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5805

Sprachbegabte/n kfm. Mitarbeiter/in - Leasing D / I / F

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n Sprachbegabte/n kfm. Mitarbeiter/in - Leasing D / I / F. In dieser Funktion tragen Sie bei der Erreichung der Teamziele bei und übernehmen die Sicherstellung der Abarbeitung von Leasing- und Auszahlungspendenzen
  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, Kenntnisse im Fahrzeugfinanzierungsgeschäft von grossem Vorteil
  • Fliessende Deutsch-, Italienisch- und Französischkenntnisse (mindestens B2 Level)
  • 1-3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Exzellentes Qualitätsbewusstsein mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Organisation/Koordination vom Tagesgeschäft (Posteingang, Verteilung, Bearbeitung)
  • Status Meldung an den Fachverantwortlichen
  • Bewirtschaftung der Ablage
  • Sich an die vorgegebenen Prozesse/Arbeitsanweisungen halten
  • Erkennt und sucht, in Kenntnis der gesamten Produktpalette und Lösungen, für das jeweilige Kundenbedürfnis
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung - berät VP- und Leasingnehmer entsprechend
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5737

Studentische Aushilfskraft - Wirtschaftsprüfung 60-100%

Bern
7 Monate (Dez - Mai)
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir mehrere motivierte Studentische Aushilfskräfte im Bereich der Wirtschaftsprüfung. In dieser spannenden Position unterstützt du einen weltweit führenden Wirtschaftsprüfer während der Hochsaison und übernimmst verschiedene Aufgaben in diesem Bereich.
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder zurzeit in einem Studium
  • Gute Kenntnisse im Rechnungswesen mit guten Anwenderkenntnissen im MS-Office
  • Aufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fliessend in Französisch und/oder Italienisch
  • Verantwortlich für das Ausfüllen von Geschäftsberichten anhand von Auswertungstemplates
  • Kommunizieren und koordinieren innerhalb der verantwortlichen Revisionsteams
  • Unterstützung des Revisionsteams bei standardisierten Revisionstätigkeiten
  • Eröffnen von Kundenfiles, Bestätigungen einholen und Teilnahme an Inventuren
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5804

Testmanager / Testingenieur - DWH / BI - HP ALM

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir eine/n Testmanager / Testingenieur - DWH / BI - HP ALM.
  • 4+ Jahre Erfahrung als Testmanager/Testingenieur, vorzugsweise in einer DWH / BI Umgebung / in Datenintegrations- und Reportingprojekten
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Definition, Erstellung und Durchführung von Testfällen (automatisiert und explorativ)
  • Starke technische Fähigkeiten in JIRA, HP ALM und SQL
  • Offene, kreative und kommunikative Persönlichkeit
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Definition, Erstellung und Durchführung von Testfällen (automatisiert und explorativ) zur Funktions- und Inhaltsverifikation für Datenintegrations- und Reportingprojekte, idealerweise auch Load- und Performance testing
  • Data Profiling Definition von Datenqualitätsprüfungen
  • Überprüfen von Anforderungen
  • Wartung des Regressionstestsets
  • Management der User Acceptance Test Phase
  • Koordination der Datenbelastung der Testumgebung und Definition / Erstellung von Testdatensätzen
  • Fehlermanagement & Reporting (inkl. Erstellen von Testprotokollen / Nachweis für Produktionsfreigaben)
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5803

Release- und Prozess Manager (w/m)

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir einen Release- und Prozess Manager (w/m).
  • Ausgewiesene Erfahrung im Relasemanagement (Koordination von Releases und Release-Inhalten) in komplexen Projektlandschaften
  • Starkes Verständnis von operativen Prozessen und betrieblichen Anforderungen
  • Erfahrung mit Agile / SCRUM
  • Hohe Sozialkompetenzen und exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit funktionsübergreifenden Teams
  • Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Teamfähigkeit
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Verantwortung für die allgemeine Freigabe (Produktionssteigerungen) und das Umweltmanagement (Testdaten und Implementierungen in niedrigeren Umgebungen) für IFRS 17
  • Koordination und Moderation der Projektströme
  • Gatekeeper für die Produktionsbereitschaft - in enger Zusammenarbeit mit Test Management und Stream Leads
  • Sicherstellen, dass die betrieblichen Anforderungen in den Streams berücksichtigt werden - in enger Zusammenarbeit mit den PO / PM und Solution Architekten der Streams
  • Bestellung und Koordination von Releases und Release-Inhalten mit dem Plattform-Release-Management Team und dem Change-Management Team
  • Koordination von Produktions- und Testläufen im Trockenlauf und in der Parallelphase
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5802

Agile Team Lead / IT Projektleiter/in

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir eine/n Agile Team Lead / IT Projektleiter/in.
  • Langjährige Erfahrung als technischer Projektmanager, vorzugsweise in der Versicherungsindustrie oder in anderen regulatorischen Bereichen
  • Hohes technisches Verständnis im Imfrastruktur- und Hardwarebereich
  • Ausgewiesene Erfahrung als Agile Team Lead, resp. mit agilen Prozessen, Methoden und Standards (Scrum)
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Stakeholdern und erfahren in der Führung und Koordination von funktionsübergreifenden Teams
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Agile Team Lead und IT Projektleitung für Infastruktur-Setup "IFRS17"
  • Verantwortlich für Release / Projekt Stream Delivery:
  • Koordination und Moderation des funktionsübergreifenden Projektteams, Scope Management und Dependency Management mit anderen Projektströmen
  • Release-Planung und Reporting, Stakeholder-Management und Kommunikation, Ressourcen- und Finanzplanung / -controlling, Projekt-Reporting
  • "Scrum Master Pflichten" wie Sprint Ceremony Setup & Execution, Backlog Verfeinerung und Reporting, Hindernis Management und Eskalation
  • Koordination des Aufbaus einer neuen Hardware-Plattform in enger Zusammenarbeit mit dem internen Infrastrukturpartner und dem externen Lieferanten
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5800

(Junior) IT Data Analyst – SQL

Zürich
2 Months
For a project until the end of the year at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an (Junior) IT Data Analyst – SQL. The bank is looking for a diligent and adaptable individual with excellent interpersonal skills, who communicates well with colleagues, technical and non-technical users across different locations.
  • 2+ years’ work experience as a technical Business or Data Analyst, ideally in Banking
  • Understanding of data modelling & governance with the ability to analyze and interpret data logically
  • Knowledge in the area of technology management and automation (Excel, Access) would be a big plus
  • Experienced use of Microsoft Office applications like PowerPoint, Visio and SharePoint
  • Good knowledge of MS SQL
  • Strong communication and presentation skills with senior stakeholders, end users and CTOs
  • Fluent in English, German would be an advantage
  • About the project: Our client is using two core IT asset inventories: One for managing the IT portfolio level and the other one managing the IT estate. It is essential that the data between the two inventories is properly linked with each other. Currently there is a gap in this linkage, which needs to be closed by end of 2018
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5724

Senior GUI Developer - Angular 5/6 / UX Design

Zürich
12 months
For a long-term project at our clients site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Senior GUI Developer - Angular 5/6 / UX Design. The ideal candidate will work as a GUI Developer within the environment of the Risk Management and Portfolio Optimization platform. Candidates should be able to share links of past work featuring beautiful GUIs with advanced and responsive analytical / big data / scientific visualizations.
  • Very good knowledge and experience of Angular 5/6
  • Track record of visualizing beautiful analytics / big data, ideally in a financial / risk management context, (e.g. wealth projections, risk factors)
  • Proven track record in UI Technologies like HTML5, JavaScript, REACT, REST services
  • Knowledge of UX design with experience in UI rendering in desktop and handheld devices.
  • Extensive knowledge of responsive data visualization user interface design
  • Proactive and ability to autonomously organize own work while delivering value for the business
  • Able to produce results rapidly and with little supervision
  • Experience in Agile practices and processes (e.g. SCRUM, KANBAN)
  • Fluent in English
  • Implementing web GUIs using state-of-the-art technologies and libraries
  • Collaborate with developers, requirements engineers, delivery project managers, and business experts
  • Rapid prototyping / contribute on building user experience Lab through which key requirements will be validated, discovered, and iteratively refined
  • Exposure to cutting-edge technologies and approaches for portfolio construction, trade recommendation, asset allocation
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5788

Business Analyst - Logistikbereich

Bern
5 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Business Analyst - Logistikbereich. Als Nahtstelle zwischen Business und IT, sind Sie für die Erhebung, der Analyse sowie Identifizierung und Kommunikation der Schwachstellen von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- und Sachmitteleinsätzen zuständig.
  • 3+ Jahre Erfahrung als IT Business Analyst, idealerweise mit Architekturerfahrung in der Logistik- Finanz. oder Immobilienbranche
  • Erfahrung in der Übersetzung von Business-Anforderungen in ICT-Requirements
  • Starke Kenntnisse in der Analyse von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
  • Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation
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5799

System Engineer - Cisco Data & Security

Zürich und/oder Zug
6+ Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Zürich und/oder Zug suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n System Engineer - Cisco Data & Security. Zur Verstärkung des Teams "Change the Business" unseres Kunden, suchen wir einen kommunikativen, belastbaren ICT System Engineer mit starkem technischem Know-how und fundierter Projekterfahrung.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Cisco Data & Security (Routing/Switching, WLAN und Security, Level CCNP)
  • Fundiertes Wissen und ausgewiesene Know-How mit Cisco ISE (Identity Services Engine)
  • Gute Kenntnisse im Cisco-Data-Center Umfeld (Nexus, UCS)
  • Knowhow in den Themen DNS Security und MDM von Vorteil
  • Erfahrung im Testing und bei der Inbetriebnahme
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Anforderungen
  • Professionelles Auftreten, stark in der verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unterstützung im Bereich Netzwerk (LAN, WLAN und WAN) und Security, vom High Level Design bis und mit Realisierung
  • Ansprechpartner für den Chief Information Security Officer (CISO) in den Bereichen Netzwerk und Security
  • Betreiben, Pflegen und Verwalten der Netzwerkomponenten Cisco
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5776

Senior Front End Developer / RE - Asp.Net / MVC / C#

Zürich
12 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Senior Front End Developer / RE - Asp.Net / MVC / C#. The ideal candidate will act as backup and eventually take over and provide team leadership, mentoring and guidance for both your team as well as working directly with the business and ensuring that their needs can be met while managing the technical aspect of the work.
  • Senior Front End Developer with team leading experience and extensive in-house development experience of trading applications
  • Web technologies: Asp.Net MVC & Web Api, Typescript / JavaScript / React (or Angular)
  • Windows Front End Client technologies: Strong C# knowledge, WPF / MVVM / Prism
  • Experience in UX design (designing UI from a usability / user interaction point of view)
  • Requirements Engineering / Business Analysis skills
  • Good oral/written communication, positive and proactive team attitude
  • Strong analytic and problem solving skills, flexible on moving targets
  • Fluent in English
  • Working independently and as part of a small team in an agile environment, you will have your own work to complete
  • Developing web components (ASP.NET Core MVC + React) in a prototyping environment.
  • Enhancing existing functionalities (WPF + WCF) and designing/implementing new features following coding best practices
  • Taking part in extending the testing framework and maintaining / improving unit tests
  • Understanding the business specifications, converting requirements into technical solutions
  • Supporting the Production Environment and the end-users
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5795

PMO / Business Analyst – CH-Datenschutzgesetz

Zürich
2+ Jahre
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n PMO / Business Analyst – CH-Datenschutzgesetz. In dieser hybrid Postion als PMO / Business Analyst wird der/die ideale Kandidat/in die Projektleitung bei „PMO“ Tätigkeiten unterstützen sowie in der Business Analyse / im Requirements Engineering tätig sein.
  • Mehrere Jahre Erfahrung als PMO, idealerweise in Versicherungs- oder bereichsübergreifenden Projekten
  • Erfahrung in der Business und/oder Prozess Analyse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Project, Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse des Schweizerischen Datenschutzgesetzes (DSG)
  • PMP Zertifizierung von Vorteil
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse (Wort/Schrift), Englischkenntnisse von Vorteil
  • Buisness Analyse / Requirements Engineering im Kontext Daten-Löschinventar
  • Präsentationen / STC Status Meeting (Unterlagen auf—und vorbereiten)
  • Pflege des MS Project Plans sowie Verantwortung des monatlichen Status Reportings
  • Business Anforderungen / IT Anforderungen aufnehmen und dokumentieren (u.a. basierend auf dem Daten-Löschinventar gem. Excel Template) und zu einem Datenmodell „gem. DSG“ konzeptionell entwickeln
  • Stakeholdermanagement zwischen Business und IT
  • Mittelfristplanung (Projektcharter, Business Case, Gant Chart)
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5801

Senior .NET Entwickler - Office 365 / SharePoint / Azure

Bern
3+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior .NET Entwickler - Office 365 / SharePoint / Azure.
  • Langjährige Erfahrung als Applikationsentwickler
  • Tiefgründige Kenntnisse in .NET, ASP.NET MVC und Core, SharePoint, Office 365, Azure, Entity Framework, MS SQL, Javascript, React, Angular, XML/XSLT
  • Versiert im Umgang mit Unit-/Integration-Tests und UML
  • Ausgewiesene Erfahrung in der agilen Software Entwicklung
  • Erfahrung mit den Entwicklertools von Microsoft
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Analyse, Design und Entwicklung von IT-Anwendungen auf Basis von Office 365, SharePoint Online und MS Azure
  • Beratung und Betreuung von Auftraggebern und internen Anwendern bei fachlichen und technischen Fragen
  • Planung, Dokumentation und Durchführung von IT-Projekten
  • Vorbereitung und Umsetzung von Releases
  • Erstellen von Modellen für Daten, Funktionen und Objekten
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57101

Junior Controller/in - Verwaltungsgesellschaft

Witerthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur suchen wir eine/n Junior Controller/in - Verwaltungsgesellschaft. Haben Sie erste Arbeitserfahrungen im Controlling Bereich sammeln können und suchen Sie nun eine neue Herausforderung um Ihre Kenntnisse zu vertiefen? Für diese Position suchen wir eine/n Junior Controller/in mit Biss, welche/r sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten kann und gerne selbstständig arbeitet.
  • Höhere Ausbildung / Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder ähnlichem
  • Erste Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) im Bereich Controlling, vertraut mit den gängigen Finanzprozessen in dieser Rolle
  • Erfahrung in der Mithilfe beim Erstellen von Jahresabschlüssen und dem Verfassen von monatlichen Reports und Geschäftsberichten und Datenanalyse
  • Zuverlässige Persönlichkeit mit guten Problemlösungs- und Zeitmanagementkompetenzen
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel (Macros, Pivots)
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erstellen von standardmässigen als auch von ad-hoc Finanz- und Controlling-Berichten und Auswertungen der gesamten Gruppe sowie derer Einzelgesellschaften
  • Ausarbeiten / Überarbeiten von diversen Reporting-Vorlagen an die Gesellschaften für deren Finanzberichterstattung an den Konzern für IST-Werte, Forecast und Budget
  • Sicherstellung des zeitgerechten Reportings der Gesellschaften an den Konzern
  • Inhaltliche und formelle Plausibilitätsprüfungen der eingereichten Berichte und Reports
  • Erstellung von monatlichen Konzernabschlüssen sowie Konsolidierung von Forecast- und Budgetzahlen mittels SAP BO FC
  • Bereitstellung des Zahlenmaterials im konzernweiten MIS FIT
  • Stammdatenpflege in SAP BO FC und FIT nach Vorgabe des direkten Vorgesetzten resp. Group CFO; Unterhalt und Weiterentwicklung des Reporting-Tools mit Indischem Partner
  • Mitwirkung bei der Erstellung des konsolidierten Jahresabschlusses nach Swiss GAAP FER
  • Mitwirkung beim Verfassen des Geschäftsberichtes
  • Mitarbeit bei Finanz- und Controlling-Projekten
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5796

.NET / C# Entwickler - Windows (80-100%)

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei einem international tätigen Schweizer Labortechnik-Hersteller mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n .NET / C# Entwickler - Windows. In dieser Position entwickeln Sie Softwarelösungen für biotechnologische oder diagnostische Applikationen im Bereich Laborautomation und Robotik. Sie erweitern ein bestehendes Software Developer Team im Bereich Research & Development.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Software Entwickler
  • Sehr gute Programmierkenntnisse mit .NET/ C# für Windows
  • Praxiserfahrung in industrieller Automatisierung, Robotik-Systemen oder hardwarenahe Informatik von Vorteil
  • Sie sind eigenständig, haben ein hohes Verantwortungsgefühl und interdisziplinäres Denkvermögen
  • Offene, selbständige und teamorientierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spezifizieren, Design, Implementieren und Dokumentieren von neuen Software Funktionen in einer technischen Umgebung mit C++, C# und .NET
  • Entwickeln von neuen Softwarelösungen für biotechnologische oder diagnostische Applikationen
  • Applikationen und modulare Plattformen verbessern, erweitern und darauf aufbauend wieder neue Produkte entwickeln
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5798

Senior IT Projektleiter/in - Customer Service Platform

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Zürich suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Senior IT Projektleiter/in - Customer Service Platform. Sie unterstützen unseren Kunden methodisch und pragmatisch während der Umsetzungsphase einer Customer Service Platform Integration.
  • Langjährige Erfahrung als technischer Projektmanager, vorzugsweise in der Versicherungsindustrie
  • Hohes technisches Verständnis in den Bereichen Digitale Transformation, Web Infrastruktur und IT Security
  • Kompetente Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Stakeholdern (IT und Business)
  • Erfahren mit agilen Prozessen, Methoden und Standards (Scrum)
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Koordination der internen IT
  • Ressourcenmanagement
  • Deliverables im Hinblick auf Backlog/Sprint planen
  • Herbeiführung von technischen Entscheidungen
  • Technische Durchstiche organisieren
  • Sicherstellen der nötigen Entwicklungsumgebungen und Support Testmanagement (Testdaten, Deployments etc.)
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5352

IT Service Desk Specialist

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n IT Service Desk Specialist. In diesem spannenden Umfeld leisten Sie umfangreichen 1st und 2nd Level Support für firmeninterne User, erfassen Incidents und Service Request und sind zuständig für deren Klassifizierung und Bearbeitung. Wir suchen flexible Mitarbeiter mit fundierten Kenntnissen der Microsoft Produktepalette.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ
  • Erste Erfahrung im Bereich Servicedesk von Vorteil
  • Kenntnisse der Microsoft Produktepalette (Windows, Office, Outlook,)
  • Kenntnisse im Bereich Hardware (Notebook, Desktop)
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • 1st und 2nd Level Support in Deutsch und Englisch
  • Beraten und instruieren der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Dokumentation von Lösungs- und Verfahrensprozessen
  • Übernahme von Qualitätssicherungsaufgaben (Quality Manager)
  • Prozessoptimierungen im Bereich der Incident- und Request Fulfilment Prozesse
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5780

Business lntelligence Analyst (w/m)

Landquart
3-6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Landquart suchen wir ab sofort eine/n Business lntelligence Analyst (w/m). In dieser Rolle haben Sie, falls gewünscht, die Möglichkeit auf eine Festanstellung.
  • Hohes Verständnis der Finanzreporting- und Konsolidierungsprozesse
  • Erfahrung mit der Anwendung und der Betreuung von Business lntelligence Applikationen
  • Starke Kenntnisse in Data-Warehouse-Projekts auf Basis MS-SQL
  • Gute analytische und synthetische Fähigkeiten
  • Teamfähige, selbständige und motivierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch ein Plus
  • Verwaltung der heutigen Reporting und Konsolidierung Umgebung (Jedox, Tagetik) zusammen mit externen Beratern
  • Technische Leitung eines Data-Warehouse-Projekts auf Basis MS-SQL
  • Proaktive Definition von Erweiterungen in enger Zusammenarbeit mit den FI/CO Fachbereichen
  • Koordination der Realisierung (externe Beratung, User Schulung, Support)
  • Evaluation von neuen Reporting-Lösungen für die optimale Erfüllung der Geschäftsbedürfnisse
  • Implementation der neuen Lösungen und Integration in der bestehenden Landschaft
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5791

Applikationsmanager – Linux / Java (60-80%)

Bern
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen ab sofort eine/n erfahrene/n Applikationsmanager – Linux / Java (60-80%).
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Java Applikationsentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich OS Linux (RedHat & SUSE11), Tomcat und TOMEE sowie Weblogic Server und im Bereich ITIL
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Überwachung und Monitoring von JAVA Applikationen
  • Breites Fachwissen im Bereich Integrationen von WLS und Tomcat sowie von Wartungen in LifeCycle Middleware
  • Sehr gute Kenntnisse im 2nd Level Support sowie der Einhaltung der SLA
  • Gute Kenntnisse im Bereich Scripting (Bash, Shell)
  • Versiert im Umgang mit Test-, Integrations- und Produktionssystemen in Change
  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch
  • Unterstützung Daily Applikationsbetrieb
  • 2nd Level Support (Tagesdienst)
  • Ticket Abarbeitungen sowie deren korrektes Dispatching
  • Störungsbehebungen unter Einhaltung der SLA und Beheben von fehlerhaften Betriebszuständen
  • Planen, steuern und überwachen des operativen Betrieb auf Entwicklungs-, Test-, Integrations- und Produktionssystemen. (Change Durchführungen)
  • Integration (Changes) von WLS und Tomcat Applikationen
  • Durchführung von Wartungen (LifeCycle Middleware)
  • Deployen von JAVA Applikationen sowie die Dokumentation (Betriebsdokumentationen)
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5794

Java Fullstack Entwickler – Angular / TypeScript

Zürich
12 Monate
Für ein Projekt bei unserem Bank Kunden in Zürich suchen wir einen Java Fullstack Entwickler – Angular / TypeScript.
  • 8+ Jahre Erfahrung in der Java / JEE Fullstack Entwicklung
  • Ausgewiesene Erfahrung in JPA Hibernate, Spring, SQL und Oracle
  • Versiert im Umgang mit automatisierten Test-Tools wie Junit, Karma, Jasmine oder Selenium
  • Erfahrungen mit Angular / TypeScript sind von Vorteil
  • Bereitschaft in Team und mit agilen Methoden zu arbeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse und Englisch von Vorteil
  • Technische Konzeption, Analyse und Design von Bankfach-, Architektur- und Sicherheitsanforderungen
  • Implementieren der Frontend- & Backend--Anforderungen
  • Erstellen von Lösungsspezifikationen und Aufwandschätzungen
  • Qualitäts-Sicherung und Code-Reviews von bestehenden Codes
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen
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5754

Executive Management Support - Native English

Zürich
8 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Executive Management Support - Native English. In this role, you will be supporting our customers projects and are responsible for varied tasks in the administrative and organizational area.
  • Experience in the administrative field as a management support or in a similar position within the banking industry
  • Excellent administrative and organisational skills
  • Well versed in MS-Office, especially PowerPoint and Excel as well as general IT affinity, Banking experience would be an advantage
  • Communicative, trustworthy and committed personality
  • Independent, exact and flexible working method
  • Native or minimum C1 English, German is a big plus
  • Proactive support of the management team in all administrative and organizational activities
  • Organisational support to Senior Management such as calendar management, travel booking, meetings, events and workshops
  • Preparation and organization of various meetings and events
  • Keeping of meetings and task lists, coordination of expenses, cost monitoring and occasional active cooperation in the specialist departments
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5792

PMO - Regulatory Reporting Program

Zurich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a PMO - Regulatory Reporting Program. In this ‘classic’ PMO role, you will be working within the banks Regulatory Strategy and Business Change area and you will take over several Program reporting tasks.
  • Previous work experience as a PMO, preferably in the banking industry
  • Experienced in program/project reporting, ideally in a regulatory environment
  • Excellent skills in PowerPoint and XLS, experience with PPM Clarity would be of advantage
  • Flexible, proactive and self-motivated personality
  • Fluent (verbal and written) in English, German would be an asset
  • Support of Program Manager(s) and project leads with the preparation of slides/content, e.g.structure the storyline, improve slide design and content, finalize slide deck with program management, prepare/write meeting minutes after STC meeting.
  • Set-up of STCs, invite participants, set-up pre-discussions
  • Conduct weekly team meeting, consolidation of inputs, and finalization of the status report
  • Several Program Reporting, based on inputs from project leads/program management
  • Program Management in project management tool
  • Tracking of Risk & Issues log, and project plan (e.g. consolidation)
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5760

Java Developer

Zürich
Perm
For a perm position at our client ‘s site based in Zurich, we are looking for an experienced Java Developer. You will join a small property-management company with a team of about 40 people in Zurich and a team in Poland. In order to bring innovation into the property management sector, they are working on several IT-platforms to automize and digitalize processes and products. Now they are looking for a hands-on Java developer, who is able to act as technical lead but also as solution architect to manage the project in collaboration with the team in Poland. This start up-like company with offices in the heart of Zurich offers a competitive salary and several fringe benefits. You will be working in a young team with an average age below 35 years and you will be encouraged to contribute to the business development with your own ideas.
  • Degree (ETH/Uni/FH/) in Computer Science or equivalent education with practical experience
  • Minimum 3 years experience in Java 8 technologies
  • Practical experience in all phases of software development (analysis, design, specification, implementation, integration, testing)
  • Experience with Linux, Maven, Postgres, ElasticSearch, rabbitMQL, Redis, Tomcat, Spring and Reserve-Proxy
  • Communicative, high degree of autonomy and strong conceptual thinking
  • Willingness to travel once a month to Warsaw
  • Fluent in English, German is a plus
  • Development and maintenance of an existing source code
  • Provision and integration of state of the art technologies into the development environment
  • Linking the software developments to the ERP system (SOAP Webservice Interface to Dynamic NAV)
  • Technical lead and recruiting of small team of 5 members
  • Bring new ideas into discussion
  • Act as a project manager and single point of contact for the business side
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5786

Wirtschaftsprüfer

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n Wirtschaftsprüfer.
  • Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Fachausweis Treuhand
  • Idealerweise abgeschlossene oder bereits begonnene Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer
  • 2-4 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Jahresabschlussprüfung nach OR und IFRS/Swiss GAAP FER
  • Starke analytische sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ansprechpartner für Mandanten in allen Fragen der Abschlussprüfung, Rechnungslegung und Reporting
  • Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen international tätiger, mittelständisch geprägter Unternehmen in verschiedenen Branchen
  • Unterstützung der Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen, Optimierung von Abschluss- und Reportingprozessen, Umstrukturierungen und M&A-Projekten
  • Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams an der Schnittstelle zwischen Abschlussprüfung, Rechnungslegung, Steuern und Transaktionsbegleitung
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5784

Guidewire Engineer

Zurich
3+ Months
For a project at our client‘s site, an insurance company in Zurich, we are looking for an experienced Guidewire Engineer.
  • Guidewire development experience
  • Familiarity with Architecture and data model of Guidewire
  • Guidewire Certification is a big plus
  • Experience with application server platforms
  • Experience in Unix, Linux, Java, Spring, SOAP, Restful Services, iBatis and Hibernate
  • Confident and effective communicator across all levels of technical and business stakeholder
  • Strong communication skills in English
  • Responsible for providing technical leadership in Guidewire Accelerator development projects which involve emerging technologies
  • Provide technical solutions to solve problems
  • Design, code, test, debug and document programs
  • Collaborate with teams to evaluate, design, and provide technical solutions that support the business strategy
  • Contribute to the delivery of cost-effective business solutions
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5777

Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem innovativem Gastronomie- und Lifestyle-Unternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung. In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Sicherstellung eines fehlerfreien Rechnungs- und Belegdurchlaufes inkl. Kontenpflege und Kontenbereinigung.
  • Mehrjährige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse mit ausgezeichneten Kenntnissen im Excel
  • Abacus Kenntnisse und Branchenerfahrung in der Gastronomie sind von Vorteil
  • Teamplayer der die Zusammenarbeit in einer dynamischen Gruppe mag
  • Fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Zuständig für die Haupt- und Nebenbücher von mehreren Restaurants
  • Betreuen von verschiedenen Betrieben in allen finanzbuchhalterischen Belangen
  • Erstellen von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen und diverse ad-hoc Berichte
  • Erstellen von MwSt.-Abstimmungen und -Abrechnungen
  • Aktive Mithilfe bei der Optimierung der Arbeitsprozesse und Mitarbeit bei Finanz-Projekten
  • Allgemeine administrative Arbeiten und Stellvertretung vom Team-Mitglieder
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5649

System Engineer - Linux / Windows

Zurich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced System Engineer - Linux / Windows. In this exciting role as an all-rounder with a good basic understanding of operating systems, middleware and software, you will be part of a circle of experts that takes care of infrastructure, deployment, operation and monitoring of web and core applications.
  • Proven experience in Linux & Windows Server and Oracle DB
  • Experience with RedHat / CentOS Linux
  • Experience with Puppet and/or Ansible
  • RedHat Satellite / Katello as well as RPM packaging is a plus
  • Extensive knowledge of Middleware (Java, Tomcat) and knowledge of Internet, network and security technologies required
  • Broad understanding of payment traffic, reporting knowhow (formats, standards) and Messaging (MQ)
  • Checkpoint and Connectivity know how (EBICS, SWIFT, H2H) would be desirable but not mandatory
  • High sense of quality and responsibility and independent working method
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Installation, operation and monitoring of applications and the associated infrastructure
  • Planning, design, further development and operation of the monitoring infrastructure
  • Continuously improve existing automation for installation, deployment and monitoring
  • Deployment, operation and monitoring of core and support applications on IBM MQ, Tomcat, etc.
  • Creation and maintenance of operating manuals, checklists and documentation
  • Representation in support and operation of our file-based data exchange platforms
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5763

Senior System Engineer - Network Security

Zug
12 Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Zug suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Senior System Engineer - Network Security.
  • Abschluss (EFZ/ETH/Uni/FH/) in Informatik oder gleichwertige Ausbildung mit Praxiserfahrung
  • Fundiertes Wissen und Erfahrung im Netzwerkbereich mit Zertifizierung CCNA/P
  • Erfahrung mit Server Storage und Backup-Systemen NetApp, Veeam, Cisco-UCS, ESXi
  • Grosse Erfahrung im Bereich Cisco CCNA oder CCNP und IP MPLS LAB, WAN, WLAN
  • Anwendungskompetenz wird von folgenden Tools vorausgesetzt: SSH-Tool, Solarwinds, NetScout und PRTG Monitoring
  • Kenntnisse mit MS Client Server OS (ab Server 2008 und WIN10) und Netzwerk Security
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unterstützung beim Netzwerk-Aufbau (IP MPLS LAN, WLAN und WAN) der Branch-Offices (CH- und Europa)
  • Betreiben, Pflegen und Verwalten der Configs der Netzwerkomponenten Cisco
  • Netzwerkanalysen bei Security-Incidents
  • Continious Improvement der ICT-Netzwerkinfastruktur Min. CCNA oder CCNP
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5765

Praktikant/in - Wirtschaftsprüfung

Zürich
6 Monate
Für ein Praktikum bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir eine/n motivierte/n Praktikant/in - Wirtschaftsprüfung. In dieser spannenden Position unterstützt du einen weltweit führenden Wirtschaftsprüfer während der Hochsaison und übernimmst verschiedene Aufgaben in diesem Praktikum.
  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder mindestens im 4. Semester
  • Innovative, motivierte, team- sowie kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft
  • Flair für Zahlen sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Aufgeschlossen, neugierig und bereit, auch Gelegenheiten ausserhalb des zentralen Aufgabenbereichs wahrzunehmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hilfe bei der Prüfung von Jahres- und Konzernrechnungen von Versicherungskonzernen, Pensionskassen, Krankenkassen und Ausgleichskassen
  • Unterstützung der Teamkollegen bei der Beurteilung von Geschäftsprozessen und Rechnungslegungsfragen
  • Mitarbeit bei Beratungen betreffend IFRS, Swiss GAAP FER und OR
  • Direkter Kontakt mit den Kunden und somit die Cahnce Berufserfahrung in einem professionellen Umfeld zu erwerben
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5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereites eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
  • Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen
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5725

Java (7/8) Developer - Garbage Collection

Bellinzona
12 Months
For a long-term project in Ticino - the Italian speaking part of Switzerland - we are looking for a Java (7/8) Developer - Garbage Collection.
  • 3+ years’ experience as a core Java developer (Java 6,7 preferably 8)
  • High-level experience with low latency platform
  • In-depth knowledge of Garbage Collection and Multithreading
  • 3 years of Database experience (Sybase or SQL preferred) as well as experience with common Java frameworks e.g. Spring
  • Experience with all phases of the systems development lifecycle
  • Demonstrable experience of good OO design and programming
  • Experience with UNIX (Linux / AIX / Solaris)
  • Willingness to provide application support to Front Office and Risk Management business clients as well as non-Swiss-based team members
  • Business knowledge of Credit Risk and Financial products – specifically FX and OTC derivatives products
  • Experience in C++ would be advantageous
  • Fluent in English
  • Modify existing software to correct errors, allow it to adapt to new hardware, or to improve its performance
  • Analyze user needs and software requirements to determine feasibility of design within time and cost constraints
  • Coordinate software system installation and monitor equipment functioning to ensure specifications are met
  • Design, develop and modify software systems, using scientific analysis and mathematical models to predict and measure outcome and consequences of design
  • Analyze information to determine, recommend, and plan computer specifications and layouts, and peripheral equipment modifications
  • Obtain and evaluate information on factors such as reporting formats required, costs, and security needs to determine hardware configuration
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5690

.NET Entwickler mit MS Dynamics

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n .NET Entwickler mit MS Dynamics. Sie arbeiten in einem agilen Team welches u.a verantwortlich ist für Erweiterung der Dynamics Lösung. Sie unterstützen im Software Engineering um die hohe Last an anfallenden Tasks zu bewältigen.
  • Langjährige Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET, vorzugsweise in der Finanzbranche
  • Erfahrungen mit Dynamics CRM/365, CRM 2016 (nicht tiefer) und Einführungen in Dynamics CRM/365 online
  • Gute Kenntnisse in Javascript
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Drive, Resultate herbeizuführen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Personelle Unterstützung im Bereich .Net Entwicklung Dynamics CRM/365
  • Entwicklung und Testen von Softwarekomponenten
  • Support bei der Einführung von Microsoft Dynamics CRM 365 in die Produktion
  • Dokumentation von Konfiguration und Prozessen
  • Konzeption und Entwicklung von Plug-Ins und Workflows für Microsoft Dynamics CRM
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5035

.NET/Sitecore Entwickler

Zürich
6+ Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n ..NET/Sitecore Entwickler. In dieser Rolle fungieren sie als Sitecore .NET Entwickler mit exzellentem technischem Know-how in Microsoft .NET Framework. Sie setzen basierend auf dem Content Management System „Sitecore“ massgeschneiderte Backend Lösungen für interne Kunden um.
  • Erfahrung im Umgang mit Sitecore (must have)
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Software Entwicklung mit .NET, C#, ASP.NET MVC
  • Kenntnisse in Frontend Webtechnologien wie HTML5, CSS3 und JavaScript
  • Erfahrung im Umgang mit TDD und BDD
  • Vertraut mit GIT und erfahren in der agilen Applikationsentwicklung innerhalb eines Development-Teams
  • Selbstständig, lösungsorientiert Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Fliessend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Neu- und Weiterentwicklungen von Sitecore-basierten Web-Applikationen unter C#/ASP.NET mit Microsoft Visual Studio
  • Nutzung von agilen Softwareentwicklungsmethoden wie z. B. Scrum
  • Lösen komplexer und spannender Backend Entwicklungsaufgaben im Team
  • Erstellen von Testfällen / automatisierte Softwaretests (Unit-Tests)
  • In Zusammenarbeit mit den Fach- und IT Abteilungen entwickeln Sie massgeschneiderte Lösungen
  • Durchführung fachlicher und technischer Reviews zur Qualitätssicherung
  • Einsatz modernster Entwicklungstools und -methoden
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5731

Junior Relationship Manager - B2B

Zürich
3+ Monate
Für einen Projekteinsatz bei unserem Bankkunden in Zürich, suchen wir ab sofort einen mehrsprachigen Junior Relationship Manager - B2B.
  • Abgeschlossene Bankausbildung mit vertieften Wertschriftenkenntnisse
  • Sie haben die SIX Händlerlizenz erlangt oder sind bereit diese zu absolvieren
  • Hohe Selbstinitiative und Selbstständigkeit
  • Fliessende Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, Französisch und Italienisch von Vorteil
  • Betreuung unserer anspruchsvollen Vermögensverwaltungskundschaft am Telefon und per E-Mail in deutscher, französischer, englischer und/oder italienischer Sprache
  • Bearbeitung des Tagesgeschäftes
  • Eingabe von Börsenaufträgen sowie Weiterleitung von nicht kotierten und nicht online handelbaren Wertschriften (Buy and Sell Orders)
  • Abklärung von Backoffice-Anfragen jeglicher Art
  • Vereinbarung und Wahrnehmung von beziehungsfördernden Geschäftsterminen
  • Betreuung von Kunden bei technischen Problemen
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5710

Financial Controller - Verwaltungsgesellschaft 80% - 100%

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur suchen wir eine/n Financial Controller - Verwaltungsgesellschaft.
  • Höhere Ausbildung / Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder ähnlichem
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, bestens vertraut mit den gängigen Finanzprozessen in dieser Rolle
  • Erfahrung in der Mithilfe beim Erstellen von Jahresabschlüssen und dem Verfassen von monatlichen Reports und Geschäftsberichten und Datenanalyse
  • Zuverlässige Persönlichkeit mit starken Kompetenzen in Planung und Organisation, Zeitmanagement, Problemlösung und Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel (Macros, Pivots), Kenntnisse in PowerBi von Vorteil
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erstellen von standardmässigen als auch von ad-hoc Finanz- und Controlling-Berichten und Auswertungen der gesamten Gruppe sowie derer Einzelgesellschaften
  • Ausarbeiten / Überarbeiten von diversen Reporting-Vorlagen an die Gesellschaften für deren Finanzberichterstattung an den Konzern für IST-Werte, Forecast und Budget
  • Sicherstellung des zeitgerechten Reportings der Gesellschaften an den Konzern
  • Inhaltliche und formelle Plausibilitätsprüfungen der eingereichten Be-richte und Reports
  • Erstellung von monatlichen Konzernabschlüssen sowie Konsolidierung von Forecast- und Budgetzahlen mittels SAP BO FC
  • Bereitstellung des Zahlenmaterials im konzernweiten MIS FIT
  • Stammdatenpflege in SAP BO FC und FIT nach Vorgabe des direkten Vorgesetzten resp. Group CFO; Unterhalt und Weiterentwicklung des Reporting-Tools mit Indischem Partner
  • Mitwirkung bei der Erstellung des konsolidierten Jahresabschlusses nach Swiss GAAP FER
  • Mitwirkung beim Verfassen des Geschäftsberichtes
  • Mitarbeit und Führen von Finanz- und Controlling-Projekten
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5730

Banking Administration Support - B2B

Zürich
3+ Monate
Für einen Projekteinsatz bei unserem Bankkunden in Zürich, suchen wir ab sofort einen mehrsprachigen Banking Administration Support - B2B.
  • Kaufmännische Berufsausbildung und vorzugsweise schon 2 – 3 Jahre Bankerfahrung im administrativen Umfeld
  • Grosses Interesse am globalen Finanz-Geschehen und Börsenumfeld
  • Hohe Teamfähigkeit, organisiert und proaktive Arbeitsweise
  • Fliessende Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, Italienisch und Französisch von Vorteil
  • Unterstützung der Relationship Manager bei allen administrativen Tätigkeiten
  • Telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen sowie die interne Koordination mit anderen Abteilungen (Back Office etc.)
  • Überwachung und Einhaltung der Service Levels sowie die Durchführung entsprechender Qualitätskontrollen
  • Mutation von Kundendaten und Kontoeinstellungen
  • Erfassung neuer Kontoeröffnungsanträge sowie Einforderung fehlender Dokumenten und deren fortlaufende Überwachung
  • Abwicklung der Kundenzahlungen sowie Verarbeitung der Honorarbelastungen unserer Vermögensverwalter
  • Bearbeitung von Kontosaldierungen und Widerrufen von Verwaltungsvollmachten
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5551

BI Datenexperten/in - SQL / Microsoft Produkte

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem globalen Kunden in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n BI Datenexperten/in - SQL / Microsoft Produkte. Wir suchen eine/n Business Intelligence Experte/in / BI Dateningenieur/in mit einem starken Hintergrund in Data Warehouse Management, um das Business Intelligence Competence Center unseres Kunden zu stärken.
  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion mit starkem Engineering Know-how
  • Solides Verständnis von relationalen, nicht-relationalen und multidimensionalen Datenmodellen und -systemen
  • Erfahrung in Design und Entwicklung von ETL / ELT-Lösungen für Enterprise Data Warehouse mit Microsoft SQL Server Tools und Services
  • Starke Erfahrung mit XML, XPath, JSON und Web API
  • Erfahrung mit Microsoft SQL Server Administration
  • Vertrautheit mit BI- und Analytics-Visualisierungstools wie Power BI
  • Erfahrung in Design und Entwicklung von OLAP-Lösungen unter Verwendung von SSAS, mit Kenntnissen von DAX und MDX Kenntnisse in .Net Framework und Erfahrung Programmierung in C # und / oder Visual Basic .NET
  • Erfahrungen mit Visualisierung, Statistik und Machine Learning sind von Vorteil
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erstellen und integrieren von robusten Datenverarbeitungspipelines für Business Analytics auf Unternehmensebene
  • Durchführen von Datensammlungen, Datenbereinigungen und -integrationen sowie Datenabrufe
  • Entwerfen und entwickeln von hochskalierbaren End-to-End-Prozessen um komplexe Daten aus unterschiedlichen Datenquellen zu konsumieren, zu integrieren und zu analysieren
  • Entwerfen, implementieren, installieren und pflegen einer skalierbaren und nachhaltigen Unternehmensdatenplattform, die eine Vielzahl von Datenverarbeitungen für Business Intelligence- und Analyseanforderungen unterstützt
  • Entwicklung von automatisierten Überwachungs-, Warn- und Selbstheilungsfunktionen
  • Behebung von Datenproblemen, Behebung von Systemproblemen, Debuggen von Datengenauigkeitsproblemen etc.
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5701

Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support (60 - 100%)

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt ab Dezember bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir mehrere Mehrsprachige Kundenberater Online Banking Support. In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren). Sie werden im Rahmen einer Task Force in das Aufgabengebiet eingeführt und erhalten eine umfangreiche Schulung.
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, auch Quereinsteiger sind erwünscht
  • Fliessend in Deutsch und Französisch sowie gute Englischkenntnisse. Italienisch und jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Telefonische Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung der Kunden bei Fragen zum Online Banking
  • Technischer Support im Bereich Secure-Sign und Online Banking
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Identifikation der Bankkunden und Einhalten des Bankkundengeheimnisses
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
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5712

Java Entwickler

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir einen motivierten Java Entwickler.
  • Langjährige Erfahrung in der Java Software Entwicklung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Java 8 oder höher, Rest, HTML, CSS, JavaScript
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Java EE, Deployment und Applikationsarchitekturen sowie im Einsatz von MySQL Datenbanken und Frameworks wie Spring, Hibernate etc.
  • Solide Kenntnisse mit WebServices und Client-Server-Architekturen
  • Bereitschaft im Team und mit agilen Methoden zu arbeiten
  • Belastbare und sozialkompetente Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und guten Methodenkompetenz
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Unterstützen der internen Fachkräfte für die Realisierungsphase
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen
  • Übernahme von Verantwortung über die zu entwickelnden Lieferobjekte
  • Zuständig für die selbstständige Konzipierung von Java Architekturen
  • Anwenden agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM)
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5338

Service Desk Engineer - 2nd Level

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir eine/n Service Desk Engineer - 2nd Level. In dieser spannenden Rolle als Service Desk Engineer stehen Sie in direktem Kundenkontakt und sind verantwortlich für die Abwicklung von Kundenanfragen. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und den Projektteams zusammen.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Help Desk / Service Desk
  • ITIL Grundkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Anwendungssicher mit Microsoft Office Programmen
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • 2nd-Level Support im Bereich Cisco Collaboration Technologien
  • Unterstützung im 1st-Level Support
  • Eröffnung von Problem-Cases bei komplexen Incidents gemäss Problem Management Prozess
  • Richtlinienkonforme Rapportierung gegenüber Kunden and Partnern
  • Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
  • Selbstständiges Aktualisieren von Dokumentationen für den alltäglichen Supports
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5090

1st Level Supporter

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n 1st Level Supporter.
  • Absolvierte technische, Detailhandel oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise IT Branche
  • Erfahrung im Bereich Kundendienst, Helpdesk, Service Desk oder Call Center
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Anwenderkenntnisse mit den Microsoft Office Produkten
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessendes Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse
  • Hochstehender First-Level-Support via Telefon und Mail
  • Ticketbearbeitung nach definierten Prozessen inklusive SLA-relevanter Kommentare eröffnen
  • Verantwortlich für die Entgegennahme und Beantwortung von Reklamationen unter Einbezug der nötigen internen Stellen
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teamleiters bei der Verrichtung administrativer Arbeiten.
  • Customer Services Knowledge Database Dokumentation für den alltäglichen Support selbständig aktualisieren
  • Informiert umgehend die verantwortlichen Stellen betreffend Abweichungen in seinem Arbeitsbereich, z.B. bei technischen Problemen, Qualitätsmängel bei Produkten, Kundenunzufriedenheiten sowie Veränderungen der Stammdaten
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5044

Kundenberater im Bereich Online Banking

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir ab sofort mehrere mehrsprachige Kundenberater im Bereich Online Banking. In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von weltweiten Privatkunden im Online und Mobile Banking. Sie werden vollumfänglich in diesen Bereich eingearbeitet und geniessen eine intensive Ausbildung im Bereich Bankenprodukte und Sicherheitsverfahren. Wir begrüssen Bewerbungen von sprachgewandten Quereinsteigern mit einer Affinität zur IT (Internet und Smartphones).
  • Fliessende Deutsch-, Französisch- und Italienischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Abgeschlossene Lehre oder Mittelschule
  • Erfahrung in einem Call- oder Contact-Center ist von Vorteil
  • Digital Native und sehr gute PC und Mobile Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Betreuung der Bankkunden im Bereich Online Banking
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Besuch von Weiterbildungen im Bereich Online und Mobile Banking
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5446

Quant Developer - Trading Applications .NET C# / SQL

Zürich
12 months
For a project at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Quant Developer - Trading Applications .NET C# / SQL. You will be supporting the development team to overcome the challenge of changing requirements related to the in-house trading applications.
  • Deep understanding of mathematical modeling and working directly with Quants
  • Strong skills in OOP, .NET C# 4.5 or above, LINQ, multi-threading
  • Good DB design and SQL knowledge including SQL Server 2008 or above
  • Requirements engineering/Business Analysis skills
  • Understanding in test-driven development as well as Agile/Scrum experience
  • Experience working with Web technologies: Asp.Net MVC & Web API, JavaScript (jQuery, angular, knockout, …) is a plus
  • Good oral/written communication, positive and proactive team attitude
  • Good spoken and written English, German is a plus
  • Working independently and as part of a small team in an agile environment, under the guidance of the tech lead
  • Developing analytical components in a prototyping environment
  • Enhancing existing functionalities and designing/implementing new features following coding best practices
  • Taking part in extending the testing framework and maintaining/improving unit tests
  • Understanding the business specifications, converting requirements into technical solutions
  • Supporting the Production Environment and the end-users
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5658

Junior Risk Reporting Spezialisten - VBA

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Bank mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen Junior Risk Reporting Spezialisten. In dieser Rolle implementieren Sie die Automatisierung des Reportings und unterstützen verschiedene Projekte und Aufgaben der Risikoüberwachung.
  • Erfahrung als Data- oder Reporting-Analyst mit Know-How in Reporting und Reporting-Automatisierung im Bereich Financial Services / Operations
  • Gute Kenntnisse mit Microsoft Office, insbesondere in Excel (Pivot Tables und Basic VBA) und in Access
  • Erfahrung in der Prozessautomatisierung zwischen Microsoft Office-Anwendungen von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches Denken mit starken kommunikativen Fähigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erstellung von Operational Risks Reports für das Group Operations Senior Management nach Arbeitsanweisungen
  • Überwachung und Analyse vordefinierter Risikoindikatoren
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender Berichte
  • Automatisierung der Berichtsprozesse
  • Prozessdokumentation
  • Einsatz von Operational Risk Management Tools und Unterstützung von Fachanwendern
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenbereichen innerhalb der Geschäftsbereiche
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5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
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5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
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