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5908

Liegenschaftenbuchhalter/in (60-100%)

Zürich
3+ Monate
Unser Kunde betreut mit einem kleinen Team ein eigenes Immobilien-Portfolio und übernimmt das Mietwesen von mehreren Eigentümern. In diesem Zusammenhang suchen wir per sofort eine temporäre Unterstützung als Liegenschaftenbuchhalter/in (60-100%).
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Liegenschaftenbuchhaltung
  • Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Exakte, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Offenes und freundliches Auftreten
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Mitarbeit bei der aktuellen Liegenschaftenbuchhaltung und Unterstützung bei der Umstellung auf das neue IT-System
  • Erstellen von Nebenkostenabrechnungen
  • Buchen der Kreditoren und Debitoren
  • Führen der Mieterkonti
  • Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5929

Policy Advisor - Intl. Regulatory Capital Rules (60%)

Zurich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Policy Advisor - Intl. Regulatory Capital Rules. In this role you will be monitoring, analyzing and interpreting regulatory policy developments in relation to capital adequacy, large exposure, leverage ratio and liquidity as well as advising on New Business Transactions and other complex Transactions with regards to the regulatory treatment.
  • 10+ years of experience in regulatory policy interpretation and/or provision of regulatory consultancy
  • Detailed knowledge of the Swiss regulatory capital framework with a focus on Basel III capital adequacy, leverage ratio and large exposure rules
  • Good understanding of financial products and trading strategies
  • Knowledge of global accounting standards (US-GAAP and IFRS) and European and/or US capital framework would be helpful
  • Ability to analytically apply this knowledge in practice to complex transactions, attention to detail
  • Effective and confident communicator
  • Good presentation and writing skills (PowerPoint & Word are used)
  • Accounting (CPA), Financial Analyst (CFA) or Risk Management Qualification (FRM) would be a plus
  • Fluent in English, German would be an asset
  • Act as contact for regulatory policy interpretation questions arising in the implementation of new regulations across the globe
  • Read and analyse new regulations, compare with the current regulations and present the key changes
  • Identify stakeholders the changes would need to be presented to and provide support with interpretation
  • A key role in the definition of an internal capital reporting policy framework for which you keep abreast of external developments, analyse impacts of new rules and define in-house interpretations
  • Analyze the BCBS 424 “Basel III: finalizing post-crisis reforms” with a focus on judgmental topics; analyze different national options
  • The opportunity to practice your presentation skills and ability to explain complex regulatory subject matters in regulatory update sessions and in internal working groups
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5928

IT PMO - 50% Pensum

Zürich
3+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n IT PMO - 50% Pensum. In dieser spannenden Teilzeitstelle, unterstützen Sie den Programm Leiter zu ca. 50 % für insgesamt 20 Streams in einem jungen, dynamischen Team.
  • Gutes IT Verständnis und Arbeitserfahrung mit IT PMO Aufgaben
  • Erfahrung im Umgang mit klassifizierten Informationen
  • Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Proaktive und eigenständige Arbeitsweise, sowie freundliche Umgangsformen und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ein einwandfreier Leumund ist für diese Position zwingend
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Unterstützung des Programm Leiters
  • Unterstützung beim Aufbau und Management der Projektmanagement-Instrumente
  • Koordination von Projektaufgaben, Terminen und Status Meetings
  • Protokollführung
  • Qualitätsmanagement (QS) von Statusberichten und Projektdokumenten
  • Verwaltung, Ablage und redaktionelle Bearbeitung von Projektdokumenten
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5926

PMO - Data Platform

Zurich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a PMO - Data Platform. In this role, you will be working with stakeholders from different teams to understand data needs and ensure solutions function across multiple use-cases.
  • 2+ years of experience in PMO, Project Management or Change Management, preferably in financial institutions
  • Previous work experience in data-heavy projects
  • Able to create a powerful presentation to clearly depict data; and articulate project progress, solutions and actions required
  • Strong knowledge of MS Excel and MS PowerPoint
  • Familiarity with Agile Software Development with trading and investment topics are a big plus
  • Fluent in English, German is an asset
  • Working with a global team, as part of building our client's data platform and enhancing their data management capabilities
  • Working across multiple IT and Business teams, owning and driving the delivery of solutions for data modelling, data pipelining and the tooling required to accomplish this in an efficient, consistent and repeatable manner
  • Providing regular updates to senior management and key stakeholders
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5920

Senior System Engineer – Apache Reverse Proxy / Apache ModSecurity

Bern
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Standort in Bern suchen wir per sofort einen Senior System Engineer – Apache Reverse Proxy / Apache ModSecurity. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Reverse Proxy Plattform im Hinblick auf Container und Cloud Services sowie der Beratung und Unterstützung des Betriebs in der Anwendung des Reverse Proxy und insbesondere beim Tuning des Core Rule Set.
  • 5 Jahre Erfahrung als System Engineer im Bereich Enterprise Umfeld mit sehr guten Kenntnissen in Apache Reverse Proxy Plattform und Apache ModSecurity
  • Starke technische Skills in Red Hat Enterprise Linux RHEL und LUA
  • Führungsposition mit der Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
  • Motivierter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Untersuchen von neuen oder geänderten Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie auf deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme, Standards und Richtlinien
  • Spezifizieren der Systemarchitektur, Auswählen von Hard- und Systemsoftware sowie von Netzwerk- und Steuerungskomponenten
  • Untersuchen möglicher Alternativen und Verifizieren der Machbarkeit und Definieren der erforderlichen technischen und personellen Ressourcen
  • Planen, Evaluieren, Migrieren, Entwickeln/Implementieren, Konfigurieren und Testen von Systemen (Hardware, Software, Netz, Steuerungen) sowie Überführen der Systeme in den produktiven Betrieb
  • Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen sowie Einleiten und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
  • Definieren der Eckwerte und Eskalationsprozeduren für die Beschreibung der Service-Levels
  • Unterhalten der systemtechnischen Dokumentationen (Architekturbeschreibung, Machbarkeitsanalyse, Anforderungsanalyse usw.)
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5922

Web Developer - JavaScript / HTML

Zürich
12 Months
For a long-term project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Web Developer - JavaScript / HTML.
  • Extensive experience with web development (HTML5, CSS, JavaScript)
  • Strong skills working with web frameworks and APIs (eg. Angular/React, ag-Grid, GoldenLayout)
  • Experience with RESTful web services and WebSockets
  • Good understanding with low latency trading platform
  • Java and Java EE server-side development knowledge and experience with Agile methodology (Scrum and/or Kanban) would be a plus
  • Experience with DevOps tools (Atlassian Jira/Confluence, CI/CD) is beneficial
  • Fluent English, written and spoken
  • You will take a lead role in the EMS development team, building strategic web-based UI components using the latest technology frameworks and tools
  • You will work in an Agile environment within a cross-functional team, delivering high-quality and well-tested code
  • Collaborating with global application dev teams to integrate with a distributed service-based architecture, and deliver end-to-end business capabilities
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5768

Mehrsprachige Telefonist/in - D/F/E/I

Zürich
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Mehrsprachige Telefonist/in - D/F/E/I. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung und erteilen telefonische Auskünfte an Geschäftspartnern und Kunden.
  • Fliessend in Deutsch und Französisch, gute Englisch- und Italienischkenntnisse
  • Min. 5 Jahre Erfahrung als Telefonist/in ist zwingend
  • Optimalerweise Berufserfahrung in einem Call-Center
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt in meheren Sprachen
  • Flexibler und belastbarer Teamplayer mit hoher Einsatzfreude
  • Telefonische Betreuen von Geschäftspartnern und Kunden
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Erteilen allgemeiner telefonischer Auskünfte
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5870

System Engineer - Log Mgmt Platform / Splunk

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced System Engineer - Log Mgmt Platform / Splunk. In this role you will work with the Global Log Management and Cyber Security Analytics teams, and will be mainly responsible for designing, developing, testing and deploying infrastructures for data collection, aggregation and analysis.
  • Several years’ experience as a System Engineer
  • Splunk system (or other log platform) administration and engineering, particularly search head clustering would be a big plus
  • Knowledge with ETL processes and data processing
  • Programming experience Python, JavaScript
  • User-facing process design and documentation experience
  • Good administration and engineering skills with Linux systems
  • Deep Understanding of software development methodologies and lifecycle
  • Fluent in English
  • Analyze requirements and design technical solutions based on those requirements, for the Splunk Global Log Management platform
  • Create test plans based on requirements
  • Work with architects, engineers, and business analysts to ensure proposed technical solutions are compatible within the bank's environment
  • Develop configuration code and scripts as necessary for integration with other components, to fill gaps in the solutions or to automate manual tasks
  • Build and test solutions in a pre-production environment
  • Document test results, designs, and operational manuals for the solutions
  • Provide third-level support to production operations teams as necessary
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5867

Release Train Engineer

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Release Train Engineer. Gesucht wird ein engagierter, dynamischer Team Leader für den Bereich Agile Release Train Engineering. Zusammen mit Ihrem Team steuern, unterstützten und entwickeln Sie den Agile Release Train (ART) laufend weiter, indem Sie das Lean und Agile Gedankengut jeden Tag von neuem anwenden, vorleben und unternehmensweit verankern.
  • Über 10 Jahre Erfahrung in der Führung im Engineering Bereich
  • Fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung in messbaren Erfolgen in Agile Funktionen (Scrum Master, RTE, Agile Coach)
  • Erstklassige Fachkenntnisse im Bereich Agile Delivery und Transformation mit entsprechender Zertifizierung
  • Erfahrungen und messbare Erfolge in Agile Funktionen (Scrum Master, RTE, Agile Coach)
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Agile Release Train Aufbau, bereits geführt und gesteuert
  • Starke Kommunikationsfähigkeit mit ART Stakeholdern (innerhalb und ausserhalb) auf verschiedenen Ebenen mit ausgeprägtem, agilem Mindset
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führung des Teams, das den Agile Release Train (ART) inklusive des Change & Release Managements optimal gesteuert und kontinuierlich weiterentwickelt
  • Geschickte Bindung der relevanten Stakeholder
  • Lösen und eskalieren von Hindernissen
  • Managen von Risiken und die Wertschöpfungskette der Trains optimieren
  • Gemeinsam mit agilem Team planen und managen der Ressourcen / Skills, Programm PI Objectives und Kostenüberwachung
  • Aktive Mitarbeit mit dem Portfolio Management sowie Zusammenarbeit mit Agilen Teams
  • Aktive Planung und Orchestrierung der zentralen ART Zeremonien (PI Planning, Synchronisation Meetings, Systems Demos, Inspect & Adapt)
  • Überzeugend die agile Werte und die agile Journey des Kunden auch an externen Veranstaltungen vorstellen und repräsentieren
  • Strukturierte Arbeitsweise, verfügbar über ein hohes Abstraktionsvermögen
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5918

UI Entwickler/in - Angular (80-100%)

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir per sofort mehrere erfahrene/n UI Entwickler/in - Angular (80-100%). Unser Kunde ist zurzeit daran eine bestehende Portallösung für externe und interne Vertriebs- (und für Service-) Partner technologisch abzulösen und den modernen technologischen Entwicklungen und den neuen Style Guides entsprechend anzupassen. Hierzu werden Architektur und Konzept für UI, Service Schicht und Back-End Integration überarbeitet und erweitert.
  • 2+ Jahre Erfahrung im Bereich JavaScript basierte UI Frameworks (Angular 1.x / Angular 2.+)
  • 3+ Jahre Einsätze in Kundenprojekten mit komplexen und verteilten Multilayer Architekturen
  • Sehr gute Skills in Angular 1.x & 2.+, RxJS 5/reactive programming, Typescript, Jasmine, Karma und Protractor (Unit Tests und Selenium)
  • Gute Skills in ES6/ES2015, HTML 5, Sass und CSS
  • Fähigkeit Codes unabhängig von der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) zu schreiben sowie in der seriösen Durchführung von Codereviews
  • Erfahrung im Bereich Anforderungsanalyse und Aufwandschätzungen
  • Erfahren mit agilen Prozessen, Methoden und Standards
  • Erfahrung mit Redux, Webpack, NodeJS, Bootstrap 3, Sass, Docker, Kubernetes oder Openshift sind von Vorteil
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Analysieren und Beurteilen der Softwareentwicklungsaufträge und -anforderungen gemäss Auftrag (Projekte und oder Wartung); darauf basierend auch Aufwandschätzungen erstellen
  • Implementieren von Software Anforderungen im UI Bereich mit Backend Anbindung (REST API) auf Basis der Anforderungsanalyse und -spezifikation der Versicherung unter Berücksichtigung der Standards der Applikationsentwicklung
  • Implementierung von „Unit-Tests“ zu den umgesetzten Anforderungslösungen gemäss Spezifikation und Standards der Applikationsentwicklung
  • Klare, korrekte und saubere Dokumentation der umgesetzten Softwareanforderungen - Korrektur von Fehlern in Source Code, implementierten Anforderungslösungen und erstellen zugehöriger Dokumentationen
  • Erarbeitung von Teilkonzepten und (bei Bedarf) Prototypen im UI Bereich
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5896

Mehrsprachige/r Kundenberater/in Online Banking Support (D/F/I)

Bern
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Bank mit Sitz in Bern, suchen wir eine Mehrsprachige/r Kundenberater/in Online Banking Support. In dieser Funktion übernehmen Sie die telefonische Betreuung von Firmenkunden hinsichtlich Migration des Online Banking Logins und werden Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams.
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung mit 1-2 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich, insbesondere Kundenkontakt (intern/extern)
  • Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch mit aktiven Kenntnissen einer zweiten Landessprache (F/I) und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Gute MS Office Skills (Excel, PowerPoint, Word)
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und Leidenschaft für den Verkauf
  • Schnelle Auffassungsgabe mit selbständiger und verantwortungsvoller Arbeitsweise
  • Beratungs- und Verhandlungsgeschick sowie gesundes Durchsetzungsvermögen mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Offen für flexible Arbeitszeiten (1. Schicht: 07.30 Uhr - 16.30 Uhr / 2. Schicht: 08.30 Uhr - 17.30 Uhr)
  • Telefonische Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung der Kunden bei Fragen zum Online Banking
  • Technischer Support im Bereich Secure-Sign und Online Banking
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Identifikation der Bankkunden und Einhalten des Bankkundengeheimnisses
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5919

Java Backend Entwickler - Eclipse / Spring / REST API (80 -100%)

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich, suchen wir ab sofort mehrere Java Backend Entwickler - Eclipse / Spring / REST API (80 -100%). Unser Kunde ist zurzeit daran eine bestehende Portallösung für externe und interne Vertriebs- (und für Service-) Partner technologisch abzulösen und den modernen technologischen Entwicklungen und dem neuen Style Guides entsprechend anzupassen. Hierzu werden Architektur und Konzept für UI, Service Schicht und Back-End Integration überarbeitet und erweitert.
  • 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Software Design und Anforderungsanalyse sowie Aufwandschätzungen
  • 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Java Entwicklung mit Eclipse
  • Starkes Knowhow im Umgang mit Java, Spring, Spring Boot, REST API Services, Unit Testing und JAVA SWT
  • Gute Skills in der Implementierung moderner SW Architekturen mit zentralem Service Layer
  • Erfahrung im Umgang mit komplexen, verteilten Systemlandschaften und agilen Entwicklungsmethoden
  • Erfahrung mit Webtechnologien HTML5, Bootstrap Angular JS 1.x / 2.+ etc. sind ein Plus
  • Fähig Anforderungen zu interpretieren und deren Umsetzung selbständig durzuführen
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Analysieren und Beurteilen der Softwareentwicklungsaufträge und -Anforderungen gemäss Auftrag, darauf basierend auch Aufwandschätzungen erstellen
  • Implementieren von Software Anforderungen auf Basis der Anforderungsanalyse und -spezifikation in der Custom Service Plattform (Teil der Digitalen Service Plattform) oder in den entsprechenden CISL (Core Insurance Layer) Adapter, unter Berücksichtigung der Standards der Applikationsentwicklung sowie der ABS Kernimplementation
  • Implementierung von Schnittstellen gemäss Anforderungsspezifikation und Gesamtarchitektur auf Basis von REST API-orientierten Konzepten
  • Implementierung von Unit-Tests zu den umgesetzten Anforderungslösungen gemäss Spezifikation und Standards der Applikationsentwicklung
  • Klare, korrekte und saubere Dokumentation der umgesetzten Softwareanforderungen
  • Korrektur von Fehlern in Source Code, implementierten Anforderungslösungen und zugehörigen Dokumentationen
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5917

Frontend Entwickler

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen Frontend Entwickler. Als Frontend Entwickler arbeiten Sie in einem innovativen und agilen Umfeld mit den neusten Frontend Technologien und Frameworks.
  • Ausgewiesene Expertise in Frontend Development Technologien (ES6/ES7, Node.js, JS basierende Templating Engines, HTML5, CSS3, Sass und Git)
  • Fundierte Kenntnisse mindestens eines der grössten Frontend Frameworks AngularJS, ReactJS, Vue.js, usw.
  • Kenntnisse über «Single Page Applications» mit REST als Programmierparadigma
  • Gute Kenntnisse mit Frontend Tooling und Build Workflow
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Ansprüche an Qualität, Usability und Ästhetik
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Technische Umsetzung von Designvorgaben
  • Beratung von Stakeholdern
  • Entwicklung von Frontend-Applikationen wie z.B. Single-Page-Applikationen und Portallösungen
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5914

Tableau Specialist - JSON / CSV (40 -100%)

Lausanne
6 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Lausanne, we are looking for a Tableau Specialist - JSON / CSV (40 -100%). We are looking for a candidate with strong Visual Design know-how who understands how to visualize data for Senior Management.
  • 1+ years experience with Tableau Desktop and Server and knowledge of common data formats such as JSON, CSV and spreadsheets
  • Understanding of Pill Types, aggregation, granularity, blending and joining
  • Knowledge of Tableau Dashboards, Dashboard Objects, Formatting and Extensions
  • Basic notions of Mapping and Geocoding, LOD expression and Calculation with a variety of types
  • Capable of building dashboards combined from data sources and formats
  • Basic knowledge of available connectivity drivers to different data sources
  • Knowledge of standard methodologies for dashboard creation and visualization
  • Knowledge of statistics and analytics methods, statistic programming tools (like SAS, R) would be seen as a real plus
  • Basic Knowledge of Database Concepts
  • Fluency in English
  • Focus on Compliance Management Information and Regulatory Affairs reporting
  • Design creative approaches to view and interact with data for analysis
  • Define functional requirements as input to application design while identifying the type of visualization that best suits the needs
  • Define reports, dashboard models and templates, build and deploy reports/dashboards
  • As an expert in your field, you are in charge of adapting the reporting with the latest changes on a continuous basis
  • Collaborate with various international business partners within the global compliance function
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5898

Firewall Supporter – Check Point / Proxy

Bern
13 Monate
Für ein langfristiges Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab sofort einen Firewall Supporter – Check Point / Proxy.
  • Exzellente Kenntnisse in Check Point und Proxy
  • Ausgewiesene Erfahrung im IT Security und Netzwerk Umfeld
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich 1st und 2nd Level Support
  • Knowhow mit Linux Server von Vorteil
  • Belastbarer Teamplayer mit hoher Einsatzfreude
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lösen von Problemen und Umsetzen von Aufträgen im Firewall Umfeld
  • IT user support direkt mit den Endkunden
  • Wartung der Firewall
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5890

Java EE Entwickler - Agile 80-100% (Teil Remote möglich)

Luzern
6+ Monate
Für ein spannendes Projekt bei unserem Versicherungskunden in Luzern suchen wir mehrere Java EE Entwickler - Agile Entwicklungsmethoden. Minimumanforderung ist 2 Tage pro Woche vor Ort. In dieser klassischen Entwickler Rolle, benötigt unser Kunde Unterstützung in der Java EE Entwicklung von Versicherungsapplikationen. Die idealen Kandidaten für dieses Projekt können über verschiedene Seniorität Stufen verfügen.
  • Programmiererfahrung in Java EE, bevorzugt in der Finanzbranche
  • Erfahrung mit Eclipse, GIT, Maven, relationale Datenbanken
  • Gute Kenntnisse im Softwareentwicklungs-Bereich (Methodik, Architektur, Tools usw.)
  • Erfahrung mit der agilen Entwicklungsmethodik Scrum
  • Proaktive und offene Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Programmieren und Umsetzen von fachlichen und technischen Anforderungen in Java
  • Problemanalyse und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, verfeinern und Erstellen von User Stories
  • Daten- und Prozessmodellierung und Implementieren von Unit- und Akzeptanztests
  • Erstellen der technischen Applikationsdokumentationen und Mitarbeit bei Architekturentscheidungen und Konzepten
  • Präsentieren von umgesetzten Features gegenüber Kunden
  • Mitverantwortlich am Bauen und Ausliefern von Releases
  • Analysieren und Beheben von Programmfehlern und Durchführen von Code-Reviews
  • Unterstützen bei Aufwandschätzungen sowie Pflegen der Continuous Integration (CI)-Umgebung
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5892

Senior In-House Recruiter

Zürich
8 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir ab März 2019 für ca. 8 Monate einen erfahrenen In-House Recruiter. Bei diesem Projekt sind Sie für die Rekrutierung von internem Personal an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz verantwortlich.
  • 3 - 5 Jahre Active-Sourcing- und Rekrutierungserfahrung
  • Kaufmännische Grundausbildung oder Hochschulabschluss, bevorzugt in Psychologie
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Lotus Notes ist von Vorteil
  • Engagierte und aufgestellte Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld selbstständig und teamorientiert arbeitet
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Via Active Sourcing und persönlichen Netzwerken nach geeigneten Kandidaten suchen
  • Organisation von Rekrutierungstagen und Verantwortung über den ganzen Rekrutierungsprozess von A bis Z
  • Verantwortlich für eine gute Candidate Experience
  • Enge Zusammenarbeit mit interne Staffing-Abteilung
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5915

SachbearbeiterIn Saläradministration (80-100 %)

Zürich
3 Monate
Wir sind ein KMU in Zürich-Altstetten, welches sich mit dem Personalverleih und dem Payrolling befasst. Für einen drei monatigen Einsatz bis mind. Ende Februar benötigen wir Unterstützung von einer/n SachbearbeiterIn Saläradministration (80-100 %).
  • Kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahre Erfahrung im Payroll
  • Gutes Verständnis in der Abwicklung von Lohnläufen
  • Erfahrung mit Sozialversicherungen und Ausgestaltung von Verträgen
  • Optimalerweise Erfahrung im Umgang mit SAGE
  • Flexible und dynamische Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Abwicklung der Lohn- und Personaladministration für externe Mitarbeiter
  • Anlaufstelle für Mitarbeiter bei Anliegen zur Lohn- und Personaladministration
  • Mithilfe bei der Erstellung von Mitarbeiterverträgen
  • Diverse administrative Arbeiten sowie auch Mitwirken bei internen und externen Projekten
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5910

Email System Administrator - Linux / Splunk / OpenLDAP / Moogsoft

Zürich
12 Months
For a long-term project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an Email System Administrator - Linux / Splunk / OpenLDAP / Moogsoft.
  • 5+ years’ experience as System Administrator with focus on Email Systems
  • Excellent technical skills in Linux and email operating systems (sendOS, sendmail etc.)
  • Very good understanding with networks (DNS, Firewall and OpenLDAP)
  • Good knowledge of Script Development in Shell with proven experience in corporate email infrastructure
  • Knowledge of Secure electronic messaging (preferably Totemo Mail Application)
  • Familiar with Proofpoint Sentrion and Splunk Enterprise products would be a plus
  • Fluent in English, German would be a plus
  • Working closely with engineering teams (testing in ET/IT and UAT areas)
  • Creating, executing, implementing and documenting UAT & production requests for change
  • Managing and operating Mail backbone Internet Mail and Application Mail Systems (Internet and Application Mail gateways), Distributions Systems, Global LDAP Directory and the Secure Electronic Mail System
  • 2nd level application support for applications which belong to mail backbone and supporting customers and solving Incidents Tickets
  • Creating, executing, implementing and documenting requests for change (RFC)
  • Systems and applications maintenance (Patching, Upgrades, System optimization)
  • Mail logs analyses (Sentrion System logs, Splunk logs)
  • Email policy configuration changes on hygiene layer (firewall & routing policies)
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5912

Office 365 Engineer (60%)

Bern
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Standort in Bern suchen wir per sofort einen Office 365 Engineer.
  • Langjährige Berufserfahrung als System Engineer mit Zertifizierung in O365 und MCSE Cloud Platform and Infrastructure
  • 3+ Jahre Erfahrung in Exchange on Prem 2010 zu Exchange Online Migration in nationaler/ internationaler Umgebung
  • Exzellente Kenntnisse von Powershell scripting, AD, Identity Management, Exchange Online, Office 365, Windows Server und Microsoft Azure
  • Sehr gutes Knowhow in Project Management, Requirements Engineering und Scrum / Agile Methoden
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Handeln
  • Motivierter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Pflege und Weiterentwicklung der Identity Management-Landschaft unter Microsoft Azure
  • Planen, Beschaffen und Inbetriebnehmen von Plattformen (Hard- und Systemsoftware) von ICT-Systemen
  • Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen
  • Beratung von Stakeholdern und Mitarbeit in IAM-Projekten
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5913

Office 365 Engineer (80-100%)

Bern
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Standort in Bern suchen wir per sofort einen Office 365 Engineer.
  • 2+ Jahre Erfahrung in Sharepoint on Prem 2010 zu SharePoint Online Migration in nationaler/ internationaler Umgebung
  • Fundiertes Wissen und ausgewiesene Projekterfahrung mit O365, Powershell Scripting und AD Identity Management
  • Exzellente Kenntnisse in Webparts, Microsoft Teams, Windows Server, Microsoft Azure und Microsoft Powerapps
  • Sehr gutes Knowhow in Project Management, Power BI, Requirements Engineering und Scrum / Agile Methoden
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Handeln
  • Motivierter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Pflege und Weiterentwicklung der Identity Management-Landschaft und Migrationstools wie Sharegate
  • Planen, Beschaffen und Inbetriebnehmen von Plattformen (Hard- und Systemsoftware) von ICT-Systemen
  • Erstellung von Skripts zur Migration
  • Entwicklung von Migrations-Szenarien und Architekturen
  • Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen
  • Beratung von Stakeholdern und Mitarbeitern
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5916

Senior OpenSource Engineer (80-100%)

Zürich
12 Monate
Für ein langfristiges Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab Januar 2019 einen erfahrenen Senior OpenSource Engineer (80-100%). In diesem spannenden Projekt sind Sie für die Bearbeitung der Aufgaben auf verschiedenen technischen Plattformen in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware zuständig.
  • Über 5 Jahre Berufserfahrung als System Engineer im OpenSource Umfeld
  • Starke Skills im Umgang mit RHEL, Ansible, Oracle WLS, Apache Tomcat
  • Gute Kenntnisse in der Unterstützung beim Lifecycle von Oracle Middleware (WLS, ADF) sowie Tomcat
  • Sehr versiert im Umgang mit Java Applikationen
  • Versiert im Erstellen von Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln des Arbeitsablaufes für Ausnahmesituationen (Recovery/Restart)
  • Ergebnisorientierter, verantwortungsbewusster und belastbarer Teamplayer
  • Fliessende Deutschkenntnisse mündlich wie schriftlich
  • Unterstützung bei der Automatisierung der Deployment Prozesse von Java Applikationen auf Oracle Weblogic Server und auf Apache Tomacat.
  • Integrieren von neuen Plattformen ins Deployment
  • Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden
  • Evaluieren von Hardware, Betriebs-, Standard-, Kommunikations- und Universal-Anwendungssoftware
  • Untersuchen der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme
  • Unterstützen und Beraten der Systementwickelnden und -anwendenden bei systemtechnischen Fragen
  • Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände
  • Verbessern von Installations- und Übergabeprozessen
  • Realisieren von Konzepten für Tuning- und Performance-Aufgaben
  • Durchführen von komplexen Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren (Recovery/ Restart)
  • Sicherstellen der Systemdokumentation und der –Richtlinien
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5735

Technischer 2nd Level Supporter - Online Banking

Zürich
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n technischen 2nd Level Supporter - Online Banking. In dieser Funktion unterstützen Sie Bankkunden im Umgang mit der E-Banking Lösung. Eine intensive Schulung und Vorbereitunng auf die neue E-Banking Lösung wird im Dezember stattfinden.
  • Umfassende IT Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Sicherheit (Antivirus, Firewall, etc.), MS-Config/Windows Registry und sehr gute Hardware- und Betriebssystemkenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Smartphones (Android und iOS)
  • Stilsicheres Deutsch
  • Erfahrung im Telefonsupport, inbesondere im Umgang mit gestressten Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähig, freundlich, zuverlässig, belastbar, dynamisch und flexibel
  • SIZ PC-Supporter Ausbildung und/oder Erfahrung sind von Vorteil
  • Kein Betreibungs- oder Strafregistereintrag
  • Unterstützung von Kunden im Bereich E-Banking
  • Unterstützung des Kunden in Zusammenhang mit PC Infrastrukturen
  • Telefonische Unterstützung des Kunden (Deutsch und Französisch, eventuell Englisch)
  • Erarbeitung, Test und Erfassung von Problemlösungsansätzen und Dokumentation der Lösungen
  • Tracken von offenen Tickets in enger Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
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5897

Anlagetechniker mit SPS Kenntnissen

Olten
24 Monate
Für ein längeres Projekt bei unserem Kunden im Raum Olten suchen wir ab sofort einen erfahrenen Anlagetechniker mit SPS Kenntnissen. In dieser Position werden Sie Grossanlagen unseres Kunden prüfen, in Betrieb nehmen und in den produktiven Betrieb übergeben. Sie arbeiten eng mit den Lieferanten zusammen, dienen als fachliche Anlaufstelle und übernehmen punktuell Projektaktivitäten in Bereich des Anforderungsmangements.
  • Abgeschlossene Lehre im technischen Bereich (Automatiker, Elektriker, Elektromonteur, etc.)
  • Weiterbildung an einer HF / FH im Bereich Betriebstechnik
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Grossanlagen
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Servicemonteur, Elektromonteur oder als Automatiker
  • Kenntnisse von SPS-Steuerungen, Erstellten von Schaltplänen und testen von Anlagen
  • Erfahren im Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen
  • Zertifizierungen in Requirements Engineering, Projektmanagement HERMES5 oder ähnliche wäre von Vorteil
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerausweis Kat. B
  • Inbetriebnahme von Grossanlagen im Bereich Paketabwicklung
  • Aufnehmen von Anforderungen im Betrieb
  • Projektakitivitäten als Spezialist, Teilnahme an Konzeptphase, Inhalte erarbeiten und Fachanforderungen aufnehmen
  • Fachstelle für Lieferanten, Abnahme der Installationen und Steuerungen
  • Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen
  • Unterhalten der systemtechnischen Dokumentationen
  • Diese Stelle verlangt Reisebereitsschaft innerhalb in der Schweiz, da Grossanlagen schweizweit in Betrieb genommen werden. Sie werden Teil eines 25-köpfigen Teams von Fachspezialisten aus der Insturie und nehmen die erstellen Anlagen in Betrieb. Dabei kann es zu längeren Einsätzen auch über das Wochenende kommen.
  • Wir sind auch offen für HF / FH Abgänger mit einem Hintergrund als Servicemonteur.
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5699

Java Backend Developer

Zürich
6 Months
For a project at our client‘s site based in Zürich or Bern we are looking for an experienced Java Backend Developer. In this highly flexible role you will be responsible for the backend development and mainly responsible for the 3-level support of our client.
  • Several years’ experience as a Java Backend Developer
  • Solid understanding in Java, Oracle DB, Wildfly, Ansible, Gradle, Jenkins, Git, BitBucket, HipChat, JIRA and Confluence
  • Strong experience in 3rd Level Support
  • Experience with technical integration with peripheral systems, partners and third parties
  • Solid full-stack understanding of a Java Enterprise System
  • Knowledge of modern Web-Frontend technologies like Angular JS is a benefit
  • Fluent in English, German is a plus
  • Understanding connections in a complex eco-system with connection to various components
  • Responsible for well-functioning 3rd level support
  • Collaboration with 2nd level in case of production problems
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5905

Hands-On Citrix Engineer

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt ab Januar 2019 bei unserem Kunden in Zürich suchen wir einen motivierten Hands-On Citrix Engineer.
  • Erfahrener Citrix Spezialist (CCA, CCP, CCE, ev. MCSA/MCSE)
  • Praktische Arbeitserfahrung beim Kunden vor Ort mit hohem Service- und Qualitätsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Citrix Virtual Apps (XenApp), Applikationsintegration auf Citrix inkl. Troubleshooting , Windows 2012/R2, 2016, VMware
  • Selbständiger, eigenverantwortlicher und kommunikativer Teamplayer
  • Fliessend in Deutsch, Französisch Kenntnisse wären von Vorteil
  • Verantwortlich für die Plattform Migration von Citrix 6.5/Server 2008R2 nach 7.15/Server 2016
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5830

IT Service Desk Analyst

Zürich
6 Monate
Für ein langfristiges Projekt mit Option auf eine Festanstellung bei unserem Kunden in Kemptthal/Dübendorf, suchen wir einen IT Service Desk Analyst.
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in ähnlicher Stellung als Systemtechniker und/oder 1st/2nd Level Supporter/in
  • Fundierte Kenntnisse in IT Hardware: PCs, Notebooks, Printer, Projektoren und Mobilgeräten (Smartphones, Tablets iOS & Android)
  • Gute Erfahrung in Microsoft-Umfeld (XP, Win10, Win7, Officepaket, Active Directory) sowie Softwareverteilung und Paketierung von Vorteil
  • Erfahrung in Google Apps von Vorteil
  • Berufserfahrung in einem multinationalen/multikulturellem Grossunternehmen von Vorteil
  • Im Besitz eines gültigen Fahrzeugausweises
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dynamische Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Mitarbeit im Team des 1st und 2nd Level IT Supportes (Raum Zürich)
  • User- und VIP-Support vor Ort und via Remote unter Einhaltung der globalen / lokalen IT Standards des Kunden (ITIL Prozesse mit Ticketing System)
  • Projektmitarbeit bei Migrationen etc.
  • Ordnungsgemässe Installation und Betrieb von IT Material (Laptop, Desktop, Drucker, Kopierer, Fax, Scanner, Mobiltelefone, Smartphones und entsprechende Software).
  • Administrative Aufgaben zur Betreuung der IT-Infrastruktur (z.B. Benutzerverwaltung, Inventarisierung, Bestellungen etc.)
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5903

IT Business Analyst - Dynamics CRM

Zürich
13 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n IT Business Analyst - Dynamics CRM. Unser Kunde strebt die konzerweite Einführung von Microsoft Dynamics als CRM Lösung an. Um diese Lösung kundenah aufzubauen und betreiben zu können, suchen wir einen IT Business Analysten / Requirements Engineer mit folgenden Qualifikationen:
  • Erfahrung als IT Business Analyst / Requirements Engineering im Versicherungsumfeld mit (zwingend) Microsoft Dynamics CRM Kenntnissen
  • Kenntnisse im Umfeld einer Versicherung sind von Vorteil
  • Solide Erfahrung in der technischen BA Arbeit inkl. User Stories, Koordination zwischen Business und Entwicklung, evtl. Testing Aufgaben
  • Erfahrung im Schnittstellen Management und Integration von Umsystemen ist zwingend
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten um mit Entwickler, Projekt Managern, Testern und Anwendern die Anforderungen zu diskutieren und umzusetzen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Erstellen der Anforderungsspezifikationen für die Businesslogik: Businessregeln spezifizieren, Workflowspezifikation, Fachobjektespezifikation
  • Sie sind verantwortlich für die Koordination zwischen Business und Entwicklung, evtl. Testing Aufgaben
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5838

.NET Entwickler mit MS Dynamics

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir einen erfahrenen .NET Entwickler mit MS Dynamics. Sie arbeiten in einem agilen Team welches u.a verantwortlich ist für Erweiterung der Dynamics Lösung. Sie unterstützen im Software Engineering um die hohe Last an anfallenden Tasks zu bewältigen.
  • Langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET
  • Erfahrungen mit Dynamics CRM/365, CRM 2016 (nicht tiefer) und Einführungen in Dynamics CRM/365 online
  • Gute Kenntnisse in Javascript
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Drive, Resultate herbeizuführen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Personelle Unterstützung im Bereich .Net Entwicklung Dynamics CRM/365
  • Entwicklung und Testen von Softwarekomponenten
  • Support bei der Einführung von Microsoft Dynamics CRM 365 in die Produktion
  • Dokumentation von Konfiguration und Prozessen
  • Konzeption und Entwicklung von Plug-Ins und Workflows für Microsoft Dynamics CRM
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5900

System Administrator - Polarion ALM 80-100%

Bern
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Standort in Bern suchen wir per sofort eine/n System Administrator - Polarion ALM. In dieser spannenden Rolle als Systemadministrator sind Sie, zusammen mit einem Team, für das Engineering, den Betrieb sowie Beratung und Schulung für sämtliche Entwicklungswerkzeuge (IDE, Continuous Integration, Testing- und ALM-Tools) zuständig.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Administration von Polarion ALM
  • Erfahren im Analysieren und Implementieren von Projekten
  • Exzellente Kenntnisse in der Administration von Linux
  • Gutes Know-How mit JIRA, Enterprise Architect sowie sehr gute Scripting- und Programmierkenntnisse
  • Sehr gute technische Skills mit Docker, Ansible und Amazon Web Services
  • Team- und Kundenorientierung sowie starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betrieb, Lifecycle sowie Engineering für eine Polarion ALM Installation mit rund 400 Benutzern
  • Beratung, Schulung und Support für dieses Tool
  • Integration des Tools in der Werkzeuglandschaft
  • Lösung von komplexen und technischen Problemen gemeinsam im Team
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5879

Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support (80 - 100%)

Zürich
6+ Monate
Für ein längerfristiges Projekt ab Dezember bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir mehrere Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support (80 - 100%). In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren). Sie werden im Rahmen einer Task Force in das Aufgabengebiet eingeführt und erhalten eine umfangreiche Schulung.
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, auch Quereinsteiger sind erwünscht
  • Fliessend in Deutsch und Französisch sowie gute Englischkenntnisse. Italienisch und jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung der Kunden bei Fragen zum Online Banking
  • Technischer Support im Bereich Secure-Sign und Online Banking
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Identifikation der Bankkunden und Einhalten des Bankkundengeheimnisses
  • Allgemeine administrative Tätigkeitenkeit
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5859

Genesys Experte

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir einen erfahrenen Genesys Experte. In dieser Rolle fungieren Sie als neutrale technische Instanz, um das Setup, sowohl die Infrastruktur des Kunden als auch dem Drittanbieter, zu überprüfen.
  • Erfahrung mit Genesys-Lösungen inklusive einem breiten technischem Verständnis
  • Ausgezeichnete analytische Denkweise bei der Fehlererkennung unter Berücksichtigung zukünftiger Risikosituationen
  • Fähigkeit, technische Themen an verschiedene Zielgruppen zu kommunizieren, einschließlich nicht-technischer Unternehmensvertreter und leitender Angestellter
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Administrieren der Umgebung auf Basis von Genesys
  • Sorgen sich für Verfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit der Systemumgebung
  • Erstellen Agenten und Servicereports mit den Genesys Produkten.
  • Sie installieren und betreuen einzelne Module, legen Gruppen an und richten neue Services ein
  • Sicherstellung und Verbesserung der Unabhängigkeit gegenüber Drittanbietern
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5789

Application Supporter - SAP Anwendungen (80 - 100%) (5789)

Emmen
3+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden am Standort Emmen suchen wir per sofort eine/n Application Supporter - SAP Anwendungen (80 - 100%). Der ideale Kandidat wird für das Installieren und Warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen im Bereich der individuellen Informationsverarbeitung verantwortlich sein.
  • Erfahrung mit SAP Anwendungen
  • Erwiesene Erfahrung im 2nd Level Support
  • Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen, Software- und Netzwerkkomponenten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dynamische Persönlichkeit
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Sicherstellung der Überwachung des laufenden Anwendungsbetriebs
  • Lokalisieren, Isolieren und Beseitigen fehlerhafter Systemzustände
  • Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen / Statistiken mit Kennzahlen zum Geschäftsvorfall
  • Durchführung von Koordinationsaufgaben zwischen Applikationsanwendern und IT-Abteilungen
  • Durchführung von routinemäßigen Datenbereinigungs- und Datenpflegeaufgaben
  • Mitarbeit in Projektgruppen bei der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen
  • SAP-Benutzer-/Berechtigungsverwaltung
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereites eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
  • Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen
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5893

Junior Recruiter (50% bis Ende Januar / ab Februar bis Oktober 100%)

Zürich
11 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir einen erfahrenen Junior Recruiter. Bei diesem Projekt sind Sie für die Rekrutierung von internem Personal an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz verantwortlich.
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder einen Hochschulabschluss mit Praktikum Erfahrung
  • Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Profilen der Finanzindustrie
  • Sie sind kommunikativ und leidenschaftlich im Bereich Human Resources tätig
  • Engagierte und aufgestellte Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld selbstständig und teamorientiert arbeitet
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Via Active Sourcing und persönlichen Netzwerken nach geeigneten Kandidaten suchen
  • Organisation von Rekrutierungstagen und Verantwortung über den ganzen Rekrutierungsprozess von A bis Z
  • Sicherstellung des nahtlosen Rekrutierungsprozesses zwischen Vorgesetzten und Kandidaten
  • Enge Zusammenarbeit mit interne Staffing-Abteilung
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5737

Studentische Aushilfskraft - Wirtschaftsprüfung 60-100%

Bern
7 Monate (Dez - Mai)
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir mehrere motivierte Studentische Aushilfskräfte im Bereich der Wirtschaftsprüfung. In dieser spannenden Position unterstützt du einen weltweit führenden Wirtschaftsprüfer während der Hochsaison und übernimmst verschiedene Aufgaben in diesem Bereich.
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder zurzeit in einem Studium
  • Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen/Buchaltung mit einigen Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office
  • Aufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fliessend in Französisch und/oder Italienisch
  • Verantwortlich für das Ausfüllen von Geschäftsberichten anhand von Auswertungstemplates
  • Kommunizieren und koordinieren innerhalb der verantwortlichen Revisionsteams
  • Unterstützung des Revisionsteams bei standardisierten Revisionstätigkeiten
  • Eröffnen von Kundenfiles, Bestätigungen einholen und Teilnahme an Inventuren
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5817

HR Business Partner D/F

Zürich
Festanstellung
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n HR Business Partner D/F. In dieser spannenden Funktion sind Sie für die aktive Betreuung der ca. 200 Mitarbeiter während ihrer Anstellung vom Onboarding bis zum Austrittsgespräch der Bereiche Sales, Services und Logistik an den Standorten ZH, AG und GE zuständig.
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, bspw. HR Generalist, HR Manager, HR Consultant
  • Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung im Bereich HR, Wirtschaft o.ä.
  • Gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Projektleitungserfahrung und Affinität mit digitalen Prozessen
  • Reflektierte, mutige und selbstsichere Persönlichkeit mit einer pragmatischen und unkomplizierten Arbeitsweise
  • Deutsche Muttersprache und gute Französischkenntnisse zwingend
  • Unterstützen der Führungskräfte in den vielfältigen HR-Themen
  • Sparringpartner des Managements bei Entwicklungsmassnahmen in der Organisation
  • Support bei der Umsetzung der HR-Strategie im Betreuungsbereich
  • Initiieren und Mitarbeiten an diversen HR-Projekte fürs Business
  • Laufende Optimierung/Digitalisierung unserer globalen und lokalen HR-Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit und Stellvertretung im HR Team (Recruiter, Payroll Administration/Training, Lernende und weitere Business Partner)
  • Repräsentieren von HR und der Firma bei internen sowie externen Stellen/Netzwerk
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5841

Leiter/in Finanz und Rechnungswesen (m/w)

Zürich
Perm
Wir sind ein KMU in Zürich-Altstetten, welches sich mit dem Personalverleih und dem Payrolling befasst. Zu unseren ausgeprägten Markenzeichen gehören die langfristigen Kundenbeziehungen, die ebenso familiäre wie dynamische Firmenkultur sowie die wirtschaftliche Unabhängigkeit. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance, in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre als Innenminister zu wirken. In dieser Position sind Sie dem Geschäftsführer unterstellt und leiten ein Team von 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Administration.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, eventuell bereits mit Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem KMU Kontext mit einem diversen Kundenportfolio
  • Ideenreiche, offene und zugängliche Persönlichkeit mit Humor
  • Fliessende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Führung der Buchhaltungsabteilung inkl. Mitarbeiterführung
  • Überwachung, Koordination und Verantwortung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
  • Sie erstellen Budgets und Forecasts und sind für sämtliche Controlling Themen zuständig (Reportings, IKS, MIS, Kennzahlenanalysen, etc.) resp. bauen diese auf und aus
  • Sie stellen den Zahlungsverkehr sowie die MWSt- und andere finanzrelevante Abrechnungen sicher inkl. Steuererklärungen, Prüfung der Veranlagungen und Steuer-Rechnungen
  • Erstellung von neuen elektronischen Prozessen sowie die Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen
  • Verantwortung für die interne Administration und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und deren Präsentation
  • Mitarbeit an diversen Projekten sowie deren Umsetzung
  • Wichtig: das Aufgabengebiet umfasst zudem HR und den IT-Bereich, den Sie massgeblich mitgestalten
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5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
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5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
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5877

(Junior) IT Business Analyst - Produkt Integration

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einem der führenden Fintech Unternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab Januar 2019 eine/n (Junior) IT Business Analyst - Produkt Integration. In dieser spannenden Position arbeiten Sie in einem erfahrenen und dynamischen Team von Banking-, Technologie- und Business-Experten und unterstützen diese in der Formulierung und Definition von Requirements. Sie recherchieren, identifizieren und spezifizieren Lösungen für ein komplexes System und bringen dabei Ihr Knowhow im Digital Business gewinnbringend ein.
  • Erfahrung als IT Business Analyst, idealerweise in einem Fintech / Start Up
  • Fundierte Erfahrung in der genauen Erfassung von Requirements und der Koordination zwischen Product Owner und IT
  • Erfahrung in der Analytik, z.B. mit strukturierten Techniken zur Dokumentation & Analyse
  • Verständnis agiler Prinzipien, ideal mit praktischer Erfahrung z.B. in Scrum
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Power Point)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und pragmatisches Denken
  • Hochwertige zwischenmenschliche Fähigkeiten und soziale Kompetenzen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchrift
  • Formulierung und Definition von Requirements unter Verwendung von Kenntnissen der Informationstechnologie und Branchenkenntnissen/Anforderungen
  • Beteiligung an der Erhebung, Dokumentation, Analyse und Validierung von Geschäftsprozessen, Systemen und Lösungsanforderungen
  • Recherchieren, identifizieren und spezifizieren von Lösungen für ein komplexes Eco System
  • Unterstützung von Anforderungsmanagement und Change-Management-Prozessen
  • Berücksichtigung der geschäftlichen Auswirkungen auf die Anwendung von Technologien auf das aktuelle Geschäftsumfeld
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Senior Java Entwickler

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior Java Entwickler. Das Unternehmen, welches möblierte Wohnungen vermietet, hat sich vom Startup zum Schweizer Marktführer entwickelt und ist heute auch in Deutschland, Österreich und Polen präsent. Um das weitere Wachstum zu fördern und die Marktposition zu festigen, arbeitet das Unternehmen an innovativen Produkten im Bereich Property Management. Aus diesem Grund sucht unser Kunde zurzeit einen motivierten, praxisnahen IT Projektleiter, der den Standort Zürich mit seinen ca. 40 Mitarbeitern ergänzt. Als Teamleader in der Softwareentwicklung werden Sie für die (Weiter-)Entwicklung von zwei SW-Lösungen verantwortlich sein. Dabei werden Sie die gesamte Projektleitung, von der Evaluation der geeigneten SW-Lösung bis hin zur Rekrutierung eines geeigneten Teams und die Koordination der Applikationsentwicklung, verantwortlich sein. Wir suchen eine motivierte, aufgestellte Persönlichkeit für diese Position, welche sich in einem Unternehmen mit Startup-Atmosphäre wohl fühlt. Profitieren Sie von einer marktgerechten Entlöhnung, einer Unternehmenskultur welche auf Vertrauen baut und attraktive Arbeitsbedingungen: mehrere Übernachtungen in Wohnungen europaweit pro Jahr, moderner Arbeitsplatz mit offerierten Getränken & Schokolade, spezielle Konditionen bei Möbellieferanten, 5 Wochen Urlaub und attraktiver Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Java-Softwareentwicklung (Java 8) mit ausgeprägten Projektorganisationsfähigkeiten
  • Erfolgreicher Leistungsausweis in verschiedenen SW-Entwicklungsprojekten mit Erfahrungen in allen Entwicklungsphasen (Analyse, Design, Spezifikation, Implementation/Integration und Testing)
  • Erfahrung als Bindeglied zwischen Business und IT inkl. fundiertes Rollenverständnis aller Parteien
  • Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagement- / Entwicklungsmethoden (SCRUM, Waterfall, Prince2, etc.)
  • Ausgewiesene Erfahrungen mit den folgenden Technologien; Linux, Maven, Postgres, ElasticSearch, rabbitMQL, Redis, Tomcat, Spring und Reserve-Proxy
  • Hohe Kundenorientierung und starke Fähigkeiten im Prüfen und verifizieren der erarbeiteten Lösungen mit dem existierenden Team
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Technischer Lead in der Software-Entwicklung mit PM-Aufgaben: Aufnahme der Anforderungen der Auftraggeber, Evaluation geeigneter SW-Lösungen, enge Zusammenarbeit mit SW-Lieferanten, Koordination der SW-Entwicklung, Rekrutierung Projektteam, enge Zusammenarbeit mit Entwicklerteam in Polen, Reporting an Auftraggeber
  • Anbindung der Software-Entwicklung an bestehende ERP-Systeme (SOAP Webservice Interface zu Dynamic NAV)
  • Ansprechperson für den laufenden Betrieb, die Auftraggeber, das Projektteam und die Lieferanten
  • Erstellen der Projektorganisation, Definition der Strukturen und Prozessen und Auswahl einer geeigneten Projektmanagementmethode
  • Evaluation geeigneter SW-Lieferanten, Vertragsverhandlungen und Erstellen des Pflichtenheftes für das SW-Deployment
  • Innovative Weiterentwicklung der SW-Lösungen und Implementation von Verbesserungsvorschlägen
  • Übernahme des laufenden Betriebes nach Abschluss der Projekte
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Java Entwickler

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir einen motivierten Java Entwickler.
  • Langjährige Erfahrung in der Java Software Entwicklung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Java 8 oder höher, Rest, HTML, CSS, JavaScript
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Java EE, Deployment und Applikationsarchitekturen sowie im Einsatz von MySQL Datenbanken und Frameworks wie Spring, Hibernate etc.
  • Solide Kenntnisse mit WebServices und Client-Server-Architekturen
  • Bereitschaft im Team und mit agilen Methoden zu arbeiten
  • Belastbare und sozialkompetente Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und guten Methodenkompetenz
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Unterstützen der internen Fachkräfte für die Realisierungsphase
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen
  • Übernahme von Verantwortung über die zu entwickelnden Lieferobjekte
  • Zuständig für die selbstständige Konzipierung von Java Architekturen
  • Anwenden agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM)
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