D E
Login About JOBS

Jobs

Kategorie
  • Kategorie
Region
  • Region
Pflichtsprache
  • Pflichtsprache
5654

Data Management Experte/in - DAMA / Data Governance / Metadata

Zürich
6+ Monate
Für ein langfristiges Projekt bei unserem Kunden, einer Bank mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n Data Management Experte/in - DAMA / Data Governance / Metadata.
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data / Information Management (DAMA), in komplexen IT Landschaften und globalen Unternehmungen
  • Erfahren im Meta Datenmanagement mit besonderem Fokus auf die DAMA Funktionalitäten
  • Erfahrung mit Data Governance (Organisation, Rollen, RACI, querschnittliche Prozesse)
  • Kenntnisse in der Datenarchitektur sowie in der Fachlichen Datenmodellierung (assoziative vs. kompositive Datenmodellierung)
  • Verständnis der Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen, Capabilities, Rollen und Geschäftsobjekten (inkl. Attributen)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erarbeitung und Verbesserung von Konzepten, Richtlinien und Vorgaben für das Daten Governance zur strategischen Diskussion mit den Business Stakeholdern
  • Erarbeitung von Konzepten, Grundlagen und Empfehlungen für das Metadaten Management als Basis für ein gesamtheitliches Informationsmanagement
  • Formulierung und Durchsetzung von Roadmaps in Bezug auf Daten Governance und Metadaten Management
  • Vertretung des Informationsmanagements in Projekten bei der Problemanalyse und Erarbeitung von Fachkonzepten
  • Enge Zusammenarbeit mit den IT Enterprise Architekten, IT Sicherheit und Legal & Compliance
  • Beratung der Business- und IT Stakeholder zu unternehmensweiten Fragestellungen zu Daten Governance und Metadaten Management im Sinne eines "Trusted Advisors"
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5651

Python Entwickler - Webcrawling

Zürich
4 Monate
Für einen Einsatz bis Ende des Jahres suchen wir für unseren Kunden in Zürich einen erfahrenen Python Entwickler - Webcrawling. Wir suchen einen erfahrenen Python Entwickler, der ausgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Webcrawlern hat. Im Moment beruht die Lösung auf Selenium, das von R (via RSelenium) aus gesteuert wird. Die Lösung läuft auf AWS (amazon web services). Technologisch besteht Modernisierungsbedarf, da RSelenium nicht mehr unterhalten oder weiterentwickelt wird. Der Kunde wünscht sich eine Lösung in Python.
  • 5-10 Jahre Erfahrung als Python Entwickler
  • Erfahrung in der Erstellung von Webcrawlern, sowie deren Weiterentwicklung
  • Wünschenswert ist Erfahrung mit R und Selenium, plus AWS
  • Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise
  • Deutsch mind. B2 wäre ideal
  • Modernisierung der bestehenden Lösung und Lieferung von technischen Inputs für das Projektteam und die Weiterentwicklung des Web Crawlers
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5650

German Speaking BA / RE - SWIFT / ISO 20022

Zürich
6 months
For a project at our client‘s site, an international financial company based in Zürich, we are looking for an experienced German Speaking BA / RE - SWIFT / ISO 20022.
  • Minimum 2-5 years of relevant working experience as Business Analyst and/or Requirement Engineer
  • Profound knowledge of ISO 20022, Swift Messaging and in payments and treasury business
  • Excellent modeling skills, to represent requirements information (graphical forms) as well as using modelling languages
  • Extensive experience in evaluating information (multi-source), reconcile conflicts and breaking down complex information
  • Great organizational skills and advanced interpersonal skills, to help negotiate among stakeholders
  • Hands-on attitude and a customer savvy professional
  • Solution and service oriented personality with sharp analytical skills and systematic approach
  • Fluent in English and German
  • Work with the project, product and/or program manager to document the product’s vision and the project’s scope
  • Elicit requirements using interviews, document analysis, requirements workshops, storyboards, site visits, business process descriptions, use cases, scenarios, event lists, business analysis, competitive product analysis, task and workflow analysis, and/or viewpoints
  • Write requirements specifications according to standard templates, using natural language simply, clearly, unambiguously, and concisely
  • Decompose high-level business and user requirements into functional requirements and quality, specified in an appropriate level of detail suitable for use by those must base their work on the requirements
  • Represent requirements using alternative views, such as analysis models (diagrams), prototypes, or scenarios, where appropriate
  • Lead requirements analysis and verification, ensuring that requirement statements are complete, consistent, concise, comprehensible, traceable, feasible, unambiguous, and verifiable, and that they conform to standards.
  • Establish and implement effective requirements practices
  • Implement ways to reuse requirements across projects
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5649

Middleware Specialist

Zurich
6+ Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Middleware Specialist. In this exciting role as an all-rounder with a good basic understanding of operating systems, middleware and software, you will be part of a circle of experts that takes care of infrastructure, deployment, operation and monitoring of web and core applications.
  • Extensive knowledge of Middleware (Java, Tomcat) and knowledge of Internet, network and security technologies required
  • Proven experience in Messaging (MQ, etc.)
  • Broad understanding of payment traffic and reporting knowhow (formats, standards)
  • Experience in Linux & Windows Server
  • Oracle and Connectivity know how (EBICS, SWIFT, H2H) would be desirable but not mandatory
  • High sense of quality and responsibility and independent working method
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Installation, operation and monitoring of applications and the associated infrastructure
  • Planning, design, further development and operation of the monitoring infrastructure
  • Continuously improve existing automation for installation, deployment and monitoring
  • Deployment, operation and monitoring of core and support applications on IBM MQ, Tomcat, etc.
  • Creation and maintenance of operating manuals, checklists and documentation
  • Representation in support and operation of our file-based data exchange platforms
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5593

ICT Supporter - Windows 10 / O365

Bern
3 Monate
Für ein kurzes Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Bern, suchen wir einen ICT Supporter - Windows 10 / O365. In dieser spannenden Rolle sind Sie für das Installieren, Betreuen und Warten von Arbeitsplatz-, Server- und LAN-Systemen sowie deren Software zuständig. Ausserdem sind Sie die Anlaufstelle der Anwendenden bei auftretenden Problemen und sorgen durch Ihre Erfahrung für Problemlösungen.
  • Erfahrung im 2nd Level Client Support in einem Corporate Umfeld
  • Erfahrungen in einer Supportorganisation einer grösseren Organisation
  • Kenntnis von ServiceNow von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden / Unterstützung von Usern
  • Selbständiges Arbeiten
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • 2nd Level Support bei Störungen von Windows 10 / Office 2016/O365 / Citrix
  • Mitarbeit im Betriebskreis Core Workplace
  • Bearbeiten von Incident Tickets der Enduser
  • Teilweise Unterstützung / beantworten von Benutzerfragen nach Umstellung Windows 10 /Office 2016 (O365)
  • Erstellung und/oder Überarbeitung von Benutzeranleitungen
  • Koordination von Massenbestellungen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5655

Software Engineer – Java / Linux

Zürich
6 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Software Engineer – Java / Linux. In this role you will define the technology strategy across the domain, drive technology innovation, and manage new efficiency and automation initiatives with the bank's client business.
  • Strong experience in designing software and solutions, driving design phases and producing architectural artefacts
  • Significant experience as a full stack developer in a multi-project environment with globally distributed teams
  • Experience with Service-Oriented Architecture, Microservices and Web Services, to Continuous Deployment, Agile methodologies & DevOps
  • Experienced in Java, Linux, Oracle, GitHub, Nexus, TeamCity, IntelliJ, Jira, Confluence, UNIX/Linux Scripting, HTML5, JavaScript, Python
  • Strong database, data modeling, and data analysis skills
  • Understanding of a broad range of platforms, technologies and tools, specifically
  • Fluent in English
  • Driving architecture, standards and guidelines for efficiency & automation initiatives
  • Developing applications & features front-to-back in an agile environment
  • Driving and further optimizing the continuous integration and deployment processes
  • Overseeing infrastructure provisioning and the hardware inventory
  • Working closely with and advising Business Analysts, Testers and Management on technical matters
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5588

Junior Projektleiter/Innen - Digital Campaigns / Social Media / Analytics

Zürich
3 Monate
Für einen Projekteinsatz bei unserem Kunden, einer internationalen Versicherung mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort drei motivierte Junior Projektleiter/Innen - Digital Campaigns / Social Media / Analytics. In diesen Rollen unterstützen Sie das Channels and Digital Team entweder bei der Bewirtschaftung der Social Media Channels oder Sie kümmern sich um Digital Campaigns oder bewirtschaften die Data Management Plattformen.
  • Sie haben Erfahrung in einer der folgenden drei Disziplinen:
  • Social Media Channels, deren Bewirtschaftung, Tracking und Content Factory
  • Digital Campaigns, Management und Optimierung von globalen Kampagnen, Supply Chain Management, Sourcing von Agenturen
  • Data Management Plattformen, Google Analytics, Ad Serving, starke Technologie Affinität
  • Motivierte, kreative und kommunikationsfreudige Persönlichkeit
  • Erfahrung im Projekt Management und mit Projekt Management Methologien
  • Grundkenntnisse in HTML / CSS / Adobe Photoshop, MS Sharepoint von Vorteil
  • Eigenständige Arbeitsweise unter Einhaltung von Deadlines
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort & Schrift
  • In diesen Rollen unterstützen Sie das Channels and Digital Team entweder bei der Bewirtschaftung der Social Media Channels oder Sie kümmern sich um Digital Campaigns oder bewirtschaften die Data Management Plattformen.
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5616

IT Sales Consultant – D / F

Lausanne
12 Monate
Für einen Einsatz bei unserem Telekommunikationskunden in Lausanne, suchen wir ab September eine/n IT Sales Consultant – D / F. In dieser Rolle unterstützen Sie das Sales Team im Bereich der Migration von ALL IP von der Technologie TDM auf IP. Dabei stehen Sie auch in direktem Kontakt mit den Endkunden und agieren als Ansprechpartner.
  • 3 – 5 Jahre Erfahrung im Sales und IT Consulting
  • Technisches Verständnis der All IP Technologie sowie der vorherigen TDM Technologie
  • Gute Kenntnisse der Telekommunikations-Infrastruktur und starke technische Analytische Fähigkeiten
  • Hohe Kundenorientierung und starke Fähigkeiten im Prüfen und verifizieren der erarbeiteten Lösungen mit dem Salesteam und/oder Kunden
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch
  • Erarbeiten von Konzepten und Lösungsvorschlägen im Bereich der Migration von ALL IP von der Technologie TDM auf IP
  • Dem Kundenbedürfnis entsprechend das richtige Produkt empfehlen und den Kunden beraten: Erstellen von bedürfnisorientierten Lösungs-Designs
  • Zusammenführen und Beschreiben der unterschiedlichen Abklärungen zu einer Gesamtlösung
  • Technische und kommerzielle Unterstützung von Sales und Kunden im Bereich der ENT Communication Produkte für die Migration auf ALLIP
  • Selbstständige Bearbeitung von produktspezifischen Anfragen im Kommunikationsbereich
  • Zur Verfügung stellen von Facts und Figures für die Vertragsverhandlungen und Vorbereitung von Design-relevanten Unterlagen für Kundenpräsentationen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5646

IT Business / Application Analyst - Cloud Services Solution

Zürich
12 Months
For a long-term project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a IT Business / Application Analyst - Cloud Services Solution. As lead of a small team of Business Analysts the candidate need to engage with Senior SMEs' and Senior Stakeholder from all IT domain areas as well as CTO & Divisional and Group Information Security Officers.
  • Proven track record as IT Business Analyst with an application development background worked in similar projects, preferably in the Financial Industry
  • Experienced in dealing with non-functional requirements addressed to IT applications (Security: Data Protection/Access Management/Authentication, Records Management & Archiving, Business Continuity Management, etc.)
  • Know-how of processes and configurations management data bases (according to ITIL terminology)
  • Knowhow in cloud solutions of any kind (from pure externally hosted web pages, to traditional externally hosted services to full cloud services solution (SaaS, PaaS, Iaas, ..)
  • Able to self-manage, show leadership and deliver to target while integrating the various stakeholders required for the work product
  • First-hand experience in the area of data protection requirements and regulations
  • Knowledge in Software Development Life Cycle (SDLC) process as well as project management skills
  • Strong communication and negotiation skills in English, German is a plus
  • Analyse existing standard non-functional requirements for in-house operated applications and define new non-functional requirements applicable for externally hosted (XaaS) solutions
  • Specify requirements for toolset adaptions, acceptance testing of implemented solutions, develop migration strategies and plans
  • Identify and manage senior stakeholders and clients, evaluate their interests and establish effective communication channels ensuring effective stakeholder management and engagement
  • Provide Technical expertise within their functional area with the team, prove accountability and be a role models to others
  • Ensure processes, deliverables and responsibilities are fully aligned with strategic priorities / goals of the organization
  • Coordination and negotiation for a mid-size project with lot of different stakeholders
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5648

Java Entwickler - Java Spring Boot

Aarau
10 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Aarau, suchen wir mehrere Java Entwickler - Java Spring Boot. Unser Kunde sucht für diverse Web-Projekte tatkräftige Unterstützung während der jeweiligen Realisierungsphasen.
  • Langjährige Erfahrung in der Java Software Entwicklung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Java 8 oder höher, Rest, HTML, CSS, JavaScript
  • Fundierte Erfahrung mit Spring Boot Version 1.5 und/oder 2.0
  • Wir brauchen einen Entwickler mit Firstspirit - zwei ohne
  • Erfahrung in Docker, Thymleaf, A11y sowie Scrum ist sehr wünschenswert
  • Bereitschaft im Team und mit agilen Methoden zu arbeiten
  • Belastbare und sozialkompetente Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und guten Methodenkompetenz
  • Fliessende Deutschkenntnisse
  • Unterstützen der internen Fachkräfte für die Realisierungsphase
  • Einbringen von neuen technischen und methodischen Impulsen
  • Übernahme von Verantwortung über die zu entwickelnden Lieferobjekte
  • Zuständig für die selbstständige Konzipierung von Java Architekturen
  • Anwenden agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM)
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5594

Software Engineer - Java Integration

Zürich
6 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Software Engineer - Java Integration. We are looking for an integrator to assist in the migration of a home grown product. This includes understanding Java enterprise applications consisting of many interfaces to other systems. The migration entails an operating system and database move.
  • Understanding of large-scale enterprise applications including code and package structure
  • Experienced with Windows and Linux shell scripting as well as in Bash/sh scripting and Configuration aspects (environment, features enablement, etc)
  • Familiar in Software packaging process including Linux and Windows client packages
  • Experience in Tomcat, Oracle, SQL, Eclipse plugin development and WebServices would be an advantage
  • Comfortable working independently, as well as in a team-oriented, collaborative environment
  • Fluent in English, German would be an advantage
  • OS: From Solaris to Linux, including packaging
  • DB: From Oracle DB to DBaaS (DB as a Service)
  • Java: No Java code to be rewritten, but rebuilt probably required
  • Network: Move to another network, but should not include too much changes, but still should be normally working after migration
  • Testing of interfaces, all of types of testing (part of build process), later end-to-end and user acceptance tests (documented in Quality Center)
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5634

IT Business Analyst/in – SCRUM / ITIL-Prozesse

Bern
4 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen wir eine/n erfahrene/n IT Business Analyst/in – SCRUM / ITIL-Prozesse. In dieser Rolle bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Product Ownern und Entwicklern und unterstützen diese in verschiedenen Projekten. In dieser Rolle bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Product Ownern und Entwicklern und unterstützen diese in verschiedenen Projekten.
  • Langjährige Berufserfahrung als IT Business Analyst / Requirements Engineer in globalen Unternehmungen, vorzugsweise in der Logistikbranche
  • Versiert im Umgang mit JIRA, ITIL-Prozesse und Valuemation
  • Zertifizierung als Requirements Engineer (IREB) und Agile (Scrum)
  • Kenntnisse im Bereich IT Service Modelle und IT Service Verrechnungen
  • Erfahren im Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen sowie dem Erstellen von Testfällen
  • Fliessend in Deutsch (Wort/Schrift)
  • Unterstützen der Product Owner im Projektteam bei der Erhebung, Abstimmung, Dokumentation, Verwaltung und Priorisierung von Anforderungen
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Übersetzen der Business Anforderungen in ICT-Requirements
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen, sowie Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5640

IT Daten / Business Analyst/in – SQL / R (F/D)

Bern
12 Monate
Für ein langfristiges Projekt bei unserem Kunden in Bern suchen wir eine/n erfahrene/n IT Daten / Business Analyst/in – SQL / R (F/D). Der ideale Kandidat agiert schweizweit als Kompetenzstelle für Anforderungen, Interpretation und Weiterentwicklung von betrieblichen Daten. Zusammen mit den wichtigsten Interessengruppen klären Sie die Informationsbedürfnisse zur Steuerung der betrieblichen Leistungserstellung.
  • 5+ Jahre Berufserfahrung als IT Daten / Business Analyst / Requirements Engineer in globalen Unternehmungen, vorzugsweise in der Logistikbranche
  • Versiert im Umgang von mindestens zwei der drei Skriptsprachen SQL, R und VBA
  • Erfahrung im Weiterentwickeln von Betriebsdaten und Erfassungsmethoden mit dem Applikations- und Datenmanagement
  • Erfahrung als Projekt oder Teilprojektleiter/in, IREB Zertifizierung von Vorteil
  • Erfahren im Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen sowie dem Erstellen von Testfällen
  • Fliessende Deutsch- (Wort/Schrift) und Französischkenntnisse
  • Zusammen mit dem Applikations- und Datenmanagement entwickeln Sie die Betriebsdaten und Erfassungsmethoden weiter
  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der technischen Systemanforderungen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
  • Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
  • Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5632

Test Engineer - TFS

Zürich
3+ Months
For a project at our client‘s site, an international insurance company based in Zurich, we are looking for an experienced Test Engineer - TFS.
  • 3+ years’ experience in testing as test engineer preferably in the insurance industry
  • Good knowledge in TFS
  • Strong skills in writing test cases & test plans
  • Excellent experience in executing tests and automating test cases
  • Experience with Agile/Scrum
  • Hands on experience in building test automation tools and frameworks
  • Knowledge in Selenium is a plus
  • ISTQB certified (Foundation)
  • Fluent in English
  • Create and execute test scenarios for applications and technical environments
  • Document and control test activities
  • Present and explain test results to internal staff who are going to use them
  • Oversee and run relevant training activities for future users
  • Perform functional and non-functional testing
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5645

Senior Cloud Advisor - Azure Infrastructure

Zürich
12 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Senior Cloud Advisor - Azure Infrastructure. In this role, you will serve as a cloud advisor for lines of business demand/ requirements in the delivery of Azure infrastructure and technically input to the design and implementation of solutions.
  • Well versed in designing & building Azure solutions that include high availability, multi-region and multi-set architectures with cloud enabled service and deployment models including Public, Private & Hybrid
  • Thorough understanding of Azure Cloud offerings and its services
  • Experienced in establishing Azure best practice in line with Azure Architecture Framework and Azure Cloud Design Patterns
  • Strong understanding of core Azure infrastructure including VMs, configuration & deployment, AAD, Storage Accounts, Load Balancers, Auto scaling, Resource Groups, cloud networking, ARM Templates etc.
  • Fluent in English, German is a big plus
  • Serve as a cloud advisor for lines of business demand/ requirements in the delivery of Azure infrastructure and technically input to the design and implementation of solutions
  • Involved in working closely with lines of business to ensure understanding of their requirements, and implement cloud solutions delivered to meet these requirements
  • Undertake individual cloud candidate assessment/ qualification assignments to gather data to help architects/ engineers design new cloud based solution for lines of business
  • Work with Line of Business to create functional Azure architectures, and assist with other project deliverable as needed.
  • Gather and track Line of Business demand as well as attend and present at customer workshops and meetings
  • Develop cloud migration/ transition roadmaps
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5647

Anwalt / Jurist / Berater - Finanzmarkt Recht

Zürich
4 Monate
Für ein Projekt ab sofort bis mind. Ende Jahr bei unserem Finanz-Kunden in Zürich suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Anwalt / Jurist / Berater - Finanzmarkt Recht. In dieser Rolle unterstützen Sie das gesamte Legal Team im Bereich Finanzmarktrecht. Ein Schweizer Anwaltspatent ist zwingend.
  • Erfahrung in Rechtsabklärungen insbesondere in den Bereichen Vertragsrecht, Finanzmarktrecht, Datenschutzrecht
  • Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften mit Schweizer Anwaltspatent
  • Idealerweise bringen Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung als Unternehmensjurist in der Finanzbranche mit
  • Proaktive Arbeitsweise und möglichst selbstständige Arbeitsweise
  • Bearbeitung von juristischen Problemstellungen und Rechtsabklärungen
  • Sie greifen auf ihre breite Erfahrung in den Bereichen Vertragsrecht, Finanzmarktrecht, Datenschutzrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Konsumentenschutzrecht, Werbe- und Wettbewerbsrecht, Strafrecht etc.zurück
  • Verfassen von Verträgen gemäss Anweisungen des Linien Vorgesetzten
  • Prüfung von diversen Unterlagen für interne und externe Kunden
  • Erstellen von Eingaben an Amtsstellen und Gerichte
  • Stellvertretung des Senior Legal Counsels
  • Unterstützung von Team Mitgliedern bei tagesaktuellen Rechtsfragen
  • Erstellen von Templates und Vertragsmustern
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5644

Windows System Administrator - Patch Management

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einer internationalen Bank mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n Windows System Administrator - Patch Management. In dieser Rolle unterstützen Sie die Windows Operations Infrastruktur- und Applikations Server, koordinieren und planen Wartungsarbeiten und helfen bei bestimmten IT-Projekten mit.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Windows-basierter Infrastruktur und Anwendungs-Computing-Umgebung mit einer grossen Anzahl von Servern
  • Starke Skills im Third Level Support von Windows Servern
  • Fundierte Kenntnisse eines Windows-basierten Betriebssystems, Symantec Enterprise Volume Manager, HBA's Technologien
  • Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien wie VMWare und Hyper-V
  • Belastbarkeit und hohe Eigenständigkeit
  • Fliessend in Wort und Schrift Deutsch und Englisch
  • Third Level Support von Windows Server-Umgebungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern
  • Aufgaben entsprechend priorisieren, um die Unternehmensziele zu erreichen
  • Implementierung und Verbesserung der Sicherheitsrisiken auf den Systemen in der Schweiz, EMEA und weltweit
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen internen Partnern bei der Konzeption, Planung und Koordination
  • Erstellung von technischen Dokumentationen für verwandte Infrastrukturen und Installationen, wie: Clustering, Dateisystem, Symantec Enterprise Volume Management, Drucken und NetBackup/Commvault, Betriebssystem Windows Server 2008/2012/2016 Enterprise
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5642

Consolidation Accountant - Group Mgmt Reporting (60-100%)

Zurich
9 Months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for a Consolidation Accountant - Group Mgmt Reporting. The successful candidate will work in Group Management Reporting, which is in charge of the group MI closing, the group expenses tracking and reporting, restructuring expenses reporting and disclosure as well as adhoc Fx analysis.
  • 3-5 years experience of Management Accounting experience, ideally within the Financial Services industry
  • Certification in CMA, CIMA, Chartered Accountancy or equivalent is a plus
  • Strong MS Office skills, especially Excel, skills in Essbase a plus
  • Familiar with monitoring restructuring and reportings with strong analytical and numerical skills
  • Fluent in English, German is a plus
  • Responsible for monitoring restructuring expenses and reporting them to the various stakeholders.
  • Monthly /quarterly tracking of restructuring expenses for the Group, Bank and LECH
  • Monthly reconciliation of restructuring expenses with the ledger for the Group
  • Monthly / quarterly reporting (BD 5,7,9) including major divers to head of Group Management Reporting and various stakeholders
  • P&L Adjustments / One-off items
  • Monthly tracking of one off items and P&L adjustments (Litigations, Revenue Recognition, GM Accounting change, etc.)
  • Timely and accurate maintenance of the one off database
  • Coordinate with the Pune team the timely load of the one off items into SREP
  • Support HC monthly report and quarterly disclosure including monthly reconciliation with HR figures, variance explanations, trends analysis, HC allocations transparency.
  • Quarterly performance of SOX Control D.2.1.17 Restructuring expenses
  • Quarterly performance of SOX Testing C.1.3 Consolidation run
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5641

Senior IT Projektleiter - Prozesse und Infrastruktur

Zürich
6 Monate
Für einen Einsatz bei unserem Versicherungskunden in Zürich, suchen wir ab September eine/n Senior IT Projektleiter - Prozesse und Infrastruktur. In dieser Rolle sind Sie für die Erstellung, Überwachung und Modernisierung interner Prozesse verantwortlich. Die Beschäftigung mit diesen Prozessen erfordert ein fundiertes Verständnis von IT Infrastruktur und Projekterfahrung im Wechselspiel zwischen einer Business und einer IT Architektur.
  • 5-10 Jahre Erfahrung als IT Projektleiter, idealerweise in der Finanzbranche
  • Ausgezeichneter IT Background mit Fokus auf Infrastruktur, Architektur und Neudefinition von Prozessen und Begleitung des Vorhabens von Konzeption zu Implementierung
  • Erfahrung als Bindeglied zwischen Business und IT inkl. fundiertes Rollenverständnis aller Parteien in einer Grossfirma
  • Hohe Kundenorientierung und starke Fähigkeiten im Prüfen und verifizieren der erarbeiteten Lösungen mit dem existierenden Team
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • IT Projekt Management im Bereich Prozess Optimierung
  • Beispiele, mit denen sich der Kunde beschäftigt: Modernisierung Scanning und Content Capture, Neuaufsetzung Kundendienstprozesse und Systeme, etc.
  • Hauptansprechpartner für alle Anliegen im Feld zwischen Business und IT Architektur (Business Vertreter bis hin zu Developern)
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5643

German Speaking PM - Legal Technology 80-100%

Zürich
8 months
For a project at our client ‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced German Speaking PM - Legal Technology 80-100%. In this role, you will drive Legal Tech project ideas by clarifying requirements, calculating cost/benefit, defining project scope, and supporting sign-off process.
  • 4+ years’ experience in Project Management preferably in the financial sector
  • Experience in managing business and IT projects and knowledge of business analysis
  • Background in Legal Technology focused mandates or flair for it would be desired
  • Great ability to assess the complexity and feasibility of technical solutions
  • Fluent English and conversational German skills
  • Drive Legal Tech project ideas by clarifying requirements, calculating cost/benefit, defining project scope and supporting sign-off process
  • Execute own Legal Tech projects in the role of Business Project Manager and collaborate with IT Project Manager, Vendor, and other Business stakeholders
  • Periodic status reporting of projects/initiatives for Senior Management
  • Support the team lead with presentation decks
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5623

Windows System Engineer

Zug
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden, einem führenden Sportmarketing-Unternehmen in Zug, suchen wir eine/n erfahrene/n Windows System Engineer.
  • Langjährige Erfahrung als System-Engineer im Microsoft Umfeld
  • Engineering Erfahrung im Bereich Azure / Office 365: Mobile Device Management, Conditional Access Policies, Integration (Enterprise) Application
  • Fundierte Erfahrung als Projektleiter für mittelgrosse Projekte
  • Starke Engineering Skills im Bereich SIEM / Security Operation und Endpoint Security
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Windows 10 Client Engineering (Planung, Betreuung und Weiterentwicklung der Windows 10 Plattform)
  • Microsoft Office 365 Engineering (Planung, Bereitstellung und Pflege der Office 365 Umgebung)
  • Planen und begleiten von Migrationen und Upgrades (Windows 10 Service Model, Office 365 Service Model)
  • Engineering und Betrieb der Enterprise Mobility Management Plattform
  • Konzeptionelle Aufgaben im Rahmen von Projekten (z.B.Office365, Client Deployment, EMM)
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5613

Technische/n Projektleiter/in - Datenmanagement (40%)

Bern
24 Monate
Für ein zweijähriges Projekt bei unserem Kunden, einer Bundesbehörde in Bern , suchen wir eine/n erfahrene/n Technische/n Projektleiter/in - Datenmanagement.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
  • IPMA C-Zertifizierung oder äquivalent
  • Hochschulausbildung (Master) und / oder Weiterbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Versiert im Umgang mit Microsoft Office Suite insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Visio und Project
  • Gute Kenntisse in der Erstellung von mind-Maps und erfahrungen mit Tools wie Mindjet MindManager
  • Erfahrung im Informationstechnologieumfeld (z.b.: Datenmanagement; IKT Architektur; IKT Ausrüstung, IKT Sicherheit inkl. Kryptologie, Informationssysteme, IT-Netzwerke oder Softwareentwicklung)
  • Vertraut mit Adobe Acrobat zur Erstellung sowie zum Kommentieren und Annotieren von PDF-Dateien
  • Personensicherheitsprüfung Stufe 10 oder 11 ist von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erstellung des Projektmanagementplans, der Protokolle und Berichte
  • Erstellung von Arbeitspaketen und Arbeitsaufträgen
  • Leitung von Projektteam- und Ausschusssitzungen
  • Organisation von Reviews und Abnahmen
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Bewertungsdokumenten
  • Evaluationsbericht, inkl. Antrag Lieferantenwahl
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungskonzepten, Schulungsunterlagen und Dokumentationen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5637

Test Engineer - ISO 13485

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Test Engineer - ISO 13485.
  • Mehrjährige Testerfahrung auf ISTQB-Foundation Level
  • Erfahrung im Laborumfeld und im Umgang mit Laborgeräten
  • Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485)
  • Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften (z.B. Ingenieur) von Vorteil
  • Offene, kreative und kommunikative Persönlichkeit
  • Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Definieren von Planungs- und Ausführungsmethoden von Verifikationstests im Rahmen von Entwicklungsprojekten
  • Festlegen von Prüfkriterien für die jeweilige Phase des Projekts
  • Entwerfen von Testfällen unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen
  • Formale Durchführung dieser Tests an der Hardware oder dem System
  • Ordnungsgemässe Dokumentation sämtlicher relevanter Arbeitsschritte
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5538

Software Entwickler - Testautomatisierung

Bern
5 Monate
Für ein Projekt für unseren Kunden mit Sitz in Bern suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Software Entwickler - Testautomatisierung. Als Software Developer im Testumfeld werden Sie Teil eines SCRUM-Teams und setzen Ihre Erfahrung gewinnbringend ein.
  • Mehrjährige Erfahrung in Java-Enterprise-Entwicklung in einem agilen Umfeld
  • Hohe Motivation das Thema Qualität und Testing zu etablieren und die Automatisierung voranzutreiben
  • Erkennen von komplexen Zusammenhängen und Ableitung sinnvoller Tests
  • Praktische Erfahrung in der Testautomatisierung
  • Erfahrung in Spring, Selenium, Elasticsearch sowie DevOps mit OpenShift ist ein klarer Vorteil
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Leaderrolle im Bereich Testautomatisierung
  • Erweiterung und Optimierung der bestehenden Testautomaten (Java, Selenium, Elasticsearch)
  • Verantwortlich, dass im Team das richtige getestet wird
  • Mitarbeit in der teamübergreifenden Testautomatisierung
  • Mitarbeit in der Behebung von Bugs und Entwickeln von Features
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5551

BI Dateningenieur/in - SQL / Microsoft Produkte

Winterthur
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n BI Dateningenieur/in - SQL / Microsoft Produkte. Wir suchen eine/n BI Dateningenieur/in mit einem starken Hintergrund in Data Warehouse Management, um das Business Intelligence Competence Center unseres Kunden zu stärken. Juniorprofile welche weniger Jahre Erfahrung mitbringen dürfen sich gerne auch bewerben.
  • Abschluss in Informatik oder anderen technischen Äquivalenten oder mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion, starkes Engineering Know-how
  • Solides Verständnis von relationalen, nicht-relationalen und multidimensionalen Datenmodellen und -systemen
  • Starke SQL-Erfahrung beim Analysieren, Umwandeln und Integrieren umfangreicher, komplexer Datenquellen unter Berücksichtigung von Genauigkeit, Effizienz und Leistung
  • Starke Erfahrung in Design und Entwicklung von ETL / ELT-Lösungen für Enterprise Data Warehouse mit Microsoft SQL Server Tools und Services
  • Starke Erfahrung mit XML, XPath, JSON und Web API
  • Erfahrung mit Microsoft SQL Server Administration
  • Vertrautheit mit BI- und Analytics-Visualisierungstools wie Power BI
  • Erfahrung in Design und Entwicklung von OLAP-Lösungen unter Verwendung von SSAS, mit Kenntnissen von DAX und MDX Kenntnisse in .Net Framework und Erfahrung Programmierung in C # und / oder Visual Basic .NET
  • Kenntnisse im Datenmanagement in Microsoft Dynamics365 und Vertrautheit mit MS Azure-Diensten sind von Vorteil
  • Erfahrungen mit Visualisierung, Statistik und Machine Learning sind von Vorteil
  • Fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchführen von Datensammlungen, Datenbereinigungen und -integrationen sowie Datenabrufe
  • Entwerfen und entwickeln von hochskalierbaren End-to-End-Prozessen um komplexe Daten aus unterschiedlichen Datenquellen zu konsumieren, zu integrieren und zu analysieren
  • Entwerfen, implementieren, installieren und pflegen einer skalierbaren und nachhaltigen Unternehmensdatenplattform, die eine Vielzahl von Datenverarbeitungen für Business Intelligence- und Analyseanforderungen unterstützt
  • Erstellen und integrieren von robusten Datenverarbeitungspipelines für Business Analytics auf Unternehmensebene
  • Entwicklung von automatisierten Überwachungs-, Warn- und Selbstheilungsfunktionen
  • Behebung von Datenproblemen, Behebung von Systemproblemen, Debuggen von Datengenauigkeitsproblemen etc.
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5222

IT-Business Analyst

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n IT-Business Analyst.
  • Erfahrung in der Business-Analyse und/oder SW-Entwicklung, idealerweise in der Finanzindustrie
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten verbunden mit analytischen Fähigkeiten
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einbringen Ihrer wertvollen Kenntnisse in einem der folgenden Schwerpunktgebiete: Finanzieren, Wertschriften, Treasury oder Interfaces
  • Anhand von Business Requirements erstellen Sie technische Konzepte und Spezifikationen
  • Sie setzten komplexe Anforderungen technisch um (PL/SQL)
  • Customizing der neuen Bankenplattform inkl. Testing
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5220

Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB

Dietikon / St. Gallen
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Standort in Dietikon und St. Gallen, suchen wir eine/n Entwickler/in - PL/SQL / Oracle DB.
  • Erfahrung in der SW-Entwicklung im PL/SQL Umfeld und mit Oracle Datenbanken
  • Anwendungs- und Parametrier-Kenntnisse des Avaloq Banking Systems sind von Vorteil
  • Ausbildung (FH, Universität) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder adäquate höhere Ausbildung (Fachausweis, Diplom)
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erarbeiten von Business Analysen und Erstellen von Spezifikationen (Fachkonzepte, Regelwerke, Anforderungskataloge)
  • Technische Umsetzung, Programmierung, Customizing sowie Parametrierung der Anforderungen
  • Testing auf unterschiedlichen Kundenplattformen
  • Unterstützung bei 3rd Level Support Abklärungen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5268

Group & Project Controller/in

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich Süd, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n Group & Project Controller/in. Sie unterstützen den CFO und das Team in Finanzfragen und administrativen Angelegenheiten. Sie leiten interne Integrationsprojekte für Finance von erworbenen Unternehmen und führen interdisziplinäre Teams und Projekte in den Bereichen Finanzen/Geschäftsprozesse.
  • 5+ Jahre Erfahrung als Controller oder in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmen
  • Solide Erfahrung im Projektmanagement und vorzugsweise M&A-spezifisches Projektwissen
  • Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint, SAP R3 und Business Warehouse
  • Hohe Belastbarkeit, grosses Engagement und Initiative
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unterstützung des Head Group Controlling bei Budget, Forecast und Berichterstattung
  • Sicherstellen, dass IT-Systeme den Anforderungen des Geschäftsmodells, des Berichtswesens und des Managements entsprechen
  • Leiten von Finanzprojekten, wie globale Einführung von Änderungen im Finanzhandbuch und Internem Kontrollsystem
  • Unterstützen von operativen Projekten, wie Implementierung neuer Geschäftsmodelle aus der Perspektive Finanzen / IT / Steuern
  • Verantwortlich für Finanzen bei der Einführung von SAP, Reporting Systemen, Tools, IKS und anderen Prozessen bei erworbenen Unternehmen
  • Erstellen von erforderlichen Ad-hoc-Analysen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5177

Consultant (m/w) - Private und Retail Banking

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir ab sofort einen talentierten Consultant (m/w) - Private und Retail Banking. Für diese spannende Position suchen wir eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, welche ihre Arbeitserfahrung in der Beratung von Bankenprojekten vertiefen möchte. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Der Fokus liegt zurzeit bei Projekten in der Schweiz. Sie bringen aber die nötige Flexibilität und Reisefreude mit, um unseren Kunden auch bei europa- und weltweiten Projekten zu unterstützen.
  • Mind. 3 bis max. 8 Jahre Berufserfahrung in Private / Retail banking oder in einer Beratungsfirma in "Change the Bank" Projekten
  • Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fokus auf Risk, Compliance oder Accounting Themen
  • Starke Affinität zum Beratungsgeschäft
  • Erfahrung mit Bankensoftware, hohe technische Affinität
  • Erste Projekt Management Erfahrung, idealerweise haben Sie bereits eine Projekt Management Zertifizierung
  • Universitäts- oder Hochschulabschluss
  • Exzellente professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
  • Unterstützung von Kunden
  • Beratung von Bankprojekten
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5044

Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E

Zürich
12 Monate
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir ab sofort mehrere Mehrsprachige Kundenberater/innen Online Banking Support D/F/I/E. In dieser Funktion übernehmen Sie die Betreuung von Privatkunden im Online und Mobile Banking hinsichtlich des Secure Sign (Neues Sicherheitsverfahren).
  • Kaufmännische oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
  • Fliessend in Deutsch und Französisch, Englisch und/oder Italienisch wünschenswert
  • Call-/Contact Center Erfahrung von Vorteil
  • Gute PC Anwenderkenntnisse
  • Freude an telefonischem Kundenkontakt
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe wird vorausgesetzt
  • Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Betreuung der Online Banking Kundschaft hinsichtlich Login Anfragen
  • Beratung für allgemeine Kundenanfragen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5171

Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%

Zürich
Perm
Unser Kunde, eine grössere Institution in der Stadt Zürich, professionalisiert sein Immobilienportfolio und baut ein entsprechendes Team auf. In seinem Auftrag suchen wir per sofort eine/n motivierte/n Junior-Bewirtschafter/in Immobilien 100%.
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Interesse an Zahlen
  • Strukturierte Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Stark im Kommunizieren und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen und ein angenehmes, offenes Auftreten
  • Aktives Bewirtschaften eines attraktiven Portfolios in der Stadt Zürich (sowohl Anlage-, als auch Spezialobjekte)
  • Übernahme und Implementierung von neuen Liegenschaften
  • Überwachen von Mietverträgen und Verantwortung für das Mahnwesen
  • Überprüfen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Unterstützen und Mitwirken bei der Entwicklung einer neuen Immobiliensoftware
  • Administrative und organisatorische Aufgaben sowie Stellvertretertätigkeiten
  • Unterstützen im Bereich der Eventvermietung
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5090

1st Level Supporter

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n 1st Level Supporter.
  • Absolvierte technische, Detailhandel oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise IT Branche
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst, Helpdesk, Service Desk oder Call Center
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Anwenderkenntnisse mit den Microsoft Office Produkten
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessendes Deutsch und Englisch sowie gute Französischkenntnisse
  • Hochstehender First-Level-Support via Telefon und Mail
  • Ticketbearbeitung nach definierten Prozessen inklusive SLA-relevanter Kommentare eröffnen
  • Verantwortlich für die Entgegennahme und Beantwortung von Reklamationen unter Einbezug der nötigen internen Stellen
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teamleiters bei der Verrichtung administrativer Arbeiten.
  • Customer Services Knowledge Database Dokumentation für den alltäglichen Support selbständig aktualisieren
  • Informiert umgehend die verantwortlichen Stellen betreffend Abweichungen in seinem Arbeitsbereich, z.B. bei technischen Problemen, Qualitätsmängel bei Produkten, Kundenunzufriedenheiten sowie Veränderungen der Stammdaten
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5338

Service Desk Engineer - 2nd Level

Bern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden, ein IT-Unternehmen in Bern, suchen wir eine/n Service Desk Engineer - 2nd Level. In dieser spannenden Rolle als Service Desk Engineer stehen Sie in direktem Kundenkontakt und sind verantwortlich für die Abwicklung von Kundenanfragen. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und den Projektteams zusammen.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Help Desk / Service Desk
  • ITIL Grundkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Anwendungssicher mit Microsoft Office Programmen
  • Bereitschaft für Einsätze im Schichtbetrieb (24/7)
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • 2nd-Level Support im Bereich Cisco Collaboration Technologien
  • Unterstützung im 1st-Level Support
  • Eröffnung von Problem-Cases bei komplexen Incidents gemäss Problem Management Prozess
  • Richtlinienkonforme Rapportierung gegenüber Kunden and Partnern
  • Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
  • Selbstständiges Aktualisieren von Dokumentationen für den alltäglichen Supports
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5320

Oracle DBA - SQL Server

Bern
6+ months
For a project at our client‘s site in Bern, we are looking for an experienced Oracle DBA - SQL Server.
  • 6+ years' experience as a Oracle DBA
  • Excellent knowledge in Oracle DB (10g, 11g, 12c) primarily on Linux and few on Windows
  • Very familiar with Microsoft SQL (2008, 2012, 2014)
  • Experience with Oracle RAC, Data Guard, Active Data Guard and Golden Gate
  • Familiar with Windows Clustering, Log Shipping and SQL
  • Oracle DBA and (MS) SQL certifications would be a plus
  • Fluent in English, German skills are beneficial
  • Ensuring data integrity and availability
  • Performance management, tuning and tracking
  • Database backup and recovery
  • Planning and reporting
  • Database management, monitoring and maintenance
  • Database migrations and upgrades
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5466

Network Engineer - Cisco / WAN

Bern
6+ Months
For a project at our clients' site in Bern, we are looking for a Network Engineer - Cisco / WAN. In this role, you will assist with the design and implementation of Wide Area Networks (WAN), intranets, extranets, and other data communications networks.
  • Expert knowledge of Network WAN/LAN and strong knowledge of Trusted Internet Connection (TIC), DMVPN, network virtual switching, load balancing, and WAN acceleration design and implementation using Cisco
  • Advanced experience in designing and configuring all types of CISCO hardware and IOS
  • Extensive experience with interior and exterior routing protocols with advance knowledge of BGP and MPLS
  • Knowledge and experience managing LAN switching environments with VLANS, Spanning Tree, VTP, Ether channel, etc.
  • Knowledge and experience managing WAN environments with WAN protocols such as Frame Relay, HDLC, PPP, Multi-Link PPP, T1, DS3, MPLS, etc.
  • Experience with network security platforms and technologies such as PIX, IPS/IDS, IDSM2, etc.
  • Fluent in English, German is a big plus
  • Duties include leading enterprise network engineering solution design whiteboard sessions for the DHS WAN/LAN and data center accounts
  • Assist with the design and implementation of Wide Area Networks (WAN), intranets, extranets, and other data communications networks
  • Perform network modelling, analysis, and planning and may be responsible for researching and recommending network and data communications technologies, as well as preparing cost estimates and network designs specifications
  • Whiteboard unique customer solutions to verify network and load balancing requirements for the WAN
  • Gain an understanding of how the DHS Trusted Internet Connection (TIC) functions, how it is put together and how to migrate customers into complexion solutions
  • Duties include leading enterprise network engineering solution design whiteboard sessions for the DHS data center account
  • Understand Cisco, Juniper VPN, DMVPN switch topology or become familiar quickly upon arrival
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5496

2nd Level Supporter - Fieldservice

Thun
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden am Standort Thun suchen wir per sofort eine/n 2nd Level Supporter - Fieldservice. Der ideale Kandidat wird für das Installieren und Warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen sowie Apple Mobile Devices (Hardware,Software und lokale Netze) im Bereich der individuellen Informationsverarbeitung verantwortlich sein.
  • Erfahrung mit Windows 7, Windows 10 Clients und Apple Mobile Device
  • Erwiesene Erfahrung als 2nd Level Support im Fieldservice
  • Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen, Software- und Netzwerkkomponenten
  • Im Besitz eines gültigen Fahrzeugausweises
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dynamische Persönlichkeit
  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten sowie Kommunikationseinrichtungen
  • Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte
  • Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen
  • Warten und Ausbauen kleiner lokaler Netzwerke sowie der installierten Hard- und Software
  • Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen im Bereich der Hardware und Software sowie im Kommunikationsnetz
  • Führen eines technischen Inventars über alle installierte und gelagerte Hard- und Software sowie über alle Netzkomponenten, allgemeine Administrative Tätigkeiten
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5291

Security Engineer – Firewall / Netzwerk

Zürich
6 Monate
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n Security Engineer – Firewall / Netzwerk. In dieser Aufgabe unterstützen sie den CIO beim laufenden Betrieb der Netzwerk Infrastruktur und sind bei Security Lösungen beratend und ausführend zur Seite.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Securitybereich
  • Versierter Umgang mit Checkpoint / Tufin / Forcepoint tools
  • Erfahrung mit Firewall-Produkten und Cisco Netzwerk-Produkten
  • Lösungsorientierte, initiative, selbständige und teamfähige Persönlichket
  • Fliessende Englisch und Deutsch Kenntnisse
  • Entwicklung neuer stabiler, ausgereifter Lösungen und Services im Security Umfeld (Schwerpunkt Firewalling, Remote Access, Vulnerability Management, Netzwerk Zonierung) in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur Architekten und Produktmanagement
  • Aktive Mitarbeit im Projektgeschäft im Rahmen von Konzeption, Aufbau und Konfiguration von Netzwerk und Security Lösungen
  • Erkennen neuster Technologietrends und Einschätzen von Bedrohungslagen
  • Sicherstellung lokaler Services wie Printserver und Telefonie
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5433

BizTalk Entwickler

Zürich
2 Monate
Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n BizTalk Entwickler. In diesem spannenden Kurzprojekt, werden Sie im Rahmen mehrerer Projekte, Umbauten und Ablösungen an/von BizTalk Komponenten umsetzten.
  • Mehrjährige Praxiserfahrung mit dem BizTalk Server 2013
  • Sehr gute Skills in der Anwendung von SQL Server, .net / C# und WFC
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeiten in bestehende Architekturen
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse
  • Umbauten und Ablösungen an/von BizTalk Komponenten umsetzen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5611

Big Data / Hadoop Administrator

Zürich
Perm
For a permanent position at our client‘s site, an international bank based in Zurich, we are looking for an experienced Big Data / Hadoop Administrator. In this role you will have the opportunity to become a member of a growing, high-visibility cross-Bank team that is developing and deploying solutions to some of the banks most challenging analytical problems. As a member of this team, you will support big data clients with data spanning the client’s global organization to solve emerging mission-critical challenges.
  • 7+ years’ experience in enterprise IT at a global organization, with recent 3+ years in Big Data ecosystem software development
  • Expert level knowledge of Cloudera Hadoop components such as HDFS, Sentry, HBase, Impala, Hue, Spark, Hive, Kafka, YARN, ZooKeeper and Postgres
  • Experience in Languages: Bash (essential), Python (essential) as well as an understanding of security principles e.g. SSL, Kerberos
  • Knowledge in cluster maintenance as well as creation and removal of nodes using tools like Cloudera Manager
  • Skills in monitor Hadoop cluster connectivity and security, manage, troubleshoot and review Hadoop log files
  • Strong communication skills and the ability to present deep technical findings to a business audience
  • This role may require occasional outof-hours work
  • Fluent in English
  • Distribute file systems and storage technologies (HDFS, HBase, Hive, Kudu)
  • Large-scale data analytic platforms and compute environments (Spark, Map/Reduce) distribution
  • Working with streaming technologies such as Kafka, Flume
  • The responsibility to manage, troubleshoot and review Hadoop log files as well as to monitor Hadoop cluster connectivity and security
  • The possibility to work with data delivery teams to setup new Hadoop clusters
  • The opportunity to collaborate with application teams to install Hadoop updates, patches, version upgrades when required as well as to align with the engineering team to propose and deploy new hardware and software environments required for Hadoop and to expand existing environments
  • Responsible for enterprise-grade Linux servers requiring configuration around deployment, installation and deployment
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5208

Core Java Developer

Bellinzona
6 Monate
For a long-term project in Ticino - the Italian speaking part of Switzerland - we are looking for a Core Java Developer.
  • 3+ years’ experience as a core Java developer (Java 6,7 preferably 8)
  • High-level experience with low latency platform
  • In-depth knowledge of Garbage Collection and multithreading
  • 3 years of Database experience (Sybase or SQL preferred) as well as experience with common Java frameworks e.g. Spring
  • Experience with all phases of the systems development lifecycle
  • Demonstrable experience of good OO design and programming
  • Experience with UNIX (Linux / AIX / Solaris)
  • Willingness to provide application support to Front Office and Risk Management business clients as well as non-Swiss-based team members
  • Business knowledge of Credit Risk and Financial products – specifically FX and OTC derivatives products
  • Experience in C++ would be advantageous
  • Fluent in English
  • Modify existing software to correct errors, allow it to adapt to new hardware, or to improve its performance
  • Analyze user needs and software requirements to determine feasibility of design within time and cost constraints
  • Coordinate software system installation and monitor equipment functioning to ensure specifications are met
  • Design, develop and modify software systems, using scientific analysis and mathematical models to predict and measure outcome and consequences of design
  • Analyze information to determine, recommend, and plan computer specifications and layouts, and peripheral equipment modifications
  • Obtain and evaluate information on factors such as reporting formats required, costs, and security needs to determine hardware configuration
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5559

Senior Software Engineer - Java/JEE 80% - 100%

Luzern
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Versicherungskunden in Luzern suchen wir eine/n Senior Software Engineer - Java/JEE. In dieser spannenden Rolle als Software Engineer sind Sie zuständig für das aktive Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen.
  • Praktische Berufserfahrung als Softwareentwickler, optimalerweise in der Versicherungsbranche
  • Erfahrung im modernen Engineering (CleanCode, TDD, DDD, UCD, agile Architekturen)
  • Versiert im Umgang mit (Java, JEE, Maven, Event- und Workflow-Basiert, Swing, Angular, Business Rules, Machine Learning)
  • Spass an komplexen Aufgabestellungen im JEE-Umfeld
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
  • Aktives Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen
  • Erarbeitung von architekturkonformen Lösungsvarianten sowie Entwicklung von Prototypen
  • Zuständig für das moderne Engineering (CleanCode, TDD, DDD, UCD, agile Architekturen)
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5506

Senior System Engineer / Technologiespezialist

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Senior System Engineer / Technologiespezialist. In dieser Rolle betreuen und warten Sie komplexe Kundensysteme, u.a. Betrieb und Administration von Office 365, Azure, Windows Server und virtuelle Umgebungen.
  • Ausgewiesene Erfahrung in der externen Kundenbetreuung sowie mit KMU Projekten
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365, Azure, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung (VMware und Citrix Infrastrukturen)
  • Kenntnisse von SharePoint sowie Zertifizierung(en) im Bereich Microsoft und VMware/Citrix von Vorteil
  • Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Grundausbildung
  • Führerausweis der Kategorie B, Reisebereitschaft im Grossraum Zentralschweiz / Zürich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Beratung von KMU-Kunden und Unterstützung rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten»
  • Erstellung von technischen Konzepten sowie erfolgreiche Umsetzung von kundenspezifischen Projekten
  • Verinnerlichen des iTrust-Effizienz-Ansatz und stetige Weiterentwicklung dessen aus technologischer Sicht
  • Auseinandersetzung mit modernsten Technologien (herstellerunabhängig)
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5508

Systems Engineer - 2nd-Level Support

Zug
Perm
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zug, suchen wir eine/n Systems Engineer - 2nd-Level Support. In dieser Rolle sind Sie unter anderem zuständig für die Entgegennahme und die Bearbeitung von Störungen, Fragen und Änderungswünschen; telefonisch, wie auch über das Ticketsystem.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level Support und Systems Engineering mit Abgeschlossener IT- Ausbildung
  • Weitgehende Kenntnisse von Hardware (Server / Clientumgebungen) sowie Microsoft Windows Server / Clients und Active Directory
  • Tiefgehende Erfahrung mit Citrix und Microsoft RDS
  • Versiert im Umgang mit Virtualisierungs Tools wie VMware und Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Netzwerken (Firewall / Switch / Security) sowie SQL, SCCM und Skype for Business
  • Idealerweise Kenntnisse in Exchange, Monitoring/Überwachung (PRTG) und Veeam
  • Offene Persönlichkeit mit guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Analytische, strukturierte Vorgehensweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von umfangreichen Service- und Change-Requests sowie Informationen im Ticketsystem
  • Instandhaltung, Wartung, sowie Konfigurationen auf unseren Kundenumgebungen / Cloud Umgebung
  • Mitarbeit in kleineren Projekten
  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsverfahren
  • Unterstützung des Verkaufsteams im Bereich Pre- und After-Sales Themen und Support
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

5497

Junior Consultant - Identity Management

Zürich
Perm
Für eine Festanstellung bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir eine/n Junior Consultant - Identity Management. In dieser spannenden Rolle analysieren Sie unter andrem kundenspezifische Anforderungen und erarbeiten lösungsrelevante Konzepte.
  • Abgeschlossene Informatiker Ausbildung mit Fach- oder Hochschulstudium oder erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in Identity Management, User Provisioning und Directory Services
  • Kenntnisse in Password Management, Single Sign-On (SSO), Audit & Compliance, Role Management und Web Development
  • Knowhow im Bereich von Scripting- und Programmiersprachen
  • Interesse und Begeisterung, sich in Identity Management Produkte einzuarbeiten
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Problemlösungsverständnis
  • Vertiefe Kenntnisse in der IT Security sind ein Plus
  • Fliessend in Deutsch
  • Planung und Implementierung von Identity Management (IdM)-Lösungen
  • Steuerung und Durchführung von IdM-Aufgaben
  • Umfassende Beratung und Realisierung anspruchsvoller Projekte bei Kunden vor Ort
  • Konfiguration und Programmierung kundenspezifischer Erweiterungen
  • Unterstützung der Kunden bei Problemen
Bewerben
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über folgendes Formular. Hier registrieren oder und Ihre persönlichen Angaben speichern, damit Sie sich noch schneller bewerben können.

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt online oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter +41 44 485 44 99.

Leider keine Ergebnisse für Ihre Auswahl gefunden.