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7194

Full Stack Developer - NodeJS/Go

Zug
6 Months
For a project at our client‘s site, based in Zug, we are looking for an experienced  Full Stack Developer - NodeJS/Go. Our client is a global team of industry-leading experts focused on creating the future of blockchain mining and aiming to be the world’s largest, vertically integrated blockchain service provider. In the newly created team in Switzerland, you working on both internal tools and open source technology. You will be encouraged to prototype and experiment with new technologies, and by doing so, shape the architecture going forward.
  • Many years’ experience as Full Stack Developer
  • Experience in building applications for client facing-apps within NodeJS and using Go
  • Ability to work with front-end projects using React or other NodeJS UI frameworks
  • Working experience with databases and integrating third-party APIs
  • Basic familiarity with networking systems, load balancers, and TCP/IP network constructs
  • Fluent in English
  • Design, test and deploy new features for client-facing services and internal back office functions
  • Communicate effectively with non-technical employees to get product requirements and satisfy business needs
  • Create technical specifications including gRPC and REST APIs for a microservices architecture
  • Responsible for creating an excellent, end-to-end platform that supports the needs of our clients' users
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7196

Front End Developer - Backbase / ES6 / TypeScript

Zurich
6+ Months
For a project at our client's site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Front End Developer - Backbase / ES6 / TypeScript. The ideal candidate will have exposure to cutting-edge technologies and approaches for portfolio construction, trade recommendation, asset allocation. While the contract is 6 months, the role shall continue to roll on.
  • Experienced Java developer with strong skills using TypeScript and ES6
  • Familiar working on the Backbase platform using Angular and UI Technologies like HTML5, REST services, SVG
  • Very good RxJS Skills
  • Preferably programming skills using Java and Spring Boot
  • Experience with TDD (Test Driven Development) and BDD (Behavior Driven Development)
  • Background or willingness to work with finance data’s
  • Happy to join a “family” team of specialist who can bring you up to speed on technologies and domain knowledge
  • Fluent in English
  • Implementing Web GUIs in Backbase
  • Collaborate with developers, requirements engineers, delivery project managers, and business experts.
  • Feeding continuous iterations of the product into a State-of-the-art User Experience Lab through which key requirements validated, issues discovered and iteratively refined
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7198

Workplace Engineer - Windows 10 (80%)

Zürich
2 Monate
Für ein kurzfristiges Projekt bei unserem Versicherungskunden mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Workplace Engineer - Windows 10 (80%).
  • 5+ Jahre Erfahrung als Workplace Engineer mit ausgewiesenen MS Windows 10 Kenntnissen
  • Solide Erfahrung mit MS Produkten wie SCCM und MS Office 365 (MS Intune)
  • Versiert im 2nd und 3rd Level Support, Erfahrung mit Incident Ticket System von Vorteil 
  • Erfahrung in grösseren Umgebungen (> 500 Benutzer) ist erwünscht
  • Proaktive, kommunikative und zielorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Bearbeiten und Lösen von Incident Tickets (2nd, 3rd Level Support) rund um den Windows 10 Workplace und dessen Softwarekomponenten (MS-Produkte, u.a.).
  • Ausführen von Aufträgen im Workplace-Umfeld (Windows 10, SCCM, Group Policies, MS Intune)
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7115

Customer Advisor - Online Banking (80-100%)

Bern
4+ Monate
Für eine Try & Hire Position mit Option auf eine Festanstellung suchen wir bei unserem Bankkunden in Bern mehrere        Customer Advisor - Online Banking (80-100%). In dieser vielseitigen Funktion navigieren und betreuen Sie die Privatkunden in Deutsch, Französisch, Italienisch und ggf. Englisch bei Log-in und Registrationsanfragen im Online und Mobile Banking. Sie werden in das Aufgabengebiet eingeführt und erhalten eine umfangreiche Schulung.  
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung mit persönlichem oder telefonischem Kundenkontakt 
  • Fliessende Sprachkenntnisse in mind. 3 Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und/oder Englisch
  • Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP)
  • Affinität und Interesse an neuen Technologien und Smartphone Apps
  • Exzellente Umgangsformen, hohe Kundenorientierung und grosse Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Kommunikative, flexible, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Verantwortlich für Navigationshilfe, Auskunft, Unterstützung bei Erstregistrierung und Anwendung
  • Beratung der Kunden bei Fragen zum Online Banking
  • Unterstützung der Privatkunden am Mobiltelefon oder am Computer im Umgang mit Log-in Fragen
  • Technischer Support im Bereich Secure-Sign und Online Banking
  • Identifikation der Bankkunden und Einhalten des Bankkundengeheimnisses
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie z.B. Datenerfassung und Updaten der Systeme
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7202

Senior MS SQL Developer – MarkIT EDM

Zurich
Perm
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Senior MS SQL Developer – MarkIT EDM. In this role, you will be responsible for implementation of data processing logic with MarkIT / Cadis EDM, GUI implementation using the web client and acceptance testing of the deliveries of the integrated data.
  • Several years’ experience as a Senior Software Developer with strong financial data modeling and data integration skills
  • 5+ years of data modeling and data mapping experience with financial reference and pricing data, data integration, and data quality management
  • 5+ years of experience with MarkIT EDM / CADIS (v. 16 and above) and MS SQL-Server 2014
  • 10+ years of experience as a developer (possible stack: C#, Mongo DB, Control-M)
  • Project experience in the banking or financial services industry
  • Engineering hands-on experience, extensive experience with Jira (Confluence, Odyssey)
  • Experience with agile methodology and fast-paced experience
  • Self-starter, able to work independently combined with good communication skills
  • High level of quality of created code and documentation
  • Team-minded with a positive, can-do attitude
  • Fluent in English, German would be an asset
  • Responsible for analysis of data sources and their integration for a MarkIT / Cadis EDM-based data integration solution, consolidating data from both internal as well as external sources
  • Analyzing a large number of data sources and their mapping onto a master model, the design and implementation of masters and output structures
  • Implementation of data processing logic with MarkIT / Cadis EDM, GUI implementation using the web client, and acceptance testing of the deliveries of the integrated data
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7205

HR Generalist

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Winterthur, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen   HR Generalist. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt und beraten die Kunden bei allgemeinen administrativen Fragen.
  • Mehrjährige Erfahrung in einer administativen Rolle mit Fokus auf Personaladministration
  • Versiert im Umgang mit SAP HCM sowie den gängigen MS-Office-Produkten
  • Erfahrung in der Personaladministration vom Ein- bis Austritt sowie allen rechtlichen Belangen
  • Hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Eigenständigkeit und bringen eine gute Portion Humor mit
  • Zuverlässiges, selbständiges, unabhängiges und sehr effizientes Arbeiten gehören zu ihren Stärken
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Selbständige Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Erfassen von Mutationen im Personalinformationssystem SAP HCM
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Bewirtschaften von Familienzulagen, Aufenthaltsbewilligungen und Fortbildungsvereinbarungen
  • Bearbeiten des Organisationsmanagements SAP HCM
  • Unterstützen von HR Consulting und HR Branding & Recruiting in allen administrativen Prozessen
  • Beraten unserer Kunden bei allgemeinen personaladministrativen Fragestellungen
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7165

Java Software Entwickler - Schwerpunkt Frontend (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n  Java Software Entwickler - Schwerpunkt Frontend (80-100%). In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Betreuung bestehender Java-Solutions im Frontend-Bereich. Sie übernehmen dabei Fachverantwortung für die Entwicklung von modernen und skalierbaren End-User Applikationen.
  • Solide Erfahrung in der Java Software Entwicklung mit dem Fokus auf Frontend-Technologien (JavaScript und/oder TypeScript)
  • Höhere Ausbildung in Wirtschafts-(Informatik), Mathematik oder Physik
  • Breite Framework Kenntnisse, J2EE und Springboot werden erwartet, Angular oder React sind wünschenswert
  • Gutes Verständnis für agile Software Entwicklung, Applikations-Plattformen, API-Backend-Anbindungen, IT Operations und Automatisierung sowie Security
  • Knowhow mit relationalen Datenbanksystemen (Oracle)
  • Erfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise im Kartengeschäft sind von Vorteil
  • Spass an der selbstständigen, initiativen Arbeit in einem jungen, motivierten und hoch-kompetenten Entwicklerteam
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Betreuung bestehender Java-Solutions im Frontend-Bereich
  • Fachverantwortung und Subject-Matter Expert für Solutions und/oder Technologien innerhalb des Teams
  • Konzipierung und Entwicklung von Solutions und Komponenten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Architektur, Mitarbeit bei der Anforderungserhebung
  • Mitunterstützung bei der Konzipierung und Umsetzung der Methoden und Werkzeuge der Frontend-Entwicklung
  • Möglichkeit für erweiterten Aufgabenumfang mit z.B. API-/Backend-Entwicklungsarbeiten nach Bedarf
  • Unterstützung des täglichen Betriebes im Rahmen des 3rd Level Supports
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7200

IT Security Spezialist - CISSP/CISM (80-100%)

Aarau
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, mit Sitz in Aarau, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n IT Security Spezialist - CISSP/CISM (80-100%). In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des Sicherheitsdispositivs und des Informationssicherheits-Managementsystems sowie die kontinuierliche Beurteilung der Cyber-Risiken.
  • Erfahrener IT Security Spezialist mit anerkannter Zertifizierung im Bereich Informationssicherheit (CAS, CISSP, CISM) oder Bereitschaft zur Absolvierung
  • Breite Kenntnisse und Erfahrungen im Risiko- und Informationssicherheits-Management inkl. Standards und regulatorischen Grundlagen
  • Versiert im Umgang mit gängigen Betriebssystemen und Aspekten der Applikationssicherheit
  • Fundierte Kenntnisse und vertiefte Erfahrungen in Netzwerk- und Sicherheits-Architekturen insb. zu Firewalls, IPS, Switches, Router und Load Balancer
  • Erste Erfahrungen in der Beurteilung von Sicherheitsvorfällen inkl. Cyber Threat Analyse
  • Exakte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise mit einer ausgeprägten analytischen und vernetzten Denkweise
  • Fliessend in Deutsch
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Sicherheitsdispositivs und des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach dem ISO-Standard 27001/2 mit kontinuierlicher Beurteilung der Cyber-Risiken
  • Enger Austausch und Koordination mit internen Anspruchsgruppen wie mit IT-Betrieb, Security Operation, 1st-Line, Architektur, Projekt- und Prozessmanagement
  • Überwachung und Konzeption laufender Weiterentwicklung der Schlüsselkontrollen (IKS und ISMS) im Bereich der Informationssicherheit
  • Begleitung und Durchführung von nachgelagerten, risikobasierten und stichprobenartigen Sicherheitschecks, Verwundbarkeits- und Schwachstellenanalysen, Penetration Tests und Angriffssimulationen inkl. Fallnachbearbeitung, Aufarbeitung und Trendanalyse
  • Beurteilung von Fach- und IT-Projekten hinsichtlich der Informationssicherheitsrisiken
  • Durchführung von Schulungen regelmässiger und gezielter Sensibilisierungsmassnahmen
  • Durchführung von Fallanalysen im Bereich Data Leakage Prevention (DLP)
  • Unterstützung und Stellvertretung des Leiters IT-Sicherheit (CISO)
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7201

Strategieverantwortlicher - Nachhaltigkeit (80-100%)

Aarau
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, mit Sitz in Aarau, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Strategieverantwortlicher - Nachhaltigkeit (80-100%). In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau der Nachhaltigkeitsstrategie und fördern und unterstützen die Ziele und Massnahmen im Bereich der gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung.
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Strategieentwicklung, vorzugsweise in der Finanzbranche
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umweltmanagement und Betriebsökologie kombiniert mit einem Ganzheitlichen Verständnis für ESG-Faktoren
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie souveräner Auftritt gegenüber Anspruchsgruppen aller Hierarchiestufen
  • Motivierte, initiative, begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Fliessend in Deutsch
  • Verantwortung für den weiteren Ausbau der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens in Absprache mit dem Management
  • Verantwortung für die operative und strategische Verankerung der Nachhaltigkeit in allen Bereichen
  • Erarbeitung von geeigneten Massnahmen bei Angebot und Vertrieb nachhaltiger Produkte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Verantwortung für das Thema Umweltmanagement und Betriebsökologie in Zusammenarbeit mit dem Leiter Infrastruktur
  • Definition von geeigneten Zielen und Massnahmen im betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagement
  • Förderung und Unterstützung der Ziele und Massnahmen im Bereich der sozialen Nachhaltigkeit
  • Beziehungspflege zu diversen Anspruchsgruppen
  • Verantwortung für die Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts
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7199

Data Analyst - Risk/Compliance Data

Zurich
3+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Data Analyst - Risk/Compliance Data. In this role you will work collaboratively across functions to manage project delivery in all aspects of design and delivery of analytical solutions. You will assists in leveraging data as an asset across the organization.
  • Experience as a Data Analyst or in a similar role with working experience in large corporate functions, preferably in a financial institution with a focus on risk and compliance topics 
  • Excellent Excel coding skills, VBA, and Tableau
  • Python, R, or any other programming language would be an asset
  • Writing skills in complex SQL queries and querying multiple data sources and tables
  • Ability to work with large data sets
  • Excellent analytical and communication skills
  • Fluent in English
  • Establishing relationships with business stakeholders to meet the operational and analytical needs of the organization
  • Collaborating across business units with stakeholders, providing thought leadership, and driving the day-to-day implementation of the analytics strategy
  • Advising stakeholders on analytical options to address their specific needs, including discussing potential analytical approaches to problems, associated costs and trade-offs, and recommendations
  • Designing, coordinating, and implementing analytical business and technology solutions to support innovation initiatives
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7203

Cloud Architekt – Microsoft Power Platform / Office 365

Baden
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Baden, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Cloud Architekt – Microsoft Power Platform / Office 365. In dieser spannenden Rolle übernehmen sie die Leitung von ganzheitlichen Beratungsmandaten, beginnend beim Lösungsdesign über die Implementierung bis hin zur erfolgreichen Einführung neuer Produkte.
  • Mehrjährige Erfahrung als Software Architekt mit fundierten Kenntnissen in der Realisierung von Kollaborations- und Kommunikationslösungen auf Basis von Microsoft Office 365, SharePoint sowie Microsoft Power Platform
  • Sehr gute Verständnis im Bereich Microsoft Cloud Architektur inklusive den gängigen Integrations- und Migrationsszenarien
  • Die Zertifizierung zum Microsoft 365 Certified Teamwork Administrator Associate ist von Vorteil
  • Die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, sowie die Neugierde und Freude an Herausforderungen
  • Fliessend in Deutsch
  • Stehen als Engineer an vorderster Front, wenn es um die Bereitstellung und den Betrieb von Business Lösungen auf Basis von Microsoft M365, den Microsoft Azure Services (Automation, AD, Functions), der Microsoft Power Platform und Microsoft Graph geht
  • Übernahme der Konzeption sowie die Entwicklung von digitalen und nutzenorientierten Lösungen, Workflows und Funktionserweiterungen
  • Stellen zusammen mit dem eine hochstehende fachliche Beratung bei den Kunden sicher
  • Übernehmen die Leitung von ganzheitlichen Beratungsmandaten vom Lösungsdesign über die Implementierung bis hin zur erfolgreichen Einführung
  • Unterstützen bei der Ausarbeitung von Offerten und Konzepten
  • Stellen das Incident- und Problem-Management auf Stufe 2nd/3rd Level Support sicher
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7204

Junior Management Supporter

Zürich
2 Monate
Für ein 2-monatiges Projekt suchen wir bei unserem Bankkunden in Zürich mehrere Junior Management Supporter.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung 
  • Sehr gute PC Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office Tools
  • Zuverlässige Einhaltung der Prozesse und Vorgaben
  • Vernetztes Denken und Erkennen von potentiellen Fehlern
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe sowie genaues Arbeiten wird vorausgesetzt
  • Fliessende Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Unterstützung der Front Mitarbeiter 
  • Bearbeitung des Rücklaufs des MailOut-Tools an Kunden
  • Schriftliche Anträge für die Beziehungs-Zusammenlegung kontrollieren und visieren
  • Saldierung im System erfassen
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7188

MS BI Developer - MSSQL / SSAS / SSIS

Zurich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced MS BI Developer - MSSQL / SSAS / SSIS. You will work on the Business Information reporting Platform which is a key strategic project providing Standard Reporting and Self Service BI capabilities to the business.
  • 5+ years of experience in working with Data Warehousing and Business Intelligence projects
  • Excellent understanding of Microsoft BI suite (MSSQL Server)
  • Experience with relational, dimensional, multi-dimensional and OLAP techniques & technology
  • Experience in developing Cubes using SSAS, and developing reports using SSRS would be nice to have
  • Knowledge of MDX, SQL, ADO, .NET, XMLA
  • Any exposure to evolving concepts in MS BI 2019 will be preferred (Power BI, Column Store, Tabular Model, etc).
  • Knowhow in C# .Net programming language and experience of using JIRA is a plus
  • Fluent in English
  • Working on Business Information Reporting Application within a scaled agile project team
  • Participate in delivering software changes to the stakeholders
  • Supporting the application in production
  • Cross-border collaboration with team members and project management, which creates an excellent networking and experience-sharing opportunities
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7195

Senior Frontend Developer – React / NodeJS

Zug
6 Months
For a project at our client‘s site, based in Zug, we are looking for an experienced  Senior Frontend Developer – React / NodeJS. Our client is a global team of industry-leading experts focused on creating the future of blockchain mining and aiming to be the world’s largest, vertically integrated blockchain service provider. In the newly created team in Switzerland, you are joining the front end devs in order to create single-page applications and interactive web interfaces.
  • 5-10 years of experience as a Front-End Developer with proficient in HTML/CSS
  • Experience in developing single-page applications and interactive web interfaces
  • Experience in developing UIs that are compatible across browsers and devices
  • Good knowledge of best practices in development methodologies and working in an agile team Comfortable with tooling such as Git, Webpack, and CSS pre-processors  
  • Know-how in a CSS pre-processor, i.e. SASS Knowledge of React or some other NodeJS UI framework  
  • Excellent collaborative skills and a desire to grow skillset
  • Fluent in English
  • Developing single-page applications and interactive web interfaces
  • Working with other teams in an Agile environment
  • Learning the needs of the business to ensure the best user experience possible
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7037

IT-Projektleiter (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir einen erfahrenen    IT-Projektleiter (80-100%). In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für das gesamtheitliche Initiieren, Führen und Einführen von anspruchsvollen Business- und IT- Projekten.       
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Beschaffung/Evaluation und Requirements Management
  • Gute Kenntnisse der aktuellen ICT-Trends, Cloud-Computing, ECM/DMS und Prozessautomation
  • Freude am aktiven Applikationsmanagement
  • Konzeptionelles Verständnis für ICT-Prozesse (ggf. ITIL)
  • Pragmatischer und lösungsorientierter Teamplayer mit analytischer Denkweise und Machermentalität
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gesamtheitliches und selbständiges Initiieren und Leiten von Business- und ICT-Projekten
  • Projekt- und Projektportfolio-Management unter den Aspekten "Termine, Qualität, Ressourcen, Synergien"
  • Business Analyse und Prozessengineering an der Schnittstelle zwischen Business-Prozessen, Digitalisierungsopportunitäten, Kunden, Partnern und ICT-Applikationen
  • Prozedurales und funktionales Requirements Engineering in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Zuständig für das Evaluations- und Beschaffungsmanagement
  • Verantwortlich für das Application Engineering und Business- und ICT-Reporting
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7180

IT Supporter - MS-Betriebssysteme (DE/EN)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem modernen Chemieunternehmen im Raum Zürich, suchen wir eine/n motivierte/n, proaktive/n und selbstständige/n IT Supporter - MS-Betriebssysteme (DE/EN). Eine herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen sowie eine professionelle, eingespielte Organisation mit offenem und kreativem Arbeitsklima. Ausserdem bietet unser Kunde persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Abgeschlossene Lehre, vorzugsweise aus den Bereichen Informatik/EFZ, Elektronik oder Elektro sowie einige Jahre Erfahrung im Support
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (Client und Server) und MS Office Suiten
  • Versiert in der Administration von Active Directory, DNS, DHCP, VMWare, Drucker und Erfahrung mit Backup-Software und Software-Verteilung
  • Gute technische Computerkenntnisse und solide Grundkenntnisse über Netzwerke 
  • Teamplayer mit einer ausgeprägten Dienstleistungshaltung verbunden mit Kontaktfreude
  • Fliessend in Deutsch (Wort/Schrift) und Englisch 
  • Erste Anlaufstelle für User sowie das Gewährleisten von einem reibungslosen Informatik-Support
  • Aufnehmen von Fehlermeldungen rund um den Bereich IT und Telefonie (Ticketsystem), Behebung vor Ort oder via Fernwartung
  • Konfiguration von PC's und Telefonen, sowie die Übernahme von Umzugsarbeiten von IT Equipment und die Evaluation und Installation neuer Tools
  • Administrative Aufgaben wie das Eröffnen neuer Benutzerkonten, die Erstellung von Dokumentationen und die Teilnahme an Schulungen von Usern
  • Unterstützung von diversen Informatik-Projekten 
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7138

Senior IT Solution Architect- Data Center

Zurich
Perm
For a permanent position at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced  Senior IT Solution Architect- Data Center. In this role, you are responsible for designing, implementing, and maintaining a cost-effective, robust, and secure IT architecture.
  • 5+ years’ experience as an IT Solution architect or outstanding work experience in a similar role
  • Extensive know-how in architecture, networking & hosting, and solution design as well as good knowledge in security and server engineering topics
  • Familiar with Docker, Kubernetes, and Azure as well as an understanding of DevOps methodology
  • Well versed in project planning, IT business case development, and large-scale transformation 
  • Service and customer-oriented personality who quickly and easily adapts to changing situations
  • Strong communication and stakeholder management skills and the ability to work both individually and in a team
  • Fluent in English, German is a plus
  • Responsible for designing, implementing, and maintaining a cost-effective, robust, secure, and state-of-the-art IT architecture which meets current and future business requirements
  • Continuous IT architecture improvement from a technical and financial perspective and driving IT architecture evolution to meet future business demands
  • Responsible for end to end IT solution design including the coordination of required subject matter experts across all IT domains
  • Contributing to the innovation and project agenda by ensuring technological alignment with IT architecture, technology and service/solution selection, and technical vendor selection
  • Developing business cases for IT architecture evolution and continuous improvement from a technical and financial point
  • Developing project plans for IT architecture implementation and migration as well as IT solution integration
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7190

Windows Systemadministrator / 2nd Level Supporter

St. Gallen
14 Monate
Für ein langfristiges Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in St. Gallen suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Windows Systemadministrator / 2nd Level Supporter. In dieser Rolle sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb der Windows Server und des lokalen Netzwerks und übernehmen die Kontrolle für die Backup-Software Veeam und der Smoke Tests nach den Deployments.
  • Langjährige Berufserfahrung als Systemadministrator mit guten Netzwerkkenntnissen sowie Kenntnisse des Smoke Testings
  • Solide Windows Server Betriebssystemerfahrungen sowie breite Systemsoftwarekenntnisse
  • Gute Kenntnisse mit der Baramundi Softwareverteilung und der Kontrolle des Backup-Software Systems Veeam
  • Ausgewiesene Kenntnisse im Betrieb der Microsoft VDI Umgebung 
  • Microsoft Zertifizierung ist von Vorteil
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung sowie schneller Auffassungsgabe
  • Fliessend in Deutsch
  • Mitverantwortlich für den Betrieb der Windows Server und den Betrieb des lokalen Netzwerks
  • Kontrolle der Backup-Software Veeam, Smoke Tests nach den Deployments
  • Betrieb der Microsoft VDI Umgebung
  • 2nd Level Support sowie das Supporten der Microsoft Produkte 
  • Bereitstellungstests der Applikationen
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7187

Senior Projektmanager - Prozessoptimierung

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n  Senior Projektmanager - Prozessoptimierung. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Standardisierung, Optimierung und Automatisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der gesamten Unternehmung. Sie abreiten kollaborativ und sind eine Führungspersönlichkeit mit breitem Finanzwissen.
  • Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager in der Finanzbranche, idealerweise in den Bereichen Finanzieren, Zahlungsverkehr, Compliance oder Risikomanagement
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und vertiefte Projekterfahrung in der Umsetzung von Prozessoptimierungs- und Effizienzsteigerungs-Projekten
  • Ausgewiesene Erfahrung in Prozessoptimierung, Standardisierung und Automatisierung kombiniert mit hoher IT-Affinität
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte zu überblicken
  • Ausgezeichneter Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie hoher Flexibilität und selbständiger Arbeitsweise
  • Fliessend in Deutsch
  • Führen das zentrale Projekt zur Standardisierung, Optimierung und Automatisierung sämtlicher Basisprozesse (z.B. Hypothekarkreditprozess, Finanzierungsprozesse)
  • Verantwortlich für die Schnittstellentätigkeit (IT, Banken), die Budget-, Termin- und Qualitätseinhaltung sowie ein projektbasiertes Reporting an Auftraggeber und Steering Committee
  • Führen das Projektteam selbständig (fachlich und personenbezogen)
  • Arbeiten aktiv im Projektbudgetprozess mit und verantworten Ihr Projekt selbständig
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7182

IT Service Transition Manager - Application Transition

Zurich
2 Months
For a short-term project at our client‘s site, a bank based in Zurich, we are looking for an experienced IT Service Transition Manager - Application Transition.
  • 5+ years of experience in IT Service Delivery Management
  • Experienced in transition projects, in particular, the transition from Project to Operations
  • Strong analytical skills, able to estimate and analyze effort, impact, and Gaps of application transitions
  • Very good documentation skills and understanding of process flows
  • Able to interact with IT and Business Stakeholders, e.g. Project Manager, IT Project Leads, IT Process Manager, etc.
  • Open, proactive team player with excellent communication skills
  • Fluency in English required, German is an advantage
  • Coordination of the IT Service transition activities of selected project 
  • Creation of IT Service transition templates and procedure based on best practice operating procedures, including operating procedures, operating cost (TCO), roles & responsibilities, HR demand/supply & skillset
  • Analysis of IT Service transition (implementation) efforts to transition selected applications operated outside of IT into IT
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7186

Senior Produkt Manager - Cloud Lösungen

Baden
Festanstellung
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen im Raum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Senior Produkt Manager - Cloud Lösungen. In dieser Rolle sind sie zuständig für die Gestaltung eines strategisch überzeugenden und kommerziell tragfähigen Produkt Portfolios mit Fokus auf neue Cloud Application für interne und externe Kunden.
  • Mehrjährige Erfahrung als IT Product Manager mit umfangreichem strategischem wie operativem Verständnis für Produkt Portfolios bei Cloud Service Providern
  • Fundierte Kenntnisse im Design von neuen IT Lösungen sowie der korrelierenden Preisgestaltung der Services
  • Breites Knowhow in der Entwicklung von Produkt Roadmaps und Ausarbeitung von Go-to-Market Strategien
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Cloud Applications (SaaS) und Analytics mit Schwerpunkt Microsoft Azure (z.B. M365, PowerApps)
  • Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse
  • Verantwortung für das Lifecyle Management des Produkt Portfolios (Kontinuierliche Überarbeitung der Produktstrukturen & Varianten sowie Überprüfung der Herstellungskosten)
  • Gestaltung eines strategisch überzeugenden und kommerziell tragfähigen Produkt Portfolios mit Fokus auf neue Cloud Application und AI, AR und ML Lösungen für die Kunden
  • Weiterentwicklung deiner Produkte als operativ verantwortlicher Produkt Manager mit den Delivery Einheiten
  • Persönliche Übernahme von Projektleitungsaufgaben bei grösseren Produktentwicklungs- und Innovationsvorhaben
  • Schulung, Kommunikation und Qualitätskontrolle des Produkt Portfolios
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7185

Enterprise Architekt - Digitalisierung KMU

Baden
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, im Raum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Enterprise Architekt - Digitalisierung KMU. In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die standardisierte Weiterentwicklung der IT-Landschaft und optimieren die interne Geschäftsarchitektur.
  • Langjährige Erfahrung als IT Projektmanager oder in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise bei einem IT Serviceprovider
  • Vertiefte Kenntnisse in der Optimierung und Digitalisierung von Business Prozessen im Providerumfeld
  • Expertenwissen in der Planung, Optimierung & Betrieb von ITSM & ERP Systemen, sowie Demand und Change-Management Skills
  • Verständnis von hybriden Cloud Infrastrukturen
  • Erfahrungen im ITIL Prozess Management sowie IT-Security und ISO Standards
  • Hohe Team- und Lösungsorientierung kombiniert mit Flexibilität
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Optimierung der Wertschöpfungskette durch Ende-zu-Ende Digitalisierung der Geschäftsarchitektur
  • Aktive Mitarbeit bei Gestaltung und Umsetzung der digitalen Transformation als interner Enterprise Architekt
  • Projektleiter für die standardisierte Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft
  • Produkt Owner für die ERP & ITSM Systeme sowie Übernahme der Verantwortung für die IT-Strategie & IT-Roadmap inklusive der IT-Budget Planung
  • Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der internen IT-Strukturen (Demand, Change & Portfolio Management)
  • Verantwortung für die IT-Security Standards und Überwachung der Einhaltung von regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben
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7183

Workplace Engineer – Windows 10

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n   Workplace Engineer – Windows 10. In dieser vielseitigen Rolle agieren Sie als Verstärkung im Bereich Workplace Engineering und übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Windows 10 Workplace Plattformen. 
  • Berufserfahrung als Workplace-Spezialist in einem grösseren Unternehmen und berufsspezifischer Weiterbildung
  • Sattelfeste Erfahrung im Modern Workplace Bereich sowie Autopilot und Intune
  • Solide Verständnis in Windows 10, SCCM und 3rd Level Support
  • Erfahrung im Arbeiten innerhalb einer agilen Matrixorganisation 
  • Aufgeschlossener, flexibler Teamplayer mit einer selbstständigen Arbeitsweise sowie hoher Eigenmotivation und Flexibilität
  • Fliessend in Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Weiterentwicklung der Windows 10 Workplace Plattformen auf Basis von SCCM und MS Intune
  • Workplace Security z.B. Defender & Azure Information Protection, Automation mit Powershell
  • Group Policy / Intune Settings
  • 3rd Level Support für Betrieb und Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Lifecycle der eingesetzten Produkte und Plattformen
  • Weiterentwicklung der smarten Support Lösungen wie mit NexThink
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7184

Citrix Engineer - Workplace

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Citrix Engineer - Workplace. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der virtuellen Workplace Plattform und der Integration von O365 Services auf Citrix. 
  • Erfahrung als Citrix-Spezialist in einem grösseren Umfeld mit entsprechenden Weiterbildungen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung der Plattformen in Richtung Cloud (Citrix Cloud, Windows Virtual Desktop)
  • Versiert im Umgang mit FS Logix, Group Policy und Automation sowie Powershell, Netscaler und Storefront
  • Selbständige, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation kombiniert mit Offenheit und Flexibilität
  • Fliessend in Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Zuständig für die Weiterentwicklung der virtuellen Workplace Plattform (Citrix) und Integration von O365 Services auf Citrix
  • Profilmanagement mit FS Logix / Group Policy, Automation mit Powershell, Betrieb vom Netscaler, Storefront etc.
  • Weiterentwicklung der smarten Support Lösungen (z.B. mit Raptor)
  • Verantwortlich für den 3rd Level Support für Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung und Lifecycle der eingesetzten Produkte und Plattformen
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6818

System Architekt - Web Applikationen (90-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n  System Architekt - Web Applikationen (90-100%). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Architektur und Entwicklung von modernen und qualitativ hochwertigen Lösungen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Entwicklungs-Teams in der Schweiz, Rumänien und der Ukraine zusammen.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Senior Software Engineer oder Technical Lead von modernen Web Applikationen
  • Sehr gute technische Kenntnisse in den Technologien wie Java, Spring Boot, Micro-Services und Maven
  • Solides Knowhow mit SQL Datenbanken wie Oracle, Hibernate und Liquibase
  • Praktische Erfahrung mit dem Frontend Framework Angular
  • Tägliche Anwendung von Clean Code, TDD, Pair Programming und Continous Integrations
  • Erfahrung in aktuellen Plattformen und Tools wie beispielsweise GitLab, Docker, Kubernetes sind von Vorteil  
  • Know-how in der Cloud native Entwicklung ist ein Plus
  • Kreative Persönlichkeit mit Offenheit für neue Technologien und Freude an der Arbeit in einem agilen Team (Scrum)
  • Teamplayer und eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, die sich gern technisch und methodisch weiterentwickelt 
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Technischen Lead in Projekten übernehmen und Einführung Architektur neuer Mitarbeiter
  • Beraten, Kommunizieren, Vertreten, Durchsetzen der ICT-Architektur
  • Erstellung, Koordination, Support und Umsetzung von Enablern im SAFe Prozess
  • Erstellung von POCs und Überführung in Standard-Entwicklung
  • Toolverantwortung der Atlassian Suite (Bamboo-/Bitbucket) und Maven-Repositories
  • Mithilfe bei Aufwändschätzungen für Offerten
  • Unterstützung der System Engineers, Product Manager, Product Owner, Projektleiter
  • Architektur-Blueprints und Vorgaben erarbeiten
  • Unterstützung Release Management (Ausliefern, Koordination Tests, Abklären und Zusammenstellen von Release Notes etc.)
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Migration der Continuous Integration und Delivery Pipeline auf Container Runtime Platform basierend auf Gitlab und Docker, Kubernetes
  • Technische Betreuung Nearshoring
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7178

Product Owner - Identity and Access Management (IAM) (80-100%)

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Winterthur, suchen wir eine/n erfahrene/n   Product Owner - Identity and Access Management (IAM) (80-100%). In dieser spannenden Rolle sind sie verantwortlich für die Planung, Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb der Identity and Access Management Infrastruktur.
  • Langjährige Erfahrung als Product Owner mit Fokus auf Security, Identity und Access Management Themen
  • Erfahrung in der Gestaltung von IAM Prozessen und deren Infrastrukturen
  • Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Bedrohungsszenarien sowie neue Sicherheitsanforderungen
  • Versiert in der technischen Konzeption und Umsetzung/Implementierung von Sicherheitsmassnahmen
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (z.B. Kanban-Boards)
  • Überzeugende, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten gepaart mit einem ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit Zielkonflikte konstruktiv aufzulösen
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Verantwortung für Planung, Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Betrieb der Identity and Access Infrastruktur (basierend auf Microsoft Identity Management)
  • Gestaltung der entsprechenden Identity and Access Prozessen, zusammen mit den Fachbereichen aus Administration, Lehre und Forschung
  • Erarbeitung und Umsetzung von Sicherheitsmassnahmen in Zusammenarbeit mit dem ICT-Sicherheitsverantwortlichen und den Infrastrukturverantwortlichen
  • Definition und Spezifikation der Kundenanforderungen mit Hilfe von User Stories
  • Priorisierung der User Stories im Team Backlog nach dem damit verbundenen wirtschaftlichen Wert
  • Grooming der User Stories zusammen mit dem Team
  • Abnahme der Ergebnisse der jeweiligen Iteration basierend auf Akzeptanzkriterien
  • Mitgestalten einer Kultur von Respekt und Transparenz
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7177

Product Owner - SAFe (80-100%)

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Winterthur suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Product Owner - SAFe (80-100%). In dieser spannenden Rolle agieren sie nahe an der der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation des Unternehmens. Sie unterstützen dabei zu gleichen Teilen externe wie interne Kunden und bedienen sich der agilen Arbeitsweise.
  • Erfahrener Product Owner und versiert im Umgang mit SAFe oder verwandter agiler Arbeitsform 
  • Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung digitaler Produkte sowie hohe Fokussierung auf den Kundennutzen
  • Erfahren in der Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Marketing- und Informationsplattformen
  • Interessiert an Webtechnologien und deren Möglichkeiten
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Flexibilität
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Pflegen des Team-Backlogs, formulieren von User-Stories und Akzeptanzkriterien
  • Priorisieren von User-Stories aus Kund/-innen-Sicht
  • Gestalten und Konzipieren von den digitalen Marketing- und Informationsplattformen gemeinsam mit dem fachlichen Partner/-innen und dem Productmanager
  • Die Product Backlog Items dem Entwicklerinnenteam vorstellen und Kund/-innen anliegen gegenüber dem Team vertreten
  • Als Teammitglied die Anliegen im «Agile Release Train» der ICT vertreten
  • Die Stakeholder über die Stories und das Product Backlog auf dem Laufenden halten
  • Abnahme der Teamergebnisse basierend auf den Akzeptanzkriterien
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7176

Senior Exchange Engineer – Microsoft Umfeld

Baden
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Baden, suchen wir eine/n erfahrene/n   Senior Exchange Engineer – Microsoft Umfeld. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Migrationsprojekten und beraten die Kunden zu neuen Services und Technologien.
  • Langjährige Erfahrung als Senior Exchange Engineer/Migrationsspezialist
  • Sehr gutes und breites technisches Know-how im Microsoft Umfeld mit Schwerpunkt Microsoft Exchange, Office 365 und Active Directory
  • Tiefgehendes Verständnis in Office 365, ADFS, Enterprise Vault und Kemp
  • Sehr gute Kenntnisse in Quest und MigrationWIZ
  • Kenntnisse in PowerShell Scripting sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden und Bedürfnisanalysen
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Umsetzung von Migrationsprojekten
  • Erstellung von Lösungskonzepten und Weiterentwicklung des Lösungsdesigns
  • Beratung der Kunden zu neuen Services und Technologien
  • Entwicklung neuer Services zusammen mit den IT-Architekten und dem Produktmanagement  
  • Aktiver Beitrag zur Prozessautomatisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung
  • Unterstützung bei betrieblichen Problemen im Rahmen des 3rd Level Supports
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7168

C# Software Developer

Zurich
Perm
For a permanent position at our client‘s site in Zurich, we are looking for an experienced C# Software Developer. In this role you will be part of the "Technology, Information, and Processes Team", designing and implementing market-leading applications using latest technologies and methodologies for the tax department.
  • 5+ years’ experience as a Software Developer, preferably within the financial industry
  • Experienced in Agile software development with emphasis on building .Net / C# solutions
  • Strong skills in at least 3 of the following technologies: .NET Framework 4.7 as well as .NET Core 2.1, SQL Server, Service Bus solutions (preferably Rebus), WebAPI and Blazor is a plus
  • Proficient in developing high quality code by applying best practices from TDD, Design Patterns, SOLID and IOC
  • Familiar with DevOps practices and experienced with Continuous Delivery
  • Background in analyzing and solving complex IT-challenges within a largescale project is a plus
  • Motivated and dedicated personality with an organized and service-oriented mindset
  • Fluent in English, German is a plus
  • Design, develop, optimize, and test features of our ambitious application for the tax department
  • Design and implement solutions for performance-sensitive, data-heavy workloads
  • Use creative and innovative approaches to develop high performance rule engines using latest technologies and methodologies
  • Closely collaborate with our tax departments and the senior tax management team Play a role in shaping our software development processes, leading to a continuously improving, Agile development team
  • Help establish a DevOps culture where Continuous Integration will evolve to Continuous Delivery Help to support, maintain, monitor, release, configure, scale the current system to ensure the availability and stability to our customer
  • Collaborate in an Agile development team to advance large-scale projects
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7166

Junior Java Software Entwickler - Schwerpunkt Frontend (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n  Junior Java Software Entwickler - Schwerpunkt Frontend (80-100%). Dein nächster Karriereschritt wartet auf dich: du trittst einem hochmotivierten Application Development Team innerhalb der Abteilung Business Solution Factory bei und arbeitest an wichtigen Projekten zur Sicherstellung einer nachhaltigen, zukunftsgerichteten Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse mit.
  • 2 Jahre Erfahrung in der Java Software Entwicklung mit Fokus Frontend-Technologien (JavaScript und/oder TypeScript)
  • Breite Framework Kenntnisse, J2EE und Springboot werden erwartet, Angular oder React sind wünschenswert
  • Gutes Verständnis für agile Software Entwicklung, Applikations-Plattformen, IT Operations und Automatisierung sowie Security
  • Knowhow mit relationalen Datenbanksystemen (Oracle)
  • Erfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise im Kartengeschäft sind von Vorteil
  • Spass an der selbstständigen, initiativen Arbeit in einem jungen, motivierten und hoch-kompetenten Entwicklerteam
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Betreuung bestehender Java-Solutions im Frontend-Bereich (API-/Backend-Entwicklung bei Bedarf)
  • Erstellung von neuen Solutions und Komponenten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Architektur (Mitarbeit bei der Anforderungserhebung und Spezifikation)
  • Unterstützung bei der Konzipierung und Umsetzung der Methoden und Werkzeuge der Frontend-Entwicklung
  • Unterstützung des täglichen Betriebes im Rahmen des 3rd Level Supports
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7161

System Engineer - Identity und Access Management (IAM)

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Winterthur, suchen wir eine/n erfahrene/n   System Engineer - Identity und Access Management (IAM). In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Realisierung des Identity & Access Management Systems.
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb von Identity und Access Management (IAM) Lösungen
  • Kenntnisse des Microsoft Identity Manager (MIM) oder vergleichbarer Systeme
  • Erfahren in der Rollenmodellierung für IAM Systeme (Erstellung und Umsetzung)
  • Geübt im Umgang mit agilen Arbeitsweisen ist wünschenswert
  • Organisatorische und analytische Fähigkeiten
  • Fliessend in Deutsch
  • Planung, Konzeption und Realisierung des Identity & Access Management Systems
  • Prozess- und Technologieberatung von IAM Themen in einer vielseitigen Umgebung
  • Anbinden neuer Lösungen aus dem Umfeld, Koordination und Evaluation der notwendigen Anpassungen bei Businessapplikationen sowie bei den Schnittstellen
  • Arbeiten eng im agilen Prozess mit Technik- und Fachexperten zusammen
  • Betrieb, Wartung und Anpassung der Applikation MIM; wo notwendig zusammen mit externem Lieferanten
  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines 2nd Level Supports bei IAM Themen
  • Mitgestalten einer Kultur von Respekt und Transparenz
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7148

Infrastruktur- und Applikationsmanager (60-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir einen erfahrenen    Infrastruktur- und Applikationsmanager (60-100%). In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die Organisation und Führung der Betriebsprozesse mehrerer Gruppengesellschaften und treiben die interne Prozessdigitalisierung voran.         
  • Mehrjährige Erfahrung als Infrastruktur/Applikationsmanager mit Potenzial zum Projektleiter
  • Ausgewiesene Erfahrung im Applikationsmanagement mit guten Infrastrukturkenntnissen im Umfeld komplexer virtualisierter Umgebung und ggf. Citrix
  • Gute Betriebssystemkenntnisse im Umfeld Windows (must) und Linux (von Vorteil)
  • Freude am Applikationsmanagement mit entsprechenden Erfahrungen
  • Kenntnisse in O365, Atlassian, M-Files, Teams und Slack
  • Knowhow in JavaScript und ggf. Pearl
  • Erfahrung im Bereich Change-Management
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Organisation und Führung der ICT-Betriebsprozesse mehrerer Gruppengesellschaften in enger Abstimmung mit dem Outsourcing-Partner
  • Integration zusätzlicher Geschäftsfelder in das bestehende Sourcing-Modell inkl. Aufbau der zugehörigen Betriebsorganisationen
  • Sicherstellung des 1st- und 2nd-Levelsupport gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen
  • Führung des Change-Managements
  • Betrieb und Weiterentwicklung des IC-Applikationsportfolios mit dem Ziel, die interne Prozessdigitalisierung voran zu treiben
  • Ausbau des unternehmensübergreifenden Informations- und Dokumentenmanagements
  • Gewährleistung der OMS-Verarbeitungen (Output-Management-Systeme) im Rahmen unserer diesbezüglichen Marktleistungen
  • ICT-Beschaffungs- und Lizenzmanagement
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7142

.NET Entwickler– C# / MS SQL

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n  .NET Entwickler– C# / MS SQL. Die Abteilung erbringt handelsbezogene Unterstützungsfunktionen für die Frontbereiche im Treasury & Markets. Sie sind für die Entwicklung und das Betreuen von handelsnahen Frontend Applikationen zuständig.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C#, .NET und MS SQL Server, vorzugsweise in der Bankenbranche
  • Berufserfahrung im Handelsumfeld sowie Kenntnisse der unterschiedlichen Anlageprodukte
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen
  • Kenntnisse Frontarena (Sungard) von Vorteil
  • Selbständige, methodische und strukturierte Arbeitsweise
  • Fliessend in Deutsch mit guten Englischkenntnissen
  • Designen und implementieren von nachhaltigen internen Software-Lösungen für die Fachabteilungen im Handelsumfeld und Begleitung dieser im Rahmen des agilen Entwicklungsverfahrens Scrum
  • Erstellen von Software-Lösungen unter Verwendung von C# und Microsoft Tools (Visual Studio und Team Foundation Server), von der Spezifikation bis zur Einführung
  • Proaktive Übernahme einer tragenden Rolle im Scrum-Team inkl. Gestaltung der Sprints (Planung und Schätzung der Product Backlog Items)
  • Mitverantwortung für den Unterhalt und Betrieb interner Lösungen
  • Unterstützung beim täglichen Support der betriebenen Handelsapplikationen
  • Erarbeitung und inhaltliche Prüfung von fachlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Erstellung von abgestimmten Implementierungskonzepten
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7104

Senior Process Engineer – Robotic Process Automation

Zurich
Perm
For a permanent role at our client ‘s site, a bank based in Zurich, we are looking for an experienced  Senior Process Engineer – Robotic Process Automation. In this interesting role, you have to guarantee respect of Process Governance and Process Design Framework within the bank.
  • 5 years of experience in projects, +3 years as a Process Engineer with experience in the Swiss economic environment and specifically within the financial industry desired
  • Extensive knowledge of process management methods and standards (BPMN 2.0, Kaizen, Six Sigma), Business Process Modeling tools (e.g. Signavio) and Robotic Process Automation (e.g. UiPath)
  • Ability to interface with business customers at all levels of the organization
  • Strong presentation and excellent communication and facilitation skills to convey complex information in a simple way
  • Excellent problem-solving/analytical skills, goal and performance oriented, ability to work under pressure
  • High self-motivation, independent, reliable teammate, friendly and positive personality as well as a can-do attitude
  • Fluent in English and German
  • Guarantee respect of Process Governance and Process Design Framework within the bank
  • Manage process inventory of the bank and ensure that single source of truth is continuously up to date
  • Critically question the process landscape of the bank and coordinate improvements with all parties
  • Moderate workshops within process optimization initiatives and collaborate with key stakeholders (As-is/to be analysis)
  • Control that projects and initiatives for process optimizations are thinking end-to-end
  • Act as an internal consultant for processual questions and support all internal divisions
  • Develop effective working relationships with internal customers and collaborate actively to maintain business expertise
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7088

IT System Engineer – Infrastruktur

Luzern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Luzern, suchen wir eine/n erfahrene/n   IT System Engineer – Infrastruktur. In dieser spannenden Rolle sind Sie gemeinsam mit dem Team für die Instandhaltung und Weiterentwicklung der internen ICT Infrastruktur zuständig.
  • Berufserfahrung als System Engineer, vorzugsweise mit Informatikausbildung oder höhere Berufsbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows und Linux sowie Docker
  • Erfahrung im Bereich von Desktop-Providing (RDS), Zertifizierungen in ISO 27001 und ISAE sind wünschenswert
  • Know-how in Cloud Migration und/oder Interesse entsprechendes Wissen aufzubauen sowie Kenntnisse von Software Management Automation
  • Erfahrungen mit Chocolatey und MS SQL ist von Vorteil
  • Gutes technisches Verständnis mit umfassenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit
  • Deutsche Muttersprache mit guten Englischkenntnissen
  • Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung von Active Directory, SQL Server, SharePoint, Exchange, Skype for Business, ERP-System sowie diverse weitere Anwendungen und Systeme
  • Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung neuer Technologien wie beispielsweise Cloud Migration, ITIL und CMDB
  • Installieren und Unterhalten von IT Hardware und Software, sowie des «in-house» Rechenzentrum
  • 2nd und 3rd-Level-Support, Mitarbeit bei Zertifizierungen wie ISO 27001 und ISAE
  • Erstellung und Pflege von System-Dokumentationen
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6819

Java Software Entwickler (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung (auch Try & Hire möglich) bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n  Java Software Entwickler (80-100%). Ihr Haupt-Aufgabenfeld ist die Weiterentwicklung und Wartung bestehender Steuerlösungen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Scrum Team-Kollegen in der Schweiz und in der Ukraine zusammen.
  • Mehrjährige Erfahrung als Software Entwickler im Java Umfeld - Java 8 oder höher sollten Sie beherrschen 
  • Sehr gute Kenntnisse in Java, Maven, - Spring Boot ist ein Plus 
  • Langjährige Erfahrung mit SQL Datenbanken (Oracle, Hibernate, Liquibase) 
  • Erfahrung mit Eclipse / RCP sind von Vorteil 
  • Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich permanent technisch und methodisch weiterzuentwickeln
  • Spass und Freude in einem agilen Team (Scrum) zu arbeiten
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Designen, implementieren, testen und liefern neue Features in einem agilen Team 
  • Unterstützen anderer Software-Entwickler im In- und Ausland mit Code Reviews und Coaching 
  • Treiben Architektur-Diskussionen voran, machen Vorschläge und diskutieren Lösungen für unsere Produkte 
  • Kontinuierliche Verbesserung der Architektur, Codes, sowie die verwendeten Tools, um eine hohe Software Qualität zu gewährleisten
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7136

Windows System Engineer - Active Directory (80-100%)

Zug
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem Marketing-Unternehmen in Zug, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n  Windows System Engineer - Active Directory (80-100%).
  • Langjährige Erfahrung als System Engineer im Microsoft Umfeld, MS Zertifizierungen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Management, Upgrade, etc. der Active Directory Services
  • Solide Skills im Umgang mit Microsoft File Server / DFS (Migrationen, Restrukturierung)
  • Erfahren in der Überwachung, im Betrieb und Wartung der Server- & -Storage-Umgebung (MS SQL, Dell, EMC)
  • Solides Azure Verständnis (Azure AD, O365 Azure, Azure SQL)
  • Engagierter Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten 
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Domain Management/Upgrades, Domain Trusts, Sites, DHCP, DNS und GPO
  • Migrationen, Restrukturierung, Berechtigungen und Shares
  • Überwachung, Betrieb und Wartung der Server- & -Storage-Umgebung (Dell, EMC)
  • Unterstützung des Service-Desks im Second- und Third-Level
  • Microsoft SQL Server Installation, Konfiguration, Basis Administration
  • Microsoft Azure SQL Konfiguration, Basis Administration
  • Installation und Betrieb von Server und Storage-Umgebungen
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7149

System Engineer - System- und Applikationsintegrationen (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n    System Engineer - System- und Applikationsintegrationen (80-100%). In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die Systementwicklung im ECM Umfeld und für die Konzeption und Implementierung von System- und Applikationsintegrationen.        
  • Erfahrung als System Engineer oder Lehrabgänger Fachrichtung Applikationsentwicklung, Anerkannte Berufs-/Weiterbildung in der Informatik
  • Programmierungskenntnisse in mindestens einer etablierten Sprache: .NET, C#, Java oder HTML5
  • Erfahrung in der Modellierung und Implementation von relationalen Datenbanken z.B. SQL
  • Flair für ECM-Applikations Management
  • Hohes Verständnis für die Meta-Datenmodellierung
  • Software-Architekturdesign / Webtechnologien
  • Anforderungsspezifikation an der Schnittstelle „Kunde/Entwicklung“
  • Ansprechende Betriebssystemkenntnisse im Microsoft-Umfeld
  • Gute Infrastruktur-Grundlagenkenntnisse
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Systementwicklung im Umfeld ECM
  • Konzeption und Implementierung von System- und Applikationsintegrationen
  • Applikations- und Schnittstellenentwicklungen
  • Requirements Engineering in Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Ausarbeitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen im Umfeld System Engineering
  • Mitarbeit bei der kundengerechten Spezifikation von Cloud- und OnPremises-Infrastrukturlösungen
  • ECM-Applikations Management
  • Ausarbeitung SLA’s mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Lizenz- und Beschaffungsmanagement
  • ICT-Betriebsmanagement mit 2nd/3rd-Servicemanagement
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