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5952

2nd-Level Supporter/-in - Office 365

Bern
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern, suchen wir einen 2nd-Level Supporter/-in - Office 365. Für dieses Projekt suchen wir einen Junior Supporter. Eine Bereitschaft Pikettdienst zu leisten (eine Woche inkl. Samstag & Sonntag pro Monat) wird vorausgesetzt.
  • Solide Praxiserfahrung im Service Desk Umfeld mit hoher Anwender- und Serviceorientierung im Supportumfeld
  • Erfahrung in vorhergehenden Office 365 Rollout Projekten von Vorteil
  • Kenntnisse des ITIL Support Prozesses
  • Hohe Affinität im Umgang mit ICT Arbeitsmitteln insbesondere mindestens Anwendererfahrung mit Office 365 (Supporterfahrung auf diesen Themen von Vorteil)
  • Microsoft Zertifikate in Windows 10 auf MCSA / Office auf MCSA Level sind von Vorteil
  • Fliessende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch in Wort und idealerweise Schrift (mind. B2)
  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User) im Zusammenhang mit Office 365
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen, Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support) im Rahmen von Office 365 anhand dokumentierter Lösungen
  • Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets in geforderter Qualität
  • Zuordnen des Incidents zu Major Incidents bzw. Mastertickets. Information der System-Anwender (User) über den Stand der Tickets. Schliessen der Tickets sobald der Prozess abgeschlossen ist
  • Klassifizieren und eröffnen von 3rd Level Support Cases auf der Ticket-Plattform von Provider Microsoft. Funktion als Ansprechpartner bei Rückfragen zu 3rd Level Support Cases gegenüber Microsoft
  • Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsystem, Benut-zeroberfläche, Datensicherung und -wiederherstellung)
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6009

Business Analyst - FATCA

Zürich
6 months
For a project at our banking client in Zurich, we are looking for an experienced Business Analyst - FATCA. In this role you are responsible for the delivery of the change portfolio, actively managing the entire project delivery lifecycle from pre-inception phase to ultimate project/program execution.
  • Several years’ experience in business analysis with good knowledge of operational taxes across the different business (wealth management, investment bank and global asset management)
  • Experienced in regulatory tax topics, especially FATCA including system implementation
  • Deep understanding in the front-to-back processes affected by operational taxes across the bank
  • Profound knowledge of banking products with good communication skills
  • Fluent in English, German is a big advantage
  • Responsible for the business analysis of tax topics such as Mandatory Regulatory Tax Reporting (FATCA, AEI, APAC regulatory tax topics), Client Tax Reporting and Tax Reclaims
  • Understand the technical and operational impact resulting from the new setup from an operational tax perspective
  • Identify potential operational tax risks and issues which have not yet been addressed and hand-in the necessary requirements in alignment with the stakeholders
  • Advise the affected functions with regard to the tax technical design of operational tax relevant processes
  • Establish business requirements documentation (incl. description of manual process steps, controls the control framework for 871(m) changes
  • Establish business test cases and support business testing
  • Experience within Wealth management desirable
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6008

Agile Project Manager - Digital Transformation

Zürich
11 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Agile Project Manager - Digital Transformation. “Digital Workflows” project is part of the Digital Solutions & Delivery department which drives the digitalization of the bank. The project shall deliver a user-centric, multi-channel solution that substantially simplifies the Front to Back processes around the life-cycle of a client relationship, reduces entry barriers and enhances organizational efficiency.
  • 10+ years’ experience as Agile Project Management & Delivery and able to understand of both the business and IT environment
  • Profound understanding of key business processes in the Financial Industry
  • Experience in either Target Operating Model definition, Business Process re-engineering or Business Workflow implementation
  • Experience in Client Onboarding is of high advantage
  • Appway experience is a plus
  • Enthusiasm for Banking and Digital Innovation as well as long-term focus on Project / Product Management
  • Ability to deal with different cultures and locations (Onshore, Nearshore, Offshore)
  • Fluent in English, German would be of advantage
  • Providing services to the scrum teams, this includes contributing to the task of three Product Owners
  • Representing the business stakeholders for the process design and implementation
  • Defining features, epics and user stories and prioritizing them for agile development
  • Engaging with key stakeholders of DSD, Front Office, Tax, Regulatory, Operations, General Counsel and Compliance (and more)
  • Aligning the business analysis and requirements engineers
  • Approving / rejecting the implementation done by the scrum teams
  • Management and conceptual set-up of end-to-end requirements with a Business perspective
  • Furthermore, the resource will be involved in program management related activities, e.g. status reporting, adoption tracking, preparation of program related presentations / documents
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6007

Senior Financial Controller - IT Management

Zürich
7+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich-Süd suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior Financial Controller - IT Management. Das IT Controlling unterstützt das IT Management mit Analysen, Expertise und der Bereitstellung von KPIs in ihren Aufgaben. Der ideale Kandidat ist verantwortlich für die Durchführung des Financial Forecast Prozesses sowie für die detailierte Analyse und Reconciliation der IT Kosten.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Financial Controller im IT Management in globalen Unternehmungen
  • Vertiefte Kenntnisse im Portfoliomanagement, Projektcontrolling sowie Produkt- und Infrastrukturcontrolling innerhalb einer IT Abteilung
  • Erfahren im Erstellen von Controlling-Instrumente zum Planen, Messen und Steuern der IT
  • Versierter Umgang mit SAP, Excel sowie PowerPoint
  • Proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit starken Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und gute Englischkenntnisse
  • Bereitstellen von Informationen zuhanden des IT Managements für die Strategische Planung (Rechnen von Cases, Beschaffung von Daten)
  • Unterstützung des IT Managements bei der Planung
  • Planung der IT Projektkosten, Abstimmung mit dem Projekt Portfolio Controller
  • Owner des Prozesses für die Planung der IT Investments und IT Kosten (Operational Expenses)
  • Sicherstellen der zeitgerechten Einreichung des IT Forecasts
  • Unterstützen des IT Managements bei der Optimierung des IT Budgets
  • Kommunikation der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse
  • Analyse der Geschäftsentwicklung sowie Identifikation von Verbesserungspotentialen
  • Detailanalyse der IT Kosten und den Aufbau / Etablierung eines IT Cockpits
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6005

Senior QA Automation Engineer – Java / BDD

Zurich
12 Months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Senior QA Automation Engineer – Java / BDD.
  • 5+ years’ experience as Test Engineer with focus on building and maintaining Java-based automated test framework
  • Java programming skills including dependency injection (Spring)
  • Experience in developing and supporting Continuous Integration
  • Experience in automating API tests (REST, JMS/Kafka)
  • Knowledge of writing automation tests using Behaviour Driven Development (BDD) or similar practices using Cucumber/Jbehave
  • Fluent in English
  • Building and maintaining Java-based automated test frameworks
  • Developing automated tests for new business features as well for existing manual test suits
  • Orchestrating and managing test environments with a mix of mocked and non-mocked dependencies
  • Providing QA sign-offs for releases
  • Writing automation tests using BDD methodology and working closely with the development team
  • Providing developer support through application lifecycle and across environments
  • Set up continuous integration testing and update related documentations
  • Develop test strategy, detailed working test plan
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5994

Business Architect - Salesforce

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir ab sofort einen Business Architect - Salesforce. In dieser Funktion sind Sie zuständig für das Management einer Multi-Channel Sales Organisation mit Aussendienst und Territory Model.
  • Mehrjährige Erfahrung als Business Architect mit ausgewiesenem Know-how und Erfahrung in Salesforce
  • Fundierte Erfahrung im konzeptionellen und praktischen Prozess-, Qualitäts- sowie Projektmanagement
  • Erfahren im Setup des Produkt-Katalogs in CPQ
  • Gute Kenntnisse mit Customer Profiling, Lead Qualification, Customer Journey Management
  • Fundiertes Wissen im Sales Management (Budgeting, Targeting, Routing, Reporting, Controlling)
  • Hohe IT-Affinität mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse mit guten Englischkenntnissen
  • Zuständig für das Sales Management (Budgeting, Targeting, Routing, Reporting, Controlling)
  • Customer Profiling, Lead Qualification, Customer Journey Management
  • Management einer Multi-Channel Sales Organisation
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5951

Fullstack Software Entwickler - PHP / Angular 2

Winterthur
Festanstellung
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur, suchen wir ab Februar 2019 einen Fullstack Software Entwickler - PHP / Angular 2.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Backend-Anwendungen im PHP Umfeld (idealerweise mit Symfony Framework)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit TypeScript Anwendungen (idealerweise mit Angular ab Version2)
  • Fundierte Erfahrung mit HTML und CSS3
  • Gute Kenntnisse in den Datenbanktechnologien wie MySQL sowie Basiskenntnisse von MongoDB
  • Sehr gute Kenntnisse von modernen APIs (REST, OAuth 2.0)
  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise, komplexe Abläufe analysieren
  • Gute mündliche Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Aktive Mitarbeit als Software Engineer mit verschiedenen Aufgaben in allen Bereichen eines Entwicklungszyklus
  • Aktive und selbstständige Programmierung mittels User Stories innerhalb des Scrum Teams
  • Entwicklung anspruchsvoller ERP/CRM Modulen und komplexer Architekturen
  • Unterstützung der „Product Owner“ bei der Analyse und Erstellung von User Stories
  • Enge Zusammenarbeit im Team und einer externen IT Softwarefirma
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5914

Tableau Specialist - JSON / CSV

Lausanne
6 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Lausanne, we are looking for a Tableau Specialist - JSON / CSV. We are looking for a candidate with strong Visual Design know-how who understands how to visualize data for Senior Management.
  • 3+ years experience with Tableau Desktop and Server and knowledge of common data formats such as JSON, CSV and spreadsheets
  • Understanding of Pill Types, aggregation, granularity, blending and joining
  • Knowledge of Tableau Dashboards, Dashboard Objects, Formatting and Extensions
  • Basic notions of Mapping and Geocoding, LOD expression and Calculation with a variety of types
  • Capable of building dashboards combined from data sources and formats
  • Basic knowledge of available connectivity drivers to different data sources
  • Knowledge of standard methodologies for dashboard creation and visualization
  • Knowledge of statistics and analytics methods, statistic programming tools (like SAS, R) would be seen as a real plus
  • Basic Knowledge of Database Concepts
  • Fluency in English
  • Focus on Compliance Management Information and Regulatory Affairs reporting
  • Design creative approaches to view and interact with data for analysis
  • Define functional requirements as input to application design while identifying the type of visualization that best suits the needs
  • Define reports, dashboard models and templates, build and deploy reports/dashboards
  • As an expert in your field, you are in charge of adapting the reporting with the latest changes on a continuous basis
  • Collaborate with various international business partners within the global compliance function
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5894

Big Data Engineer - Hadoop

Zürich
3 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Big Data Engineer - Hadoop. In this role, you will be part of the team builds a solution, which on one hand allows data scientists to analyze data and build advanced analytics models and on the other hand to operationalize data pipelines to execute data sourcing, data integration, data enrichment with analytical results and integration with the downstream systems in an automatic manner.
  • Work experience as a Data/Software Engineer using Big Data technologies
  • Understanding of data modeling and creating data structures on Hadoop
  • Experience with building data pipelines on Hadoop, ideally Cloudera distribution, using Spark, Scala, Python, and similar languages
  • Very good knowledge of SQL, Impala and Hive databases
  • Software lifecycle experience, i.e. build, deployment, testing, release, and maintenance
  • Fluent in English
  • Data sourcing and data integration tasks
  • Collaborate closely with data scientists in the business teams to understand data and functional requirements
  • Design and build data pipelines to ingest, integrate, standardize, clean and publish data
  • Integrate analytical models developed by the data scientists into end-to-end data pipelines
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6004

IT Domain Architekt – Business Intelligence / Analytics

Zürich Süd
5+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich-Süd suchen wir einen erfahrenen IT Domain Architekt – Business Intelligence / Analytics.
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich BI / Analytics Plattformen, vorzugsweise im Finanzumfeld
  • Starke Analytische konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in neuen Technologien und Cloud-Lösungen im Analytics Umfeld
  • Sehr gutes Verständnis für Daten und Datenmodelle
  • Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse
  • Aufbau der zukünftigen Analytics Plattform
  • Mitarbeit im neu geschaffenen Value Stream rund um Analytics und Business Intelligence
  • Erarbeiten der High Level technischen Lösung (Domain, Architecture) um zukünftige Analytics Themen adressieren zu können sowie die Berücksichtigung der bereits bestehenden
  • Definition der Use Cases und deren technische Implikationen zusammen mit dem Team
  • Erarbeiten einer technischen Vision und daraus abgeleiteter Roadmap für die Analytics Plattform
  • Stakeholder Management sowie Alignment auf Business wie auch IT-Seite rund um die neue Plattform und deren Anforderungen
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5927

Java Fullstack Developer - JAVA 8 / Oracle

Zurich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Java Fullstack Developer - JAVA 8 / Oracle. In this project, a new reporting engine is being developed that enables the client to create a report on the fly with a GUI.
  • 3+ years working experience as Software Developer within agile environment with strong Java 7 or 8 skills
  • Focus on fullstack and/or backend development
  • Skills in Spring framework / SpringBoot, REST, Services Java Enterprise and experience with HTML, webservices, Angular 5 of advantage
  • Oracle database experience
  • Experience with reporting products in general and banking experience would be of advantage
  • Fluent in English
  • Develop a reporting engine on Java with GUI
  • Cooperation with the other team members and close alignment with the business as requirements provider
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5948

IT Business Analyst / RE - Kollektivleben

Zürich
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir einen erfahrenen IT Business Analyst / RE - Kollektivleben.
  • Mehrere Jahre Erfahrung als IT Business Analyst / Requirements Engineer im Versicherungsumfeld (idealerweise Kollektivlebensversicherung)
  • Hohe Affinität zu den Bereichen Projekt- und Testmanagement: Fokus auf Frontend Systeme
  • Erfahren mit monatlichen sehr grossen Zahlungsbeträgen von Leistungserbringern
  • Versiert im Erstellen und Review von komplexen Fachspezifikationen
  • Erfahrung in der agiler Softwareentwicklung (SCRUM) und vorzugsweise als Product Owner (PO)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Analyse von Requirements im Lebensversicherungsumfeld
  • Konzeption sowie Spezifizierung von Requirements
  • Erstellung von Use Cases, Testkonzept, Einführungs- und Migrationskonzept
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen mit verschiedenen Stakeholdern
  • Zentrale Schnittstelle zum Fachbereich und Entwicklungsteam
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5988

System Engineer - Docker (80-100%)

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n System Engineer - Docker (80-100%).
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als System Engineer idealerweise in der Telekommunikationsbranche
  • Langjährige Erfahrung mit der OpenSource-Software Docker und sehr gute Kenntnisse mit Container Technologien
  • Erfahrung mit Plattformen in der Migration, Deployments und Upgrades
  • Sehr gute Teamfähigkeiten mit einer exakten Arbeitsweise
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Review der internen Plattform auf die Tauglichkeit in Bezug auf Betriebs- und Erweiterbarkeit nach den Vorstellungen des Kunden
  • Weiterführung/Verbesserungsvorschläge für diese Plattform
  • Laufender Betrieb der Plattform (Migration, Deployments, Upgrades, etc.)
  • Aufbau von Know-how für die zukünftige Betriebsorganisation (Training on the job)
  • Erstellung eines Betriebskonzepts
  • Übergabe einer gut funktionierenden Plattform mit dem Ziel, dass die Plattform selbständig betrieben werden kann
  • Zusätzlich anfallende Aufgaben im Zusammenhang mit Container Technologien
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5999

Junior Test Engineer - ISEB Foundation

Zurich
5 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Junior Test Engineer - ISEB Foundation .
  • Testing experience in large complex multi-system environments usig Waterfall and Agile methodologies
  • Experienced in composing Test Cases, completing test documentation incl. Test Approach and Test Schedule
  • Able to grasp system requirements quickly and ensure E2E tests meet the requirements for all systems, interfaces, and transactions
  • Foundation Level ISEB qualification or similar is required
  • Strong communication and organization skills
  • Fluent in English for both verbal and written communications
  • Help in the test preparation for UA Testing and interact with relevant stakeholders
  • Help composing test cases for various scenarios and get sign-offs from the system owners and the system designers
  • Assist in the completion of relevant test documentation required to include test approach and test schedule
  • Execute tests and document results
  • Identify root cause and fix defects
  • Participate in bug triage and retesting of defects
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6000

IT Business Analyst 80-100%

Zürich
Perm
For a permanent position at our client ‘s site, an international insurance based in Zurich, we are looking for a IT Business Analyst 80-100%. In this role you will be working on a strategic project for Commercial Insurance Property Underwriting. You will analyse and prioritize business requirements, translate them into solution requirements and ensure their implementation throughout the project life cycle.
  • 5+ years’ experience as Business Analyst in global enterprise projects, ideally within insurance industry
  • Proven experience in capturing complex business requirements, analyze them and translate them into easily understandable functional requirements
  • Working experience in agile project methodologies
  • Strong problem-solving analytical skills
  • Bachelor’s degree preferably in the area of IT / business information studies or equivalent
  • Good understanding of general insurance business is an advantage
  • Fluent in English, German would be a plus
  • Understanding the customers' objectives, processes and products in order to make appropriate recommendations for customer-specific needs
  • Planning, conducts / facilitates elicitation sessions for business requirements, manage the product backlog and ensures the deliverables are met
  • Producing requirement specifications and outlines solution design documents throughout the project life cycle
  • Adapting and applying different delivery methodologies determining the best approach for the specific project
  • Analyzing and managing requirement risk prioritizes requirements
  • Contributing to business cases, including cost / benefit analysis, risk assessment, project scope definition and development of a high-level schedule
  • Participating in development of test plan, testing, implementation and training activities
  • Conducting post implementation activities, including Problem solving and measurement of benefits achieved
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6001

German Speaking Operational Controller - Corp. Real Estate

Zurich
6 Months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced German Speaking Operational Controller - Corp. Real Estate. In this role you are responsible for pursuing month end closing activities and taking care of Switzerland activities and high quality of process documentation.
  • Min. 2 years’ practical experience in operational controlling
  • Strong skills in Word and Excel (Pivot tables, V-Look up level required)
  • Good Hyperion and Essbase knowledge are an advantage
  • Enthusiasm, analytical thinking, communication skills, high degree of independence and assertiveness
  • Ability to prepare high quality process documentation (Word)
  • Fluent in German and English (spoken and written)
  • Planning coordination (monthly forecasting / annually budgeting)
  • Pursuing month end closing activities
  • Profitability control and result analysis
  • Monthly standard reporting and special evaluations
  • Guarantee the supply of information as well as the technical support of the service lines / accounts assigned
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5941

Test Engineer - Tosca / SOAP (80 - 100%)

Zürich
6+ Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd suchen wir einen erfahrenen Test Engineer - Tosca / SOAP (80 - 100%). In diesem spannenden Projekt, übernehmen Sie die Verantwortung über das Erstellen von neuen Testfällen für neue SOAP Webservices in TOSCA Testsuite und agieren als QA-Schnittstelle zu anderen Teams.
  • Langjährige Berufserfahrung als Test Engineer, stark im Umgang mit der Tosca Testsuite
  • Sehr gute skills in Last-und Perfomance testing
  • Starkes konzeptionelles Verständnis von SOA, Webservices (SOAP), Messaging, Relationalen Datenbanken
  • Solide Programmiererfahrung mit JAVA und TSQL
  • Erfahrung im Testing von Interfaces und Komponenten sowie End-to-End Testing
  • Kenntnisse der Safe Agile 4.0 Methodologie und in der Basic OO Programming
  • Fliessend in Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erstellen von neuen Testfällen für neue SOAP Webservices in TOSCA Testsuite
  • Wartung und Anpassung von bestehenden Testfällen
  • Vorbereitung und Testdurchführung der bestehenden Testfälle (auf allen Teststufen) und Analyse der Ergebnisse
  • Beurteilung der Softwarequalität (QA) für den finalen Go/No Go Entscheid vor dem Produktionsdeployment
  • Analyse von Produktionsfehlern anhand von Logfiles
  • Durchführung und Erstellung von Last und Performance Tests with NeoLoad
  • QA-Schnittstelle zu anderen Teams
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5940

Senior .Net Entwickler - Dynamics 365 CRM

Zürich Süd
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd suchen wir einen erfahrenen Senior .Net Entwickler - Dynamics 365 CRM. Sie arbeiten in einem agilen Team welches u.a für die Ablösung der aktuellen Microsoft Dynamics CRM 4.0 Lösung verantwortlich ist. Sie unterstützen das Software Engineering Team, um die hohe Last an anfallenden Tasks zu bewältigen.
  • Langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung mit .Net, vorzugsweise in der Finanzbranche
  • Erfahrungen mit Dynamics 365 oder Dynamics CRM 2016 (nicht tiefer) und Einführungen in Dynamics 365 CRM online
  • Gute Kenntnisse in Javascript
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Drive, Resultate herbeizuführen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Entwicklung und Testen von Softwarekomponenten
  • Support bei der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM in die Produktion
  • Dokumentation von Konfiguration und Prozessen
  • Konzeption und Entwicklung von Plug-Ins und Workflows für Microsoft Dynamics CRM
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6002

SAP Integrationsspezialist - S4/HANA

Zürich
11 months
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen erfahrenen SAP Integrationsspezialist - S4/HANA. Ziel dieses Projektes ist die Einführung einer Platform auf Basis einer SAP S/4HANA-Umgebung, welche die strategischen Geschäftsziele der Versicherung unterstützt und die Erfüllung regulatorischer Anforderungen ermöglicht.
  • Langjährige Erfahrung in Konzeption von S4/HANA Szenarien und deren Integration
  • Expertise in SAP SDI, SLT, CPI, PO
  • Umfassende Kenntnisse der SAP Finance-Lösungen
  • Starke Kenntnisse in der Konzeption von Datenmodellen
  • Erfahren im Aufbau von Datenschnittstellen
  • Gute Skills in der Durchführung komplexer Lösungsworkshops
  • Fliessende Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
  • Konzeption der Integration von SAP R3 zu S/4HANA, Nicht-SAP zu S/4HANA sowie Nicht-SAP zu Nicht-SAP Szenarien
  • Implementierung von Integrationsszenarien auf Basis von SDI, SLT, CPI oder PO
  • Konzeption von Datenmodellen für Finanzdatenflüsse (implementierungsunabhängig)
  • Aufbau allgemeiner Datenschnittstellen zur Verbindung mit IFRS17 Nebenbüchern
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5936

(Junior) Windows Administrator – SCCM / VMware

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site in Zurich, we are looking for a (Junior) Windows Administrator – SCCM / VMware.
  • 2 - 3 years experience in larger IT environments (IT Infrastructure - Workplace)
  • Good working knowledge in the areas of Microsoft Client Operating Systems and Microsoft SCCM
  • Well-versed in Virtualization (VMware)
  • Familiar with software distribution systems and software packaging
  • Experience in cooperation with Client/Server HW suppliers
  • Structured and methodical working methods
  • Very good written and spoken English skills, some German would be a plus
  • Operational support in the areas of client systems, software distribution systems and applications
  • Further development of the responsible services as well as the solutions and technologies used
  • 2nd and 3rd level support for incident, service requests and change processes
  • Install, customize, integrate, test, and share new hardware, operating, universal, and standard software
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5917

Frontend Entwickler

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen Frontend Entwickler. Als Frontend Entwickler arbeiten Sie in einem innovativen und agilen Umfeld mit den neusten Frontend Technologien und Frameworks.
  • Ausgewiesene Expertise in Frontend Development Technologien (ES6/ES7, Node.js, JS basierende Templating Engines, HTML5, CSS3, Sass und Git)
  • Fundierte Kenntnisse mindestens eines der grössten Frontend Frameworks AngularJS, ReactJS, Vue.js, usw.
  • Kenntnisse über «Single Page Applications» mit REST als Programmierparadigma
  • Gute Kenntnisse mit Frontend Tooling und Build Workflow
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Ansprüche an Qualität, Usability und Ästhetik
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Technische Umsetzung von Designvorgaben
  • Beratung von Stakeholdern
  • Entwicklung von Frontend-Applikationen wie z.B. Single-Page-Applikationen und Portallösungen
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6003

Business Analyst – Logistikbereich / Sortieranlagen

Bern
24 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen wir eine/n erfahrene/n Business Analyst – Logistikbereich / Sortieranlagen. In dieser Rolle sind Sie für die Modernisierung der Architektur der Sendungsverarbeitung sowie der zentralisierten Sammlung der während der Sendungsverarbeitung erfassten Daten zuständig. Zudem stellen Sie diese Daten über Standard-Schnittstellen für andere Systeme zur Verfügung.
  • 3+ Jahre Erfahrung als Business Analyst, idealerweise in der Logistikbranche und im Daten-Schnittstellen Bereich (Systemanbindungen)
  • Erfahrung in der Übersetzung von Business-Anforderungen in ICT-Requirements
  • Starke Kenntnisse in der Analyse von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
  • Erhöhung der Qualität der erstellten Stammdaten bei Vereinfachung der Erfassungsprozesse
  • Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation
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5944

Agile Test Engineer – Tosca / GUI (80-100%)

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd suchen wir einen erfahrenen Agile Test Engineer – Tosca / GUI (80-100%). In diesem spannenden Projekt, übernehmen Sie die Verantwortung über das Erstellen von neuen Testfällen für GUI in TOSCA Testsuite und agieren als Schnittstelle zu anderen Teams.
  • Langjährige Berufserfahrung als Test Engineer im agilen Umfeld, stark im Umgang mit der Tosca Testsuite
  • Erfahrung im Testing von E2E, Interfaces und Komponenten
  • Nachgewiesene Erfahrungen mit SQL, Webservices und API-Komponenten
  • Kenntnisse der SAFe Agile 4.0 Methodologie und in Testdriven Development Mindset
  • Systematische und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Fliessend in Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erstellen von neuen Testfällen für GUI in TOSCA Testsuite (Applikation APCRM Dynamics)
  • Wartung und Anpassung von bestehenden Testfällen in TOSCA
  • Automatisierung von Testfällen basierend auf API und GUI
  • Vorbereitung und Testdurchführung von Testfällen (auf allen Teststufen) und Analyse der Ergebnisse
  • Beurteilung der Softwarequalität (QA) für den finalen Go/No Go Entscheid vor dem Produktionsdeployment
  • Vorbereitung, Erstellung und Wartung von Testdaten
  • QA-Schnittstelle mit Fokus auf die Interaktion zwischen anderen Teams
  • Analyse von Produktionsfehlern (Incidents) anhand von Logfiles
  • Erstellen von Testprotokollen sowie Fehlermeldungen und erledigen das Nachtesten von Fehlerkorrekturen
  • Begleiten von User-Stories von der Definition bis zur Endabnahme
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5859

Genesys Experte

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir einen erfahrenen Genesys Experte. In dieser Rolle fungieren Sie als neutrale technische Instanz, um das Setup, sowohl die Infrastruktur des Kunden als auch dem Drittanbieter, zu überprüfen.
  • Erfahrung mit Genesys-Lösungen inklusive einem breiten technischem Verständnis
  • Ausgezeichnete analytische Denkweise bei der Fehlererkennung unter Berücksichtigung zukünftiger Risikosituationen
  • Fähigkeit, technische Themen an verschiedene Zielgruppen zu kommunizieren, einschließlich nicht-technischer Unternehmensvertreter und leitender Angestellter
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Administrieren der Umgebung auf Basis von Genesys
  • Sorgen sich für Verfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit der Systemumgebung
  • Erstellen Agenten und Servicereports mit den Genesys Produkten.
  • Sie installieren und betreuen einzelne Module, legen Gruppen an und richten neue Services ein
  • Sicherstellung und Verbesserung der Unabhängigkeit gegenüber Drittanbietern
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5838

.NET Entwickler mit MS Dynamics

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir einen erfahrenen .NET Entwickler mit MS Dynamics. Sie arbeiten in einem agilen Team welches u.a verantwortlich ist für Erweiterung der Dynamics Lösung. Sie unterstützen im Software Engineering um die hohe Last an anfallenden Tasks zu bewältigen.
  • Langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET
  • Erfahrungen mit Dynamics CRM/365, CRM 2016 (nicht tiefer) und Einführungen in Dynamics CRM/365 online
  • Gute Kenntnisse in Javascript
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Drive, Resultate herbeizuführen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Personelle Unterstützung im Bereich .Net Entwicklung Dynamics CRM/365
  • Entwicklung und Testen von Softwarekomponenten
  • Support bei der Einführung von Microsoft Dynamics CRM 365 in die Produktion
  • Dokumentation von Konfiguration und Prozessen
  • Konzeption und Entwicklung von Plug-Ins und Workflows für Microsoft Dynamics CRM
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5980

German Speaking Java Developer

Luzern
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Lucerne, we are looking for a German Speaking Java Developer.
  • Several years’ experience as Java Developer with strong skills in backend coding with EJB, JPA, JMS, REST, SOAP
  • Experienced in front end development with Angular 2+, SCSS and Bootstrap
  • Strong knowledge in relational databases and SQL
  • Understanding and experience of working in an Agile environment (SCRUM, JIRA)
  • Fluent in English, good skills in German
  • Development, enhancement and maintenance of Java/JEE applications
  • Usage of web services, messaging, Oracle DB and Angular 6 User Interfaces
  • Member of a SCRUM team following agile practices
  • Preparation and execution of unit and system tests and fixing of defects
  • Creation of technical solution proposals and Agile estimations
  • Update of online documentations of all delivered artifacts
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5879

Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support (D/I/E) (80 - 100%)

Zürich
6+ Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir mehrere Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support (D/I/E) (80 - 100%). In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren). Sie werden im Rahmen einer Task Force in das Aufgabengebiet eingeführt und erhalten eine umfangreiche Schulung.
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, auch Quereinsteiger sind erwünscht
  • Fliessend in Deutsch und Italienisch sowie gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung der Kunden bei Fragen zum Online Banking
  • Technischer Support im Bereich Secure-Sign und Online Banking
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Identifikation der Bankkunden und Einhalten des Bankkundengeheimnisses
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Datenerfassung und updaten der Systeme
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5995

Life Actuary - IFRS 17 / Solvency 2

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international insurance company based in Zurich, we are looking for an experienced Life Actuary - IFRS 17 / Solvency 2. In this role, you will be responsible for the definition of detailed scope, preparation, and execution of the dry run process and held a close interaction with the Group Life Actuarial reporting and IFRS 17 development team.
  • Partially qualified actuary (e.g. SAV, DAV, SOA, FIA)
  • 3 to 5 years’ work experience in Life Actuary with knowledge in IFRS 17 standards (Solvency 2, in addition, is a plus)
  • At least 2 years’ work experience gained in life insurance or reinsurance with a strong analytic/numerate background
  • Experience with pricing and/or valuation of life and disability protection products
  • Good understanding of key financial reporting standards (IFRS, local stat., MCEV, risk analysis)
  • Expert knowledge of Excel, VBA, and Access and well versed using Prophet tools
  • Strong communication skills in English, German is an advantage
  • Definition of detailed scope, preparation, and execution of the dry run process
  • Identify tasks, detailed timelines and responsibilities within the Life Actuarial team
  • Orchestrate and take active part dry run phase to analyze dry run results starting as of August 2019
  • Be responsible for some countries review and be an interface to central dry run manager
  • Prepare and provide feedback to countries as well as to engine development team
  • Prepare and execute parallel run in 2020
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5784

Guidewire Engineer

Zurich
6+ Months
For a project at our client‘s site, an insurance company in Zurich, we are looking for a Guidewire Engineer.
  • Guidewire development experience
  • In-depth exposure to Architecture and data model of Guidewire
  • Guidewire Certification is a big plus
  • Experience with application server platforms
  • Experience in Unix, Linux, Java, Spring, SOAP, Restful Services, iBatis and Hibernate
  • Confident and effective communicator across all levels of technical and business stakeholder
  • Strong communication skills in English
  • Responsible for providing technical leadership in Guidewire Accelerator development projects which involve emerging technologies
  • Provide technical solutions to solve problems
  • Design, code, test, debug and document programs
  • Collaborate with teams to evaluate, design, and provide technical solutions that support the business strategy
  • Contribute to the delivery of cost-effective business solutions
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5960

1st oder 2nd Level Support - Zürich oder Bern

Zürich & Bern
12+ Monate
Suchen sie einen 1st oder 2nd Level Support Job ab Januar, entweder in Zürich oder Bern, melden sie sich bei uns, wir haben an beiden Standorten offene Positionen (temporär und fest).
  • Wir suchen Kandidaten mit Erfahrung in den folgenden Bereichen (Junior bis Senior):
  • 1st und/oder 2nd Level Support (Führerausweis notwendig für 2nd Level)
  • Technische Kundenberatung
  • Helpdeskmitarbeiter
  • Online Banking Support (D/E/F)
  • Allgemeine Aufgaben generell formuliert sind die folgenden
  • Mitarbeit im Team des 1st und 2nd Level IT Supportes
  • User- und VIP-Support vor Ort und via Remote unter Einhaltung der globalen / lokalen IT Standards des Kunden (ITIL Prozesse mit Ticketing System)
  • Projektmitarbeit bei einer Migration
  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User) im Zusammenhang mit Office 365
  • Tracken von offenen Tickets in enger Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
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5982

Appway Lead - BPM

Zurich
6 Months
For a project at our banking client in Zurich, we are looking for an experienced Appway Lead - BPM.
  • Several years working experience of minimum 2 versions in Appway
  • Comprehensive design and development skills in Appway with latest V7
  • Strong analytical skills with BPM aspects and artifacts engaged (BPMN standards, Flows, Decision concepts etc.)
  • Deep understanding in Banking and Financial Enterprise Application Development
  • Experienced in Requirement Interpretation to Appway and Model driven architecture in BPM
  • Good knowledge of Data Management concepts – Integration, Migration etc. exposure
  • Experienced in Database concepts with Filesystem and storage process knowledge
  • Skilled in building the Business Rules Management and Configuration based building of Generalized Layer
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Leading the requirements, design and build phases (including testing)
  • Acting as an expert in Appway Design, Development and Deployment when implementing new and maintenance of existing functionality
  • Responsible for designing business processes that formalize existing informal activities, and integrate existing legacy systems (e.g. customer backend system, cloud infrastructure, etc.)
  • Close collaboration with stakeholders (delivery team, clients, partners and Appway) to ensure fit-for-purpose end-to-end functionality
  • Management and coordination of projects
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5976

Senior Network / Firewall Engineer (80-100%)

Zürich
Perm
For a permanent position at our client‘s site, an international financial company based in Zurich, we are looking for an experienced Senior Network / Firewall Engineer (80-100%).
  • Minimum 3-5 years of relevant working experience as a Network / Firewall Engineer
  • Experienced Network designer with good knowhow in F5 Loadbalancer setup and configuration
  • Extensive experience in Checkpoint firewall setup, configuration and maintenance
  • Experience in Linux/ Windows administration is advantageous
  • Willingness to provide On-Call support (Pikett)
  • Ability to work under pressure and manage tight deadlines
  • Solution and service-oriented personality with sharp analytical skills and systematic approach
  • Fluent in English, German is an advantage
  • Work with checkpoint firewall, setup, configuration and maintenance
  • Work with F5 Loadbalancer, setup and configuration
  • Provide On-Call support (Pikett)
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5735

Technischer 2nd Level Supporter - Online Banking

Zürich
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n technischen 2nd Level Supporter - Online Banking. In dieser Funktion unterstützen Sie Bankkunden im Umgang mit der E-Banking Lösung. Eine intensive Schulung und Vorbereitunng auf die neue E-Banking Lösung wird stattfinden.
  • Umfassende IT Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Sicherheit (Antivirus, Firewall, etc.), MS-Config/Windows Registry und sehr gute Hardware- und Betriebssystemkenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Smartphones (Android und iOS)
  • Stilsicheres Deutsch
  • Erfahrung im Telefonsupport, inbesondere im Umgang mit gestressten Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähig, freundlich, zuverlässig, belastbar, dynamisch und flexibel
  • SIZ PC-Supporter Ausbildung und/oder Erfahrung sind von Vorteil
  • Kein Betreibungs- oder Strafregistereintrag
  • Unterstützung von Kunden im Bereich E-Banking
  • Unterstützung des Kunden in Zusammenhang mit PC Infrastrukturen
  • Telefonische Unterstützung des Kunden (Deutsch und Französisch, eventuell Englisch)
  • Erarbeitung, Test und Erfassung von Problemlösungsansätzen und Dokumentation der Lösungen
  • Tracken von offenen Tickets in enger Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereites eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
  • Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen
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5939

SharePoint Entwickler

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich-Süd suchen wir einen erfahrenen SharePoint Entwickler. In diesem Projekt kümmern Sie sich um den Betrieb, Support und die Weiterentwicklung von SharePoint Umgebungen.
  • Grosse Erfahrung in der SharePoint Entwicklung - 2010/2013/2016 Version
  • SharePoint Workflow Design und Development von komplexen Workflows (SharePoint Designer 2013)
  • Erfahrung um PowerShell & JavaScript zu entwickeln und implementieren Sowie MS SQL Erfahrung
  • InfoPath Designer: Design von Forms, etc.
  • Verstehen von komplexen Requirements / Analyse / Lösungsvorschlägen
  • Arbeiten in einem agilen lebendigen Team
  • Proaktive und strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse (Wort/Schrift), Englischkenntnisse von Vorteil
  • SharePoint Actions entwickeln um Webservices aufzurufen und Antwort verarbeiten
  • DataSynchronisation Studio: Import Jobs und scheduled Actions implementieren
  • Beratung und Support für das Microsoft SharePoint System
  • Konfiguration und Administration von SharePoint on-premise
  • Performance- und Kapazitätsplanung sowie Trendanalysen
  • Gewährleistung des Betriebs (2nd & 3rd Level Support)
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5890

Java EE Entwickler - Agile 80-100% (Teil Remote möglich)

Luzern
6+ Monate
Für ein spannendes Projekt bei unserem Versicherungskunden in Luzern suchen wir mehrere Java EE Entwickler - Agile 80-100% (Teil Remote möglich). Minimumanforderung ist 2 Tage pro Woche vor Ort. In dieser klassischen Entwickler Rolle, benötigt unser Kunde Unterstützung in der Java EE Entwicklung von Versicherungsapplikationen. Die idealen Kandidaten für dieses Projekt können über verschiedene Seniorität Stufen verfügen. In dieser klassischen Entwickler Rolle, benötigt unser Kunde Unterstützung in der Java EE Entwicklung von Versicherungsapplikationen. Die idealen Kandidaten für dieses Projekt können über verschiedene Seniorität Stufen verfügen.
  • Programmiererfahrung in Java EE, bevorzugt in der Finanzbranche
  • Erfahrung mit Eclipse, GIT, Maven, relationale Datenbanken
  • Gute Kenntnisse im Softwareentwicklungs-Bereich (Methodik, Architektur, Tools usw.)
  • Erfahrung mit der agilen Entwicklungsmethodik Scrum
  • Proaktive und offene Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Programmieren und Umsetzen von fachlichen und technischen Anforderungen in Java
  • Problemanalyse und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, verfeinern und Erstellen von User Stories
  • Daten- und Prozessmodellierung und Implementieren von Unit- und Akzeptanztests
  • Erstellen der technischen Applikationsdokumentationen und Mitarbeit bei Architekturentscheidungen und Konzepten
  • Präsentieren von umgesetzten Features gegenüber Kunden
  • Mitverantwortlich am Bauen und Ausliefern von Releases
  • Analysieren und Beheben von Programmfehlern und Durchführen von Code-Reviews
  • Unterstützen bei Aufwandschätzungen sowie Pflegen der Continuous Integration (CI)-Umgebung
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5892

Senior In-House Recruiter

Zürich
8 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir ab März 2019 für ca. 8 Monate einen erfahrenen In-House Recruiter. Bei diesem Projekt sind Sie für die Rekrutierung von internem Personal an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz verantwortlich.
  • 3 - 5 Jahre Active-Sourcing- und Rekrutierungserfahrung
  • Kaufmännische Grundausbildung oder Hochschulabschluss, bevorzugt in Psychologie
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Lotus Notes ist von Vorteil
  • Engagierte und aufgestellte Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld selbstständig und teamorientiert arbeitet
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Via Active Sourcing und persönlichen Netzwerken nach geeigneten Kandidaten suchen
  • Organisation von Rekrutierungstagen und Verantwortung über den ganzen Rekrutierungsprozess von A bis Z
  • Verantwortlich für eine gute Candidate Experience
  • Enge Zusammenarbeit mit interne Staffing-Abteilung
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5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
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5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
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