D E
Login About IET

Datenschutz

General

iET SA Information Engineering & Technology, Rautistrasse 58, 8048 Zurich, (“iET SA”) operates the website www.iet.ch and provides the services offered on this website. Therefore, iET SA is responsible for the collection, processing and use of your personal data and shall ensure compliance with Swiss law. Protection of your personal data is a high priority to iET SA.

In this privacy statement, we’ll let you know what data is collected on www.iet.ch and how it is going to be used. You will also be informed on how to verify this information and how to request deletion of your data. Please note that this privacy statement is subject to change from time to time. We therefore recommend that you read the privacy statement regularly to make sure you are familiar with the most up-to-date version.

Collecting, using, and processing personal and company-related data

Since you have visited www.iet.ch, some of your data will automatically be stored on our servers for purposes of system administration, statistics or security. This data includes the name of your internet service provider, your IP address (under certain circumstances), your approximate location, the version of your browser software, the operating system of the computer from which www.iet.ch was accessed, the date, the time, the website from which you visited www.iet.ch, the websites you are visiting on ours, and possibly the keywords used to find our website www.iet.ch. This data can be assigned to a particular visitor under certain circumstances. However, personal data is not evaluated within this context. This collected data is only used anonymously.

By registering as a user and entering your data on www.iet.ch, you are acknowledging that the data you entered will be used for purposes related to service provision only.

In addition, you agree that your data can be used for advertising purposes. If you do not agree with the use of your personal data for advertising purposes, you can decline such use by sending an e-mail to contact@iet.ch.

Transmission to third parties

Your data will be transmitted to our partners (third parties) if provisioning of services requires. If we transmit data to external service providers, we will ensure that such your data will be forwarded in line with applicable data protection provisions.

If you provide us with personal or company-related data by your own initiative, such data will not be used, processed or transferred except in line with applicable law or you declaration of consent. In addition your data will only be forwarded to external service providers if necessary for contract execution and only if these service providers have agreed to comply with the appropriate confidentiality requirements and the provisions governing due diligence.

Moreover, we will transmit your data only if obliged by law, by authorities or by court order.

Information, deletion and correction

You have the right to send us a written request to contact@iet.ch to understand whether and if so what kind of your personal data is stored with us. Such a request, needs to contain a proof of your identity to the same address.

You have the statutory right to request the deletion or correction of your data at any time. You are also entitled at any time to revoke your permission regarding the use or processing of personal data, with future effect.

We will delete stored data if it is no longer needed for its given purpose.

Regarding the deletion of data, please be aware that we are subject to certain legal obligations requiring us to archive certain data. We must comply with this obligation. If you request to delete data which is subject to such retention obligation, we will block such data in our system and use it only to fulfil our retention obligation. After the retention period expires, we will comply with your request for deletion.

Data security

We will retain your data securely and therefore take all reasonable measures to protect it from loss, access, misuse or alteration. Our employees and contracting parties which have access to your data are contractually obliged to confidentiality and to comply with the provisions of data protection law. The services we offer make it necessary to forward your data to partners and customers of ours. In this case your data will also be treated confidentially.

Cookies

We use cookies to simplify the use of www.iet.ch. “Cookies” are small information files that your browser temporarily stores on your computer’s hard drive and that necessary for the proper use of www.iet.ch. Thus, the information contained in the cookies helps to monitor your session (and especially to improve navigation) and makes our website more user-friendly. The cookies we use do not save any information specific to particular individuals. Most web browsers accept cookies automatically. But you can turn this feature off in your browser’s settings if you prefer. You can remove cookies stored on your PC at any time by deleting the temporary internet files (browser bar “Extras—Internet Options”).

Deactivating cookies can prevent you from using all our portal’s functions.

Please find instructions for deleting cookies from Internet Explorer and Mozilla here.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses what are known as “cookies”: text files which are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information the cookie generates about your use of this website (e.g., browser type and version, operating system used, referrer URL of the previously visited website, IP address, time or server request) is normally transmitted to a Google server in the USA and stored there. If the IP anonymization on our website is activated, however, Google will shorten your IP address beforehand within the Member States of the European Union or in other Contracting States to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases will your full IP address be transmitted to a Google server in the USA and truncated there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to assemble reports about the website’s activities for the website operator, and to render additional services related to website use and internet use. Google will also transmit this information to third parties if this is legally required or if third parties process this data on Google’s behalf. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with Google data.

You can prevent cookies from being installed by changing your browser’s software settings accordingly; however, we must point out that doing so may prevent you from using all of this website’s services to their full extent. By using this website, you are agreeing to have Google process the data collected about you, in the manner described above and for the purpose named above.

You can find more information about the web analysis service we use on the Google Analytics website. You can find instructions on how to prevent the web analysis service from processing your data here.

Amendments

Amendments to this privacy statement are published on this page. This will give you access to information at any time about what data we store and how we collect and use this data. You can save or print the data protection provisions here.

D E
Login About IET

Datenschutz

Allgemeines

iET SA Information Engineering & Technology, Rautistrasse 58, 8048 Zürich, (nachfolgend “iET SA”) ist Betreiberin der Website www.iet.ch und Anbieterin der Dienste die auf dieser Website angeboten werden. Somit ist iET SA verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten und hat die Vereinbarkeit mit dem Schweizer Recht sicherzustellen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten wird bei iET SA gross geschrieben.

In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie darüber, welche Daten auf www.iet.ch gesammelt und wie sie genutzt werden. Sie erfahren auch, wie Sie die Richtigkeit dieser Informationen überprüfen und die Löschung dieser Daten bei uns veranlassen können. Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern kann. Wir empfehlen Ihnen deshalb, regelmässig diese Datenschutzerklärung zu lesen um sicherstellen, dass Sie stets mit der neuesten Version vertraut sind.

Erhebung, Nutzung und Verarbeitung personen- und firmenbezogener Daten

Indem Sie www.iet.ch besuchen, werden auf unseren Servern bestimmte Daten automatisch zu Zwecken der Systemadministration, für statistische oder für Sicherungszwecke gespeichert. Es handelt sich dabei um den Namen Ihres Internetserviceproviders, unter Umständen Ihre IP-Adresse, ihr ungefährer Standort, die Version Ihrer Browser-Software, das Betriebssystem des Rechners mit dem auf www.iet.ch zugegriffen wurde, Datum, Uhrzeit, die Website, von der aus Sie www.iet.ch besuchen, die Websites, die Sie bei uns besuchen und gegebenenfalls Suchwörter, die Sie benutzt haben, um unsere Website www.iet.ch zu finden. Diese Daten können unter Umständen Rückschlüsse über einen bestimmten Besucher zulassen. Personenbezogene Daten werden in diesem Zusammenhang jedoch nicht verwertet. Die Nutzung solcher Daten erfolgt ausschliesslich anonym.

Mit der Registrierung als User und der Eingabe Ihrer Daten auf www.iet.ch willigen Sie ein, dass ihre eingegebenen Daten für die dienstleistungsbezogene Nutzung verwendet werden.

Des Weiteren stimmen Sie zu, dass ihre Daten für Werbemassnahmen verwendet werden können. Sind Sie mit der Verwendung der Daten zu Werbezwecken nicht einverstanden, können Sie dies jederzeit untersagen, in dem Sie eine E-Mail an contact@iet.ch senden.

Weitergabe an Dritte

Ihre Daten werden soweit die Auftragsabwicklung es erforderlich macht unseren Partnern (Dritten) übergeben. Geben wir Daten an externe Dienstleister weiter, so werden technische und organisatorische Massnahmen ergriffen, die gewährleisten, dass die Weitergabe im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes erfolgt.

Wenn Sie uns von sich aus personen- oder firmenbezogene Daten zur Verfügung stellen, werden wir dabei diese Daten nicht über den gesetzlich zulässigen oder von Ihnen durch eine Einwilligungserklärung vorgegebenen Rahmen hinaus nutzen, verarbeiten oder weitergeben. Darüber hinaus geben wir ihre Daten nur an externe Dienstleister weiter soweit dies zur Vertragsabwicklung erforderlich ist und diese dem entsprechenden Vertraulichkeit und Sorgfaltsbestimmungen zugestimmt haben.

Darüber hinaus geben wir Ihre Daten nur dann weiter, wenn wir dazu gesetzlich, durch behördliche oder gerichtliche Anordnungen verpflichtet sind.

Auskunft, Löschung und Berichtigung

Sie können jederzeit Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie hierzu schriftlich per E-Mail ein Auskunftsbegehren an contact@iet.ch zu senden. Zusammen mit dem Begehren bedarf es eines Identitätsnachweises an die selbige Adresse.

Sie haben die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten jederzeit zu verlangen. Sie sind selbstverständlich auch jederzeit berechtigt, eine von Ihnen erklärte Einwilligung in die Verwendung oder Verarbeitung personenbezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Gespeicherte Daten werden von uns gelöscht, wenn sie zum angegebenen Zweck nicht mehr benötigt werden.

Betreffend der Löschung von Daten gilt es zu beachten, dass wir gewissen gesetzlichen Pflichten unterstehen welche für gewisse Daten eine Aufbewahrungspflicht vorhersehen. Dieser Pflicht haben wir nachzukommen. Wünschen Sie die Löschung von Daten welche der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterstehen, werden die Daten bei uns im System gesperrt und lediglich zur Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten genutzt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist wird ihrem Löschungsbegehren nachgekommen.

Datensicherheit

Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und daher alle angemessenen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen. Unsere Mitarbeiter und Vertragspartner, die Zugang zu Ihren Daten haben, werden vertraglich zur Verschwiegenheit und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Aufgrund der von uns angebotenen Dienstleistungen wird es erforderlich sein, dass wir Ihre Anfragen an mit uns verbundene Unternehmen weiterreichen. Auch in diesen Fällen werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Cookies

Zur Erleichterung der Benutzung von www.iet.ch benutzen wir sogenannte Cookies. “Cookies” sind kleine Informationen, die von Ihrem Browser temporär auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden und für die Benutzung von www.iet.ch erforderlich sind. So dienen die in den Cookies enthaltenen Informationen der Sitzungssteuerung, insbesondere der Verbesserung der Navigation und ermöglichen ein hohes Mass an Benutzerfreundlichkeit einer Website. Die von uns verwendeten Cookies speichern keine personenspezifischen Informationen. Bei den meisten Web-Browsern werden Cookies automatisch akzeptiert. Durch Änderung der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies vermeiden. Sie können auf Ihrem PC gespeicherte Cookies jederzeit durch Löschen der temporären Internetdateien (Browserleiste “Extras—Internetoptionen”) entfernen.

Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unseres Portals nutzen können.

Hier finden Sie zudem die Anleitung zum Löschen von Cookies für Internet Explorer und Mozilla.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen (Browser-Typ/-Version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL zuvor besuchte Webseite, IP-Adresse, Uhrzeit der Serveranfrage) über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unserer Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Weitere Informationen über den genutzten Webanalyse-Dienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Eine Anleitung, wie sie die Verarbeitung ihrer Daten durch den Webanalyse-Dienst verhindern können, finden Sie hier.

Änderungen

Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden auf dieser Seite veröffentlicht. Auf diese Weise können Sie sich jederzeit darüber informieren, welche Daten wir speichern, wie wir sie sammeln und verwenden. Die Datenschutzbestimmungen können Sie hier speichern und / oder ausdrucken.