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5875

ICT Berater – Cloud Architektur

bern
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen wir eine/n erfahrene/n ICT Berater – Cloud Architektur. In dieser Rolle beraten und unterstützen Sie das Management und die Projektverantwortlichen bei der Erarbeitung von ICT-Lösungen hinsichtlich Anforderungsanalyse, Zieldefinition, Konzeptentwicklung und bei der Umsetzung.
  • 3+ Jahre Berufserfahrung als ICT Berater mit ausgezeichnetem Cloud Knowhow
  • Mehrjährige Erfahrung bei ICT Beratungs- und Kundenprojekten bis hin zur Beratung des Managements
  • Starkes Knowhow in der Beratung und Unterstützung im Bereich Cloud-Architektur (AWS, AZURE und SAP)
  • Gutes Verständnis in der Erarbeitung und Umsetzung von ICT-Lösungen inkl. Controlling
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein starker Teamplayer
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Akquirieren und Durchführen von ICT-Beratungs- und Kundenprojekten
  • Erstellen von kundenspezifischen Lösungsangeboten und Unterhalten des Angebotsportfolios
  • Beraten der Stakeholder beim Erarbeiten von kurz-/langfristigen Anforderungen, Zielen, Regelungen, Richtlinien und Leitlinien für den Informatikeinsatz und bei der Konzeption von ICT-Lösungen
  • Bewerten von Kunden-, Mitbewerber- und eigenen Systemen der ICT bezüglich technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
  • Erstellen und Beurteilen von Konzepten für den Informatikeinsatz unter Berücksichtigung von aktuellen und zukünftigen Unternehmensbedürfnissen
  • Durchführen von Evaluationen, Beurteilen der Evaluationsergebnisse und Ausarbeiten von Empfehlungen für den Einsatz der ICT
  • Überprüfen von Informatikprojekten (Reviews/Audits)
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5699

Java Backend Developer

Zürich
6 Months
For a project at our client‘s site, a financial company based in Zürich, we are looking for an experienced Java Backend Developer. In this highly flexible role you will be responsible for the backend development and mainly responsible for the 3-level support of our client.
  • Several years’ experience as a Java Backend Developer
  • Solid understanding in Java, Oracle DB, Wildfly, Ansible, Gradle, Jenkins, Git, BitBucket, HipChat, JIRA and Confluence
  • Strong experience in 3rd Level Support
  • Experience with technical integration with peripheral systems, partners and third parties
  • Solid full-stack understanding of a Java Enterprise System
  • Knowledge of modern Web-Frontend technologies like Angular JS is a benefit
  • Fluent in English, German is a plus
  • Understanding connections in a complex eco-system with connection to various components
  • Responsible for well-functioning 3rd level support
  • Collaboration with 2nd level in case of production problems
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5869

Solution Architect – Document Management

Zürich
12 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Solution Architect – Document Management. In this role, you will be responsible for the architecture and for implementing the document management system.
  • 5+ years’ experience as IT Architect with strong skills in IT System Architecture
  • Excellent knowledge in architecture and design principles
  • Well versed in implementing commercial off the shelf products with technical writing and documentation skills
  • Experience with document management systems (iManage) would be a plus
  • Good knowledge of software development methodologies (SCRUM, Iterative, etc.)
  • Solid understanding in coding, testing and debugging
  • Fluent in English
  • Define the architecture for implementing the document management system in the legal space using commercial off the shelf products
  • Connect and collaborate with infrastructure teams to find the best option
  • Work closely with the implementation team, giving technical advice and helping out when required
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5741

2nd Level Supporter - Netzwerk und Security

Bern
6 Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n 2nd Level Supporter - Netzwerk und Security. Unser Kunde sucht einen externen Mitarbeiter für den Betrieb in den Bereichen Netzwerk, Security und Backendsysteme im 2nd Level. Die Skill-Präferenz liegt aktuell auf den Security-Themen. Die Tätigkeit findet vor Ort beim Kunden statt.
  • Berufserfahrung im 2nd Level Support mit Erfahrung im Netzwerk & Security
  • Erfahrung mit Cisco Campus LAN mit Wired/Wireless inkl. VOIP. sowie DC mit Cisco ACI und weiteren Komponenten wie VMware
  • Verständnis mit den folgenden Technologien: Firewall, (Reverse) Proxy/Load Balancer & VPN RAS
  • Gute Kenntnisse mit Networking wie Routing/Switching sowie mit Authentisierung AD/LDAP, OTP, Zertifikate von Vorteil
  • Erfahrung mit Linux Systemen und AD, DNS, CA, PKI, LDAP, NPS, DHCP von Vorteil
  • Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen, Software- und Netzwerkkomponenten
  • Fliessende Deutsch und gute Englische Kenntnisse
  • Unterstützung bei der Sicherstellung des Betriebs vor Ort
  • Entgegennahme und soweit möglich direkte Behebung der Störung vor Ort beim Kunden
  • Verantwortung der Change-Management-Aktivitäten
  • Pflege, Update und Change Management der Umgebung (Patching)
  • Selbständige Annahme und Bearbeitung von Service Incidents
  • Pflege, Engineering und Administration von einzelnen (Teil-) Services
  • Engineering und Umsetzung von Anforderungen / Projekten in den Bereichen Netzwerk und Security
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5829

Citrix Engineer – XenApp & XenDesktop

Bern
3 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Citrix Engineer – XenApp & XenDesktop. Der ideale Kandidat bringt seine Erfahrung mit VDI, Terminalserver und Applikationsintegration ein, um das Projektteam proaktiv zu unterstützen.
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Rolle als Citrix Engineer mit guten Kenntnissen in Scripting mit PowerShell und Visual Basic Script
  • Sicher im Umgang mit den aktuellen Citrix–Produkten, insbesondere XenApp und XenDesktop sowie mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7/10, Windows Server 2012R2/2016)
  • Abschluss (Uni/ETH/FH) in Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in grossen heterogenen IT-Umgebungen
  • Know-how der Microsoft System Center Suite von Vorteil
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Handeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil
  • Betreibung von massgeschneiderte Lösungen für virtuelle, zentrale und dezentrale Arbeitsplatzsysteme auf Basis der aktuellen Citrix und Microsoft Technologien
  • Zuständig für die erfolgreiche Inbetriebnahme dieser Technologien beim Kunden und Sicherstellung, dass die Umgebung immer auf dem neuesten Stand ist
  • Beratung und Unterstützung, um neue Anforderungen an bestehenden Systemen umzusetzen
  • Lösungen für komplexe Fehlerfälle herausarbeiten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unterschiedlicher Anspruchsgruppen und Fachbereichen
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5841

Leiter/in Finanz und Rechnungswesen (m/w)

Zürich
Perm
Wir sind ein KMU in Zürich-Altstetten, welches sich mit dem Personalverleih und dem Payrolling befasst. Zu unseren ausgeprägten Markenzeichen gehören die langfristigen Kundenbeziehungen, die ebenso familiäre wie dynamische Firmenkultur sowie die wirtschaftliche Unabhängigkeit. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe und die Chance, in einer kollegialen und innovativen Atmosphäre als Innenminister zu wirken. In dieser Position sind Sie dem Geschäftsführer unterstellt und leiten ein Team von 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Administration.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, eventuell bereits mit Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem KMU Kontext mit einem diversen Kundenportfolio
  • Ideenreiche, offene und zugängliche Persönlichkeit mit Humor
  • Fliessende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Führung der Buchhaltungsabteilung inkl. Mitarbeiterführung
  • Überwachung, Koordination und Verantwortung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
  • Sie erstellen Budgets und Forecasts und sind für sämtliche Controlling Themen zuständig (Reportings, IKS, MIS, Kennzahlenanalysen, etc.) resp. bauen diese auf und aus
  • Sie stellen den Zahlungsverkehr sowie die MWSt- und andere finanzrelevante Abrechnungen sicher inkl. Steuererklärungen, Prüfung der Veranlagungen und Steuer-Rechnungen
  • Erstellung von neuen elektronischen Prozessen sowie die Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen
  • Verantwortung für die interne Administration und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und deren Präsentation
  • Mitarbeit an diversen Projekten sowie deren Umsetzung
  • Wichtig: das Aufgabengebiet umfasst zudem HR und den IT-Bereich, den Sie massgeblich mitgestalten
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5874

ICT System Administrator (80%)

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir einen erfahrenen ICT System Administrator mit einem Pensum von 80%.
  • 3+ Jahre Berufserfahrung als IT System Administrator
  • Fundierte Fachkenntnisse in Windows Server (2008-2012)
  • Erfahrung in der Administration von modernen Storage- und Backup-Systemen (NetApp cDOT, Veeam)
  • Sehr vertraut mit dem Bereich der Virtualisierung (VMware, vSphere) und im Bereich Microsoft (SCOM, HP, SCCM, PowerShell)
  • Engagiert, selbständig, zuverlässig, lösungsorientiert und ein/e gute/r Teamplayer/in
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Administration und Betreuung der internen Windows Server, Storage & Backup Infrastruktur
  • Analysieren und überwachen von Funktionalität und Auslastung der Server & Storage Infrastrukturen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen).
  • Lokalisieren und Beheben von Störungen, allenfalls erforderlicher Recovery Verfahren auslösen
  • Steuern und überwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen).
  • Technische und administrative Dokumentationen sowie Weiterentwicklung unserer Systeme
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5871

IT Spezialist – Providersteuerung

Bern
3+ Monate
Für ein Projekt mit automatischem Übertritt in eine Festanstellung bei unserem Kunden in Bern, suchen wir ab sofort einen IT Spezialist – Providersteuerung. In dieser Funktion verstärken Sie die Organisationseinheit Einkauf / Operations und Verträge. Diese Position wird im Try & Hire als Feststelle besetzt.
  • Ausbildung bzw. Universitätsabschluss im Bereich der Betriebswirtschaft (z.B. Wirtschaftsinformatiker)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT und/oder der Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern (vzw. im Finanzumfeld)
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (technisch und prozessual, Schnittstellen), idealerweise Finnova-Erfahrung
  • Hervorragende Excel- und Access-Kenntnisse (VBA-/SQL-Abfragen) mit SharePoint-Erfahrung als Vorteil
  • Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie rasches Auffassungsvermögen
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Steuern der IT-Provider auf operativer Stufe sowie das überwachen der Service Level Agreements (SLA) bzw. der Servicequalität der IT-Provider
  • Vertreten des Banking in fachlichen Gremien mit den IT Providern
  • Organisieren und Vorbereiten von Unterlagen für interne und externe Managementmeetings
  • Fachliche Mitverantwortung für IT (SPOC IT intern und für Provider)
  • Koordinieren und Steuern der Incidents, Changes und Releases inkl. Testmanagement intern (Interaktion mit IT-Providern)
  • Unterstützen des CISO im Bereich IT-Security sowie Übernahme der Verantwortlichkeit für das Access Management (Überwachen von Rollen und Benutzerrechten) sowie Management der Lizenzen
  • Unterstützen des Anforderungs- und Change-Managements von Finnova und anderen IT-Applikationen
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5870

System Engineer - Log-Platform

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced System Engineer - Log-Platform. In this role you will work with the Global Management and Cyber Security Analytics teams, and will be mainly responsible for designing, developing, testing and deploying infrastructures for data collection, aggregation and analysis.
  • Several years’ experience as a System Engineer
  • Splunk system (or other log platform) administration and engineering, particularly search head clustering would be a big plus
  • Knowledge with ETL processes and data processing
  • Programming experience Python, JavaScript
  • User-facing process design and documentation experience
  • Good administration and engineering skills with Linux systems
  • Deep Understanding of software development methodologies and lifecycle
  • Experience within agile/SCRUM environment would be a plus
  • Fluent in English
  • Analyze requirements and design technical solutions based on those requirements, for the Splunk Global Log Management platform
  • Create test plans based on requirements
  • Work with architects, engineers, and business analysts to ensure proposed technical solutions are compatible within the bank's environment
  • Develop configuration code and scripts as necessary for integration with other components, to fill gaps in the solutions or to automate manual tasks
  • Build and test solutions in a pre-production environment
  • Document test results, designs, and operational manuals for the solutions
  • Provide third-level support to production operations teams as necessary
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5872

IT Teamleiter – Test und Verifikation

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen IT Teamleiter – Test und Verifikation. In dieser Rolle werden Sie für die Weiterentwicklungen und Anpassungen des Produkteportfolios im diagnostischen Bereich verantwortlich sein und werden in einem motivierten Team arbeiten, welches an der Entwicklung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet.
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Naturwissenschaft (Ingenieurwesen o.ä.)
  • Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Laborgeräten und in der Automatisierung von Laborprozessen
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Test Design / Design Verifikation
  • Exzellente Führungserfahrung sowie Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485/QSR)
  • Grundlagen in der Programmierung und dem Datenbankenmanagement mit ISTQB Kenntnissen sind von Vorteil
  • Selbständige und systematische Arbeitsweise, gepaart mit stark ausgeprägter und teamorientierter Grundeinstellung mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fachliche und personelle Leitung eines Teams im Bereich Verifikation / Validation and Reliability, damit verbunden Coaching und Schulung von Mitarbeitern
  • Koordination betreffend Design Verifikationsaufgaben
  • Planen und Steuern von Testaktivitäten sowie Testprozessoptimierung
  • Sicherstellung der Durchführung und Dokumentation aller Arbeiten im Verifikations-Team gemäss ISO 13485 IVD/QSR Anforderungen (Regulatory Compliance)
  • Aktive Mitarbeit bei unterschiedlichen Test- und Verifizierungsaufgaben
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5873

Java Entwickler

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Bankkunden in St. Gallen suchen wir einen erfahrenen Java Entwickler.
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in der JAVA-Entwicklung
  • Erfahrung im Design und in der Entwicklung von J2EE-Komponenten
  • Erfahrung in der Entwicklung von Web-Frontends (Angular von Vorteil)
  • Datenbankkenntnisse (Oracle / PL-SQL von Vorteil)
  • Ausgeprägte konzeptionelle, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fliessend in Deutsch
  • Verantwortung für die technische Weiterentwicklung und Pflege unserer JAVA/J2EE Applikationen
  • Koordination und termingerechte Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Mitarbeit in Projekten unter Berücksichtigung des gesamten Entwicklungsprozesses (von Analyse bis Integration)
  • Erarbeiten und Erstellen von technischen Konzepten
  • Unterstützung im Bereich Application Management der Document Services Systeme: Scanning, Dokument Management, Archiv und Outputmanagement
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5868

IT Projektleiter - Agile

Zürich
6+ Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd suchen wir einen erfahrenen IT Projektleiter - Agile. In diesem Projekt sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams und repräsentieren die Bedürfnisse des Business Owners und der Geschäftsleitung. Sie fungieren als Brücke zwischen Business Owner und dem agilen Umsetzungsteams und können Fachanforderungen aufnehmen sowie fachliche Lösungen in der digitalen Kundenschnittstelle für interne Informatik-Systeme erarbeiten.
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als IT Projektleiter in grossen IT-Projekten
  • Ausgewiesene IT oder Business Projektleitungserfahrung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in der Umsetzung der agilen Methode und in der Einsetzung für die Abgrenzung kleiner Epics
  • Erfahrung in einer agilen Arbeitsweise von Vorteil
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie systematische, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung mit starker Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen
  • Fliessend in Deutsch mit guten Englischkenntnissen
  • Verständnis über die Werteziele des Epics und gemeinsame Umsetzung mit dem interdisziplinären Team
  • Kontrolle, dass der avisierte Epicwert mit der umgesetzten Lösung erreicht werden kann
  • Sicherstellung, dass die wichtigsten Stakeholder bei der Erarbeitung der Lösung miteinbezogen sind und verantwortet die transparente Anzeige von Vor- und Nachteilen einer Lösungsvariante sowie deren Risiken
  • Zuständig für die end-to-end Lieferung des Epics von der Idee bis zur Lieferung und Operationalisierung beim Kunden
  • Verantwortlich für die übergreifende Budget- und Ressourcenplanung für das Epic
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5864

German Speaking Hardware Supporter

Zurich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced German Speaking Hardware Supporter. In this role you are responsible for deploying new solutions and products and managing client’s expectations.
  • Experience in IT infrastructure – network topology and hardware mainly related to corporate print environment using HP Products
  • Know-how in Microsoft Windows operating systems
  • Experience in the support of end user environments, as well as core IT infrastructure
  • Skills in SNOW (ticket system) and good understanding of underlying software issues would be a plus
  • Ability to work independently in a heavily multitasking environment
  • Fluent in English, very good German skills
  • Daily environment health check and pre-shift communication and incident queue coverage in shift patterns.
  • Clearly document support issues and all steps performed in SNOW ticketing tool
  • Recognize and prioritize tasks arriving to dedicated queue and escalate customer issues through the proper channels
  • Provide all internal clients with a dedicated, positive and efficient service at all times
  • Support deployment and implementation of new products and solutions
  • Diagnosis and resolution of HW/servers/network/voice technology related issues
  • Be held accountable for measurable objectives including resolution time, case closures, client satisfaction among others
  • Liaise with third-level support groups when an additional support, advice or escalation is required.
  • Manage and perform allocated tasks, projects, initiatives, check progress, report results to peers and higher management
  • Support all ITIL processes, in particular the Incident and Problem Management processes
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5830

IT Service Desk Analyst

Zürich
6 Monate
Für ein langfristiges Projekt mit Option auf eine Festanstellung bei unserem Kunden in Kemptthal/Dübendorf, suchen wir einen IT Service Desk Analyst.
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in ähnlicher Stellung als Systemtechniker und/oder 1st/2nd Level Supporter/in
  • Fundierte Kenntnisse in IT Hardware: PCs, Notebooks, Printer, Projektoren und Mobilgeräten (Smartphones, Tablets iOS & Android)
  • Gute Erfahrung in Microsoft-Umfeld (XP, Win10, Win7, Officepaket, Active Directory) sowie Softwareverteilung und Paketierung von Vorteil
  • Erfahrung in Google Apps von Vorteil
  • Berufserfahrung in einem multinationalen/multikulturellem Grossunternehmen von Vorteil
  • Im Besitz eines gültigen Fahrzeugausweises
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dynamische Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Mitarbeit im Team des 1st und 2nd Level IT Supportes (Raum Zürich)
  • User- und VIP-Support vor Ort und via Remote unter Einhaltung der globalen / lokalen IT Standards des Kunden (ITIL Prozesse mit Ticketing System)
  • Projektmitarbeit bei Migrationen etc.
  • Ordnungsgemässe Installation und Betrieb von IT Material (Laptop, Desktop, Drucker, Kopierer, Fax, Scanner, Mobiltelefone, Smartphones und entsprechende Software).
  • Administrative Aufgaben zur Betreuung der IT-Infrastruktur (z.B. Benutzerverwaltung, Inventarisierung, Bestellungen etc.)
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5867

Release Train Engineer

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Release Train Engineer. Gesucht wird ein engagierter, dynamischer Team Leader für den Bereich Agile Release Train Engineering. Zusammen mit Ihrem Team steuern, unterstützten und entwickeln Sie den Agile Release Train (ART) laufend weiter, indem Sie das Lean und Agile Gedankengut jeden Tag von neuem anwenden, vorleben und unternehmensweit verankern.
  • Über 10 Jahre Erfahrung in der Führung im Engineering Bereich
  • Fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung in messbaren Erfolgen in Agile Funktionen (Scrum Master, RTE, Agile Coach)
  • Erstklassige Fachkenntnisse im Bereich Agile Delivery und Transformation mit entsprechender Zertifizierung
  • Erfahrungen und messbare Erfolge in Agile Funktionen (Scrum Master, RTE, Agile Coach)
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Agile Release Train Aufbau, bereits geführt und gesteuert
  • Starke Kommunikationsfähigkeit mit ART Stakeholdern (innerhalb und ausserhalb) auf verschiedenen Ebenen mit ausgeprägtem, agilem Mindset
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führung des Teams, das den Agile Release Train (ART) inklusive des Change & Release Managements optimal gesteuert und kontinuierlich weiterentwickelt
  • Geschickte Bindung der relevanten Stakeholder
  • Lösen und eskalieren von Hindernissen
  • Managen von Risiken und die Wertschöpfungskette der Trains optimieren
  • Gemeinsam mit agilem Team planen und managen der Ressourcen / Skills, Programm PI Objectives und Kostenüberwachung
  • Aktive Mitarbeit mit dem Portfolio Management sowie Zusammenarbeit mit Agilen Teams
  • Aktive Planung und Orchestrierung der zentralen ART Zeremonien (PI Planning, Synchronisation Meetings, Systems Demos, Inspect & Adapt)
  • Überzeugend die agile Werte und die agile Journey des Kunden auch an externen Veranstaltungen vorstellen und repräsentieren
  • Strukturierte Arbeitsweise, verfügbar über ein hohes Abstraktionsvermögen
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5735

Technischen 2nd Level Supporter - D & F

Zürich
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Technischen 2nd Level Supporter - D & F. In dieser Funktion unterstützen Sie Bankkunden im Umgang mit der E-Banking Lösung. Eine intensive Schulung und Vorbereitunng auf die neue E-Banking Lösung wird im Dezember stattfinden.
  • Umfassende IT Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Sicherheit (Antivirus, Firewall, etc.), MS-Config/Windows Registry und sehr gute Hardware- und Betriebssystemkenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Smartphones (Android und iOS)
  • Stilsicheres Deutsch und Französisch (Wort und Schrift), Italienisch ist wünschenswert
  • Erfahrung im Telefonsupport, inbesondere im Umgang mit gestressten Kunden
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähig, freundlich, zuverlässig, belastbar, dynamisch und flexibel
  • SIZ PC-Supporter Ausbildung und/oder Erfahrung sind von Vorteil
  • Kein Betreibungs- oder Strafregistereintrag
  • Unterstützung von Kunden im Bereich E-Banking
  • Unterstützung des Kunden in Zusammenhang mit PC Infrastrukturen
  • Telefonische Unterstützung des Kunden (Deutsch und Französisch, eventuell Englisch)
  • Erarbeitung, Test und Erfassung von Problemlösungsansätzen und Dokumentation der Lösungen
  • Tracken von offenen Tickets in enger Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
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5760

Senior Java Entwickler

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior Java Entwickler. Das Unternehmen, welches möblierte Wohnungen vermietet, hat sich vom Startup zum Schweizer Marktführer entwickelt und ist heute auch in Deutschland, Österreich und Polen präsent. Um das weitere Wachstum zu fördern und die Marktposition zu festigen, arbeitet das Unternehmen an innovativen Produkten im Bereich Property Management. Aus diesem Grund sucht unser Kunde zurzeit einen motivierten, praxisnahen IT Projektleiter, der den Standort Zürich mit seinen ca. 40 Mitarbeitern ergänzt. Als Teamleader in der Softwareentwicklung werden Sie für die (Weiter-)Entwicklung von zwei SW-Lösungen verantwortlich sein. Dabei werden Sie die gesamte Projektleitung, von der Evaluation der geeigneten SW-Lösung bis hin zur Rekrutierung eines geeigneten Teams und die Koordination der Applikationsentwicklung, verantwortlich sein. Wir suchen eine motivierte, aufgestellte Persönlichkeit für diese Position, welche sich in einem Unternehmen mit Startup-Atmosphäre wohl fühlt. Profitieren Sie von einer marktgerechten Entlöhnung, einer Unternehmenskultur welche auf Vertrauen baut und attraktive Arbeitsbedingungen: mehrere Übernachtungen in Wohnungen europaweit pro Jahr, moderner Arbeitsplatz mit offerierten Getränken & Schokolade, spezielle Konditionen bei Möbellieferanten, 5 Wochen Urlaub und attraktiver Arbeitsplatz mitten in der Stadt Zürich.
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Java-Softwareentwicklung (Java 8) mit ausgeprägten Projektorganisationsfähigkeiten
  • Erfolgreicher Leistungsausweis in verschiedenen SW-Entwicklungsprojekten mit Erfahrungen in allen Entwicklungsphasen (Analyse, Design, Spezifikation, Implementation/Integration und Testing)
  • Erfahrung als Bindeglied zwischen Business und IT inkl. fundiertes Rollenverständnis aller Parteien
  • Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagement- / Entwicklungsmethoden (SCRUM, Waterfall, Prince2, etc.)
  • Ausgewiesene Erfahrungen mit den folgenden Technologien; Linux, Maven, Postgres, ElasticSearch, rabbitMQL, Redis, Tomcat, Spring und Reserve-Proxy
  • Hohe Kundenorientierung und starke Fähigkeiten im Prüfen und verifizieren der erarbeiteten Lösungen mit dem existierenden Team
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Technischer Lead in der Software-Entwicklung mit PM-Aufgaben: Aufnahme der Anforderungen der Auftraggeber, Evaluation geeigneter SW-Lösungen, enge Zusammenarbeit mit SW-Lieferanten, Koordination der SW-Entwicklung, Rekrutierung Projektteam, enge Zusammenarbeit mit Entwicklerteam in Polen, Reporting an Auftraggeber
  • Anbindung der Software-Entwicklung an bestehende ERP-Systeme (SOAP Webservice Interface zu Dynamic NAV)
  • Ansprechperson für den laufenden Betrieb, die Auftraggeber, das Projektteam und die Lieferanten
  • Erstellen der Projektorganisation, Definition der Strukturen und Prozessen und Auswahl einer geeigneten Projektmanagementmethode
  • Evaluation geeigneter SW-Lieferanten, Vertragsverhandlungen und Erstellen des Pflichtenheftes für das SW-Deployment
  • Innovative Weiterentwicklung der SW-Lösungen und Implementation von Verbesserungsvorschlägen
  • Übernahme des laufenden Betriebes nach Abschluss der Projekte
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5863

Kundenberater - D / I / F (60-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich Süd suchen wir mehrere Kundenberater - D / I / F (60-100%). In dieser Festanstellung sind Sie sind täglich in einem 24h-Schichtbetrieb (Tag- und Nachtschichten) in regem telefonischem Kontakt mit Kunden. Dank flexiblen Arbeitszeiten, möglichem Teilzeitpensum und vielfältigen Aufgaben in der Administration erwartet Sie eine neue spannende Herausforderung.
  • Fliessende Deutsch, Französisch und Italienisch (Englisch von Vorteil) Kenntnisse
  • Gekonnt bedienen Sie die PC-Tastatur im 10-Fingersystem und kennen sich mit den gängigen MS Office Tools aus
  • Sie können Anliegen der Kunden schnell erfassen und lösen diese rasch und unkompliziert
  • Hohe Kunden- und Dienstleistung Orientierung
  • Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Sie bearbeiten unterschiedlichste Anliegen und Reklamationen
  • Sie beantworten Fragen zu Rechnungen, Zahlungen und Gebühren kompetent
  • Sie erteilen Auskünfte zu unseren Kreditkarten und Zusatzdienstleistungen gekonnt
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden wenn diese in Not geraten sind (z.B. Kartensperrungen, Betrug etc.)
  • Sie bieten unseren Kunden Unterstützung bei Fragen zu unserem Online-Selfserviceportal
  • Sie erledigen Adressänderungen und aktualisieren Kontaktdetails
  • Sie wickeln schriftliche Kündigungen zuverlässig ab
  • Sie versenden Rechnungskopien auf Wunsch vom Kunden
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5862

ETL-Entwickler (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Horgen suchen wir ab Januar einen erfahrenen ETL-Entwickler. Sie arbeiten in einem agilen Team an innovativen Softwareprojekten und bringen als Self-Starter Ihr unternehmerisches Denken täglich ein.
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Engineering Bereich
  • Fundierte Erfahrung in der Softwareentwicklung im ETL Bereich mit SQL
  • Langjährige Erfahrung im BigData-Umfeld (NoSQL, Spark, Hadoop, Kafka)
  • Weitere Programmiersprache wie Java, Python, Scala von Vorteil
  • Motiviert und interessiert, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten
  • Erfahrungen im DevOps-Bereich (Git, Jenkins, Docker/Container, Powershell) sind von Vorteil
  • Bereitschaft, bei Bedarf Piketteinsätze zu leisten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mitarbeit bei allen Softwareentwicklungen mit sehr hohem Qualitätsstandard
  • Unterstützung im Betrieb und Support der gelieferten Softwarelösungen
  • Unterstützung bei der Einführung von neuen Technologien
  • Strukturierte Arbeitsweise, verfügbar über ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Einwandfreie und saubere Dokumentation (Confluence)
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5861

Java Entwickler - C / C++

Basel
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Basel suchen wir einen erfahrenen Java Entwickler - C / C++.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in Java und/oder C/C++
  • Kenntnisse in JavaScript, Python, SQL, Git, Linux, Docker und/oder Openshift sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der Analyse und im Design individueller Kundenlösungen
  • Hochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Ausbildung
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherstellung von qualitativ hochwertigen IT-Lösungen im Einzeleben Umfeld
  • Eigenständige Erarbeitung von Lösungsvarianten in Abstimmung mit den Kunden
  • Entwicklung und Betreibung von Businessapplikationen
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5859

Genesys Experte

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich Süd, suchen wir einen erfahrenen Genesys Experte. In dieser Rolle fungieren Sie als neutrale technische Instanz, um das Setup, sowohl die Infrastruktur des Kunden als auch dem Drittanbieter, zu überprüfen.
  • Erfahrung mit Genesys-Lösungen inklusive einem breiten technischem Verständnis (Genesys mit den Schwerpunkten Callflow, Routing und Reporting)
  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Informatik- oder Elektrotechnik-Ausbildung.
  • Ausgezeichnete analytische Denkweise bei der Fehlererkennung unter Berücksichtigung zukünftiger Risikosituationen
  • Fähigkeit, technische Themen an verschiedene Zielgruppen zu kommunizieren, einschließlich nicht-technischer Unternehmensvertreter und leitender Angestellter
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Administrieren der Umgebung auf Basis von Genesys
  • Sorgen sich für Verfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit der Systemumgebung
  • Erstellen Agenten und Servicereports mit den Genesys Produkten.
  • Sie installieren und betreuen einzelne Module, legen Gruppen an und richten neue Services ein
  • Sicherstellung und Verbesserung der Unabhängigkeit gegenüber Drittanbietern
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5860

Ruby on Rails Entwickler

Zürich oder Bern
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Einsatzort in Zürich oder Bern, suchen wir ab Januar einen erfahrenen Ruby on Rails Entwickler.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Ruby
  • Exzellentes Know How mit dem Webframework Rails
  • Versiert im Bereich Object Oriented Programming
  • Sehr gute Kenntnisse in Javascript, HTML, CSS, Kubernetes und Docker
  • DevOps Erfahrung wünschenswert
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Zuständig für die Entwicklung moderner Lösungen und das Design komplexer Systemarchitekturen mit Techniken wie Micro sowie Web Services oder Open Source Frameworks
  • Sicherstellung und Erweiterung der Stabilität der automatisierten Ansible- und Docker-basierten CI/CD
  • Die Container Plattform zeitnah und qualitativ auf dem neusten Stand der Technologie zu halten
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereites eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
  • Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen
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5768

Réceptionist/in & Telefonist/in - D/F/E/I

Zürich
7 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Réceptionist/in & Telefonist/in - D/F/E/I. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung über das Empfangen, Betreuen, Avisieren und Verabschieden von Geschäftspartnern und Kunden sowie das Erteilen allgemeiner telefonischer Auskünfte.
  • Fliessend in Deutsch und Französisch, gute Englisch- und Italienischkenntnisse
  • Min. 5 Jahre Erfahrung als Telefonist/in ist zwingend
  • Optimalerweise Berufserfahrung in der Hotellerie oder Detailhandel
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools
  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt
  • Flexibler und belastbarer Teamplayer mit hoher Einsatzfreude
  • Empfangen, Betreuen, Avisieren und Verabschieden von Geschäftspartnern und Kunden
  • Führen des Besucherverzeichnisses
  • Verwalten der Gäste-Badge und Erstellen von Mitarbeitenden-Fotos für den Badge
  • Überwachen der Ein- und Ausgänge in den Betriebsliegenschaften
  • Führung der zur Verwaltung zugeteilten Sitzungszimmer
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
  • Erteilen allgemeiner telefonischer Auskünfte
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5571

System Engineer - Windows / C# .Net

Luzern
12 Monate
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Luzern, we are looking for an experienced System Engineer - Windows / C# .Net. This is an interesting position to integrate, maintain and support a third party Win/.net software and you have the opportunity to take part in global projects and work with many different stakeholders including vendor.
  • Strong experience managing full 3 tier application stacks from the OS up through IIS hosted and CLI Windows-Applications (Ms.Net Framework)
  • Hands-on experience with server-side deployment (.Net, IIS, Jenkins, Atlassian Toolsuite)
  • Strong knowledge of:
  • Packaging windows application and configuration
  • Windows batch scripting and shell scripting
  • REST web-services
  • Source control software (preferably SVN)
  • Continuous integration tools (preferably Jenkins)
  • Experience in C#.Net application development
  • Authentication and authorization - PKI’s, LDAP, SAML, OAuth
  • Fluent in English, German skills would be advantage
  • Manage installation, maintenance and upgrades of a 3th party .NET application on windows servers
  • Run database upgrade scripts, migration queries and analyze performance problems
  • Analyze technical and functional issues in application, logs, database etc. and coordinate with the vendor and business
  • Communication of release dates and notes and current issues and limitations to other teams
  • Actively participate in sprints with daily standup and retrospectives
  • Continuously improve the deployment process to allow automated and ensuring successful promotion
  • Document systems infrastructure for users, support, consulting personnel and developers
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5843

Life Actuary - IFRS 17 / Solvency 2 (80 - 100%)

Bratislava
6+ months
For a project at our client ‘s site, an international insurance company in Bratislava, we are looking for an experienced Life Actuary - IFRS 17 / Solvency 2 (80 - 100%). In this role, you will be supporting the actuarial assumptions, leading developments to regular reporting processes (reserving and MCEV), as well as leading the implementation on the IFRS 17 project. This is an excellent opportunity to gain exposure to a wide range of actuarial work.
  • Partially qualified actuary (e.g. SAV, DAV, SOA, FIA)
  • 3 to 5 years’ work experience in Life Actuary with knowledge in IFRS 17 standards (Solvency 2, in addition, is a plus)
  • At least 2 years’ work experience gained in life insurance or reinsurance with strong analytic/numerate background
  • Experience with pricing and/or valuation of life and disability protection products
  • Good understanding of key financial reporting standards (IFRS, local stat., MCEV, risk analysis)
  • Expert knowledge of Excel, VBA, and Access and well versed using Prophet tools
  • Strong communication skills in English, German is an advantage
  • Developing actuarial assumptions
  • Monitoring experience vs. expectations
  • Increasing the efficiency and improving the control environment of regular reporting processes (MCEV, SST, IFRS)
  • Supporting the underwriting and pricing functions
  • Performing and documenting related controls
  • Support the senior analysts on the IFRS17 project
  • Drive improvements to data quality
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5844

IT Applikations Manager - Elektronische Dokumentenmanagementsoftware

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in St. Gallen suchen wir einen erfahrenen IT Applikations Manager - Elektronische Dokumentenmanagementsoftware. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie als IT-Applikationsverantwortlicher die Verantwortung für die Weiterentwicklung des elektronischen Dokument Management System EDMS.
  • Praktische Erfahrung in der Applikationsbetreuung mit sehr guten Skills in PL/SQL und Oracle DB
  • Abschluss in Wirtschaftsinformatik auf Stufe TS, HF oder FH
  • Erfahrung im Dokumenten Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Prozess und Methoden Kompetenzen
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung von EDMS
  • Erarbeiten von Lösungsvarianten
  • Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse, Transaktionen, Daten, Funktionen)
  • Sicherstellen der Kommunikation mit dem Kunden, den Lieferanten und dem IT-Betrieb
  • Projektmitarbeit
  • Umsetzen und Entwicklern von Kundenwünschen und Projektanforderungen
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5737

Studentische Aushilfskraft - Wirtschaftsprüfung 60-100%

Bern
7 Monate (Dez - Mai)
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir mehrere motivierte Studentische Aushilfskräfte im Bereich der Wirtschaftsprüfung. In dieser spannenden Position unterstützt du einen weltweit führenden Wirtschaftsprüfer während der Hochsaison und übernimmst verschiedene Aufgaben in diesem Bereich.
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder zurzeit in einem Studium
  • Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen/Buchaltung mit einigen Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office
  • Aufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fliessend in Französisch und/oder Italienisch
  • Verantwortlich für das Ausfüllen von Geschäftsberichten anhand von Auswertungstemplates
  • Kommunizieren und koordinieren innerhalb der verantwortlichen Revisionsteams
  • Unterstützung des Revisionsteams bei standardisierten Revisionstätigkeiten
  • Eröffnen von Kundenfiles, Bestätigungen einholen und Teilnahme an Inventuren
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5838

.NET Entwickler mit MS Dynamics

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir einen erfahrenen .NET Entwickler mit MS Dynamics. Sie arbeiten in einem agilen Team welches u.a verantwortlich ist für Erweiterung der Dynamics Lösung. Sie unterstützen im Software Engineering um die hohe Last an anfallenden Tasks zu bewältigen.
  • Langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET
  • Erfahrungen mit Dynamics CRM/365, CRM 2016 (nicht tiefer) und Einführungen in Dynamics CRM/365 online
  • Gute Kenntnisse in Javascript
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Drive, Resultate herbeizuführen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Personelle Unterstützung im Bereich .Net Entwicklung Dynamics CRM/365
  • Entwicklung und Testen von Softwarekomponenten
  • Support bei der Einführung von Microsoft Dynamics CRM 365 in die Produktion
  • Dokumentation von Konfiguration und Prozessen
  • Konzeption und Entwicklung von Plug-Ins und Workflows für Microsoft Dynamics CRM
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5832

Technischer SAP Entwickler (ABAP-OO-Expertise)

Zürich
2+ Monate
Für einen Projekteinsatz bei unserem Kunden, einer internationalen Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n Technischer SAP Entwickler (ABAP-OO-Expertise). Sie sind der ideale Kandidat, wenn Sie die Konzepte von UI5 und der Stateless Services in ABAP-OO entsprechend einfliessen lassen können. Dabei werden Sie selber kein UI5 produzieren müssen, sondern werden zuständig für das Implementieren der Service Schicht sein.
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Versicherungsbranche
  • Ausgezeichnete Skills mit: ABAP OO (NW 7.5), SAP UI5 / ODATA und SAP FS-ICM
  • Erfahrung in der Anwendung von Integrations- und OO-Konzepten
  • Umfassende Grundlagenkenntnisse in aktuellen SAP-Technologien
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, lösungsorientiert sowie hohe Belastbarkeit
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Umsetzen von Kernfunktionalitäten im Modul SAP FS-ICM
  • Entwicklung in ABAP-OO und Testing für Funktionen rund um SAP FS-ICM
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5035

.NET/Sitecore Entwickler

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n ..NET/Sitecore Entwickler. In dieser Rolle fungieren sie als Sitecore .NET Entwickler mit exzellentem technischem Know-how in Microsoft .NET Framework. Sie setzen basierend auf dem Content Management System „Sitecore“ massgeschneiderte Backend Lösungen für interne Kunden um.
  • Erfahrung im Umgang mit Sitecore (must have)
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET, C#, ASP.NET MVC
  • Kenntnisse in Frontend Webtechnologien wie HTML5, CSS3 und JavaScript
  • Erfahrung im Umgang mit TDD und BDD
  • Vertraut mit GIT und erfahren in der agilen Applikationsentwicklung innerhalb eines Development-Teams
  • Selbstständig, lösungsorientiert Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Fliessend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Neu- und Weiterentwicklungen von Sitecore-basierten Web-Applikationen unter C#/ASP.NET mit Microsoft Visual Studio
  • Nutzung von agilen Softwareentwicklungsmethoden wie z. B. Scrum
  • Lösen komplexer und spannender Backend Entwicklungsaufgaben im Team
  • Erstellen von Testfällen / automatisierte Softwaretests (Unit-Tests)
  • In Zusammenarbeit mit den Fach- und IT Abteilungen entwickeln Sie massgeschneiderte Lösungen
  • Durchführung fachlicher und technischer Reviews zur Qualitätssicherung
  • Einsatz modernster Entwicklungstools und -methoden
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5827

Senior Systemspezialist - Windows / Unix / DB Management (80 - 100%)

St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in St. Gallen suchen wir eine/n erfahrene/n Senior Systemspezialist - Windows / Unix / DB Management. Für das professionelle Betreiben von businesskritischen (Business-)Applikationen in einen sehr heterogenen Systemumfeld suchen wir einen motivierten und agilen Mitarbeiter, welcher das Team unseres Kunden mit seiner Erfahrung nachhaltig stärkt und gegenüber unseren Stakeholdern souverän vertritt.
  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im IT Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows- und UNIX-Plattformen
  • Tiefes Knowhow im DB-Management und Kenntnisse in den verschiedenen Netzwerktechnologien
  • Strukturiertes Vorgehen in der Fehleranalyse
  • Fähigkeit vernetzt zu Denken
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Betreiben, optimieren und überwachen von heterogenen und businesskritischen Applikationen mehrheitlich basierend auf Windows-Plattformen (keine Applikations-Entwicklung/-Programmierung)
  • Aktive Mitarbeit bei den Betriebsübernahmen von bestehenden oder neuen Applikationen aus dem Business und Projekten in den IT-Applikationsbetrieb
  • Analyse von Störungen und Fehlerbehandlung
  • 2nd- & 3rd-Level Support und Koordinationsaufgaben bei Verarbeitungs- und Systemproblemen
  • Mitarbeit im Change- und Release-Management
  • Aufbau und Durchführung von Funktions- und Release-Testfällen in den verschiedenen Produktionsumgebungen
  • Prüfen von Daten und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Test-Management und der Applikations-Entwicklung
  • Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen bei Problemlösungen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, Supportstellen, Testmanagement, Drittlieferanten (Hersteller) und Banken
  • Leisten von 7x24h Pikettdienst
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5826

DevOps Engineer - Continuous Integration

Zürich
2-3 Months
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n DevOps Engineer - Continuous Integration.
  • Mehrjährige Erfahrung als DevOps Engineer, idealerweise im Finanzbereich
  • Grosse Erfahrung mit Automations- und CI/CD Tools und versiert Umgang mit Linux- (RHEL) und Windows-Umgebungen
  • Sehr erfahren im Scripting mit Jenkins, Maven, Puppet, Ansible oder ähnliche Produkte
  • Gutes Verständnis mit Kubernetes und Docker
  • "Infrastructure as Code" sind für Sie keine Fremdwörter und sie kennen sich bestens mit PowerShell und anderen Skriptsprachen aus
  • Optimalerweise haben Sie Erfahrungen in der Software Entwicklung mit C#
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen
  • Sicherstellung der Integrationsfähigkeit von erstelltem Code in die bestehenden Systeme
  • Optimierung des Codes hinsichtlich eines Continious Delivery
  • Mitarbeit bei der Verbesserung von individuellen Softwarelösungen
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5817

HR Business Partner D/F

Zürich
Festanstellung
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n HR Business Partner D/F. In dieser spannenden Funktion sind Sie für die aktive Betreuung der ca. 200 Mitarbeiter während ihrer Anstellung vom Onboarding bis zum Austrittsgespräch der Bereiche Sales, Services und Logistik an den Standorten ZH, AG und GE zuständig.
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, bspw. HR Generalist, HR Manager, HR Consultant
  • Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung im Bereich HR, Wirtschaft o.ä.
  • Gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Projektleitungserfahrung und Affinität mit digitalen Prozessen
  • Reflektierte, mutige und selbstsichere Persönlichkeit mit einer pragmatischen und unkomplizierten Arbeitsweise
  • Deutsche Muttersprache und gute Französischkenntnisse zwingend
  • Unterstützen der Führungskräfte in den vielfältigen HR-Themen
  • Sparringpartner des Managements bei Entwicklungsmassnahmen in der Organisation
  • Support bei der Umsetzung der HR-Strategie im Betreuungsbereich
  • Initiieren und Mitarbeiten an diversen HR-Projekte fürs Business
  • Laufende Optimierung/Digitalisierung unserer globalen und lokalen HR-Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit und Stellvertretung im HR Team (Recruiter, Payroll Administration/Training, Lernende und weitere Business Partner)
  • Repräsentieren von HR und der Firma bei internen sowie externen Stellen/Netzwerk
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5777

Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem innovativem Gastronomie- und Lifestyle-Unternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Sicherstellung eines fehlerfreien Rechnungs- und Belegdurchlaufes inkl. Kontenpflege und Kontenbereinigung.
  • Mehrjährige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse mit ausgezeichneten Kenntnissen im Excel
  • Abacus Kenntnisse und Branchenerfahrung in der Gastronomie sind von Vorteil
  • Teamplayer der die Zusammenarbeit in einer dynamischen Gruppe mag
  • Fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Zuständig für die Haupt- und Nebenbücher von mehreren Restaurants
  • Betreuen von verschiedenen Betrieben in allen finanzbuchhalterischen Belangen
  • Erstellen von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen und diverse ad-hoc Berichte
  • Erstellen von MwSt.-Abstimmungen und -Abrechnungen
  • Aktive Mithilfe bei der Optimierung der Arbeitsprozesse und Mitarbeit bei Finanz-Projekten
  • Allgemeine administrative Arbeiten und Stellvertretung vom Team-Mitglieder
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5786

Wirtschaftsprüfer

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n Wirtschaftsprüfer.
  • Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Fachausweis Treuhand
  • Idealerweise abgeschlossene oder bereits begonnene Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer
  • 2-4 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Jahresabschlussprüfung nach OR und IFRS/Swiss GAAP FER
  • Starke analytische sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ansprechpartner für Mandanten in allen Fragen der Abschlussprüfung, Rechnungslegung und Reporting
  • Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen international tätiger, mittelständisch geprägter Unternehmen in verschiedenen Branchen
  • Unterstützung der Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen, Optimierung von Abschluss- und Reportingprozessen, Umstrukturierungen und M&A-Projekten
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams an der Schnittstelle zwischen Abschlussprüfung, Rechnungslegung, Steuern und Transaktionsbegleitung
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5784

Guidewire Engineer

Zurich
3+ Months
For a project at our client‘s site, an insurance company in Zurich, we are looking for an experienced Guidewire Engineer.
  • Guidewire development experience
  • Familiarity with Architecture and data model of Guidewire
  • Guidewire Certification is a big plus
  • Experience with application server platforms
  • Experience in Unix, Linux, Java, Spring, SOAP, Restful Services, iBatis and Hibernate
  • Confident and effective communicator across all levels of technical and business stakeholder
  • Strong communication skills in English
  • Responsible for providing technical leadership in Guidewire Accelerator development projects which involve emerging technologies
  • Provide technical solutions to solve problems
  • Design, code, test, debug and document programs
  • Collaborate with teams to evaluate, design, and provide technical solutions that support the business strategy
  • Contribute to the delivery of cost-effective business solutions
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5649

System Engineer - Linux / Windows

Zurich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced System Engineer - Linux / Windows. In this exciting role as an all-rounder with a good basic understanding of operating systems, middleware and software, you will be part of a circle of experts that takes care of infrastructure, deployment, operation and monitoring of web and core applications.
  • Proven experience in Linux & Windows Server and Oracle DB
  • Experience with RedHat / CentOS Linux
  • Experience with Puppet and/or Ansible
  • RedHat Satellite / Katello as well as RPM packaging is a plus
  • Extensive knowledge of Middleware (Java, Tomcat) and knowledge of Internet, network and security technologies required
  • Broad understanding of payment traffic, reporting knowhow (formats, standards) and Messaging (MQ)
  • Checkpoint and Connectivity know how (EBICS, SWIFT, H2H) would be desirable but not mandatory
  • High sense of quality and responsibility and independent working method
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Installation, operation and monitoring of applications and the associated infrastructure
  • Planning, design, further development and operation of the monitoring infrastructure
  • Continuously improve existing automation for installation, deployment and monitoring
  • Deployment, operation and monitoring of core and support applications on IBM MQ, Tomcat, etc.
  • Creation and maintenance of operating manuals, checklists and documentation
  • Representation in support and operation of our file-based data exchange platforms
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5551

BI Datenexperten/in - SQL / Microsoft Produkte

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem globalen Kunden in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n BI Datenexperten/in - SQL / Microsoft Produkte. Wir suchen eine/n Business Intelligence Experte/in / BI Dateningenieur/in mit einem starken Hintergrund in Data Warehouse Management, um das Business Intelligence Competence Center unseres Kunden zu stärken.
  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion mit starkem Engineering Know-how
  • Solides Verständnis von relationalen, nicht-relationalen und multidimensionalen Datenmodellen und -systemen
  • Erfahrung in Design und Entwicklung von ETL / ELT-Lösungen für Enterprise Data Warehouse mit Microsoft SQL Server Tools und Services
  • Starke Erfahrung mit XML, XPath, JSON und Web API
  • Erfahrung mit Microsoft SQL Server Administration
  • Vertrautheit mit BI- und Analytics-Visualisierungstools wie Power BI
  • Erfahrung in Design und Entwicklung von OLAP-Lösungen unter Verwendung von SSAS, mit Kenntnissen von DAX und MDX Kenntnisse in .Net Framework und Erfahrung Programmierung in C # und / oder Visual Basic .NET
  • Erfahrungen mit Visualisierung, Statistik und Machine Learning sind von Vorteil
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erstellen und integrieren von robusten Datenverarbeitungspipelines für Business Analytics auf Unternehmensebene
  • Durchführen von Datensammlungen, Datenbereinigungen und -integrationen sowie Datenabrufe
  • Entwerfen und entwickeln von hochskalierbaren End-to-End-Prozessen um komplexe Daten aus unterschiedlichen Datenquellen zu konsumieren, zu integrieren und zu analysieren
  • Entwerfen, implementieren, installieren und pflegen einer skalierbaren und nachhaltigen Unternehmensdatenplattform, die eine Vielzahl von Datenverarbeitungen für Business Intelligence- und Analyseanforderungen unterstützt
  • Entwicklung von automatisierten Überwachungs-, Warn- und Selbstheilungsfunktionen
  • Behebung von Datenproblemen, Behebung von Systemproblemen, Debuggen von Datengenauigkeitsproblemen etc.
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5701

Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support (60 - 100%)

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt ab Dezember bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir mehrere Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support. In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren). Sie werden im Rahmen einer Task Force in das Aufgabengebiet eingeführt und erhalten eine umfangreiche Schulung.
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, auch Quereinsteiger sind erwünscht
  • Fliessend in Deutsch und Französisch sowie gute Englischkenntnisse. Italienisch und jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung der Kunden bei Fragen zum Online Banking
  • Technischer Support im Bereich Secure-Sign und Online Banking
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Identifikation der Bankkunden und Einhalten des Bankkundengeheimnisses
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5712

Java Entwickler

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir einen motivierten Java Entwickler.
  • Langjährige Erfahrung in der Java Software Entwicklung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Java 8 oder höher, Rest, HTML, CSS, JavaScript
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Java EE, Deployment und Applikationsarchitekturen sowie im Einsatz von MySQL Datenbanken und Frameworks wie Spring, Hibernate etc.
  • Solide Kenntnisse mit WebServices und Client-Server-Architekturen
  • Bereitschaft im Team und mit agilen Methoden zu arbeiten
  • Belastbare und sozialkompetente Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und guten Methodenkompetenz
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Unterstützen der internen Fachkräfte für die Realisierungsphase
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen
  • Übernahme von Verantwortung über die zu entwickelnden Lieferobjekte
  • Zuständig für die selbstständige Konzipierung von Java Architekturen
  • Anwenden agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM)
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5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
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5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
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