsetzen
  • Für Cloud ausgelegte Security Governance Konzepte für den gesamten Software LifeCycle entwickeln und etablieren
  • Kompetenter Ansprechpartner und Trainer für interne Abteilungen hinsichtlich Cloud-Solutions und Security Fragen
  • Management von eingekauften Security Services, Security Providern und Beratern
  • Handling der operativen Security (Monitoring, Security Incident Management, Analyse kritischer Vorfälle usw.)
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5560

Software Engineer SAP ABAP - OO (w/m) 100%

Luzern
Festanstellung
Für eine Festanstellung bei unserem Versicherungskunden in Luzern suchen wir eine/n Software Engineer SAP ABAP - OO (w/m). In dieser spannenden Rolle als Software Engineer sind Sie sind zuständig für die Mitgestaltung und Realisierung von innovativen neuen Softwarelösungen
  • Erfahrung in der OO-Softwareentwicklung
  • Spezialisiert in Design und Implementierung von Fachapplikationen in den Modulen FS-CD und FI/CO
  • Versiert im Umgang mit CleanCode, TDD, ABAP OO, Workflow Engine
  • Sehr gute schriftliche mündliche Deutschkenntnisse
  • Aktive Mitgestaltung und Realisierung von innovativen neuen Softwarelösungen
  • Beratung der Fachabteilungen in der Firmengruppe in den SAP Modulen FI/CO und FS-CD
  • Unterstützung der Geschäftskollegen beim Schreiben der technischen Daten und Verfassen der Anforderungen
  • Interaktion mit Endbenutzern und Eingaben für neue Anforderungen
  • Lösungen für technische Probleme finden
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5559

Senior Software Engineer - Java/JEE 80% - 100%

Luzern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Versicherungskunden in Luzern suchen wir eine/n Senior Software Engineer - Java/JEE. In dieser spannenden Rolle als Software Engineer sind Sie zuständig für das aktive Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen.
  • Praktische Berufserfahrung als Softwareentwickler, optimalerweise in der Versicherungsbranche
  • Erfahrung im modernen Engineering (CleanCode, TDD, DDD, UCD, agile Architekturen)
  • Versiert im Umgang mit (Java, JEE, Maven, Event- und Workflow-Basiert, Swing, Angular, Business Rules, Machine Learning)
  • Spass an komplexen Aufgabestellungen im JEE-Umfeld
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
  • Aktives Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen
  • Erarbeitung von architekturkonformen Lösungsvarianten sowie Entwicklung von Prototypen
  • Zuständig für das moderne Engineering (CleanCode, TDD, DDD, UCD, agile Architekturen)
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5563

Product Manager - PCI-DSS

Zürich
5 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir eine/n erfahrene/n Product Manager - PCI-DSS. In dieser spannenden Rolle werden Sie die bestehende IT Infrasturktur und IT Prozesse in Zusammenarbeit mit dem PCI-DSS Programm Management dahingehend entwickeln, um den Anforderungen von PCI-DSS zu entsprechen. Innerhalb von definierten Themenbereichen (Epics) definieren der Sie eigenständig Features wie das Ziel, die Einhaltung des PCI DSS Standards, zu erreichen ist. Sie begleiteten die Product Owner/agilen Teams bei der Umsetzung fachlich/inhaltlich und sind in der Lage zu überprüfen, ob die implementierten Features den Anforderungen entsprechen.
  • Langjährige Erfahrung mit PCI-DSS und IT Infrastrukturen
  • Mehrjährige Erfahrung in der iterativen Produktentwicklung sowie in skalierten agilen Organisationen, vorzugsweise SAFe
  • Fundierte Erfahrung in Requirements Engineering
  • Strukturierte, organisierte Arbeitsweise, Problemlösungsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in einem dynamischen Umfeld
  • Fliessende Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Der Product Manager ist dafür verantwortlich, die Kundenbedürfnisse seines Zuständigkeitsbereichs zu verstehen und diese in Features und Akzeptanzkriterien zu dokumentieren und zu kommunizieren
  • Der Product Manager stellt in Abstimmung mit dem Product Management Team eine für das Gesamtunternehmen sinnvolle Priorisierung der Anforderungen sicher und unterhält und entwickelt den Program Backlog und das Program Kanban
  • Unterstützung der Epic Owner und Product Owner durch fachliche und methodische Expertise
  • Zusammenarbeit mit Architekten bzgl. funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen, Business Feature und Enabler Feature Roadmaps
  • Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Anforderungen eines Fachbereiches, inkl. Erstellung von kurz- bis mittelfristigen Planungen mit den Stakeholdern
  • Vorbereitung und Mitarbeit an den PI Planning Events und Teilnahme an weiteren Zeremonien (z.B. Inspect & Adapt Workshops, System Demos)
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5551

BI Dateningenieur/in

Zürich
Festanstellung
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n BI Dateningenieur/in. Wir suchen eine/n BI Dateningenieur/in mit einem starken Hintergrund im Data Warehouse Management, um das Business Intelligence Competence Center unseres Kunden zu stärken.
  • Solide Kenntnisse in relationalen und multidimensionalen Datenmodellen und Systemen
  • Starke SQL-Entwicklungserfahrung für Analyse, Transformation und Integration gepaart mit starken XML-, Java-, ACL- und Python-Fähigkeiten
  • Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von ETL / ELT-Lösungen für Enterprise Data Warehouses mit Microsoft SQL Server Tools und Services
  • Kenntnisse der Datenverwaltung in Microsoft Dynamics365 und Vertrautheit mit Microsoft Azure-Diensten (SSAS, SSIS ...) und Analysetools wie Power BI sind von Vorteil
  • Bachelor-Abschluss im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Informatik (oder gleichwertig)
  • Fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Data Warehouse Management zur Stärkung des Business Intelligence Competence Center
  • Arbeiten Sie an der Konzeption und Entwicklung von Lösungen für die Datenerfassung, Data Warehousing und übersetzen Sie diese in aussagekräftige Berichte und Analysen
  • Entwicklung von Datenverarbeitungs-Pipelines und lösen von komplexen technischen Problemen
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5433

Senior BizTalk Entwickler - C#

Zürich
2 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden suchen wir per sofort für zwei Monate eine/n erfahrene/n Senior BizTalk Entwickler - C#. In diesem spannenden Kurzprojekt, werden Sie im Rahmen mehrerer Projekte, Umbauten und Ablösungen an/von BizTalk Komponenten umsetzten.
  • Mehrjährige Praxiserfahrung mit dem BizTalk Server 2013
  • Sehr gute Skills in der Anwendung von SQL Server, .net / C# und WFC
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeiten in bestehende Architekturen
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Umbauten und Ablösungen an/von BizTalk Komponenten umsetzen
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5545

Projektleiter – Social Media (50%)

Bern
24 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einem Bundesbetrieb in Bern, suchen wir einen erfahrenen Projektleiter – Social Media.
  • 6+ Jahre Erfahrung als Projektleiter, idealerweise Erfahrung im militärischen Umfeld
  • Exzellentes Stakeholdermanagement
  • Hochschulausbildung (Master) und / oder Weiterbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Versiert in der Erstellung von Reportings, Evaluationsberichten und Mind-maps
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Suite (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio, Project)
  • Erfahren mit Softwares zur Erstellung von Diagrammen (z.B. Use Case-Diagramme, Klassendiagramme, Aktivitätsdiagramme, usw.)
  • Vertraut mit Adobe Acrobat zur Erstellung sowie zum Kommentieren und Annotieren von PDF-Dateien
  • Gültige Personensicherheitsprüfung Stufe 11 ist ein Plus
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Entscheidungen in Sitzungen kommunizieren und abstimmen, sowie Dokumentation des Projektes
  • Leitung von Projektteam-Sitzungen, Erstellung von Arbeitsaufträgen sowie Koordination der Konzepterstellung
  • Organisation von Reviews und Abnahmen sowie kontinuierliches Stakeholder Management
  • Koordinationsaufgaben in der Evaluation und deren Vorbereitung sowie deren Durchführung
  • Koordination der Angebotsbewertung sowie Vollkostenrechnung zu Systemlebenswegkosten / Mittelabflussplanung
  • Identifizieren von Schwachstellen gemeinsam mit dem Systemarchitekt und Festlegen von Massnahmen
  • Risk und Change Management mit der Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit
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5377

Support Engineer - Sharepoint Applikationen (40-60%)

Zürich
6 Monate
Für einen längerfristigen Einsatz bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n Support Engineer - Sharepoint Applikationen. Dies ist eine Teilzeit Stelle (40% - 60%). Es besteht Flexibilität bei der Einteilung der Tage.
  • Ausgeprägte und mehrjährige 2nd Level-Support Erfahrungen
  • Ausgewiesene SharePoint (Power-User) Erfahrung ist ein Must-Have
  • Sehr gute Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office (Version 2013 – 2016)
  • Kenntnisse mit Lotus Notes wären von Vorteil
  • Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge (Versionierung von Dokumenten, Abhängigkeiten bei Konvertierungen etc.)
  • Kundenorientierte offene Persönlichkeit
  • Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe und hoher Flexibilität
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • 2nd Level Support bei Kundenanfragen bezüglich Applikationen / SharePoint
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Erstellen, pflegen von Dokumentationen und Anleitungen
  • Eskalation von Problemen an die zuständigen Stellen (3rd Level Support) und abschliessende Betreuung
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5291

Security Engineer – Firewall / Netzwerk

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n Security Engineer – Firewall / Netzwerk. In dieser Aufgabe unterstützen sie den CIO beim laufenden Betrieb der Netzwerk Infrastruktur und sind bei Security Lösungen beratend und ausführend zur Seite.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Securitybereich
  • Versierter Umgang mit Checkpoint / Tufin / Forcepoint tools
  • Erfahrung mit Firewall-Produkten und Cisco Netzwerk-Produkten
  • Lösungsorientierte, initiative, selbständige und teamfähige Persönlichket
  • Fliessende Englisch und Deutsch Kenntnisse
  • Entwicklung neuer stabiler, ausgereifter Lösungen und Services im Security Umfeld (Schwerpunkt Firewalling, Remote Access, Vulnerability Management, Netzwerk Zonierung) in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur Architekten und Produktmanagement
  • Aktive Mitarbeit im Projektgeschäft im Rahmen von Konzeption, Aufbau und Konfiguration von Netzwerk und Security Lösungen
  • Erkennen neuster Technologietrends und Einschätzen von Bedrohungslagen
  • Sicherstellung lokaler Services wie Printserver und Telefonie
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5519

Projektleiter Requirements

Bern
9 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einem Bundesbetrieb in Bern, suchen wir einen erfahrenen Projektleiter Requirements.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
  • IPMA C-Zertifizierung oder äquivalent
  • Hochschulausbildung (Master) und / oder Weiterbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Versiert im Umgang mit Microsoft Office Suite insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio und Project
  • Gute Kenntisse in der Erstellung von mind-Maps und erfahrungen mit Tools wie Mindjet MindManager
  • Erfahrung im Informationstechnologieumfeld (z.b.: Datenmanagement; IKT Architektur; IKT Ausrüstung, IKT Sicherheit inkl. Kryptologie, Informationssysteme, IT-Netzwerke oder Softwareentwicklung)
  • Vertraut mit Adobe Acrobat zur Erstellung sowie zum Kommentieren und Annotieren von PDF-Dateien
  • Personensicherheitsprüfung Stufe 11 ist erforderlich
  • Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erstellung des Projektmanagementplan der Protokolle und Berichte
  • Kosten-/ Nutzenanalyse
  • Vorevaluationsbericht, inkl. Antrag Lieferanten Shortlist
  • Kriterienkatalog Vorevaluation sowie Lieferanten Management
  • Evaluationsbericht, inkl. Antrag Lieferantenwahl
  • Kosten-/ Nutzenanalyse Kriterienkatalog Evaluation Phasenbericht (Konzept) Integrationskonzept
  • Verwalten des Anwendungshandbuches
  • Erstellung von Detailstudien und Situationsanalysen
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5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
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5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
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5497

Junior Consultant - Identity Management

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir eine/n Junior Consultant - Identity Management. In dieser spannenden Rolle analysieren Sie unter andrem kundenspezifische Anforderungen und erarbeiten lösungsrelevante Konzepte.
  • Abgeschlossene Informatiker Ausbildung mit Fach- oder Hochschulstudium oder erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in Identity Management, User Provisioning und Directory Services
  • Kenntnisse in Password Management, Single Sign-On (SSO), Audit & Compliance, Role Management und Web Development
  • Knowhow im Bereich von Scripting- und Programmiersprachen
  • Interesse und Begeisterung, sich in Identity Management Produkte einzuarbeiten
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Problemlösungsverständnis
  • Vertiefe Kenntnisse in der IT Security sind ein Plus
  • Fliessend in Deutsch
  • Planung und Implementierung von Identity Management (IdM)-Lösungen
  • Steuerung und Durchführung von IdM-Aufgaben
  • Umfassende Beratung und Realisierung anspruchsvoller Projekte bei Kunden vor Ort
  • Konfiguration und Programmierung kundenspezifischer Erweiterungen
  • Unterstützung der Kunden bei Problemen
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5468

Solution Architekt - Java - Business Applikationen 80% - 100%

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n Solution Architekt - Java - Business Applikationen 80% - 100%. In dieser spannenden Position übernehmen Sie die Verantwortung für diverse kleine und mittlere Projekte im Bereich Solution Design. Dabei können Sie Ihr Knowhow in den Bereichen Dokumentation, Beschreibung von Lösungen, definieren von Schnittstellen und Quality Assurance gewinnbringend einbringen. Das Projektteam wünscht sich Unterstützung in einem 80% - 100% Pensum.
  • Fundierte Erfahrung im Solution Design von Java basierten IT-Lösungen, vorzugsweise im Finanzumfeld
  • Erfahrung in komplexeren IT-Organisationen, mit Know-how in der Optimierung von Solution Architekturen
  • Tiefgehende Erfahrungen im Bereich Java-Technologien und Java Frameworks
  • Fundierte praktische Erfahrung aus komplexeren Integrationsprojekten
  • Möglichst breite Erfahrung in Technologien wie Microsoft/Windows/.Net/IIS, C, AIX/Linux, Java, Websphere, Tomcat, etc.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit System-Integrationen, HTML, SOA und Webservices
  • Versiert in der Definition von Schnittstellen, Dokumentation sowie Beschreibung der entsprechenden Lösungen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Definieren von Schnittstellen und Quality Assurance
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5090

1st Level Supporter

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n 1st Level Supporter.
  • Absolvierte technische, Detailhandel oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise IT Branche
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst, Helpdesk, Service Desk oder Call Center
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Anwenderkenntnisse mit den Microsoft Office Produkten
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessendes Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse
  • Hochstehender First-Level-Support via Telefon und Mail
  • Ticketbearbeitung nach definierten Prozessen inklusive SLA-relevanter Kommentare eröffnen
  • Verantwortlich für die Entgegennahme und Beantwortung von Reklamationen unter Einbezug der nötigen internen Stellen
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teamleiters bei der Verrichtung administrativer Arbeiten.
  • Customer Services Knowledge Database Dokumentation für den alltäglichen Support selbständig aktualisieren
  • Informiert umgehend die verantwortlichen Stellen betreffend Abweichungen in seinem Arbeitsbereich, z.B. bei technischen Problemen, Qualitätsmängel bei Produkten, Kundenunzufriedenheiten sowie Veränderungen der Stammdaten
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5338

Service Desk Engineer - 2nd Level

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir eine/n Service Desk Engineer - 2nd Level. In dieser spannenden Rolle als Service Desk Engineer stehen Sie in direktem Kundenkontakt und sind verantwortlich für die Abwicklung von Kundenanfragen. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und den Projektteams zusammen.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Help Desk / Service Desk
  • ITIL Grundkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Anwendungssicher mit Microsoft Office Programmen
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessen in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • 2nd-Level Support im Bereich Cisco Collaboration Technologien
  • Unterstützung im 1st-Level Support
  • Eröffnung von Problem-Cases bei komplexen Incidents gemäss Problem Management Prozess
  • Richtlinienkonforme Rapportierung gegenüber Kunden and Partnern
  • Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
  • Selbstständiges Aktualisieren von Dokumentationen für den alltäglichen Supports
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5450

Customer Care Agent

Zürich / Genf
Perm
Für eine Festanstellung in einem spannenden Startup im Raum Genf und Zürich suchen wir ab sofort einen Customer Care Agent. In dieser spannenden Rolle bearbeiten Sie Anfragen von Kunden in der Deutsch- und Westschweiz, welche über Telefon, E-Mail und Chat eingehen. Sie werden hauptverantwortlich für Ihren Bereich sein und diesen selber aufbauen und ausbauen. Das Startup entwickelt und vertreibt eine CRM-Applikation für den Immoblienbereich und zählt bereits mehrere Kunden in der Westschweiz. Nun möchte das Unternehmen in die Deutschschweiz expandieren und sucht dafür Unterstützung!
  • Kundenorientiert mit Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt
  • Gutes technisches Verständnis, optimalerweise mit einem IT-Background
  • Programmierkenntnisse und Erfahrung im Immobiliensektor sind von Vorteil
  • Motivierte Persönlichkeit mit einer Startup-Mentalität
  • Hohes Problemlösungsvermögen und analytisches Denken
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch, idealerweise zweisprachig
  • Sie betreuen Kunden ab einer sehr frühen Phase nach Interessensbekundung und begleiten diese bis zur erfolgreichen Implementation der Applikation
  • Sie beantworten die Anfragen und dokumentieren die zugehörigen Lösungen in den entsprechenden Systemen
  • Sie erkennen Muster in den Ihnen geschilderten Problemstellungen und erstellen FAQs und Schulungsvideos zu den wichtigsten Themen
  • Verantwortlich für den Client- Workflow: Von der Vertragsunterzeichung bis Implementierung des Systems
  • Verantwortlich für Customer-Care-Workflow: Nach Implementierung zuständig für Kundenanfragen und Schulungen der Kunden
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5171

Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%

Zürich
Perm
Unser Kunde, eine grössere Institution in der Stadt Zürich, professionalisiert sein Immobilienportfolio und baut ein entsprechendes Team auf. In seinem Auftrag suchen wir per sofort eine/n motivierte/n Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%.
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Interesse an Zahlen
  • Strukturierte Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Stark im Kommunizieren und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen und ein angenehmes, offenes Auftreten
  • Aktives Bewirtschaften eines attraktiven Portfolios in der Stadt Zürich (sowohl Anlage-, als auch Spezialobjekte)
  • Übernahme und Implementierung von neuen Liegenschaften
  • Überwachen von Mietverträgen und Verantwortung für das Mahnwesen
  • Überprüfen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Unterstützen und Mitwirken bei der Entwicklung einer neuen Immobiliensoftware
  • Administrative und organisatorische Aufgaben sowie Stellvertretertätigkeiten
  • Unterstützen im Bereich der Eventvermietung
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5423

IT-Supporter/in

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur, suchen wir eine/n junge/n IT-Supporter/in. In dieser spannenden Rolle unterstützen das Team bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen für herausfordernde Problemstellungen auf einem technisch hohen Niveau.
  • 2+ Jahre Berufserfahrung im Windows Support Umfeld
  • Abgeschlossene Informatik Ausbildung (Berufslehre Systemtechnik oder HF)
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung verbunden mit einer hohen Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Flexible, hilfsbereite Persönlichkeit und verfügen über eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Deutsche Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse
  • IT Benutzer-Support für unsere Kunden (telefonisch / E-Mail)
  • Störungen und Service Requests entgegennehmen und in unserem ITSM Tool erfassen
  • Tickets bearbeiten oder wenn nötig an unseren Second Level Support eskalieren
  • Neue Kundenbedürfnisse erkennen, formulieren und an unsere Verkaufsorganisation weitergeben
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5044

Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir ab sofort mehrere Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E. In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren).
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Fliessend in Deutsch und Französisch, Englisch und/oder Italienisch wünschenswert
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereits eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
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5268

Group & Project Controller/in

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Group & Project Controller/in. Sie unterstützen den CFO und das Team in Finanzfragen und administrativen Angelegenheiten. Sie leiten interne Integrationsprojekte für Finance von erworbenen Unternehmen und führen interdisziplinäre Teams und Projekte in den Bereichen Finanzen/Geschäftsprozesse.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Controller oder in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmen
  • Solide Erfahrung im Projektmanagement und vorzugsweise M&A-spezifisches Projektwissen
  • Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint, SAP R3 und Business Warehouse
  • Hohe Belastbarkeit, grosses Engagement und Initiative
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unterstützung des Head Group Controlling bei Budget, Forecast und Berichterstattung
  • Sicherstellen, dass IT-Systeme den Anforderungen des Geschäftsmodells, des Berichtswesens und des Managements entsprechen
  • Leiten von Finanzprojekten, wie globale Einführung von Änderungen im Finanzhandbuch und Internem Kontrollsystem
  • Unterstützen von operativen Projekten, wie Implementierung neuer Geschäftsmodelle aus der Perspektive Finanzen / IT / Steuern
  • Verantwortlich für Finanzen bei der Einführung von SAP, Reporting Systemen, Tools, IKS und anderen Prozessen bei erworbenen Unternehmen
  • Erstellen von erforderlichen Ad-hoc-Analysen
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5220

Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB.
  • Erfahrung in der SW-Entwicklung im PL/SQL Umfeld und mit Oracle Datenbanken
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems sind von Vorteil
  • Ausbildung (FH, Universität) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder adäquate höhere Ausbildung (Fachausweis, Diplom)
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erarbeiten von Business Analysen und Erstellen von Spezifikationen (Fachkonzepte, Regelwerke, Anforderungskataloge)
  • Technische Umsetzung, Programmierung, Customizing sowie Parametrierung der Anforderungen
  • Testing auf unterschiedlichen Kundenplattformen
  • Unterstützung bei 3rd Level Support Abklärungen
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5222

IT-Business Analyst

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n IT-Business Analyst.
  • Erfahrung in der Business-Analyse und/oder SW-Entwicklung, idealerweise in der Finanzindustrie
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einbringen Ihrer wertvollen Kenntnisse in einem der folgenden Schwerpunktgebiete: Finanzieren, Wertschriften, Treasury oder Interfaces
  • Anhand von Business Requirements erstellen Sie technische Konzepte und Spezifikationen
  • Sie setzten komplexe Anforderungen technisch um (PL/SQL)
  • Customizing der neuen Bankenplattform inkl. Testing
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