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7342

Junior Recruiter/in - Inhouse (80-100%)

Zürich
8 Monate
Für ein Projekt bei unserem Finanzkunden in Zürich suchen wir per sofort eine/n Junior Recruiter/in - Inhouse (80-100%). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Rekrutierung von Praktikanten und Hochschulabgänger, Partner- und Teamassistentinnen sowie Backoffice-Positionen.
  • Erste Erfahrung in der Rekrutierung in einem ähnlichen Umfeld mit Maturitäts- oder einen Hochschulabschluss
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power-Point), Workday-Kenntnise von Vorteil
  • Dienstleistungsorientierte, engagierte und aufgestellte Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld selbstständig, teamorientiert und aktiv arbeitet
  • Hohe Eigenmotivation und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Rekrutieren von Praktikanten und Hochschulabgänger, Partner- und Teamassistentinnen sowie Backoffice-Positionen
  • Organisieren von Hochschulmarketing-Events und daran teilnehmen
  • Kontaktperson für Personalagenturen und sie arbeiten bei internen HR-Projekten mit
  • Erwerben umfassendes, technisches Know-how und Soft Skills durch On-and-off-the-job-Trainings
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7311

DevOps Engineer - Docker/Kubernetes

Zurich
6 Months
For a project with our insurance client in Zurich, we are looking for an experienced DevOps Engineer - Docker/Kubernetes.
  • 5+ years of experience as a DevOps Engineer with very good knowledge in Docker & Kubernetes (Azure Kubernetes Services preferred)
  • 5+ years of experience in Infrastructure as Code (Terraform) and CI/CD with Azure DevOps
  • Solid experience with cloud infrastructure preferably in Azure
  • Solid knowledge in monitoring using Prometheus/Grafana
  • Experience with Microservices, .Net Core and Kubernetes Package Manager (Helm)
  • Well versed in Linux Operating System and Networking
  • Basic database knowledge (SQL, Mongo, Elastic) is an advantage
  • Fluent in English, German would be an advantage
  • Maintain infrastructures and application platforms for production, acceptance and integration environments
  • Responsible for Code depyloments using Docker and Kubernetes
  • CI/CD pipeline development
  • Monitoring and fixing system critical issues using Prometheus/Grafana
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7341

Strategischer Einkäufer - IT / Non-IT

Zürich oder St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich und St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Strategischer Einkäufer - IT / Non-IT. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse, Planung und Verhandlung von ICT-/non-ICT Einkaufsgeschäften sowie für die Erarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen.
  • Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer mit Fokus auf Procurement sowie Partner und Supply Management
  • Tiefes Verständnis von Finanzmarkt- oder Digitalisierungstrends mit einem starken Netzwerk von Kunden und Lieferanten
  • Erfahrung im klassischen als auch agilen Projektmanagement sowie sattelfest in dessen Controlling
  • Geübt in der effektiven Anwendung von Konfliktmanagement gepaart mit einer grossen Kooperationsfähigkeit
  • Verhandlungstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Partnern
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Analyse, Planung und Verhandlung von ICT-/non-ICT Einkaufsgeschäften (ab Bedarfsermittlung bis Vertragsabschluss)
  • Unterstützung von langfristigen strategischen Projekten in der effizienten und effektiven Planung sowie die gezielte Verwendung von Drittmittel
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
  • Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften (Kunden und Lieferanten)
  • Marktanalyse und Identifikation von Potentialen und Opportunitäten
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7303

(Junior) IT PMO - User Experience / Cloud Technologien (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem internationalen Versicherungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n (Junior) IT PMO - User Experience / Cloud Technologien (80-100%). In dieser Rolle unterstützen Sie ein Projektteam bei der Einführung von IT Workplace Applications in einer neuen Arbeitsumgebung.
  • Gutes technisches Verständnis und Interesse an Cloud-basierten Anwendungen
  • Erste Berufserfahrung im IT-Projekt- und/oder Change-Management in einer Projektassistenten oder PMO Funktion
  • Idealerweise erste Kenntnisse oder Erfahrungen innerhalb einer Active Directory Umgebung (Azure)
  • Lösungsorientierter und pro-aktiver Arbeitsstil
  • Erfahrung in einer früheren technischen Support- oder Schulungsfunktion wäre ein Plus
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch 
  • Agieren als Service Owner für verschiedene Workplace IT-Anwendungen
  • Verantwortlich für die Implementierung, Wartung und Betreuung von Anwendungen und Plattformen
  • Beratung und Unterstützung des Projektteams bei ihren Aktivitäten sowie bei der Zielerreichung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Projektmanager und Unterstützung bei innovativen Projekten innerhalb der Organisation
  • Gestalten des Endanwendererlebnisses durch innovative Ansätze bei der Gestaltung intern genutzter Anwendungen
  • Organisieren und Durchführung von Anwenderschulungen
  • Implementieren kleinerer Projekte in einer Microsoft365-Umgebung
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7293

Senior Business Analyst - Credit Risk Processes

Zurich
6 Months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Senior Business Analyst - Credit Risk Processes. As of January 1, 2021, UK citizens will need work visa sponsorship in order to work in Switzerland. iET as an employment agency does not sponsor work visas. We can only work with UK citizens if they are already in Switzerland and possess a valid work permit. In this role, you will work in a high-pressure environment with challenging deadlines as major internal delivery and regulatory milestones must be achieved.
  • Proficient in Business Analysis within banking environment
  • Solid understanding of banking products and credit risk processes (e.g. loan origination, monitoring, reporting)
  • Strong knowledge of banking data structures and concepts
  • Knowledge of how to identify differences between a requirement and the current technical implementation
  • Solid understanding of data structures and ability to compare them against requirements (e.g. able to switch between logical and physical data models)
  • Able to concisely formulate an approach to remediate a detected gap (e.g. by writing business requirement documents)
  • Fluent in English (written/verbal), fluency in German is a plus
  • Assess identified gaps between given regulatory guidelines and internal policies, processes, and infrastructure and drive mitigation / closure activities
  • Identify, analyse and mitigate risks and issues impacting project delivery
  • Support the overall project delivery to ensure all requirements are properly addressed
  • Provide regular updates to project management
  • Other ad hoc tasks as appropriate
  • Engagement with a wide variety of stakeholders at varying levels of seniority
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7339

Valuation Risk Controller

Zurich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a motivated Valuation Risk Controller. In this role, you will be facing infrastructural challenges which you will need to resolve within tight deadlines. You will have to work on Intra Month Balance Sheet project by improving the fragmented front-to-back infrastructure and independent price verification process.
  • Motivated Financial Analyst / Valuation Risk Controller with project management skills, banking background preferred
  • At least 5 years of financial products, financial modelling, and valuation technique knowledge
  • Experience in R and Python would be an asset
  • Previous independent Price Verification experience would be an asset
  • Certification in FRM (Financial Risk Manager) or CFA (Chartered Financial Analyst) is an advantage
  • Degree in Financial Mathematics or similar subjects
  • Fluent in English, good knowledge of German would be a plus
  • Providing insight into valuation practice of a broad range of product classes, including FX, Rates, Equities, Commodities, and Credit
  • Contribution to Intra Month Balance Sheet project by improving front-to-back infrastructure and independent price verification process
  • Participation in the monthly independent price verification process, i.e. price testing of the GTS and Treasury fair value inventory
  • Supporting valuation aspects of key complex tools and strategic systems development and implementation
  • Close collaboration with Group Finance, Finance Change, Trading, Quant Strats, and Risk Management
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7337

German speaking Senior Compliance Officer - Financial Crime

Zurich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced German speaking Senior Compliance Officer - Financial Crime. In this role, you will be responsible for conducting investigations in case of incidents, including related reporting and filing the suspicious activity reports to the Financial Intelligence Unit.
  • Many years experience as Compliance Officer within the financial services sector, preferably in the life insurance industry
  • Proficient IT skills (Excel, Powerpoint, Word)
  • Experience in handling multiple challenging priorities and assignments
  • Dedicated problem solver with a positive, empathetic personality and can-do attitude
  • Ability and willingness to work in ad-hoc organization and project teams, with an independent and goal-oriented approach
  • Team player with ability to interact with peers across international locations and at differing seniority
  • Excellent verbal and written communication skills in German and English, Italian is an asset
  • Performance of control activities in the field of prevention of Money Laundering and Terrorism financing
  • Assuring adherence to due diligence standards at client onboarding as well as ongoing monitoring of existing relationships
  • Conducting investigations in case of incidents, including related reporting and filing the suspicious activity reports to the Financial Intelligence Unit
  • Maintenance of the Internal Control System according to Solvency II regime and perform the yearly operation of the Internal Control System to assure its effectiveness and appropriateness towards Senior Management
  • Maintenance of a framework of policies and procedures in close collaboration with the business and the Compliance function of the Group
  • Regular assessment of whether existing policies and directives are up-to-date and reflect the effective operation/procedure
  • Assessment and reporting on adherence of the business to the pertinent directives
  • Further development of the monitoring mechanism for selected legislations affecting the entities, including performance of the impact analysis for the business
  • Further improvement of the existing Compliance knowledge base (Portal), including the development of specific training sessions
  • Advice on Compliance related topics and queries on the day-to-day business, respectively on ad-hoc requests
  • Collaboration in different projects, analyze problems, develop concepts and implement the relevant project targets
  • Implementation and remediation of action items stemming from internal audits and regulatory reviews
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7311

DevOps Engineer – Docker/Kubernetes

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir per Februar 2021 eine/n erfahrene/n DevOps Engineer – Docker/Kubernetes.
  • 5+ Jahre Erfahrung als DevOps Engineer mit sehr guten Kenntnissen in Docker & Kubernetes (Azure Kubernetes Services bevorzugt)
  • 5+ Jahre Erfahrung in Infrastructure as Code (Terraform) und CI/CD mit Azure DevOps
  • Solide Erfahrungen mit Cloud Infrastruktur bevorzugt in Azure
  • Fundierte Kenntnisse im Monitoring mittels Prometheus/Grafana
  • Erfahrung mit Microservices, .Net Core und Kubernetes Package Manager (Helm)
  • Versiert in Linux Operating System und Networking
  • Datenbank-Grundkenntnisse (SQL, Mongo, Elastic) sind von Vorteil
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Unterhalt der Infrastrukturen und Anwendungsplattformen für Produktions-, Abnahme- und Integrationsumgebungen 
  • Code Depyloments mittels Docker und Kubernetes
  • CI/CD Pipeline Aufbau
  • Monitoring und Behebung systemkritischer Probleme mittels Prometheus/Grafana
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7336

Lead Rollout – E-Banking

St. Gallen
8 Monate
Für ein Projekt bei unserem Bankkunden in St. Gallen, suchen wir ab sofort eine/n Lead Rollout – E-Banking. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Detailplanung Rollout nach Bankentranchen inkl. Anpassung der Planung und aller davon abhängender Aktionen bei auftretenden Problemen/Veränderungen. 
  • Langjährige Erfahrung mit Rollouts/Migrationen mit Hauptfokus auf die Begleitung und Kommunikation, von Vorteil innerhalb der Finanzindustrie
  • Erfahrung in der Planung von Rollouts sowie das Vornehmen von Anpassungen bei auftretenden Problemen/Veränderungen 
  • Kenntnisse in der Berichterstattung von Migrationen sowie das Beurteilen von Benutzerfeedbacks
  • Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu analysieren und zu verstehen
  • Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Verantwortlich für die Detailplanung Rollout nach Bankentranchen inkl. Anpassung der Planung und aller davon abhängender Aktionen bei auftretenden Problemen/Veränderungen
  • Begleitung und Kommunikation von Rollouts im Bereich E-Banking, sowie Zusammenfassungen und Status der Migration zusammenstellen/vorbereiten
  • Beurteilung von Feedback der Benutzer, um eine korrekte Triage zu den Entwicklern herzuleiten
  • Zuständig für die Vorbereitungen und Abklärungen mit IT-Abteilung betreffend Listenerstellung für die Bankentranchen
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7334

Test Automation Engineer – QF-Test Framework (60%)

Zürich
11 Monate
Für ein langfristiges Projekt bei unserem Versicherungskunden mit Sitz in Zürich suchen wir einen Test Automation Engineer – QF-Test Framework (60%).
  • Solide Kenntnisse im Entwickeln von Testautomation Frameworks
  • Sehr gute Skills im Anwenden der QF-Test Plattform für Java GUI Oberflächen
  • Ausgewiesene Programmiererfahrung in Java, Groovy, Jython, HTML und SQL
  • Optimalerweise Background und Erfahrung im Testen von Versicherungssystemen und Applikationen
  • Analytische und vernetzte Denkweise, motiviert und belastbar
  • Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Testautomation-Frameworks auf der Basis von QF-Test (QFS) und SmartID’s für automatisierte Regressions- und End-to-End-Testfälle für Fach-Applikationen
  • Testing von GUI-Technologien
  • Durchführung, Überwachung, Analyse und Optimierung der automatisierten Tests 
  • Austausch mit Fachtester und Testdesigner
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7330

Java Tech Lead – Avaloq Integration

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Java Tech Lead – Avaloq Integration. In dieser Rolle übernehmen Sie die technische Verantwortung zur Integration der Avaloq Front Workplace App und knüpfen diese an die Applikationslandschaft der Bank an. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit dem Vendor und gestalten die Betriebs- und Operationsprozesse zusammen mit Ihrem Entwickler Team.
  • Solides Java Full Stack Entwickler Skillset (Spring Boot / Angular)
  • Erfahrung in einer technischen Führungsfunktion sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Versiert im Umgang mit CI/CD und Deployment Tools wie Jenkins, Nexus, Kubernetes, etc.
  • Gutes Verständnis von WebServices und Client-Server-Architekturen mit OpenShift
  • Optimalerweise Erfahrung in der Integration von Banking Applikationen wie Avaloq
  • Starker Teamplayer, motiviert Wissen weiterzugeben und Kollegen zu coachen
  • Fliessende Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
  • Übernahme der technischen Verantwortung für die Integration des auf Angular (Material) basierenden Avaloq Front Workplace
  • Unterstützung von Projekten bei der Konzeption, Realisierung und Integration von Applikationen insbesondere im Bereich des Avaloq Front Workplace
  • Zusammenarbeit mit Avaloq bei der Weiterentwicklung und Analysen im Bereich des Avaloq Front Workplace
  • Konzeption und Umsetzung von sicherheitsrelevanten Aspekten im Bereich WAF, IAM
  • Mitgestaltung von Betriebs- und Operationsprozessen sowie Coaching von Mitarbeitenden im Betrieb
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen (Architektur-Reviews, Code Analyse, etc.)
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7333

Senior System Engineer - Windows 10

Zürich
3 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir einen Senior System Engineer - Windows 10. In diesem spannenden Projekt unterstützen Sie das Team bei der Migration vom bestehenden Windows 10 1809 zu Windows 10 1909 sowie auch bei der Abarbeitung des aktuellen Backlogs im Ticketing System.
  • Langjährige Erfahrung als System Engineer, vorzugsweise in grossen Migrationsprojekten
  • Starkes Knowhow im Bereich SCCM Windows 10, Microsoft System Center, Office 365 und Group Policy
  • Fundierte Kenntnisse in der Softwarepaketierung (SCCM)
  • Self-Starter mit einer lösungsorientierten und organisierten Arbeitsweise
  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Support-Tickets
  • Problemanalyse und Troubleshooting
  • Migration von bestehendem Windows 10 1809 zu neuem Windows 10 1909
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7329

Presales Engineer – Infrastruktur & Cloud Themen

Grossraum Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden im Grossraum Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Presales Engineer – Infrastruktur & Cloud Themen. In dieser spannenden Rolle unterstützen Sie das Sales Team bei der Gewinnung neuer Kunden und der Platzierung neuer IT-Produkte und Dienstleistungen im bestehenden Kundenstamm.
  • Mehrjährige Erfahrung als Presales Engineer oder in einer vergleichbaren Funktion mit hoher IT-Affinität
  • Ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Engineering, Projektleitung und Migration von IT-Infrastruktur & Cloud 
  • Extrovertierte, gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein und technischem Verständnis
  • Kenntnisse in Microsoft, VMware, Cisco, HPE sowie Fortinet sind von Vorteil
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Unterstützung des Sales Teams bei der Gewinnung neuer Kunden und der proaktiven Platzierung neuer Produkte
  • Sie wirken federführend bei Ausschreibungen mit und erstellen Offerten inklusive den dazugehörigen Architektur- und Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit den Delivery-Einheiten
  • Verständnis für Kundenbedürfnisse sowie Beratungskompetenz in technischen Lösungsansätzen wie auch erfahren in der Durchführung von Workshops/Präsentationen
  • Für den Kunden stehen Sie als kompetenten Ansprechpartner in allen IT-Fragen zur Seite und koordinieren die Tätigkeiten entlang der Wertschöpfungskette
  • Leitung von kleineren bis mittleren IT-Projekten, wobei Sie die ganzheitliche Verantwortung für den Leistungserbringungsprozess gegenüber dem Kunden übernehmen
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7332

Recruiting Assistent/in

Zürich
3 Monate
Für ein kurzfristiges Projekt bei unserem Finanzkunden in Zürich suchen wir per sofort eine/n Recruiting Assistent/in. In dieser Rolle unterstützen Sie mit Ihrer aufmerksamen und proaktiven Art das Team. Sie begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess zusammen mit dem Recruiter und stehen in engem Kontakt mit nationalen und internationalen Kandidaten. 
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, KV Abgänger und Quereinsteiger mit Erfahrung im direkten Kundenkontakt sind erwünscht
  • Berufserfahrung im Workday, Personalwesen, Personalverleih und in der Rekrutierung von Personal von Vorteil
  • Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Exzellente Umgangsformen, hohe Kundenorientierung und grosse Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Verantwortlich für die Interviewkoordination und Kandidatenabklärungen
  • Stellenausschreibungen im System erfassen und inserieren
  • Telefonischer und schriftlicher Kandidatenkontakt in Deutsch und Englisch
  • Mithilfe bei Rekrutierung / Überprüfung der CVs, sowie auch das Einholen von Referenzauskünften (u.a. Terminierungen, Absagen, allg. Schriftverkehr etc.)
  • Enger Kontakt mit interne Linenverantwortlichen und Kandidaten im Rekrutierungsprozess
  • Ansprechperson für zu besetzende Vakanzen
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7328

UI Designer

Zurich
5+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced UI Designer. In this role, you will be responsible for collaborate closely with Interaction Designers to realize concepts from pen and paper sketches to medium to high fidelity wireframes and interactive prototypes aimed at various devices and platforms.
  • Solid experience in UI Design and prototype creation
  • Proficiency with tools such as Sketch, Framer X, Principle, and Axure
  • Knowledge of HTML, CSS and responsive design
  • Familiarity with web content accessibility guidelines standards and user-centered design principles
  • Experience collaborating with multidisciplinary UX and engineering teams
  • Experience with transitions, animation, motion design, dynamic interaction and Adobe After Effects
  • Strong social skills and demonstrated ability to perform well in diverse, multicultural organizations
  • Fluent in English
  • Collaborate closely with Interaction Designers to realize concepts from pen and paper sketches to medium to high fidelity wireframes and interactive prototypes aimed at various devices and platforms   
  • Create interactive experiences that support users’ needs and behaviours
  • Transform wireframes into detailed high fidelity specifications and prototypes for use by engineering teams
  • Understand and challenge the bank's current technology and constraints
  • Study user behavior by collaborating with User Researchers conducting primary field visits, user interviews, and user testing
  • Optimize your designs by working closely with Analysts, Researchers, and stakeholders to design experimental A/B and MVT tests
  • Continually keep the organization up to date with the latest developments in the industry
  • Work productively with colleagues from diverse cultural and linguistic backgrounds
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7324

Technical Managing Consultant - Enterprise Integration & Transformation

Zurich
Perm
For a permanent position with our client, a financial company based in Zurich, we are looking for an experienced Technical Managing Consultant - Enterprise Integration & Transformation. As a technical Managing Consultant focused on data and enterprise architecture you lead and consult the banking and insurance clients in the application, concept development and implementation of data and in designing and implementing enterprise integration solutions. As of January 1, 2021, UK citizens will need work visa sponsorship in order to work in Switzerland. iET as an employment agency does not sponsor work visas. We can only work with UK citizens if they are already in Switzerland and possess a valid work permit. 
  • 5+ years’ practical experience in software development, data management and documented solution architecture within banks, insurances or financial providers and have at least solid business experience in one or multiple business domains of the financial services industry
  • Passed architecture-related training and certifications such as TOGAF
  • Delivery experience implementing enterprise-wide data and analytic solutions in banks or insurances with market-leading tools and want to continue to learn
  • Experience in designing and implementing modern architectures and enterprise integration solutions based on public cloud platforms and tools, experience in Mulesoft
  • Interested to work not only on delivery projects, but also on business development activities or as technical subject matter expert for reusable assets
  • Willing to travel within Switzerland, and occasionally also internationally
  • Fluent in English and German
  • Leading IT and business architecture activities as well as the implementation and delivery of complex business and IT transformation, leveraging best-practice patterns and technology solutions
  • Work with business specialists in banking and insurance, architects and technologists on the technical and professional integration and use of data solutions – spanning data management, integration and ETL, with the goal of understanding, discovering insights, and improving business results
  • Analyse and identify today’s systems/processes of our customers and conduct assessments regarding the feasibility of automation and analytics solutions
  • Designing and implementing modern architectures and enterprise integration solutions based on public cloud platforms and tools
  • Appreciated Implementation of the solution will be together with specialised on-site and Nearshore teams
  • Understanding of how-to setup agile ways of working with distributed team and integrate in the clients governance
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7298

DevOps Engineer - GITLAB/Kubernetes (50-100%)

Zurich
3+ Months
For a project at our client's site based in Zurich, we are looking for an experienced DevOps Engineer - GITLAB/Kubernetes (50-100%). As of January 1st, 2021, UK citizens will need work visa sponsorship in order to work in Switzerland. iET as an employment agency does not sponsor work visas. We can only work with UK citizens if they are already in Switzerland and possess a valid work permit.
  • Several years of experience as a DevOps Engineer with great knowledge in GITLAB, Kubernetes, and Scripting
  • Interest in new technologies and working out new processes as well as CI/CD
  • Docker, Spring Boot, and Maven knowledge would be an advantage
  • Hands-on developer skills with release management knowledge 
  • Independent, conscientious, and dedicated personality with a structured and solution-oriented approach and a certain amount of tenacity
  • Motivated team player with strong communication and leadership skills
  • Fluent in English, German is nice to have
  • Building applications with Spring Boot
  • Building images with the help of Docker is easy for you
  • Responsible for incident/change and release management
  • Responsible for automating the whole CI/CD processes
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7325

Tableau Developer - Python/SQL

Zurich
12 Months
For a long-term project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced  Tableau Developer - Python/SQL. The project involves automation of reports using Tableau for various risk topics related to Lombard loans, credit risk, non-financial risk, etc.  Please be aware that this is a role within a sensitive environment. You will have to undergo a background screening, which takes some additional time. We, therefore, prefer local candidates.  As of January 1, 2021, UK citizens will need work visa sponsorship in order to work in Switzerland. iET as an employment agency does not sponsor work visas. We can only work with UK citizens if they are already in Switzerland and possess a valid work permit. 
  • 4-5 years of Tableau visualization experience (development of dashboards, complex Tableau calculations) should be at least 50% of daily work
  • 2+ years’ experience in requirements engineering and working with big data platforms
  • Solid experience in analysing and transforming data
  • Integrity, responsibility and confidentiality required for dealing with sensitive data, included URL to sample of dashboards published to Tableau Public
  • Proficient in Python and/or SQL
  • Tableau certification (Desktop Associate or Desktop Professional) would be an asset
  • Good communicator / self-starter with an independent work style and strong communication skills on all levels
  • Fluent in English (written/spoken)
  • Development of Tableau interactive and static dashboards; the latter for printed reports
  • Requirements engineering, quality assurance (quality metrics, data quality layer)
  • System and UX testing, deployment (change management)
  • Responsibility for developing, maintaining and extracting knowledge from strategic internal and external data sets
  • Studying fundamental and high impact business questions that directly affect the direction of the company and the industry at large
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7322

Senior Cloud DevOps Expert - Actuarial Applications (80%-100%)

Zurich
Perm
For a permanent position at our client ‘s site, an international insurance company based in Zurich, we are looking for an experienced Senior Cloud DevOps Expert - Actuarial Applications (80%-100%). As a Senior Cloud DevOps expert for actuarial applications, you will lead the transition to a Cloud DevOps environment and the re-design of actuarial applications which are crucial for internal business steering and regulatory reporting.  As of January 1, 2021, UK citizens will need work visa sponsorship in order to work in Switzerland. iET as an employment agency does not sponsor work visas. We can only work with UK citizens if they are already in Switzerland and possess a valid work permit. 
  • 8+ years of experience in designing and implementing technological solutions for financial purposes, ideally working for insurance Groups or consultancies
  • Experience in promoting and delivering a cloud journey to an organisation
  • Experience in transforming application and operation teams to adopt cloud technologies and DevOps practices
  • Good knowledge of public cloud environments (ideally Azure) at enterprise scale as well as leveraging development platforms for application development and maintenance
  • Experience with CI/CD pipelines and familiarity with Gitflow and hands-on experience with python
  • Solid skills with Windows Server administration, Azure Batch, Azure Data Factory and DVC
  • Ability to communicate effectively with stakeholders in business and IT (including developers) with proven capability of building and managing relationships
  • Fluent in English
  • Oversight and coach less experienced team members in delivering systems/applications refactoring/enhancements and in embracing more modern technologies and way of working (e.g. DevOps)
  • Lead the transition to a Cloud DevOps environment and the re-design of actuarial applications which are crucial for internal business steering and regulatory reporting (e.g. replicating portfolio for market risk, economic scenario generator, etc.)
  • Actively engage with a wide range of internal and external stakeholders (e.g. Azure) to leverage top level expertise and services and to ensure life actuarial applications and systems are up to highest quality standards
  • Keeping abreast of latest technological developments and best practice to identify and implement future developments
  • Lead technology strategy for the whole team
  • Communicate to technical and non-technical audiences (e.g. senior management)
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7299

2 sprachige/n Kundenberater/in

Zürich
7 Monate
Für ein 7-monatiges Projekt im Schichtbetrieb mit Option auf eine Festanstellung suchen wir bei unserem Bankkunden in Zürich eine/n mindestens  2 sprachige/n Kundenberater/in.
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens in 2 Sprachen sehr gute mündliche Sprachkenntnisse (FR/EN/IT)
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse mit Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung Privatkunden Online und Mobile Banking hinsichtlich Secure-Sign Anliegen (Neues Sicherheitsverfahren)
  • Navigationshilfe, Auskunft, Unterstützung bei Erstregistrierung und Anwendung
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7161

System Engineer - Identity und Access Management (IAM)

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Winterthur, suchen wir eine/n erfahrene/n   System Engineer - Identity und Access Management (IAM). In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Realisierung des Identity & Access Management Systems.
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb von Identity und Access Management (IAM) Lösungen
  • Kenntnisse des Microsoft Identity Manager (MIM) oder vergleichbarer Systeme
  • Erfahren in der Rollenmodellierung für IAM Systeme (Erstellung und Umsetzung)
  • Geübt im Umgang mit agilen Arbeitsweisen ist wünschenswert
  • Organisatorische und analytische Fähigkeiten
  • Fliessend in Deutsch
  • Planung, Konzeption und Realisierung des Identity & Access Management Systems
  • Prozess- und Technologieberatung von IAM Themen in einer vielseitigen Umgebung
  • Anbinden neuer Lösungen aus dem Umfeld, Koordination und Evaluation der notwendigen Anpassungen bei Businessapplikationen sowie bei den Schnittstellen
  • Arbeiten eng im agilen Prozess mit Technik- und Fachexperten zusammen
  • Betrieb, Wartung und Anpassung der Applikation MIM; wo notwendig zusammen mit externem Lieferanten
  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines 2nd Level Supports bei IAM Themen
  • Mitgestalten einer Kultur von Respekt und Transparenz
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7100

Kreditspezialist - Hypotheken

Zürich oder Biel
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Bankkunden mit Option auf Verlängerung bis Mitte 2021 in Biel oder Zürich suchen wir per sofort mehrere Kreditspezialist - Hypotheken. In dieser spannenden Position sind Sie für die Verarbeitung von Kreditprodukten für die Business Areas in der Schweiz zuständig.
  • Erfahrung als Sachbearbeiter in der Hypotheken- und Kreditverarbeitung / Kundenberater im Bereich Hypotheken oder Wirtschaftsstudium mit administrativem Flair
  • Erfahrung in der Verwaltung von Hypothekarkrediten sowie die selbstständige Erstellung von Unterlagen wie Kreditvertrag, Zahlungsversprechen sind zwingend 
  • Ausgewiesenes Knowhow im Schweizer Kredit- und Hypothekarwesen sowie Kenntnisse im Notar- und Grundbuchrecht von Vorteil 
  • Erfahrung in der Datenerfassung und Vertragserstellung sowie im Ausführen von Zahlungen und in der selbständigen Erstellung von Verträgen
  • Exzellente Umgangsformen, hohe Kundenorientierung und grosse Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Fliessend in Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Selbständiges Erstellen von Kreditverträgen mit den notwendigen Kreditdokumenten
  • Abbilden und Bewirtschaften von Kreditkonstruktionen und Sicherheiten in den bankeigenen IT-Systemen
  • Erstellen von Zahlungsversprechen sowie Ausführen von Zahlungen
  • Korrespondenz und Dialog mit Grundbuchämtern, Notaren, Banken und Versicherungen
  • Auftragsbezogener Kontakt mit Kundenberatern und Credit Officern
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7157

German speaking Business Developer - IT Start-Up

Zurich
Perm
For a permanent position with our client, an innovative IT start-up company in Zurich, we are looking for a motivated German speaking Business Developer - IT Start-Up. Code migrations are a necessary evil with high costs and low immediate return. Our client's technology is like a “Google Translate” for code that allows companies to migrate their code within a fraction of the time and costs. It leverages machine learning to quickly generate migration rules fine tuned by an expert team. As a start, the focus will be on the AngularJS migration market with the goal to expand the technology into other automation markets. "All the technical knowledge is here, but we need you to pitch it to future clients! You will be supported developing all the product know-how you need to be successful and we offer you a trusting and friendly cooperate culture within the Zürich start-up scene." 
  • Experience: several years of experience and a proven track record in B2B sales and business development for new technologies. Affinity with tech sector and software development is a plus
  • Education: Bachelor's or Master's degree in Business Informatics, Economics, Business Administration, Engineering, Industrial Engineering or similar
  • Personality: Very strong motivation to make a successful career within start-ups. True love for building lasting (client) relationships and stellar deal-making abilities
  • Work style: autonomous, proactive, structured and collaborative
  • Ownership: you take ownership and drive both operational tasks as well as strategic decisions
  • Know-How: You have strong analytical skills, attention to detail and the capability to draw decisions based on both intuition and data
  • Languages: Fluency in German and English is a must
  • Lead generation: develop concepts for lead generation and manage execution; work with the existing contacts to grow our network
  • CRM: systematically track customer status and analyze conversion rates
  • Deal-making: actively look for, negotiate and close smart and sustainable deals with B2B clients
  • Prioritize: segment and prioritize market opportunities and establish related go-to-market plans
  • Customer voice: stand as voice of the customer towards the company’s other stakeholders
  • Networking: participate in fairs and events to strengthen your network and represent our company
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7314

Sprachbegabte Kundenberater – Online Banking

Zürich
6+ Monate
Für ein 6-monatiges Projekt im Schichtbetrieb mit Option auf eine Festanstellung suchen wir ab März 2021 bei unserem Bankkunden in Zürich mehrere mindestens 2 sprachige, motivierte Sprachbegabte Kundenberater – Online Banking.
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens in 2 Sprachen sehr gute mündliche Sprachkenntnisse (DE/FR/EN/IT)
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse mit Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung Privatkunden Online und Mobile Banking hinsichtlich Secure-Sign Anliegen (Neues Sicherheitsverfahren)
  • Zuständig für die Navigationshilfe, Auskunft, Unterstützung bei Erstregistrierung und Anwendung
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6818

System Architekt - Web Applikationen (90-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n System Architekt - Web Applikationen (90-100%). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Architektur und Entwicklung von modernen und qualitativ hochwertigen Lösungen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Entwicklungs-Teams in der Schweiz, Rumänien und der Ukraine zusammen.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Senior Software Engineer oder Technical Lead von modernen Web Applikationen
  • Sehr gute technische Kenntnisse in den Technologien wie Java, Spring Boot, Micro-Services und Maven
  • Solides Knowhow mit SQL Datenbanken wie Oracle, Hibernate und Liquibase
  • Praktische Erfahrung mit dem Frontend Framework Angular
  • Tägliche Anwendung von Clean Code, TDD, Pair Programming und Continous Integrations
  • Erfahrung in aktuellen Plattformen und Tools wie beispielsweise GitLab, Docker, Kubernetes sind von Vorteil  
  • Know-how in der Cloud native Entwicklung ist ein Plus
  • Kreative Persönlichkeit mit Offenheit für neue Technologien und Freude an der Arbeit in einem agilen Team (Scrum)
  • Teamplayer und eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, die sich gern technisch und methodisch weiterentwickelt 
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Technischen Lead in Projekten übernehmen und Einführung Architektur neuer Mitarbeiter
  • Beraten, Kommunizieren, Vertreten, Durchsetzen der ICT-Architektur
  • Erstellung, Koordination, Support und Umsetzung von Enablern im SAFe Prozess
  • Erstellung von POCs und Überführung in Standard-Entwicklung
  • Toolverantwortung der Atlassian Suite (Bamboo-/Bitbucket) und Maven-Repositories
  • Mithilfe bei Aufwändschätzungen für Offerten
  • Unterstützung der System Engineers, Product Manager, Product Owner, Projektleiter
  • Architektur-Blueprints und Vorgaben erarbeiten
  • Unterstützung Release Management (Ausliefern, Koordination Tests, Abklären und Zusammenstellen von Release Notes etc.)
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Migration der Continuous Integration und Delivery Pipeline auf Container Runtime Platform basierend auf Gitlab und Docker, Kubernetes
  • Technische Betreuung Nearshoring
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7297

Head of Product & Partner Management

Baden
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Baden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Head of Product & Partner Management. In dieser Rolle sind sie zuständig für die fachliche Leitung des Produkt Management Teams sowie die Weiterentwicklung der Innovations- und Produktmanagement Prozesse.
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Azure, AWS, SAP, Digitalisierungstools, O365 sowie klassischen IT-Infrastruktur Services
  • Sehr versiert im strategischen und operativen Management von Produkt Portfolios bei IT-Service Providern inklusive dem Partner Management
  • Versiert im Design und der Preisgestaltung von IT-Produkten und deren Services
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Produkt Roadmaps und Ausarbeitung von Go-to-Market Strategien
  • Führungserfahrung mit technologischem Fokus und sehr guten Kenntnissen im Bereich Linien- oder Matrixorganisation
  • Knowhow in den Bereichen Infrastruktur, Cloud und Application Services
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Disziplinarische und fachliche Leitung des Produkt- und Partner Management Teams
  • Gestaltung und Umsetzung der Enterprise Architektur als Grundlage zur Weiterentwicklung des Produkt Portfolios
  • Verantwortung für das Lifecyle Management des Produkt Portfolios: Kontinuierliche Überarbeitung der Produktstrukturen & Varianten sowie Überprüfung der Herstellungskosten
  • Weiterentwicklung eines Produktbereichs als operativ verantwortlicher Produkt Manager (Cloud Umfeld)
  • Führung und Weiterentwicklung des Innovations- und Produktmanagement Prozesses
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7287

Quantitativer Analyst - Stresstesting (80-100%)

Zürich oder St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich oder St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Quantitativer Analyst - Stresstesting (80-100%). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die fachgerechte Kommunikation von Resultaten an internen und externen Stakeholder sowie die Weiterentwicklung des Stresstestings.
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung als quantitativer Analyst in der Finanzbranche mit fundierten Kenntnissen der regulatorischen Rahmenwerke (ERV, IRB, etc.)
  • Starke Affinität für quantitative Verfahrensweisen kombiniert mit analytischem und strukturiertem Denkvermögen
  • Programmierkenntnisse in R oder einer ähnlichen Programmiersprache von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Weiterentwicklung des Stresstestings mit Fokus IRB
  • Interner Ansprechpartner in Bezug auf Risikomodelle und –methoden 
  • Fachgerechte Kommunikation von Resultaten an interne und externe Stakeholder
  • Monitoring bzw. Weiterentwicklung statistischer Modelle der Risikomessung (PD, LGD, EAD)
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7280

1st & 2nd Level IT-Supporter - e-Banking

Aarau
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, mit Sitz in Aarau, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n 1st & 2nd Level IT-Supporter - e-Banking. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse von gemeldeten Fehlern im Umfeld der digitalen Dienstleistungen und Eskalation an die zuständigen internen und externen Partner inklusive Nachverfolgung. 
  • Fundierte Erfahrung im 1st und 2nd Level Support mit Bankfacherfahrung
  • Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr und e-Banking-Lösungen von Vorteil
  • Gute Informatikkenntnisse im Software- und Hardwarebereich
  • Kundenorientiertes Handeln und selbstständige Arbeitsweise
  • Loyale und kommunikative Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt
  • Fliessend in Deutsch (Wort/Schrift), Englischkenntnisse von Vorteil
  • Beratung der Firmenkunden über die elektronischen Lösungen für den Zahlungsverkehr
  • 1st Level Support der Privat- und Firmenkunden sowie Kundenberater/innen bei der Nutzung der digitalen Dienstleistungen, insbesondere e-Banking per Telefon oder E-Mail 
  • Analyse von gemeldeten Fehlern im Umfeld der digitalen Dienstleistungen und Eskalation an die zuständigen internen/ externen Partner sowie Nachverfolgung im 2nd Level Support
  • Testen von bestehenden und neuen Kunden-Applikationen
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7260

Teamleiter Funding Operations - Zahlungsabwicklung

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Teamleiter Funding Operations - Zahlungsabwicklung. In dieser spannenden Rolle rapportieren Sie an die Geschäftsleitung und sind für die Leitung des Funding Operations Bereichs zuständig.
  • 10+ Jahre Arbeitserfahrung im Banking Operations oder Compliance Bereich in der schweizerischen Finanzindustrie 
  • Vertiefte regulatorische Kenntnisse und ein detailliertes Wissen über die Geldwäscherei Gesetzgebung der Schweiz
  • Feinfühlig in der Kundenbetreuung bei Todesfall- und Erbschaftsangelegenheiten sowie versiert in den Abläufen rund um nachrichtenlose Vermögen
  • Starke Leadership Kompetenzen mit langjähriger erfolgreicher Führungserfahrung sowie hoher Resilienz in Drucksituationen 
  • Sehr hoher Kunden- und Servicegedanke gepaart mit Qualitätsbewusstsein und kommunikativer Kompetenz
  • Flexible und motivierende Persönlichkeit, welche sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt
  • Fliessend in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch und Französisch, Italienisch ist ein Plus
  • Sicherstellung und Überwachung des operationellen Tagesgeschäfts und des Kundendienstes im Bereich Retail Funding im Rahmen der regulatorischen Vorgaben und internen Weisungen
  • Zuständig für funktionelle und personelle Entwicklung der Funding Spezialisten inkl. punktueller Stellvertretung bei Ferien- und anderen Abwesenheiten
  • Sicherstellung einer einheitlichen und korrekten Abwicklung des Funding Zahlungsverkehrs inkl. fristgerechter Auszahlung von Zinsen und Kapital
  • Gewährleistung einer regel- und weisungskonformen Abwicklung der Bankprozesse bei Todesfällen, Erbschaften sowie im Zusammenhang mit nachrichtenlosen Vermögen
  • Instandhaltung und Aktualisierung von Weisungen, Arbeitsanweisungen und Formularen der Funding Operations Abteilung
  • Aktive Bewirtschaftung der Schnittstellen zur Institutional Sales Funktion, Legal und Compliance sowie regelmässigem Austausch mit den entsprechenden Stakeholdern
  • Verantwortlich für die Gewährleistung eines robusten, regelkonformen und nachhaltigen Kontrollumfeldes im Bereich von Funding Operations
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7233

Windows System Administrator / Engineer - Client Engineering

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n Windows System Administrator / Engineer - Client Engineering. In dieser spannenden Rolle sind Sie für das Design, die Einführung und die Überwachung der Windows Client Umgebung sowie für die Sicherstellung des laufenden Betriebes verantwortlich.
  • Mehrjährige Erfahrung als System Administrator mit Fokus auf den Client Betrieb (Windows 10)
  • Ausgewiesene Erfahrung im Bereich System- und Client-Engineering sowie Modern Workplace
  • Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in der VMWare Horizon Umgebungen sowie Virtualisierungserfahrung
  • Gute Kenntnisse in Windows 10, SCCM, Intune und Active Directory
  • Erfahrung in den Bereichen Softwareverteilung und Softwarepaketierung
  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Freude am persönlichen Kundenkontakt
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweis
  • Im Besitz eines gültigen Führerausweises Kategorie B
  • Fliessend in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Verantwortlich für das Mware Horizon View/VMware Enterprise Mobility Management
  • Zuständig für das IT-Engineering im Bereich der Client und Server Plattformen sowie aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Workplace-Umfelds in einer grösseren Infrastrukturumgebung 
  • Nachhaltige Implementierung von neusten Technologien zur Verbesserung und Aufrechterhaltung einer funktionierenden Client Management Struktur
  • Erstellen und Pflegen von Softwarepaketierung
  • Pflege der gesamten Druckerinfrastruktur sowie mitverantwortlich für den Betrieb unserer IT-Infrastrukturen
  • Troubleshooting im Rahmen des Incident- und Problem-Management Prozesses sowie Koordination und Implementation von Change Requests
  • Abklären, dokumentieren und beheben von Ausnahmesituationen und fehlerhaften Systemzuständen
  • Pflege des vorhandenen Inventars sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentationen
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7214

Enterprise Solution Architekt - .NET/Azure

Luzern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Luzern, suchen wir eine/n erfahrene/n Enterprise Solution Architekt - .NET/Azure. In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des Basis Frameworks und wirken in der Unternehmensarchitektur mit. 
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Architektur und Umsetzung von Enterprise-Solutions
  • Tiefe Kenntnisse in aktueller .NET Entwicklung, mit Anwendungsschwerpunkt für den Bereich Enterprise-Solutions
  • Erfahrung mit unterschiedlichen Technologien und Tools, vorzugsweise Microsoft und Open-Source-Produkte (.NET, Docker, Angular, REST APIs und TypeScript)
  • Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden sowie Kenntnisse in Git, Azure und DevOps Methodik
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mitwirkung bei der Solution-Architektur
  • Ausbau und Unterhalt der Entwicklungsumgebung
  • Unterstützung und Ausbildung der Entwicklerteams
  • Mitarbeit von verwendeten Open-Source Projekten
  • Weiterentwicklung des Frameworks
  • Mithilfe beim evolvieren bestehender Software Produkte
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7183

Workplace Engineer – Windows 10

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n Workplace Engineer – Windows 10. In dieser vielseitigen Rolle agieren Sie als Verstärkung im Bereich Workplace Engineering und übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Windows 10 Workplace Plattformen. 
  • Berufserfahrung als Workplace-Spezialist in einem grösseren Unternehmen und berufsspezifischer Weiterbildung
  • Sattelfeste Erfahrung im Modern Workplace Bereich sowie Autopilot und Intune
  • Solide Verständnis in Windows 10, SCCM und 3rd Level Support
  • Erfahrung im Arbeiten innerhalb einer agilen Matrixorganisation 
  • Aufgeschlossener, flexibler Teamplayer mit einer selbstständigen Arbeitsweise sowie hoher Eigenmotivation und Flexibilität
  • Fliessend in Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Weiterentwicklung der Windows 10 Workplace Plattformen auf Basis von SCCM und MS Intune
  • Workplace Security z.B. Defender & Azure Information Protection, Automation mit Powershell
  • Group Policy / Intune Settings
  • 3rd Level Support für Betrieb und Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Lifecycle der eingesetzten Produkte und Plattformen
  • Weiterentwicklung der smarten Support Lösungen wie mit NexThink
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7138

Senior IT Solution Architect- Data Center

Zurich
Perm
For a permanent position at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a local Senior IT Solution Architect- Data Center. As of January 1st, 2021, UK citizens will need work visa sponsorship in order to work in Switzerland. iET as an employment agency does not sponsor work visas. We can only work with UK citizens if they are already in Switzerland and possess a valid work permit. In this role, you are responsible for designing, implementing, and maintaining a cost-effective, robust, and secure IT architecture.
  • 5+ years’ experience as an IT Solution architect or outstanding work experience in a similar role
  • Extensive know-how in architecture, networking & hosting, and solution design as well as good knowledge in security and server engineering topics
  • Familiar with Docker, Kubernetes, and Azure as well as an understanding of DevOps methodology
  • Well versed in project planning, IT business case development, and large-scale transformation 
  • Service and customer-oriented personality who quickly and easily adapts to changing situations
  • Strong communication and stakeholder management skills and the ability to work both individually and in a team
  • Fluent in English, German is a plus
  • Responsible for designing, implementing, and maintaining a cost-effective, robust, secure, and state-of-the-art IT architecture which meets current and future business requirements
  • Continuous IT architecture improvement from a technical and financial perspective and driving IT architecture evolution to meet future business demands
  • Responsible for end to end IT solution design including the coordination of required subject matter experts across all IT domains
  • Contributing to the innovation and project agenda by ensuring technological alignment with IT architecture, technology and service/solution selection, and technical vendor selection
  • Developing business cases for IT architecture evolution and continuous improvement from a technical and financial point
  • Developing project plans for IT architecture implementation and migration as well as IT solution integration
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7037

IT-Projektleiter (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir einen erfahrenen IT-Projektleiter (80-100%). In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für das gesamtheitliche Initiieren, Führen und Einführen von anspruchsvollen Business- und IT- Projekten.
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Beschaffung/Evaluation und Requirements Management
  • Gute Kenntnisse der aktuellen ICT-Trends, Cloud-Computing, ECM/DMS und Prozessautomation
  • Freude am aktiven Applikationsmanagement
  • Konzeptionelles Verständnis für ICT-Prozesse (ggf. ITIL)
  • Pragmatischer und lösungsorientierter Teamplayer mit analytischer Denkweise und Machermentalität
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gesamtheitliches und selbständiges Initiieren und Leiten von Business- und ICT-Projekten
  • Projekt- und Projektportfolio-Management unter den Aspekten "Termine, Qualität, Ressourcen, Synergien"
  • Business Analyse und Prozessengineering an der Schnittstelle zwischen Business-Prozessen, Digitalisierungsopportunitäten, Kunden, Partnern und ICT-Applikationen
  • Prozedurales und funktionales Requirements Engineering in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Zuständig für das Evaluations- und Beschaffungsmanagement
  • Verantwortlich für das Application Engineering und Business- und ICT-Reporting
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